Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Diesel-Demo 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    Also wir sind eine ganz normale Durchschnitts-Familie..

    Wir sind 2 Erwachsene und 4 Kinder im Alter von 11 - 7 - 3 - 1 Jahren..
    Also tut mir leid,aber 4 Kinder finde ich keinen Durchschnitt!


    Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    1126 ,- mtl. Einkommen beim Fischmarkt ( 12 Std / Woche )
    440 ,- mtl. Unterhalt für die beiden Großen,da sie aus erster Ehe stammen
    641 ,- mtl. Kindergeld
    173 ,- mtl. Wohngeld
    ___________________
    2380 ,- mtl. Einkommen

    Ausgaben :

    690 ,- mtl. Kaltmiete
    100 ,- mtl. Nebenkosten
    100 ,- mtl. Heizöl
    130 ,- mtl. Strom
    12 ,- mtl. Busfahrte für meine Große
    15 ,- mtl. ca für Kopiergeld,Schulhefte etc..
    323 ,- mtl. Ratenkredit
    241 ,- mtl. Rate fürs Auto
    250 ,- mtl. ca für Diesel
    81 ,- mtl. Versicherung fürs Auto
    60 ,- mtl. Lebensversicherung
    60 ,- mtl. Zusatz-Rentenversicherung für mich und meine Frau
    10 ,- mtl. Haftpflicht-Versicherung
    50 ,- mtl. Telefon + Inet
    _____________________
    2122 ,- mtl Ausgaben

    Dadurch haben wir dann 278 ,- mtl zum Leben
    Aha,interessant.Und warum maulst Du über den Deutschen Staat?Fast die Hälfte Euer Ausgaben gehen drauf für Kredite und fürs Auto.Was hat der Deutsche Staat damit zu tun?Anscheinend habt Ihr Euch eher finanziell etwas übernommen! Sorry,aber dann über den Deutschen Statt jammern wenn man mit dem Einkommen 4 Kinder hat ist zu einfach,dann sollte man andere Prioritäten haben....
    Wenn du mich liebst, dann zeig es mir!

    Wenn du mich hasst, dann sag es mir!

    Wenn du mich brauchst, dann melde dich!

    Und wenn du mit mir spielst,

    dann. . . . GEH ZUM TEUFEL und in der HÖLLE

    sehen wir uns wieder !!!!!!!!!!...........

    Kommentar


    • Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
      Ach.. und das Auswandern,kann ich mir nicht leisten..

      Wovon auch ???


      Wenn ich das von dem standpunkt betrachte wie Rotti hat er wohl recht.

      Abzüglich:ratenkredit und rate fürs auto würds euch ganz gut gehen.Wären über 500€ mehr
      ich sag mal ein job wo du 1000€ netto mehr hast als jetzt,findest du auch in deutschland!

      Aber euer jetziges auskommen ist dürftig,da geb ich dir recht thomas,doch der staat ist da nicht schuld,schliesslich bekommt ihr ja schon unterstützung....
      Zuletzt geändert von driver500; 17.08.2008, 18:44. Grund: weitergedacht
      Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

      Kommentar


      • Das will ich dir gerne erklären..

        Der Staat möchte von uns,das wir Kinder in die Welt setzen.. Kein Problem.. Mache ich doch gerne..

        Aber...

        Der Staat dreht immer und immer wieder an der Preisschraube.. Mehrwertsteuer hier,Mineralölsteuer da.. KFZ-Steuer hier.. Dann kommt hier ne Steuer und da ne Steuer..
        Ist dir mal aufgefallen,wie teuer das Brot geworden ist.. wie teuer das Obst und Gemüse geworden ist ???

        ich habe mir nen Diesel gekauft,weil der Benziner zu teuer wurde.. ich hätte mit den Spritausgaben vom BMW die Rate für das neue Auto bezahlen können.. Tjahaha..
        Dann wurde auf einem Mal die Steuervergünstigung für Euro 4 Fahrzeuge zurück gezogen und der Spritpreis ist immens nach oben gegangen..
        Da hätte ich auch den BMW behalten können,der wäre jetzt güstiger gewesen..

        Der Kindergarten ist auch ein gutes Beispiel..

        Wofür bezahle ich den Kirchensteuer ????

        Dafür das die Priester sich in irgendwelchen Puffs oder Schwulenbars aufhalten ??
        stattdessen verlangen die 160 Euro von mir..

        Es gibt sovieles wo man sich denkt,wofür lass ich ein Drittel meines Gehaltes ?? Eher noch nen Viertel,dank des Spritpreises..

