Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensziel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lebensziel?

    Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
    huch jetzt habe ich mich ertappt +habe festgestellt,dass ich der typ bin der alles klein schreibt.


    ist mir aber egal.:rofl2[1]::rofl2[1]:
    Solange Dir die Rechtschreiberfehler andere egal sind, juckt das hier bestimmt keinen.

    Kommentar


    • #17
      AW: Lebensziel?

      Aber howie, warum tritts du meine fürsorge so mit füßen. Ich will doch nur nicht, daß da ein makel auf deiner unfehlbarkeit haftet. Das ich absolut keine ahnung hab, hast du mir ja nun oft genug gesagt. Und das och nicht der lieblingsschüler meones deitschlehrers war ist kein geheimnis. Aber das Du schwächen hast, erschüttert nun doch meinen glauben an deine unfehlbarkeit. Ich würde dir gerne was schreiben. In ganz Groß. Das darf ich leider nicht. Hat was mit guter erziehung zu tun. Für manche ein fremdwort. Aber wir waren ja bei deutscher rechtschreibung.

      Kommentar


      • #18
        AW: Lebensziel?

        ich muss feststellen bei dem thema lebensziel bekommen einige endzeitstimmung warum das so ist ???
        mein lebensziel sie so aus .
        1) lass es deiner familie +dir gut gehen,das bedeutet fuer mich dass wir als familie wie ein baum in der brandung stehen+keiner kann uns bezwingen.
        2.) man muss das leben geniessen so lange es geht ,denn wen ich krank+gebrechlich bin ist es zu spaet. ich kenne die die schlechte seite +habe sie ueberwunden.
        3.) wen einer von meinen saububen mich zum opa befoerdern wuerde waere ich noch mehr stolz auf mein lebenswerk+koennte mit meinen enkeln in der motsche rum toben.
        das war ein kleiner teil von meinen lebenszielen+vom tot rede ich nicht ,dennes kommt schneller als man denkt!

        Kommentar


        • #19
          AW: Lebensziel?

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Aber howie, warum tritts du meine fürsorge so mit füßen. Ich will doch nur nicht, daß da ein makel auf deiner unfehlbarkeit haftet. Das ich absolut keine ahnung hab, hast du mir ja nun oft genug gesagt. Und das och nicht der lieblingsschüler meones deitschlehrers war ist kein geheimnis. Aber das Du schwächen hast, erschüttert nun doch meinen glauben an deine unfehlbarkeit. Ich würde dir gerne was schreiben. In ganz Groß. Das darf ich leider nicht. Hat was mit guter erziehung zu tun. Für manche ein fremdwort. Aber wir waren ja bei deutscher rechtschreibung.
          Niemand ist unfehlbar und so etwas brauchst Du mir auch nicht geheuchelt zu unterstellen.

          Und nein, wir waren nicht bei der Rechtschreibung, sondern bei Lebenszielen.
          Wäre also nett, wenn Du den Blödsinn mal lässt und wir wieder zum eigentlich Thema zurckkehren könnten.

          Kommentar


          • #20
            AW: Lebensziel?

            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
            Na wenn man so sieht, wie manche leute hinter ihrer tastatur dahinsiechen, die sind ja fast am ziel.
            Ach...da fühl ich mich doch mal direkt angesprochen und
            zieh ich mir den Schuh gerne an...weitersiech...
            :lmao[1]:
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #21
              AW: Lebensziel?

              Jo, howie,wenns nicht weitergeht mahnst du thementreue an. Aber mir heuchelei zu unterstellen, wie kommst du denn auf sowas?
              @mpu
              Der schuh passt dir nicht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Lebensziel?

                Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                Jo, howie,wenns nicht weitergeht mahnst du thementreue an. Aber mir heuchelei zu unterstellen, wie kommst du denn auf sowas?
                @mpu
                Der schuh passt dir nicht.
                Wenn es nicht weitergeht, dann bist Du gegen die Wand gelaufen.
                Womit soll es denn weitergehen, mit Deinem persönlichen Angriff auf mich, weil Du wieder Frust hast und nichts zum Thema beisteuern kannst?
                Schon vergessen was Du hier selbst geschrieben hast, in Bezug auf Unfehlbarkeit?

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lebensziel?

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  @mpu
                  Der schuh passt dir nicht.
                  Naja, wenn ich so sehe, wie mörderaktiv, kreativ und vielseitig die Leute
                  im Bekanntenkreis so unterwegs sind, denke ich das manchmal schon.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Lebensziel?

                    Ja, nee howie. Jetzt will ich auch nicht mehr. Bleib bitte sachlich und beim thema. Und wer hier täglich gegen die wand fährt lass ich mal dahingestellt. Siehe alb. Das war erst heute morgen. Schon vergessen?

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Lebensziel?

                      Am 31. August dieses Jahres ist mein letzter Arbeitstag. Dann werde ich mein Rentnerdasein genießen. Es passiert mir häufig in letzter Zeit, dass ich danach gefragt werde, was ich als Rentner denn machen werde. Meine Antwort ist immer dieselbe. Ich entscheide jeden Morgen wenn ich die Augen aufmache neu, was ich an diesem Tag machen werde. Wenn ich Lust habe, irgendwo hinzufahren, dann tue ich es. Wenn ich Lust habe, im Bett zu bleiben, dann tue ich es. Ich werde mir kein Hobby suchen und schon gar nicht graut mir vor dem Nichtstun. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich darauf.

