Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW -Demo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: LKW -Demo

    Wie wäre es mal mit einer ganz anderen Idee?
    Denn ich bin mir echt am überlegen ob ich mal etwas zum angeblichen Fahrermangel beitragen sollte.

    Im Übrigen sehe ich die Flucht, der guten Fahrer aus dem Beruf, doch auch irgendwie als eine Art Streik an.

    Kommentar


    • #77
      AW: LKW -Demo

      Hm, und dann?
      Ist nicht ironisch gemeint. Ich sitze im Moment ja zuhause und es ist noch nicht raus ob ich wegen dem Herzkasper jemals wieder fahren darf. Natürlich mache ich mir da auch Gedanken für den Fall dass ich nicht mehr darf.

      Alleine, mir fällt nichts ein. Was soll man sonst machen um (und nun kommt der Knackpunkt) das Geld nach hause zu bringen was man im FV nach hause bringt? Und nun nicht rigendwas wie "Spesen ist kein Gehalt". Weis ich, aber ich habs in der Tasche und muss sie auch haben da ich ne kranke Frau und Hundi zu versorgen hab.

      So, in welchem Job gehst du als "Neuling" mit mindestens 2.500 € Netto nach hause?

      Kommentar


      • #78
        AW: LKW -Demo

        Was dann, das wird wohl bei jedem anders aussehen, wenn überhaupt möglich.
        Das kann ich Dir, für Deine Person nicht beantworten, denn dafür kenne ich Dein Leben viel zu wenig.

        Was mich betrifft, da eröffnete sich heute eine Chance für einen Berufswechsel und ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich diese wahrnehme. Und sicherlich hat diese nicht jeder.

        Kommentar


        • #79
          AW: LKW -Demo

          Wenn du eine solche Alternative hast, Glückwunsch und schlag zu. Mir persönlich fällt nichts ein was für einen Nichtakademiker auch nur ein annäherndes Einkommen sichern würde.

          Kommentar


          • #80
            AW: LKW -Demo

            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
            Wie wäre es mal mit einer ganz anderen Idee?
            Denn ich bin mir echt am überlegen ob ich mal etwas zum angeblichen Fahrermangel beitragen sollte.
            Das wäre doch mal ein konstruktiver Beitrag ;) versuch "krumme Hunde" rauszulassen *grins*
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #81
              AW: LKW -Demo

              Leute, wir sollten uns endlich mal auf das wesentliche konzentrieren. Was bringt es uns ( sogenannte BKF), wenn die GDL oder ähnliche bejubelt werden. Oder über irgendwelche ( wenn auch wichtige ) Gesetze oder Richtlinien seitenlang diskutiert wird. Wir sollten versuchen Möglichkeiten für unseren Protest und für Verbesserungsvorschläge unserer Sorgen reden. Fakt ist nun mal, das nicht jeder einen hochdotierten Job hat, nicht jeder in einer "guten" Firma arbeitet. Unser Ansehen in der "richtigen" Welt wird immermehr zu einem Desaster! Warum geben wir uns nicht einmal Mühe und versuchen was zu unternehmen? Vielleicht mal mit Aufklebern, Flyern oder ähnlichem. Oder wir nehmen Gewerkschafter mit ins Boot, die ein wirkliches Interesse an uns haben. So, wie es momentan ist, kann es doch nicht weitergehen! Wir sind doch alle Menschen, die ein " Recht " auf angemessene Bezahlung haben. Und die ein Recht darauf haben fair behandelt zu werden. Und nicht die Prügelknaben für irgendwelche Politiker sind. Wir haben( die meisten jedenfalls) doch Familie und die wollen doch auch was von uns haben und nicht immer mit der Sorge leben ob der Mann und Vater morgen noch Arbeit hat oder nach Hause kommt. Phrasen und dumme Sprüche kriegste über CB jeden Tag genug zuhören. Hier ist doch eine Plattform um vernünftig und in angemessener Form darüber zu "reden". So, nun Feuer frei und einen schönen Sonntag mit der Familie

