Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anspruch zumutbarer Parkplatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Anspruch zumutbarer Parkplatz?

    Du würdest von GB Richtung Brüssel sowiso auf den Raststätten laut Belg. Behörden von 22 Uhr bis 6 Uhr nicht parken dürfen.Ist glaub ich auf beiden Seiten.

    Kommentar


    • #17
      AW: Anspruch zumutbarer Parkplatz?

      Das Parkverbot ist nur in Richtung GB. Die anderen Seiten sind frei. Auch bei Antwerpen. Aber abends bzw. Nachts ist genau deswegen die andere Seite um so voller. Viele Lkw stellen drehen sich auf der Autobahn um dem Problem mit den illegalen zu entgehen. Dafür sind auf der anderen Seite gerne Ladungsdiebe unterwegs und Lkw werden nachts mit Gas betäubt und ausgeraubt. Also auch nicht wirklich besser.

      Und die meisten Industriegebiete sind Nachts auch voll, sofern da nicht eh Parkverbot ist. Also nö lieber Feierabend in GB. Bin nicht lebensmuede.
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

      Kommentar


      • #18
        AW: Anspruch zumutbarer Parkplatz?

        Krasse Zustände.

        Kommentar


        • #19
          AW: Anspruch zumutbarer Parkplatz?

          Moin Speedy, also mal zu deinem Problem, ich handhabe es so, die Dispo ist für die Ladung zuständig und ich bin fürs fahren zuständig, das heißt ich Teile es mir selber ein wie ich fahre und wo ich meine Pausen mache. Ich habe natürlich leichtes reden da ich ja auch weitere Strecken fahre und ich manchmal bis zu 4 Tage fahre bis ich beim Kunden bin. Ich finde es geht gar nicht das die Dispo bestimmt wo ich meine Pausen zu machen habe, das ist nicht deren Aufgabe. Die Aufgabe der Dispo ist es Ladung zu organisieren und die Abladezeiten so zu planen das man legal dahinfahren kann, bzw. mit dir darüber zu sprechen wann du abladen kannst.
          in search of incredible

          Kommentar


          • #20
            AW: Anspruch zumutbarer Parkplatz?

            Panzer so handhabe ich das normalerweise auch. Aber wie gesagt seit 1 Monat meinen die mit mir bzw mit uns diskutieren zu müssen. Einige Fahrer lassen es sich eben gefallen andere eben nicht.

            Manchmal gibt es konkrete Vorschriften von der Dispo, manchmal wird einfach so disponiert das es automatisch auf unvermeidbare Situationen wie Industriegebiet oder nachts parken hinausläuft. Das sind dann die linken Tourenplanungen, nach dem Motto Dispo hat ja nix gesagt, aber wehe dann läuft es nicht wie die Dispo will.

            Kommunikation ist zur Zeit irgendwie nicht so der Hit.
            Mir egal ich mach mein Ding und gut ist.
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • #21
              AW: Anspruch zumutbarer Parkplatz?

              Moin Speedy, da ist dann schon mal wieder das Problem, das man drei Fahrer nicht unter einen Hut bekommt. Aber ist ja egal, wenn sich die anderen Fahrer das gefallen lassen musst du für dich alleine sprechen. Ich würde die Dispo erst einmal freundlich darauf Hinweisen das es so nicht geht, und wenn sich das nicht ändert wirst du daraus die Konsequenzen ziehen. Vielleicht solltest du einmal in der Firma alle Toiletten absperren, damit man sie nicht mehr benutzen kann und der Dispo ein Abführmittel. Dann wird ihnen mit Sicherheit Bewußt wie wichtig eine Toilette sein kann.
              in search of incredible

              Kommentar


              • #22
                AW: Anspruch zumutbarer Parkplatz?

                Moin Leute
                Jetzt habe ich den ganzen Threat durchgelesen,bin etwas erstaunt über so manchen Eintrag hier. Mir ging es zu letzt ja genauso, auch bei uns hat es immer wieder Streß mit der Dispo gegeben. Man wurde aufgefordert volle Zeit zu fahren, die Ruhezeit auf max. 9 Stunden und Termine quer durch Europa Termin gerecht zu leisten. Na ja es war Wunsch denken auf der Seite der Dispo, mit Abmahnung gegen mich und einigen Kollegen.
                WIr hatten von Dänemark aus meist 15 - 18 Kunden zum anfahren, Möbel Kaminöfen und auch noch Pflanzen dazu. Also alles was man unter die Plane bringt,Abfahrt Montag morgens um 4 Uhr kein Thema. Doch der erste Abladetermin am selben Tag irgendwo im Bayrischen Raum am frühen Nachmittag, dies war dann schon haarig. Touren bis Mailand runter waren ganz normal,doch Mittwoch Rückladen ging nicht Donnerstag in DK abladen war aber angesagt. Einige Kollegen machten dies, die hatten Familie das Haus mit Schulden gebaut. Denen blieb nichts anderes übrig als durchzubolzen, denn die Bank lag denen im Nacken. Ist Scheiße für die Fahrer keine Frage !
                Jetzt zu manch Transportfirma, denen geht es aber auch nicht besser. Den meisten steht das Wasser bis zum Hals, die können nicht mehr anders. Die Kosten des Fuhrparks steigen Tag für Tag denkt darüber auch mal nach, wenn Fahrer dann noch den ein und anderen schaden mit nachhause bringen dann war die Woche schon mal Null. Und wieviele Fahrer scheren sich einen dreck um deren Fahrzeuge,ich habe schon so manche Hütte von innen gesehen wo ich nur Kopf schütteln konnte. Zerschundene Lkw´s wo die Teile dann mit Klebebande befestigt wurde, alles Kosten die nicht sein müssten. Natürlich sind das nur die anderen Wir sind doch alle HEILLIGE, ne ne Kollegen so kann man nicht denken.
                Feststeht es wird immer rauer in unserem Gewerbe schade darum, der Druck kommt nicht von irgendwo. Wenn nahmhafte Speditionen in Deutschland den Markt sich aufteilen das dem kleinen nur noch eines bleibt für Dumping Preis bei denen zu fahren, dann wird es haarig auf der Piste. Wenn die Ostfirmen Ihre Fahrer bewusst zu Nomaden machen dann nur deshalb weil meist der eigentliche Firmeninhaber einer dieser Deutschen Großspedition ist, ja das ist kein Scherz Schenker Kühne Dachser haben dies schon etliche Jahre im Programm.
                In Dänemark wird die Kabotage streng kontrolliert, in Deutschland und Österreich nicht. Die WRZ im LKW ist schon seit 2014 von der Eu verboten. Doch in Deutschland wird es erst ab diesem Jahr ernst damit umgesetzt, Österreich macht dazu noch immer nichts. Es wurde von seitens des Gesetzgebers das meiste "verschlafen" je nachdem wer dafür Interveniert hat, Lobbyismus von seiten der Industrie Just in Time ist mächtig.
                Ich wünsche Euch allzeit ein gute Fahrt und kommt gut daheim bei Euren lieben an.

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                158822 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 158805.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X