                      Und wenn ich dann in Rente bin, interessiert es mich nicht im geringsten, was in meiner Firma abgeht. Ich freue mich darauf, dass ich nichts, aber wirklich absolut nichts mehr mit diesem Scheiß-Beruf eines Kraftfahrers zu tun habe. Ich werde loslassen, aber sowas von... Als Rentner will ich möglichst nur angenehme Dinge erleben oder hören. Das ganze Kraftfahrergedöns ist nicht angenehm. In diesem Sinne...

                      Gruß

                      McFly

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Lebensziel?

                        @McFly
                        Das Du mit dem Job und der Firma abschliesst, nehme ich Dir ab,
                        aber dass Du Dir keine Beschäftigung (Hobbys) suchst, nicht.
                        Für´s vor sich hin vegitieren, auf ner Bank sitzen und in die Luft starren
                        oder sich die Bettdecke über den Kopf zu ziehen, bist Du nicht dumm genug.
                        Vielschichtig in alle Lebensbereiche interessierte Menschen mit wachem Geist
                        suchen sich was und saugen interessante Themen wie ein Schwamm in sich auf,
                        glaub mir...vielleicht nicht in den ersten drei Wochen des Rentnerdaseins,
                        aber danach ganz sicher.
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Lebensziel?

                          Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                          Am 31. August dieses Jahres ist mein letzter Arbeitstag. Dann werde ich mein Rentnerdasein genießen. Es passiert mir häufig in letzter Zeit, dass ich danach gefragt werde, was ich als Rentner denn machen werde. Meine Antwort ist immer dieselbe. Ich entscheide jeden Morgen wenn ich die Augen aufmache neu, was ich an diesem Tag machen werde. Wenn ich Lust habe, irgendwo hinzufahren, dann tue ich es. Wenn ich Lust habe, im Bett zu bleiben, dann tue ich es. Ich werde mir kein Hobby suchen und schon gar nicht graut mir vor dem Nichtstun. Ganz im Gegenteil. Ich freue mich darauf.

                          Und wenn ich dann in Rente bin, interessiert es mich nicht im geringsten, was in meiner Firma abgeht. Ich freue mich darauf, dass ich nichts, aber wirklich absolut nichts mehr mit diesem Scheiß-Beruf eines Kraftfahrers zu tun habe. Ich werde loslassen, aber sowas von... Als Rentner will ich möglichst nur angenehme Dinge erleben oder hören. Das ganze Kraftfahrergedöns ist nicht angenehm. In diesem Sinne...

                          Gruß

                          McFly
                          Und wie wird es mit den Foren sein, in denen Du Dich ja berufsbezogen bewegst?

                          Schließt Du mit denen auch ab, denn schließlich geht es hier ja um den Beruf, mit dem Du dann abschließen willst.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Lebensziel?

                            @McFly
                            Ich sehe das ganz genauso sich das Leben durch permanent selbst gesteckte "Ziele" in eine Rennstrecke zu verwandeln in einer ohnehin schon gehetzten Welt dürfte meiner Meinung nach eher mein Leben verkürzen als verbessern.
                            Bevorzuge eher die Probieren wa mal Variante wenn jeht is jut wenn nich dann ooch.
                            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Lebensziel?

                              Ich würde gerne noch mal umsatteln.

                              Als IT-Dienstleister nimmt mich in 20 Jahren keiner mehr ernst, auch habe ich keinen Bock mehr auf IT: Die macht krank!

                              Seit Jahren nun suche ich nach einer Möglichkeit, zum Uhrmacher umzuschulen - habe aber bei allen erreichbaren Betrieben Absagen erhalten: Zu alt!

                              Pffft - da pfeife ich drauf!

                              Bin ja auch in der IT überwiegend autodidaktisch unterwegs, KFZ-Meister bin ich und da schaffe ich auch irgendwann den Uhrmacher (Meister).

                              Am liebsten würde ich dann irgendwann über der Drehmaschine zusammensacken und gut ist.

                              Derzeit finanziere ich meine Uhrmacherei durch die IT quer - mal sehen, wie weit ich komme.

                              LKW fahren ist für mich keine Alternative - hin und wieder ganz lustig, interessant, abwechselnd, beruhigend, erdend, aber: Wenn man muss, sieht das schon wieder ganz anders aus.

                              Ansonsten wünsche ich mir und meinem (erweiterten) Umkreis beste Gesundheit, ein gutes, stressfreies Auskommen mit dem Einkommen und ein interessantes Leben.
                              Viele Grüße

                              Michael


                              Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                              Mit Respekt und Abstand!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Lebensziel?

                                Mc Fly du bist ja der rente schon sehr nahe+ich kann verstehen ,dass du mit dem fernfahrer beruf erstmal abschliesst.
                                lass es in ruhe angehen+setz dich aauf eine bank ,da kann mangut nachdenken+fuer den tag planen.wenn die ersten 2 monate rum sind weiss man wo es lang geht.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                71486 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 71468.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X