Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lebensziel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensziel?

    Jeder von uns hat doch sicher Wünsche die er noch in seinem Leben erleben will.

    Welche sind das?

    Ich habe mehrere: Ich möchte Urlaub auf dem Schiff bei einer Scandinavienrundreise machen. Auch träume ich von einem Urlaub/Rundreise in Amerika.
    Und das ich mit der Rente die ich mal erhalte ein Auskommen habe.

    Was sind denn eure Lebensziele?:7_4_33[1]:

  • #2
    AW: Lebensziel?

    Wenn ich in Rente bin was nicht mehr so lange dauert,dann sind wir aus diesem elenden Sozialstaat für jeden ausser uns endgültig weg,dann bekomm ich die Rente nach Tirol über wiesen, Da haben wir nicht nur Bekannte,sondern auch echte Freunde da wir so oft es geht auch da hin fahren, wir lieben das Leben in diesem Bereich mit Freizeitwert und Menschlichkeit, kein grosser Ort, alles ist ueberschaubar, nix Schickimicki, sondern Leben, auch einfach.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lebensziel?

      Ich bin ja bereits Rentner und wünsche meiner Frau und mir lediglich anhaltende Gesundheit,
      alle Lebensziele, die ich mir als junger Mensch gesteckt hatte, habe ich erreicht,
      was teils in Fleiß und Können begründet liegt aber auch zu einem gehörigen Teil
      an dem mir wiederfahrenen Glück.
      Vielleicht waren die Ziele aber auch nicht zu astronomisch hoch gesteckt,
      mir wird von vielen Seiten bescheinigt, ein nicht allzu anspruchsvoller,
      genügsamer Mensch zu sein.

      Gruß!
      M.P.U
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • #4
        AW: Lebensziel?

        Also ich hätte noch gerne ein "schnelles Pferd" und wenn mein Rentenantrag durchgeht, ist alles ok.

        Dann widme ich meine Zeit nur noch meiner Frau und meinen Hobbys.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lebensziel?

          zu dem thema lebensziel : DSC00435.jpg das war 2014

          in maltaeine kreuzfahrt mit meiner ganzen famielieDSC00356.jpg

          Kommentar


          • #6
            AW: Lebensziel?

            Hm ich persönlich bin am Lebensziel nicht sonderlich Interessiert allein schon aufgrund der Tatsache das man es ja nicht Lebend erreichen kann.
            Ein weiteres Problem finde ich ist die Tatsache das man es bei nicht erreichen sich ja selber in eine eigen kreirte Unzufriedenheit stürzt.
            Interessante Dinge wären für mich ausschließlich Sachen die man Physisch nicht erfassen kann wie zB. Weisheit, Zufriedenheit, Harmonie und der gleichen mehr.
            In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
            und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lebensziel?

              Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
              Hm ich persönlich bin am Lebensziel nicht sonderlich Interessiert allein schon aufgrund der Tatsache das man es ja nicht Lebend erreichen kann.
              Ein weiteres Problem finde ich ist die Tatsache das man es bei nicht erreichen sich ja selber in eine eigen kreirte Unzufriedenheit stürzt.
              Interessante Dinge wären für mich ausschließlich Sachen die man Physisch nicht erfassen kann wie zB. Weisheit, Zufriedenheit, Harmonie und der gleichen mehr.
              Wieso kann man denn sein Lebensziel nicht lebend erreichen?

              Und wie will man bei nicht erreichen seiner Ziele unzufrieden werden?
              Dies steht doch erst endgültig fest, wenn man tot ist und ich habe noch keinen unzufriedenen Toten gesehen.

              Also ich finde es schon ok, wenn man gewissen Erwartungen, Vorstellungen und Wünsche hat und verfolgt.
              Dabei kann man doch nur gewinnen, solange man dabei in keine krampfhafte Erwartungshaltung verfällt.
              Zuletzt geändert von Howie; 26.02.2015, 21:06. Grund: Rechtschreibung für klausi korrigiert

              Kommentar


              • #8
                AW: Lebensziel?