              Kommentar


              • #82
                AW: LKW -Demo

                Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                Leute, wir sollten uns endlich mal auf das wesentliche konzentrieren. Was bringt es uns ( sogenannte BKF), wenn die GDL oder ähnliche bejubelt werden. Oder über irgendwelche ( wenn auch wichtige ) Gesetze oder Richtlinien seitenlang diskutiert wird. Wir sollten versuchen Möglichkeiten für unseren Protest und für Verbesserungsvorschläge unserer Sorgen reden. Fakt ist nun mal, das nicht jeder einen hochdotierten Job hat, nicht jeder in einer "guten" Firma arbeitet. Unser Ansehen in der "richtigen" Welt wird immermehr zu einem Desaster! Warum geben wir uns nicht einmal Mühe und versuchen was zu unternehmen? Vielleicht mal mit Aufklebern, Flyern oder ähnlichem. Oder wir nehmen Gewerkschafter mit ins Boot, die ein wirkliches Interesse an uns haben. So, wie es momentan ist, kann es doch nicht weitergehen! Wir sind doch alle Menschen, die ein " Recht " auf angemessene Bezahlung haben. Und die ein Recht darauf haben fair behandelt zu werden. Und nicht die Prügelknaben für irgendwelche Politiker sind. Wir haben( die meisten jedenfalls) doch Familie und die wollen doch auch was von uns haben und nicht immer mit der Sorge leben ob der Mann und Vater morgen noch Arbeit hat oder nach Hause kommt. Phrasen und dumme Sprüche kriegste über CB jeden Tag genug zuhören. Hier ist doch eine Plattform um vernünftig und in angemessener Form darüber zu "reden". So, nun Feuer frei und einen schönen Sonntag mit der Familie
                Wirklich schön auf den Punkt gebracht, aber das mit den Flyern und Aufklebern bringt nicht wirklich etwas.
                Solche und ähnliche Aktionen haben wir in der Vergangenheit schon öfters durch und da wurde auch nichts besser.

                Kommentar


                • #83
                  AW: LKW -Demo

                  Muss ich jetzt auch noch mal was zu sagen:
                  Die Welt wurde nicht an einem Tag erschaffen und ich glaube auch nicht daran, dass eine einzige Demo, ein paar Flyer oder Aufkleber oder was auch immer, irgend wen ans Ziel bringen. Das hat noch nie funktioniert. Fakt ist doch, dass sich die meisten Änderungsprozesse lange hinziehen können und es manchmal Generationen braucht, um die Dinge so zu ändern, dass für alle was Gutes dabei rauskommt. Aber ohne den ersten Schritt kommt man natürlich auch nicht vom Fleck.
                  Ich finde es extrem wichtig, dem (potentiellen) Arbeitgeber klar zu machen, was man für welchen Preis bereit ist zu leisten. Ich habe drei Jahre geredet, erklärt, diskutiert und am Ende rumgebrüllt. Manche Menschen (Chefs) begreifen nicht, dass sie ohne Mitarbeiter (Fahrer) eigentlich gar keine Firma hätten...
                  Mein persönliches Ziel ist es, für das, was ich leiste, auch angemessen entlohnt zu werden, sei es nun Gehalt, Freizeit oder ein Schulterklopfen. Und wenn mein Cheffe der Meinung ist, er teilt lieber Arschtritte aus, dann bin so schnell aus dem Türrahmen, dass er ins Leere trifft. Auch das ist ein Kampf, nämlich meiner.
                  Wenn jedem Fahrer so nach und nach mal ein Hintern in die Hose wüchse und er den Mund für sich aufbekommen würde, würde auch bald der letzte Sklaventreiber merken, dass er entweder bald mit nem leeren Fuhrpark da steht oder sich was ändern muss. Und wenn die Fahrer aus Osteuropa (oder sonstwoher) erstmal mitbekommen haben, dass man mehr als 3,50 die Stunde verdienen kann, dann werden sie auch irgend wann auf der Matte stehen.
                  Wir ändern die Welt, welche auch immer, nicht für uns selbst, sondern immer für die nächsten Generationen. Und an denen wird es auch sein, damit weiter zu machen.
                  Wäre dem nicht so, würden wir heute noch mit Fußfesseln an den Rudern einer Galeere sitzen und verträumten Trommelklängen lauschen...

