Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuzeit Sklaven Gehalt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neuzeit Sklaven Gehalt?

    Hallo Liebe Kollegen,

    Wäre für ein fairen Austausch sehr dankbar.

    So langsam nervt es echt was sich so manche Chefs erlauben,

    Letztens hatte ich ein vorstellungsgespräch,
    Da sagte Der Achso nette Herr Sie kosten uns Ca. Angenommen 3300brutto also kann ich Ihnen dem zufolge nur 1700 brutto Plus Spessen zahlen.
    Sprich falls man evtl mal krank wird muss man mit 1300netto im Monat leben,
    Jetzt stellt sich mir die Frage, wer unterschreibt sowas das ist ja schon bodenlos sowas.
    Werden die spessen beim Amt falls man ausfällt mit angerechnet.
    Was wäre ein akzeptabeles Gehalt wo könnte man anfangen zu diskutieren.

    Das ist ne Riesen Sauerei, da kann man ja gleich ein armutskonto bei der Bank anlegen.
    Das ist ne schlinge die sich nicht löst.

    Was meint ihr dazu.

  • #2
    AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

    Nun. Wir könnten uns vielleicht fragen, warum Du das selbe Thema zweimal postest???
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

      Ich stelle mir ernsthaft die Frage, wie du dich vorstellst. Du wohnst in einer Gegend in der am besten bezahlt wird. Vielleicht solltest du mal ein Bewerbertraining mitmachen?

      Allerdings kann ich auch nicht erkennen was du für einen Job suchst. Wenn du halbtags bei Aldi LKW fährst ist das sicher ein angemessenes Gehalt. Was suchst du denn für eine Arbeit?

      Kommentar


      • #4
        AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

        ...........alles was unter 2200 € Brutto, zzgl Spesen und Prämien liegt, ist für mich unakzeptabel......
        da brauchen sich die Fuhrunternehmer nicht wundern, wenn nur noch Brockenkutscher für die paar Tanzgroschen auf den verranzten Zug aufspringen.....
        Ich bin seit vielen Jahren bei meinem Arbeitgeber....... und ich weiss warum.......
        Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

        Kommentar


        • #5
          AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

          Silokutscher , ich sag nicht 2,2- sondern unter 2500 plus Spesen ist unakzeptabel.
          Aber solange es Dumpingkutscher gibt bekommen Firmen die Almosen zahlen auch Fahrer.

          Kommentar


          • #6
            AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

            Hm, ich gehe erst gar nicht zu so einem Gespräch. Ich stehle niemanden die Zeit und lasse mir die Zeit auch nicht stehlen. Ich habe auch schon mal einem Chef ernsthaft dazu gratuliert das er offensichtlich immer noch doofe Fahrer findent die bei ihm arbeiten. Der war nicht mal sauer sondern hat gegrinst wie ein Honigkuchenpferd.

            Kommentar


            • #7
              AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

              Ich bin mir auch nicht sicher, was und wie toni sich vorstellt, und was er für vorstellungen hat. Nach unzähligen beratungen im forum, diverser pns, die tunlichts ignoriert wurden bin auch ich mit meinem latein am ende. Bewerbungstraining wäre wirklich angesagt. Oder mal überlegen, was ich eigentlich will. Sorry toni, aber so seh ich das.

              Kommentar


              • #8
                AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

                Na ja. Vielleicht postet er das gerade deshalb hier, um sich Beratung und Unterstützung zu holen? ;)

                Diese Bewerbungstrainings sind fast immer eher Gaga. Vor allem so Punkte wie "was bin ich wert" und das auch rüberzubringen und durchzusetzen sucht man da vergeblich. Eher das Gegenteil. Die wollen schliesslich Vermittlungserfolge und peitschen ihre Leute eher in Billiglöhne. Quote erfüllt, "zahlen" dürfen die Doofen.
                Wie gut, das es dann die Querulanten auf BO gibt *grins*
                [smilie=mylove.gif]
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

                  mrtony ich wundere mich langsam schon ueber dich . vor 2wochen willst du eine schnele antwort zu einem praktikum +was kommt als antwort zurueck NICHTS !!dann hoert man von dir nichts mehr ,nun beginnt die fragerei aufs neue .

                  was suchst du ueberhaupt ?