        Ich kann nichts machen,ich kann nicht sagen,komm wir fahren mal an den Strand oder ins Freibad.. Nein.. ich darf fix zu Hause bleiben..
        Hubraum statt Spoiler ;)

        Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

        MVH Thomas

        Kommentar


        • ja ich kann dich verstehen,und die finaziellen umstände sind klar.
          aber in dk ist der diesel auch nicht wesentlich billiger,und die lebenshaltungskosten sind gleich.

          wie du ja weisst 25% mehrwert
          und bei der grösse eurer fam. wirds nicht wesentlich besser,falls du nach dk ziehen willst.krankenkasse,kommune zahlst du auch selber.

          da bleibt unterm strich vielleicht mehr als hier,aber gewaltig ist das nicht.
          Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

          Kommentar


          • nee.. ich ziehe nicht nach DK.. Weil dann kann ich auch hier bleiben :)

            nene,ich fungiere dann als Grenzgänger..

            Damit was überbleibt..
            Hubraum statt Spoiler ;)

            Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

            MVH Thomas

            Kommentar


            • Auch gut...
              vielleicht bleibt denn mal mehr hängen;)
              Ich hätte auch nicht,s schreiben können!Aber das wollt ich nicht.

              Kommentar


              • ja bestimmt..

                Weil es da noch die Möglichkeit gibt Überstunden zu machen,die sehr sehr gut entlohnt werden..
                und dazu kommt noch,daß das Urlaubsgeld nicht versteuert wird..
                Hubraum statt Spoiler ;)

                Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

                MVH Thomas

                Kommentar


                • Thomas,als 1. würde ich schon mal aus der Kirche austreten.Schon hast Du gespart.Dann ,wenn es möglich ist,die beiden Kredite zusammenlegen lassen und eine moderate Ratenzahlung vereinbaren.Als nächstes für Tel und I-net eine Flatrate nutzen ,die Dich monatl.nicht mehr als 30 Euro kostet.
                  Es ist wirklich zuwenig zum Leben,was Ihr jetzt habt.
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • Thomas, falls Du Lohnsteuer-Jahresausgleich machst:

                    Busfahrkarte und Material für Schülerin absetzbar (Hauptvordruck Seite 4 Außergewöhnl. Belastung))
                    alle Versicherungen kannst du ebenfalls absetzen, (Hauptvordruck Seite 3)

                    Kontoführungsgebühren sind auch abziehbar. (Anlage N, Werbungskosten).

                    vermindert zu versteuerendes Einkommen, damit Ertrag der
                    zuviel gezahlten Steuern, hast Du auch wieder mehr.

                    Vielleicht hilft das auch ein Stück weiter. Gruß Jörg
                    Habe keinen Führerschein - außer fürs Internet! Mein Zuhause ist die Daten-Autobahn und ich bin bekennender !!!

                    Asperger-Autisten zeichnen sich durch Hartnäckigkeit aus!!! Falls Fehler von mir, schimpfen UND richtigstellen!

                    Kommentar


                    • Jaru ich möchte dich nur kurz daran erinnern das ist das Diesel Demo Forum und ich weiß wirklich nicht warum du hier mit Steuern anfängst.

                      Bitte steh an der Topic oder mache einen neuen Thread in einem anderen Forum.;)
                      Liebe Grüße
                      Harry


                      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                      Kommentar


                      • Zitat von larry015 Beitrag anzeigen
                        Du scheinst ja gut in die Finanzen deiner Firma schauen zu können ( nicht alles ist gesund was gesund aussieht ).
                        Leider kann es sich keine Spedition ( gerade kleine ) auf dauer leisten jede Tour unterm Preis abzulehnen , denn zu viele Leerfahrten kann man sich als Spediteur auch nicht mehr leisten .
                        Alles darf man natürlich auch nicht fahren , da gebe ich dir recht ( wir lehnen auch vieles ab wo der Preis ein Witz ist ) .
                        Aber dadurch entsteht einer von 100 .

                        genau das ist wieder solch ein punkt!

                        nur weil es betriebswirtschaftliche hilfsschüler gibt werden solche touren überhaupt angenommen, und nur was angenommen wird wird auch angeboten!!!

                        wenn sich dieser irrglaube ( ich lege drauf aber hauptsache ich fahre) endlich aus den köpfen verabschiedet sind wir,-auch ohne jede demo,- wieder einen schritt weiter.

