Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Fähren, schlechte Fähren ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Gute Fähren, schlechte Fähren ...

    Wirkliche Spitzenfähren, die in etwa mit der ColorLine vergleichbar sind, waren sämtliche Linien nach Finnland smilie_flag_182[1].gif

    z.B. Finnlines von Kapellskär/S nach Naantali/FIN 1 Finnlines Finneagle 2.jpg

    bestes Essen und saubere Kabinen…005 auf Fähre Finn Eagle.jpg

    gilt ebenso für die „Superstar“ von Tallinn nach Helsinki 10 Helsinkifahrt, Ankuft in Helsinki 2.jpg

    sowie für die „Superfast“ auf der Strecke Helsinki – Rostock. 26 in Helsinki, am Vuosaari - Terminal 1.jpg

    Diese Fährverbindungen werden heute von baltischen Reederei betrieben, somit ist laut Aussage von Kollegen das Niveau entsprechend gesunken.


    Gruß Hisco

    Kommentar


    • #17
      AW: Gute Fähren, schlechte Fähren ...

      Zu den schlechten Fährlinen gehört defenitiv die Grimaldi Lines auf der Strecke Genua - Tunis! Ich hatte das "Glück" sie 2 mal gefahren zu sein. Schlecht geschultes Personal, schlechtes Essen und ein Schiff, was schon ein paar Jahre mehr auf dem Buckel hatte! Das Knarren des Schiffs ging einem durch Mark und Bein! Man war wirklich froh nach 24 Stunden wieder von Bord zu gehen!

      Gut dagegen fand ich die "Rosanne" die von Oostende nach Ramsgate ging. Sie lag immer im Aussenhafen von Oostende vor Anker. Sie war eine kleine Fähre, wo man Rückwärts drauffuhr! Fahrzeit 6-7 Stunden. Aber es war immer klasse mit ihr zu fahren. Essen war umsonst und hat wirklich klasse geschmeckt. Nachdem Essen ging es dann meistens mit den Englischen Kollegen an die Bar! Auch da waren die Preise sehr human. Es hing immer eine Tafel an der Wand das sie im Jahre (habe ich vergessen) neu aufgebaut wurde, nachdem sie einmal untergegangen war!

      ostend-roseanne.JPG
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      40373 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 40358.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X