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

                    Teilweise bezieht sich die frage auf sämtliche Vorstellungsgespr.

                    Ich weiss nicht was sich ein Mensch dabei denkt.
                    Zuletzt geändert von mrtony; 08.03.2015, 19:13.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

                      Nicht nur nein.
                      Ich meine allgemein.

                      Ich suche eine anständige Firma, die sagt ja ok von mir aus du bekommst das Geld angenommen 2500€ netto aufs Konto Plus spesen, Prämie....

                      Bei einer geregelten Arbeitszeit Urlaub weihnachtstage

                      Aber nein...

                      Hmm haben Sie den schein ist das noch der alte oder der neue Schein. Haben Sie alle stoffklassen.
                      Sind Sie arbeitslos haben Sie erfahrung etc...
                      Ein hin und her.


                      Es fehlte nur noch die Frage hallo können Sie sich vorstellen einen Lkw zu fahren, haben Sie den Schein evtl. Per post bekommen gibt es beweise das Sie jemals einen FS in D gemacht haben.

                      Also so ungefähr laufen die Gespräche ich bin mittlerweile selber mit meinem Latein am ende.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

                        Darum geht es ja wen ich als ehemals Getränke kutscher und silozug Fahrer schon solche problemchen hingestellt bekomme da nimmt das Gespräch gleich eine ganz andere Richtung,
                        Dan macht es auch keinen Spass mehr.
                        Arbeitszeugnis habe ich keins.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

                          Seid 3 Jahren jetzt habe ich den Schein. Gefahren davon in Firmen fest fast 1,5jahre und aktuell diese Teilzeit Minijobstelle auf einem 7,5t. Bloss möchte ich wieder das fahren wo ich eigentlich mein Geld reingesteckt investiert habe

                          cce

                          Ich sehe gerade du hast auch eine frage laufen, siehst ja selber,
                          Da zählt nur das Plus am ende des Monats alles andere ist egal, deine Rente oder Gesundheit ist nicht wichtig, Familie
                          Hast du Familie..
                          Zuletzt geändert von mrtony; 08.03.2015, 19:50.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

                            hmmm.....

                            irgendwie stelle ich gerade fest das ich anscheinend alt werde. Arbeitszeugnis hat vn mir bis zum heutigen Tage noch nie jemand sehen wollen. Wie ich angefangen habe (vor etwa 25 Jahren) brauchte man auch nicht zwingend einen Arbeitsvertrag. Ich hatte die ersten 3 Beschäftigungen nie einen (waren Handschlagsvereinbarungen) und man verdiente auch noch Geld. Wie es in Europa noch Grenzen gab konnte man richtig Geld verdienen im Fernverkehr. Heute ist der Fernverkehr so gut wie tot. Da ist kein Geschäft mehr mit zu machen - heute kriegste bald im Nahverkehr mehr wie im FV wenn man etwas sucht. Grob gesagt sind in allen anderen Branchen die Löhne die letzten 30 Jahre um 15 % gestiegen (gemittelt). Unsereiner hat etwa 25 % weniger (im selben Zeitraum) - klingt echt attraktiv. Wenn ich dann noch das Gesülze von manchen Spediteuren höre, es gäbe keine Fahrer mehr ausser "Trümmertrucker" dann würde ich mir mal Gedanken machen, ob ich als Arbeitgeber noch "Konkurrenzfähig" bin. Aber billig-Fahrer haben auch oft den Vorteil, das sie die Arbeitsverträge nicht lesen können und demzufolge auch nicht begreifen was sie da für einen Mist unterschreiben.

                            Sorry - aber das musste raus.

                            An Mrtony: in diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche und lass nicht den Kopf hängen, wenn nicht gleich das Erste Angebot das TOPangebot ist.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Neuzeit Sklaven Gehalt?

                              Sorry, nicht immer. Bin heute seit 48 Jahren verheiratet.
                              Immer Fernverkehr.
                              Gruß

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              143599 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143582.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X