Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW -Demo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: LKW -Demo

    Hmm *grübel*. Ich gebe zu bedenken, dass Gründung und Organisation Zeit und Geld beanspruchen würden, im Gegensatz dazu, ggf Verdi oder zur Not den anderen Verein zu okupieren. Deie GdL ist letztlich nur die Summe ihrer Mitglieder.
    Aber Hej: Jetzt sind wir schon drei :)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #47
      AW: LKW -Demo

      Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
      Hmm *grübel*. Ich gebe zu bedenken, dass Gründung und Organisation Zeit und Geld beanspruchen würden
      Wieviel Geld? Braucht eine neue Gewerkschaft ein gewisses Grundkapital?

      Im Internet finde ich keine brauchbaren Infos darüber. Logisch, Gewerkschaften werden nicht jeden Tag gegründet...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #48
        AW: LKW -Demo

        Ich nehme an der tag wird auch noch gelegentlich zustoßen. Ins Forum natürlich

        Kommentar


        • #49
          AW: LKW -Demo

          Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
          Wieviel Geld? Braucht eine neue Gewerkschaft ein gewisses Grundkapital?

          Im Internet finde ich keine brauchbaren Infos darüber. Logisch, Gewerkschaften werden nicht jeden Tag gegründet...
          Verdi hatt 2 Millionen Mitglieder.

          Kommentar


          • #50
            AW: LKW -Demo

            Ich fürchte ein Stück weit, das Thema hatten wir schon. Klar: Es wäre nach sachlichen Gesichtspunkten nahezu die Ideallösung, wenn wir hier unsere Ziele entwickeln und formulieren, unsere "geballte Energie" nutzen und eben (wäre meine Ideallösung) bei VERDI die "Sahnetorte von innen aufrollen". Wie erwähnt ist GdL letztlich das Ergebnis (oder eben die Summe) seiner Mitglieder - nur deshalb KÖNNEN die überhaupt der Bahn in den feisten Ar... treten. Das könnten wir letztlich übrigens auch.
            Dummerweise sind wir mit der Idee nicht wirklich weit gekommen, sollten uns allerdings mal Alternativen überlegen. Das kann es nicht sein, dass wir unsere Möglichkeiten einfach strunzdumm in die Tonne treten...
            Lasst uns also Lösungten finden, statt Grenzen zu bejammern.
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #51
              AW: LKW -Demo

              Man braucht Geld und nochmal Geld auch viele Mitarbeiter.

              Kommentar


              • #52
                AW: LKW -Demo

                Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                Merkt Ihr das? Wir fangen schon wieder an uns auf Jammern und Wehklagen einzuschiessen. Wenn auch nicht Unsachlich und Begründet ist es auch, aber da liegt kaum eine Lösung (zumindest falls wir vermeiden möchten, als gemeingefährliche Psychopaten Branchenbekannt zu werden *grins*).
                In meinen Augen stellen wir nur fest, wie zur Zeit die Sachlage aussieht.
                Und wer Probleme lösen will, der muss diese doch zuerst einmal analysieren und alle Fakten zusammentragen, denn ohne gibt es keine Lösung.

                Oder sehe ich das falsch?!

                Kommentar


                • #53
                  AW: LKW -Demo

                  Wo, wenn nicht hier?
                  Wer, wenn nicht wir?
                  Wann, wenn nicht jetzt?

                  War mal so ein Text wie "Alle Räder stehen still, wenn dein starker Arm es will".
                  Wir haben hier doch eigentlich alles zusammen.
                  Zuletzt geändert von don derfel; 05.05.2015, 17:04.
                  Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                  (A. Einstein)

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: LKW -Demo

                    Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                    Oder sehe ich das falsch?!
                    Ja und nein.
                    Wenn Du das jetzt auf Analyse beziehst, ist es natürlich sinnvoll zu ergründen, wo die Probleme liegen, allerdings tun wir eigentlich noch nicht einmal das, sondern jammern über Symptome. Gleichzeitig (wie immer bräuchte ich Tage und zu viel Text um ausführlich zu werden) schüchtern wir uns im Grunde gegenseitig ein. Auch das gehört zum Spiel, vergleichbar mit Abschreckung, was zum Irrglauben führt, wir könnten ohnehin nichts tun.
                    Wir können nicht, weil wir denken, wir könnten nicht.