                  In diesem Sinne noch eine schöne Restwoche :O)

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: LKW -Demo

                    ein streik, kann aber auch kurzfristig viel verändern. konnte man schön in frankreich, england und auch in italien sehen.

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: LKW -Demo

                      Schonmal erlebt, dass in D die Brummifahrer streiken? Ich nicht. Setzt schonmal voraus, dass alle mitmachen. Generalstreik ohne Ankündigung. Wär ein Schlag mitten auf die Zwölf... Ich glaube sogar (weiß es aber nicht genau) dass LKW Fahrer in D gar nicht streiken dürfen

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: LKW -Demo

                        streiken duerfen ja ,nur keine strassen blockieren.

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: LKW -Demo

                          Das höre ich immer wieder:
                          Lkw Fahrer dürfen nicht streiken
                          Es ist gesetzlich verboten eine Gewerkschaft für Lkw-Fahrer zu gründen etc

                          Man sieht wieder, dass hier die Kollegen künstlich dumm gehalten werden sollen.


                          davon mal abgesehen:
                          ich habe in den 80ern ein Streik von LKw-Fahrern bei Coop in Hamburg erlebt. In 3 Tagen waren alle Supermärkte ausverkauft. Gab echte Probleme.
                          Ausserdem gibt es momentan eine Streik von Geldtransporterfahrern in Berlin. Die meissten Geldautomaten konnten nicht mehr oder nur unter Schwierigkeiten bestückt werden, Teilweise hatten die Supermärkte auch kein Kleingeld mehr.
                          In den 79ern gab es einen grossen Streik von der ÖTV, da wurden sogar die Autobahnen dichtgemacht.

                          Aber alle 3 Fälle zeigen: Man muss schon organisiert sein, wenn man streiken will. Wer sich nicht organisieren will ... iss nich!
                          Gruss
                          Taggi

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: LKW -Demo

                            @taggi
                            Da gabs doch mal in den neunzigern eine kraftfahrer gewerkschaft, oder den versuch einer gewerkschaft. Die hatten ein büro am grenzübergang in dreilinden/berlin. Gibts die noch? Oder was ist daraus geworden. Du kennst dich doch aus in diesem thema.

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: LKW -Demo

                              Die gibt es noch.
                              Ich weiss aber nicht was ich von denen halten soll.
                              Im Bereich der Zeitarbeit wurden die vom Bundesarbeitsgericht für Tarifunfähig erklärt.
                              Mir wurde angetragen, dass sie sehr AG-freundliche Tarifverträge abgeschossen haben.
                              Nun... muss jeder selber wissen,
                              Ich selbst bin aktiver Verdianer. Wir sind im Bereich Aschaffenburg-Miltenberg mit einem Kraftfahrerkreis aktiv. Das der Bedarf da ist, sieht man an unseren Treffen. Die sind immer gut besucht.
                              Gruss
                              Taggi

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: LKW -Demo

                                Jo, bin ich auch. Aber leider han ich noch nichts von aktionen meiner potsdamer kollegen in diese richtung gehört. Vieleicht ist hier kein bedarf? Es soll einen kraftfahrer stammtisch auf dem rasthof fichtemplan geben
                                Aber der wird meines wissens nicht von verdi betrieben. Da gehts wohl eher um paletten und kartons und böse warenannehmer. Wills nicht schlecht machen. War auch noch nie da.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                83927 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 83908.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X