Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kilometerfresser TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kilometerfresser TV

Eben bin ich über dieses Intro "gestolpert".
    Besonders gefallen hat mir natürlich der Teil, in dem erwähnt wird, dass einige Kollegen versuchen, die Fahrer zu organisieren.
    Bemühungen, die auch bei uns erkennbar sind.
    Nach wie vor sind jene Kollegen, die eher nur diese Versuche als "Lächerlich" bezeichnen können aufgefordert, ihrerseits praktikable Vorschläge zu machen.
    Fast ohne Zynismus. Evtl hat ja wirklich jemand gute Ideen, was wir tun könnten, um gemeinsam etwas zu bewegen.

Guckst DU hier :)

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

AW: Kilometerfresser TV

Klasse, Kilometerfresser TV!

Gysi und die Trucker

Veröffentlicht am 16.09.2015
    Dies ist der erste Clip einer Reihe von Rückblicken über Protestaktionen im Transportgewerbe im Jahr 2014. Allein die Aktion TOGETHER NOW bietet Stoff für mehrere Beiträge. Begonnen wird mit Auszügen aus einer Rede von Gregor Gysi zur Situation der Berufskraftfahrer.
    Zuletzt geändert von Sunlight; 30.09.2015, 18:26.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

Kommentar

:36_1_10[1]:Hört sich nach "SED"an,den Kerl mag ich garnicht
      nach
      "Stasi"an:10_1_138[1]:
      Zuletzt geändert von Turbotrucker; 30.09.2015, 18:36.

Kommentar

Fernsehabend? ;)
        Da lege ich doch gern noch einen nach

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

Kommentar

Das ist schon uralt,was hat es gebracht,garnix.
          Gruss Harald
          P.S. Die Typen kannste in die Tonne hauen.:10_1_138[1]::36_1_4[1]:

Kommentar

Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
            Das ist schon uralt,was hat es gebracht,garnix.
            Gruss Harald
            P.S. Die Typen kannste in die Tonne hauen.:10_1_138[1]::36_1_4[1]:
            Sorry.
            Langsam gehst Du mir auf den Geist.
            Mach Vorschläge!
            Ich erspare uns jetzt eine Laienhafte analytische Zusammenfassung des Gemaules, aber mach konstruktive Vorschläge, statt ständig nur rumzunöhlen.
            Wenn Du alle für doof hälst könnte es an der Perspektive liegen.
            Wenn Du Dich unbedingt in Ohnmacht suhlen musst. Bitte. Viel Spass, aber so beweist Du nur Wehrlosigkeit.
            (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
              :36_1_10[1]:Hört sich nach "SED"an,den Kerl mag ich garnicht
              nach
              "Stasi"an:10_1_138[1]:
              Harald, bitte. Der hat wenigstens einen Arsch in der Hose und sagt auch Dinge die unbequem sind. Wären alle Politiker so wären wir ein großes Stück weiter!
              Und fragt mal den User Eierfeile wer diese Videos macht...
              Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Norway
                Der hat wenigstens einen Arsch in der Hose und sagt auch Dinge die unbequem sind. Wären alle Politiker so wären wir ein großes Stück weiter!
                Und fragt mal den User Eierfeile wer diese Videos macht...
                Genau das ist das Problem! Jeder, der nur im Ansatz versucht was zu verändern wird angegriffen und niedergemacht. Ob Actie, ob KCD,
                kriegen von allen Seiten "auf die Mütze". Der weilen sterben auf deutschen Autobahnen Woche für Woche LKW-Fahrer und die
                Politiker schlafen weiter. Ja, frag mal User Eierfeile!

don derfel
                aber mach konstruktive Vorschläge, statt ständig nur rumzunöhlen.
                Wäre das toll, aber du wirst es nicht erleben. Stattdessen nur das "Rumnöhlen" ohne konstruktive Vorschläge. Die Augen zu machen und durch,... stört nicht sehr! Ob die Familien, die durch einen schweren Unfall fast ein Familienmitglied verloren haben für so eine
                Denkweise noch Verständnis aufbringen?
                Zuletzt geändert von Sunlight; 30.09.2015, 20:29.
                Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung

Kommentar

Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                  für so eine
                  Denkweise noch Verständnis aufbringen?
                  Ach...
                  Ja. Ich bin da, nein ich WERDE dann auch sauer, wenn nur Destruktives Zeug 'rüberkommt.
                  Alles Doof, alles Mist, alle Blöd usw.

Letztlich ist es eine nahezu "normale" Reaktion, die ist sogar erklär-, sogar entschuldbar. Geplant, geziehlt, gewollt.
                  (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
                    Genau das ist das Problem! Jeder, der nur im Ansatz versucht was zu verändern wird angegriffen und niedergemacht. Ob Actie, ob KCD,
                    kriegen von allen Seiten "auf die Mütze". Der weilen sterben auf deutschen Autobahnen Woche für Woche LKW-Fahrer und die
                    Sorry aber Herrn Gysi in einem Satz mit denen von Actie oder kcd :rofl: zu erwähnen ist ein schlechter Scherz! kcd, wo sich der Oberhampel als Vorstandsvorsitzender bezeichnet, wo jede Kritik nieder gemacht wird mit persönlichen Angriffen kann ich nicht ernst nehmen! Und wer solche Aussagen tätigt:
                    Diese Aktion wurde hinterhältig und gehässig boykottiert. Allen voran Michael Schmalz und Udo Skoppeck ( das ist der mit dem Heiligenschein) von der Actie in Transport Germany.