                        sollte sich nicht der irrglaube aus den köpfen verabschieden...so werden dies bald die entsprechenden köpfe aus dem transportgeschäft...und auch das wäre ein erfolg!:p
                        männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                        Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                        Kommentar


                        • Zitat von laaangsaaaam Beitrag anzeigen
                          genau das ist wieder solch ein punkt!

                          nur weil es betriebswirtschaftliche hilfsschüler gibt werden solche touren überhaupt angenommen, und nur was angenommen wird wird auch angeboten!!!

                          wenn sich dieser irrglaube ( ich lege drauf aber hauptsache ich fahre) endlich aus den köpfen verabschiedet sind wir,-auch ohne jede demo,- wieder einen schritt weiter.

                          sollte sich nicht der irrglaube aus den köpfen verabschieden...so werden dies bald die entsprechenden köpfe aus dem transportgeschäft...und auch das wäre ein erfolg!:p
                          Das kann man auch anders sehen.

                          Ein Beispiel dafür ist die Spedition, bei der ich bis voriges Jahr in Deutschland gearbeitet habe. Diese hatte langfristige Verträge über Transporte von Niederrhein (Firmensitz) in das Rhein-Main-Gebiet, und bei dort ansässigen Firmen ebenfalls Kontrakte über Transporte zurück an den Niederrhein. Das Frachtaufkommen hielt sich in beiden Richtungen in etwa die Waage, alle Lkws waren gut ausgelastet.

                          Aber manchmal kam es vor, dass ein Lkw in Frankfurt stand und keine Rückladung hatte. Das Fahrzeug wurde aber am nächsten Tag wieder am Niederrhein für die nächste Tour gebraucht. Also hat der Disponent in Frachtbörsen nach einer passenden Rückladung gesucht - der Frachtpreis war relativ nebensächlich.

                          Zitat Disponent: "Hauptsache ich hab den Diesel und die Maut wieder raus. Immer noch besser, als wenn ich leer fahren müsste."

                          Dieser Disponent macht seinen Job schon seit Jahrzehnten, und er macht ihn gut. Als "betriebswirtschaftlichen Hilfsschüler" würde ich ihn nicht bezeichnen
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • Für alle die, die an der ersten und zweiten Demo nicht dabei waren. Alle anderen wissen, um was es geht:
                            * " Dieselpreis für einen Euro": Das das nicht geht, wissen wir alle, aber wer bei der Demo dabei war, weiß das es dort richtig heisst: Dieselpreis auf einen Euro runter für alle gewerblich angemeldeten Fahrzeuge, das bedeutet: Gewerbliche Fahrzeuge sollen eine STEUERVERGÜNSTIGUNG ( Steuererleichterung) bis auf einen Euro bekommen, so das der Liter Diesel an Tankstellen zB. 1,50 Euro kostet, aber Gewerbetreibende die Möglichkeit haben die Steuererleichterung geltend zu machen und somit wieder gutgeschrieben bekommen.
                            * " Ausbau/ Neubau zusätzlicher ca. 10000 Parkplätze für LKWs. Auch wenn man einen Stellplatz für den LKW findet, ist ein Platz, wo der Fahrer sich duschen kann, evtl. essen/trinken und nicht mit dem Führerhaus zur BAB steht, immer noch besser, als ein Platz in der Pampa. Und wie sieht es denn aus: Wieviele Industriegebiete sind für LKWs als Stellplatz gesperrt, beliefern ja, Pause machen-nein!
                            * Keine Mauterhöhung.

                            Bei der zweiten Demo war zb. der Dr. Dieter-Lebrecht Koch ( Europaparlementarier und Mitglied im Verkehrsausschuß im europ.Parlament)dabei. Er setzt sich für Fahrer ein, auch wenn man davon in der großen Öffentlichkeit nichts erfährt, und warum wohl?

                            Für die Zweifler/ Pessimisten/Skeptiker/ " Schlechtredner":

                            Aufgeteilt in: Eure Beiträge/Fragen ( Zitate)/ => die Antworten:
                            "... Demos bringen nichts..":
                            => Wenn sich an verschiedenen Demos immer wieder viele Teilnehmer beteiligen, führt dies zwangsläufig zum Erfolg! Es kann nicht funktionieren, wenn sich Unternehmer drücken und erst mal einige andere "vorlassen" um dann dem "erreichten" hinten drauf zu springen!

                            " ... wir sollten einfach die BAB dicht machen/ blockieren..":
                            => Wer nicht mal bereit ist, in geordneter Form für sein Recht zu kämpfen, wie soll der zu einer großen Blockade bewegt werden. Ganz abgesehen davon; StVo im Nacken, Anzeige errungen, Lappen weg, Treffen auf dem Arbeitsamt. Wir wollen FÜR unsere Arbeitsplätze kämpfen, nicht sie vernichten!!!

