Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Streckenplanung, wie plant ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

    Habe für einige Länder die guten Ringbücher von Michelin wo sämtliche Höhen-,Längen- und Gewichtsbeschränkungen eingezeichnet sind und für Deutschland den Ringbuchatlas von Aral, da stehen meistens auch noch die letzten Kuhkäffer drin die sonst in mancher anderen Übersichtskarte schon gar nicht mehr auftauchen...
    Und für UK noch ein Riesenringbuch wo auch alles drin steht was man für unterwegs braucht, sogar alle stationären Blitzer.......
    Mein Chef schüttelt immer mit dem Kopf wenn ich mit meiner Tasche mit dem Kartenmaterial angeschleppt komme.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

      speedy das würde ich echt mal zu gern sehen was noch fehlt sind noch karten im mund :rofl2[1]:

      Kommentar


      • #18
        AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

        Zitat von Chris081 Beitrag anzeigen
        speedy das würde ich echt mal zu gern sehen was noch fehlt sind noch karten im mund :rofl2[1]:
        Es ist sehr wichtig, die Karten auch zu verinnerlichen ;)
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #19
          AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

          Das Autobahnnetz hat wohl jeder von uns im Kopf, man braucht keine Karte um von Hamburg nach München zu kommen.

          Zielsuche: Mein absoluter Favorit war immer der regionale Stadtatlas von Falk oder ADAC. Übersichtlich und praktisch.

          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #20
            AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

            Das ist richtig Reiner, dafür braucht man keine Karte.

            Aber wenn du im Radio hörst, daß die A7 voll gesperrt wurde, dann kann die Karte wieder hilfreich sein. Kein Mensch kennt wirklich alle Landstraßen von Flensburg bis zum Allgäu.

            Ich habe Kollegen, denen habe ich schon 100 mal gesagt, sie sollen sich mal für 10 Euro einen Atlas kaufen. Die 10 Euro sind nicht weggeschmissen. Zwecklos, die irren lieber regelmäßig in der Walachei umher und kommen zu spät, schaffen ihre Pausen nicht usw. Da könnt ich mir an den Kopf fassen!

            Da ich die meisten Kunden, die ich so anfahre, schon kenne, ist die Situation bei mir etwas entspannter. Mit Navi und Atlas komme ich sonst überall hin.

            Kommentar


            • #21
              AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

              Ich fürchte, daß eben nicht alle kollegen das autobahnnetz im kopf haben. Und eine karte lesen ist auch nicht jedermanns sache. Leider. Manchen fahrern kannst du auch ein schnittmuster aus der brigitte geben. Die fahren dann an der steppnaht lang. Wenn das gps mal ausfällt, dann bricht das große chaos aus. Das ist mal sicher. Ohne karten loszufahren ist faulheit und bequemlichkeit. Ich benutze mein navi meistens zum schimpfen. Das gibt keine widerworte und hat einen knopf zum ausschalten. Und rainer hat recht. Es geht nichts über einen falk plan.

              Kommentar


              • #22
                AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

                Ich hab meine Karten auch noch Jahre mit rumgeschleppt und heute nur nen Europaatlas an Board.
                Navi ist eben schneller als ne Karte und wärend der Fahrt bessser zu beobachten.
                Kommt aber alles auch auf das Navi an. Was ich da so bei Kollegen sehe........
                Kommt schonmal vor, dass ich wegen mangelnder Kartenupdates ne Strasse nicht finde und rufe dann nen Kollegen an, mit der Bitte, auf seinem Navi nachzusehen. Hat er die Strasse drauf, bitte ich ihn, mir die nächste Strasse zu nennen, die ich dann auf meinem Navi habe. Bei manchen klappt das nicht, weil das Navi nur die Route zeigt.
                Mein Navi tippe ich an und es schaltet von 3D auf 2D. Dann zoome ich die Karte groß und schiebe mit dem Finger zur Zielflagge. Dann zoomen bis die Umgebungsstrassen sichtbar werden.
                Wer also ein Navi hat, dass sich wie ein Atlas bedienen lässt, braucht keine Karte.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

                  Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
                  Aber wenn du im Radio hörst, daß die A7 voll gesperrt wurde, dann kann die Karte wieder hilfreich sein. Kein Mensch kennt wirklich alle Landstraßen von Flensburg bis zum Allgäu.
                  Richtig, aber dafür gibt es Umleitungsschilder.



                  Die Systematik der Nummerierung dürfte bekannt sein:

                  Fahrtrichtung Süd oder West --> gerade Nummern
                  Fahrtrichtung Nord oder Ost --> ungerade Nummern
                  Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

                    Natürlich ist ein navi eine hilfe. Besonders auf den letzten metern zum ziel. Aber mal ernsthaft, wenn ich nur nach navi fahre, bin und bleibe ich orientierungslos. Ich hab keine übersicht und weis nicht wirklich wo ich bin. Das seh ich an der postleitzahl, daß ich zb irgendwo in bayern bin. Aber wo genau weis ich nicht. Und im dümmsten fall, es geht kaputt, dann bleibt mir nur noch gradeaus bis eine tankstelle kommt. Und eine karte richtig lesen, zb zu erkennen wie das gelände ist, steigungen, gefällstrecken usw, das können heute nur die wenigsten. Das fällt auch bei der bkf ausbildung oder grundqualifikation völlig unter den tisch. Mit einem navi kann man da böse überaschungen erleben. Und mich irgendwann mal auskennen, und sei es nur in meiner unmittelbaren region, werd ich nur mit navi nie.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

                      Ich sagte ja es kommt aufs Navi an.
                      Ich kann von Europagröße zoomen bis zum kleinsten Wegelein. Ist echt wie ne Karte.
                      Dabei sehe ich gleichzeitig meinen Standort und das Ziel.
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Streckenplanung, wie plant ihr?

                        Ralf, und wenn du das supertoplkwhighend navi hast, wenns kaputt geht kannst du zoomen wie du willst. Wie sie sehen sehen sie nüscht. Dann stehste da. Navi ist und bleibt eine krücke. Laufen mußt du selber.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        141449 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 141435.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X