Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

    Wenn man Kühler fährt, weiss man, daß einerseits die Ware möglichst frisch ans Ziel muss, andererseits dafür auch die Feiertage durch fahren "darf"...
    Aber bei Fahrzeug- oder Baustofftransporte??
    Sobald etwas erlaubt ist, treiben einem die Dispo's, selbst wenn sich herausstellt, daß völlig Sinnlos und ohne Termindruck!!
    Da könnte ich euch wieder ein story erzählen, wie ich mal wieder von die Dipioten ROTZFRECH verar***t wurde, und Montag morgen um 7 Nördlich Berlin war, für nix und wieder nix!!
    Möchte nicht wissen, wie die faulen, Sesselpupsenden, Stechkartenschiebende Dipioten dann planen, wenn für die Fahrer weder Sonn- noch Feiertage gäbe!!!

    Kommentar


    • #17
      AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

      Nun, also ich darf immer und rund um die Uhr Arbeiten. (Fahren)
      Tatsächlich Arbeite ich aber von Montag morgen 6:00 bis Freitag nachmittag außer es sind irgendwie ungünstig Feiertage, dann ausnahmsweise auch mal Samstags.

      Kann mich also nicht beklagen.

      Allerdings ist mir auch klar dass dies nicht die Regel ist.

      Kommentar


      • #18
        AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

        Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Wieviel Prozent von uns müssen den draussen bleiben? Ich denke die meisten, die innerdeutsch fahren, sind an solchen Tagen zuhause. Und wenn mal nicht, wie oft kommen solche Feiertage vor? Warum sollen wir denen, die sich an uns und unserer Arbeitsleistung berreichern, noch mehr geben? Lasst die Feiertage so wie sie sind

        Kommentar


        • #19
          AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

          Tja...
          Die Prozentzahl wird klein sein, aber die wächst!!
          Bei meiner Ex-Bude habe ich zwischenzeitlich erfahren, daß in der mehrseitige Arbeitsvertrag ein Klausel enthalten soll, daß die Fahrer bei Bedarf kurzfristig auch an Feiertage und bis zu 3 Sonntage pro Monat "draussen" sein müssen, "selbstveständlich" ist die Mehraufwand hierfür bereits mit der "übertariflichen" Gehalt abgegolten!
          :10_1_138[1]:
          Noch krasser:
          Wer liest heutzutage noch eine mehrseitige Arbeitsvertrag durch?? Meiner hatte damals vor ca. 10 Jahren schon ca. 20 Seiten, möchte nicht wissen, wie dick es nun ist!!
          Wir alten Hasen nehmen uns diese Zeit undstudieren es zuerst, bevor wir es unterschreiben, aber ein gutgläubige Neuling, geschweige einer, der Deutsch nicht mächtig ist???

          Kommentar


          • #20
            AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

            Nun, ich habe mir in den Arbeitsvertag schreiben lassen das ich Sa und So nicht fahre....Und an Feiertagen schon mal gar nicht...Da hat der Chef zwar blöd geguckt aber akzeptiert. Und wenn ich jetzt doch mal Sa fahre ( was seeeeehr selten vorkommt) dann nur weil ich das will und die Extrakohle brauche. Jetzt habe ich mir genau drei Extra Schichten aufgebürdet um die Strafen für das Überholen im Überholverbot und den Abstandsverstoß Finanziell aus zu gleichen....Strafe muß sein..
            Stau ist Mist, aber vorne gehts....


            Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

            Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

            Kommentar


            • #21
              AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
              Da greift man sich verwundert an den kopf. Wollt ihr noch mehr arbeiten? Eure kunden, die euch tagtäglich wie auch immer in den arsch treten haben frei, nehmen brückentage und haben noch mehr frei, und ihr wollt arbeiten??? Sorry, aber die frage sei mir gestattet...seid ihr bescheuert? Letztens kam hier schon die frage ob pausen zeitgemäß sind. Man will ja früher nach hause. Ich glaub es hackt.
              Was fährst Du? Klingt nach nahverkehr und schön jeden Tag mit dem Popo zu hause. Dann kann man so etwas ganz leicht schreiben,denn du musst dir ja keinen kopf machen!wer international fährt wie ich kann bei deinem beitrag aber nur den kopf schütteln! Sonn,Feiertag und dieses bekloppte ferienfahrverbot gehören sofort abgeschafft!
              Klug zu fragen, ist schwieriger, als klug zu antworten.
              Persisches Sprichwort