                Meine Lebensziele wären, ausreichend Geld verdienen um meinen Kids einen vernünftigen Start in ein selbständiges Leben zu ermöglichen (nicht materiell sondern mit anständiger Ausbildung) Bei meiner Tochter ist dieser Ziel vollständig erreicht , zwei Kids sind auf dem besten Weg und mein Grosser Sohn wird auch noch seinen Weg finden (mit zahlreichen Kurven und Umleitungen)
                Nachdem Die Kids aus dem Haus sind hoffe ich genug Geld zu verdienen (mit einem Job der mir Spass macht) um mir die Welt anzusehen. Work and Travel
                Als erstes alle 52 Bundesstaaten der United States (2 hab ich Californien und Nevada)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Lebensziel?

                  Möchte unbedingt mal nach Schottland und die Schottischen Highlands sehen........bin bisher noch nicht dazu gekommen. Dann irgendwann komplett nach England ziehen und wenn es das Geld zulässt vielleicht irgendwann ein eigenes kleines Cottage auf dem Lande in UK.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Lebensziel?

                    Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                    Wieso kann man denn sein Lebensziel nicht lebend erreichen?

                    Und wie will man bei nicht erreichen seiner Ziele unzufrieden werden?
                    Dies steht doch erst endgültig fest, wenn man Tod ist und ich habe noch keinen unzufriedenen Toten gesehen.

                    Also ich finde es schon ok, wenn man gewissen Erwartungen, Vorstellungen und Wünsche hat und verfolgt.
                    Dabei kann man doch nur gewinnen, solange man dabei in keine krampfhafte Erwartungshaltung verfällt.
                    Na Überlege mal Howie was genau passiert denn ganz am Ende eines Lebens sozusagen dem Ziel wenn man zB. das Leben mit einer begrenzten geraden Linie vergleicht ?
                    Solltest nicht drauf kommen helfe ich dir gerne.
                    In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
                    und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Lebensziel?

                      Na wenn man so sieht, wie manche leute hinter ihrer tastatur dahinsiechen, die sind ja fast am ziel.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Lebensziel?

                        Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
                        Na Überlege mal Howie was genau passiert denn ganz am Ende eines Lebens sozusagen dem Ziel wenn man zB. das Leben mit einer begrenzten geraden Linie vergleicht ?
                        Solltest nicht drauf kommen helfe ich dir gerne.
                        Wer sagt denn, das Lebenziel und Lebensende ein und das Selbe ist. Man kann ja auch durchaus mehrere Lebenziele habe.
                        Also man kann doch seine Lebensziele durchaus erreichen und noch ein paar schöne Jahre vor sich haben.

                        Bei vielen Menschen ist zum Beispiel ein Lebensziel, eine Familie zu gründen, bzw. zu haben.
                        Fallen die deswegen mit 30 Tod um, wenn Sie dies erreicht haben, bzw. wenn der erste Nachwuchs da ist?!

                        Lebenziele, sollte man als Etappenziele sehen und nicht als das Ende vom Leben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Lebensziel?

                          Hast ja recht howie. Aber tot schreibt man mit t. Frag mal deine tanten googel und wicki. Mit seit und seid hast du auch probleme. Klär das doch mal ab. Sonst denkt noch ein fremder der dich nicht kennt du seist dumm. Das möchte ich nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Lebensziel?

                            Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            Hast ja recht howie. Aber tot schreibt man mit t. Frag mal deine tanten googel und wicki. Mit seit und seid hast du auch probleme. Klär das doch mal ab. Sonst denkt noch ein fremder der dich nicht kennt du seist dumm. Das möchte ich nicht.
                            Jawohl Herr Lehrer!
                            Hies es in diesem Forum nicht, das man nicht auf die Rechtschreibung achtet?
                            War wohl nur ein frommer Wunsch, oder?!
                            Bevor Du aber andere belehren willst, solltest Du es erst einmal besser machen und die Groß- Kleinschreibung erlernen.
                            Zum Beispiel, schreibt man Howie, Probleme, Google und Fremder groß, ebenso wie eine Anrede, nur der Korrektheit zuliebe.
                            Und da, wo ich zu viele Komma benutze, benutzt Du eindeutig zu wenig.

                            Nicht das man Dich am Ende mit mir auf eine Stufe stellt, was die Rechtschreibung betrifft! :lmao[1]:

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Lebensziel?

                              huch jetzt habe ich mich ertappt +habe festgestellt,dass ich der typ bin der alles klein schreibt.


                              ist mir aber egal.:rofl2[1]::rofl2[1]:

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              159758 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 159741.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X