                            "..... LKW auf dem Hof stehen lassen...":
                            => Wie soll das aus dem nichts heraus möglich sein. Dazu gehört viel Vorarbeit, zb. Demos in allen Regionen der BRD, gezielte Aufrufe, Medienarbeit usw. Es bringt mit Sicherheit nichts, wenn einer zu Hause bleibt und der " Nachbar" fährt dann dessen Tour eben mit.

                            "... ich nehme doch nicht in meiner wenigen Freizeit für meinen Chef an einer Demo teil.... "
                            => Entschuldigung, aber wer das nicht kapiert, das er um SEINEN Arbeitsplatz kämpft, für seine Familie, seinen Lebensstandart, hm, was soll man dazu noch sagen, da ist Hopfen und Malz verloren. Wenn derjenige,dann seinen Job nicht mehr hat, dann wird derjenige erst aufwachen. Wir sehen das mit Blick in die ZUKUNFT ( Weitsicht!)

                            "... man müßte nach Berlin fahren...":
                            => Nur mal so ein Gedanke: 100 oder 500 LKWs treffen sich in Berlin, ich frage mich, was sollen die da, wer soll da beeindruckt werden?? Dieses Häufchen wird doch gar nicht zur Kenntniss genommen. Berlin ist kein Dorf. Für solch eine Aktion sind mindestens 3000 ( und mehr) LKW nötig und das nicht nur für einen Tag!

                            Des deutschen Mentalität ist jammern und erst mal abwarten, was macht der andere..Hier hat mal einer den Arsch in der Hose, also sollten wir ihn auch unterstützen!! Wenn die Karre in den Dreck gefahren ist, dann ist es zu spät!

                            Wenn ich des öftern hier die negativen Einträge lese, dann kann ich nur antworten, schaut euch die Meinung in der Fachpresse an, und zwar: " Fernfahrer-Magazin: Nr. :10/ 2008".
                            :)Lächle, und dein Leben schenkt dir ein lächeln zurück...:D:D:D

                            Kommentar


                            • Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                              Das kann man auch anders sehen.

                              Ein Beispiel dafür ist die Spedition, bei der ich bis voriges Jahr in Deutschland gearbeitet habe. Diese hatte langfristige Verträge über Transporte von Niederrhein (Firmensitz) in das Rhein-Main-Gebiet, und bei dort ansässigen Firmen ebenfalls Kontrakte über Transporte zurück an den Niederrhein. Das Frachtaufkommen hielt sich in beiden Richtungen in etwa die Waage, alle Lkws waren gut ausgelastet.

                              Aber manchmal kam es vor, dass ein Lkw in Frankfurt stand und keine Rückladung hatte. Das Fahrzeug wurde aber am nächsten Tag wieder am Niederrhein für die nächste Tour gebraucht. Also hat der Disponent in Frachtbörsen nach einer passenden Rückladung gesucht - der Frachtpreis war relativ nebensächlich.

                              Zitat Disponent: "Hauptsache ich hab den Diesel und die Maut wieder raus. Immer noch besser, als wenn ich leer fahren müsste."

                              Dieser Disponent macht seinen Job schon seit Jahrzehnten, und er macht ihn gut. Als "betriebswirtschaftlichen Hilfsschüler" würde ich ihn nicht bezeichnen
                              er wär nen guten wenn er wüsste das er sich und anderen so die preise kaputt fährt.
                              männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
                              Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

                              Kommentar


                              • Hallo Mandy,
                                deine Antworten passen wie die Faust aufs AUGE:
                                Auch ich wundere mich über Kollegen mit den tollsten Ideen.
                                "man müßte im Hof stehen bleiben" "man müßte die BAB zumachen"
                                "man müßte nach Berlin fahren". Mal ganz ehrlich: wer ist M A N.
                                Die Schreihälse, die sich hier die Backen aufblähen bestimmt nicht.
                                Wenn mir einer der Kollegen hier einen Tip geben kann (aber bitte einen
                                brauchbaren und auch umsetzbaren) bin ich sofort mit dabei. Bei vielen
                                fällt mir hier der Vergleich mit den kleinen Hunden (Pinscher) ein. Erst mal
                                lauthals kläffen, dreht sich der große Hund dann nur um, springt der Kleine
                                in Frauchens Körbchen.
                                Ich wünsche allen eine gute u. unfallfreie Fahrt

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                51202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 51188.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X