              Kommentar


              • #22
                AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                Jo, beim ferienfahrverbot gebe ich dir recht. Wenn du aber ahnung hast, dann wüsstest du, wie lang ein nahverkehrstag sein kann. Darum geht es aber nicht. Es geht darum, daß ich mir mit solchen vorderungen selbst das wasser abgrabe. Wir jammern alle rum, und dann kommen noch welche daher und schrein nach mehr arbeit. Und erzähl mir nix von fernverkehr. Davon hab ich mehr als genug. Da mußt du erst mal hinkommen. Diese frage, ob das noch zeitgemäß ist, ist absurd. Und mir ist es ehrlich gesagt scheißegal ob du einen tag länger unterwegs bist. Du hast es dir ausgesucht. Wolltest du nicht selbst letztens in den nahverkehr wechseln? Ich spekuliere mal nicht drüber warum nicht. Ich jedenfalls gebe keine freie minute ab. Basta...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                  Dito, und ausserdem, als ich bei meiner Ex-Bude die letzten halbes Jahr in "Nahverkehr" war, musste ich feststellen, daß der Tag länger ist, weil man dann mehrere Be- und Entladestelle bekommt, ergo, bekommt man mehr Arbeitszeit zusammen, bevor die Schichtzeit voll ist! Volle Lenkzeit? Bestand selten diese Gefahr...
                  Und ja, auch ich habe Fernverkehr-Erfahrung hinter mir, auch wenn ich "nur" Baustoffkranzug fuhr! Auch dann war ich in gesamte Mitteleuropa unterwegs! Sei es Ungarn oder Frankreich, Französisch Schweiz oder Schweden...
                  Und siehe:
                  TROTZDEM war ich in die 8 Jahren jeden einzelne Wochenende zuhause!! Denn DAS trauten sie sich bei mir nicht, weil ich klar sagte, daß WENN ich nicht heim komme, ich TROTZDEM heim komme, dann aber der Lkw ausgeräumt, frisch rausgeputzt und abgestellt ist!
                  Denn für einen festen Gehalt werde ich sicherlich kein cm an einem Sonntag fahren!
                  Anders bei mein jetzige Chef:
                  Es ist MÖGLICH, daß mal ein Noteinsatz kommt, und ich an einem Sonntag fahren soll, DANN aber bekomme ich mein Stundenlohn + 100% Sonntagzuschlag (...und falls zutrifft: +25 Std Überstunden) + einen freien Arbeitstag nach MEINER Wahl!!
                  SOOOO sollte es sein, und nicht anders!!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                    Was für eine Märchenstunde hier ...
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                      Glaube ich dir, daß du es für Märchen hälst...
                      Denn du träumst davon noch, aber ich erlebe es...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                        Ich liebe es an Sonn- und Feiertagen zu fahren. Da ist niemand auf der Straße, der mich behindert. Pro Tour spare ich locker 8 Minuten und viele Nerven.
                        Kurz: Ich bin für das Sonn- und Feiertagsfahrverbot.
                        Hier geht es drunter und drüber. Ein Trauerspiel! :36_1_10[1]:

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                          Ein jeder sucht es sich doch selbst aus was er fährt. Und die paar Feiertage im Jahr sind doch der Rede nicht wert. Und wer gerne das ganze Jahr fahren will, sollte sich einen Job suchen, der Ihn nach Afrika oder in den Orient führt.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                            Nach meiner Meinung werden hier Äpfel mit Birnen verglichen. Fahrverbot an Feiertagen und Feiertags arbeiten sind doch zwei Paar unterschiedliche Schuhe.
                            Zuerst mal möchte ich daraufhin weisen das für jeden gearbeiteten Feiertag dir ein Tag frei zusteht, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. zumindestens unter deutscher Flagge.
                            Besser wäre es wenn die Feiertage die in der Woche auf Di bis Do fallen immer auf Freitag oder Montag verschoben werden.. Wäre nach meiner Meinung für Arbeitgeber und Arbeitnehmer sicherlich die günstigste Variante. Allgemein gesehen, nicht nur für das Speditionsgewerbe. Es gibt sogar Länder da werden die Feiertage die auf dem Wochenende fallen am Montag nachgeholt also frei gemacht. So braucht man dann auch nicht über Fahrverbot an Feiertage diskutieren, denn dafür gibt es Sondergenehmigungen wie auch ich eine habe.
                            Auf jeden Fall sollten die Feiertage die nicht bundesweit sind auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet werden. Desweiteren gibt es auch Firmen die trotz Festgehalt an den Feiertagen Zuschläge zahlen.
                            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

                            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

                            In der internationalen Politik geht es
                            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                            Es geht um die Interessen von Staaten.
                            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                            Geschichtsunterricht erzählt.
                            Egon Bahr

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                              Es gibt sogar Länder da werden die Feiertage die auf dem Wochenende fallen am Montag nachgeholt also frei gemacht.
                              Das sind jetzt aber auch Äpfel und Birnen weil zähl mal die Feiertage insgesamt in den Ländern und vergleiche die mit der Bundesrepublik.

                              Wie aber schon gesagt wurde, man weiß ja vorher was man fährt, hier bei uns gibt es z.b. eine Firma die Milchtanker fährt, dort stand als die zuletzt einen neuen Mitarbeiter gesucht haben explizit drinnen das Kühe Sonntags und sogar Weihnachten Milch geben und deswegen dann auch mal gearbeitet wird. (im Wechsel)
                              Das muss also für viele total überraschend gewesen sein.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                                Stimmt, mein Vater fuhr auch Milchkutscher, sein Job hatte aber auch de Vorteil, daß er erstens trotz in Schnitt 3,5-Tage-Woche sein voller Lohn bekam, und zweitens auch unter der Woche frei hatte!
                                So konnte er ohne Problem auch die Landwirtschaft umtreiben, seinerzeit noch die Größe für Vollerwerb!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                84370 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 84352.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X