                    Stelle Dir vor, am PKW hättest Du einen Platten. Zwei Möglichkeiten: Du denkst darüber nach und schreibst eine Liste, warum Du den Reifen nicht wechselst (Sonntagsklamotten an, es regnet usw), oder Du greifst zum Werkzeug und fängst an.
                    Wir haben das Werzeug, den Reifen, geballtes Fachwissen und verplempern Zeit und Energie mit Listen.
                    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                    (A. Einstein)

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: LKW -Demo

                      Was hier steht ist alles schön und Gut. Aber!!!! 1.:Die GDL kann all dies nur machen, weil sie nur einen Gegner hat. 2. : Sind wir selbst unser größter Feind. 3.:Wie sollen all die Anregungen und Tipps organisiert und gebündelt werden? Da braucht`s ne eigene Sekretärin. Ausserdem werden wieder etliche gutgemeinde und nicht zu verwertende Vorschläge kommen. Die müssten dann erst ausgefildert werden. Wenn Ihr es trotzdem ernst meint, ich bin gerne bereit mitzumachen

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: LKW -Demo

                        Leider liegst du falsch,die GDL hat zwei Gegner.
                        Die Bahn und die EVG,die EVG ist die größerer Gewerkschaft.
                        Wenn daß neue Gewerkschaftsgesetz durch ist die GDL weg vom Fenster.

                        Kommentar


                        • #57
                          AW: LKW -Demo

                          ICH meine es schonmal ernst!.
                          Zum Beispiel meine ich auch ernst, dass wir endlich aufhören müssen, verzagt auf den Nägeln zu kauen und aufzählen, woran wir scheitern könnten, sondern anfangen zu überlegen was wir TUN können.
                          Zum "bündeln" und für den Job der Tippse habe ich derzeit noch Möglichkeiten. Zunächst ist allerdings noch wesentlich wichtiger, dass wir überhaupt mal unsere Richtung ändern.

                          Vielleicht hast Du feststellen können, dass ich zB verhalten auf Reiners Gedanken von der Gewerkschaft reagiert habe, ohne die jetzt komplett zu verwerfen.
                          Zunächst einmal brauchen wir überhaupt Ideen. Das könnte damit beginnen, gemeinsam zu formulieren, was wir wollen. ZB Alterelch hatte vor einer Weile angefragt, mit welchen Vorschlägen und Gedanken er bei der VERDI auflaufen soll (Sorry Andreas, da fiel auch mir nichts ein). Das bedeutet übrigens auch, dass wir eigentlich sogar schon alles haben, was wir brauchen - außer der Motivation, selbst aus den Kreuz zu kommen (dafür noch jede Menge "da vorn ist 'ne Wand").
                          Wie das bei einer Automarke so hübsch heißt: "Umparken beginnt im Kopf"
                          Wie Du schon selbst richtig erkannt hast, sind wir zunächst unser Hauptfeind, mit den müssen wir anfangen. Ein Schritt nach den nächsten und nicht mit der Weltherrschaft anfangen ;)
                          Sollte sich die Notwendigkeit einer Bündelung ergeben, würde ich das auch noch schaffen, dazu müssen wir, wie erwähnt, erst einmal aus Koma und Verzagtheit erwachen.
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: LKW -Demo

                            Hallo,ich weis wovon ich rede,wir haben einen Betriebsrat-Gesamtbetriebsrat
                            und einen Konzernbetriebsrat.
                            Sorry,bin kein Anfänger!!
                            Zuletzt geändert von Turbotrucker; 05.05.2015, 20:13.

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: LKW -Demo

                              Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                              Leider liegst du falsch,die GDL hat zwei Gegner.
                              Die Bahn und die EVG,die EVG ist die größerer Gewerkschaft.
                              Wenn daß neue Gewerkschaftsgesetz durch ist die GDL weg vom Fenster.
                              OK, aber das hat ja nun nicht so unbedingt etwas mit uns zu tun (wieviel Gengner die DGL hat). Außer das ich diese Meinung nicht unterstütze. Jede Gewerkschaft hat eben Rechte, nicht nur die etwas größeren. Und ich kapier auch nicht so ganz, was dein Betriebsrat mit den Gewerkschaften zu tun hat. So löblich und schön das für dich ist? Hier zeigt sich das allgemeine Unverständnis. Alles wird in einen Topf gekehrt und für nicht gut empfunden. Gewerkschaft und Betriebsräte sind 2 gänzlich verschieden Dinge mit verschiedenen Rechten. Im Optimalfall arbeiten sie zusammen. Sie müssen das aber nicht.

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: LKW -Demo

                                Sorry,das siehs du verkehrt.Alles nach dem Betriebsverfassunggesetz.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142686 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142671.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X