Aus Neid und Missgunst , weil sie nicht die Hauptakteure waren ! Das geht bei denen nämlich nicht.
                    macht sich nicht gerade beliebt und dient der Sache! Ich war live dabei als sich die kcd damals fand und wurde attackiert weil ich kritische fragen hatte! Danke aber mit so Leuten, die genau das sind was sie anderen vorwerfen, werde ich nicht an einem Tisch sitzen! Da ist mir Verdi, wo ich natürlich Mitglied bin, als kleineres Übel lieber!

Und noch etwas was mir persönlich etwas sauer aufstößt. Es gehört sich doch wohl so das man sich vorstellt wenn man einen Raum betritt. Leider konnte ich das bei Dir @sunlight nicht feststellen. Das sagt einiges aus, danke fürs Gespräch!
                    Zuletzt geändert von Norway; 01.10.2015, 09:30.
                    Quod licet Iovi, non licet bovi!

Kommentar

Gäste können auf FB ja unangemeldet lesen. Womit hat sich die Actie dann die Angriffe verdient?
                      Ver.di? Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? Konnte bis jetzt noch nicht feststellen, dass Ver.di
                      sich sonderlich für LKW-Fahrer einsetzt, oder interessiert. Sollte sich das geändert haben?

PS: Konnte in den Forenregel nichts finden, was eine Vorstellung zwanghaft zum Mitmachen
                      voraus setzt. Oder habe ich da was übersehen? Hm, wenn ich ehrlich bin, wüßte ich auch nicht,
                      was ich da schreiben sollte ... Bin die Neue, komm jetzt öfter! Aber wenn auf so etwas Wert gelegt wird.
                      Sorry, gerne, werde ich sofort nachholen!
                      Finde das nur sehr schade, weil man Neuen die Möglichkeit einräumen sollte, erstmal mitzumachen.
                      Dabei lernt man sie auch kennen.

Kommentar

Es ist keine Pflicht hier sich vorzustellen Sunlight! Aber bedenke auch wenn du irgendwo neu anfängst zu arbeiten, stellt man sich doch auch vor! Es will ja keiner das du ganze Romane schreibst aber du willst ja auch wissen, mit wen du es hier zu tun hast! Lass dir wegen solchen Post hier nicht den Spaß verderben!

So und jetzt wieder zurück zum Thema!!!!
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Ver.Di scheint tatsächlich immer wieder Reizthema zu sein und ja, sie könnten sicher auch mehr machen (was übrigens auch der Gysi bemängelt hat) und ich halte den Ausstieg bei Ver.Di und Gründung zweier neuer Gewerkschaften ebenfalls für sehr ungünstig (Motto, wenns nicht passt, steige ich aus? -> das zerfasert unnötig Kräfte. Naja usw).

Zur Not müssen wir auch den Häuptlingen aller drei Gewerkschaften ggf auf den Fuß treten. Gewerkschaft ist nicht der Selbstfindungsverein irgendwelcher Häuptlinge.
                          Das bedeutet aber auch, das wir uns ins eigene Knie schiessen, wenn alle gegeneinander arbeiten etc.
                          (A. Einstein)

Kommentar

don derfel
                            Ver.Di scheint tatsächlich immer wieder Reizthema zu sein und ja, sie könnten sicher auch mehr machen (was übrigens auch der Gysi bemängelt hat) und ich halte den Ausstieg bei Ver.Di und Gründung zweier neuer Gewerkschaften ebenfalls für sehr ungünstig (Motto, wenns nicht passt, steige ich aus? -> das zerfasert unnötig Kräfte. Naja usw).
                            Ist es, denn Ver.di scheint nur Aktionen zu unterstützen, bei denen sie sich profilieren können.
                            Scheint bei Berufskraftfahrern wohl nicht so zu sein.

don derfel
                            Zur Not müssen wir auch den Häuptlingen aller drei Gewerkschaften ggf auf den Fuß treten. Gewerkschaft ist nicht der Selbstfindungsverein irgendwelcher Häuptlinge. Das bedeutet aber auch, das wir uns ins eigene Knie schiessen, wenn alle gegeneinander arbeiten etc.
                            Das dürfte eine Lebensaufgabe werden. Die Gewerkschaften untereinander gegeneinander, die Fahrer untereinander gegeneinander
                            und letztendlich die Fahrer gegen jede Institution, die auch nur den Ansatz macht etwas verändern wollen. Scheint ein aussichtslosen
                            Unterfangen zu werden zumindest einen gemeinsamen Ansatz zu finden. Anstatt die die Kräfte zu bündeln, werden sie in Einzelteile zerlegt.

Kommentar

Ich mach mal ein klein wenig Werbung in eigener Sache. Kürzlich war ich beim Kraftfahrer Kreis Aschaffenburg Miltenberg zu Gast. Das war eine sehr interessanter Abend auf dem niemand dem Druck ausgesetzt war Mitglied bei Verdi zu werden. Zu Gast war Jutta Steinrück die sehr ernst und intensiv mit den Kollegen über Nöte und Probleme gesprochen hat. Jeder Besucher konnte etwas für sich mitnehmen. Das hat mir so gut gefallen, dass ich diese Idee aufgreifen werde und an meinem Heimatort einen Kraftfahrer Kreis gründen werde. Wenn man Fahrern im Gespräch übermitteln kann, wie sie mit Problemen umgehen können, kommt der Eintritt in die Gewerkschaft von ganz alleine. Ausserdem ist das angebotene Paket der verdi sehr umfangreich. Eben nicht nur Rechtsschutz. Steuererklärung bekomme ich zum Beispiel kostenlos, allein die Ersparnis beim Steuerberater rechtfertigt schon die Beiträge.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

121143 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 121129.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X