Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LKW darf nicht zur Wohnung werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

    Ich weiss worauf du hinaus willst, und auf gewisse Art und Weise gebe ich dir auch Recht,aber nur bedingt.....aber das hiesse ja angenommen der Fahrer steht übers WE irgendwo draussen und ist nicht die ganze Zeit im Lkw.....also er nutzt seine freie Zeit zur individuellen Freizeitgestaltung......dann würde ihm die Firma thereotisch seine private Freizeitgestaltung finanzieren.....
    Der Fahrer steht zwar eventuell nicht freiwillig irgendwo in der Fremde rum, aber es ist keine Arbeitszeit und auch keine wirkliche Bereitschaftszeit.......ich würde dann eher anders argumentieren....eine Art der Aufwandsentschädigung (ist warscheinlich eher der falsche Ausdruck) oder so etwas ähnliches.....und das ganze getrennt von den Spesen zusätzlich...
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #17
      AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

      Wie man es macht oder nennt, bleibt mal dahingestellt.

      Nur wenn es den Firmen Geld kostet, statt Geld einzubringen, werden die Fahrer am WE auch nach Hause geholt.

      Ich finde, das man in jedem Beruf jeder dieser Zeiten, fern vom Wohnort, fern von seinem eigentlich Leben, Famielienleben, von der Firma / Arbeitgeber bezahlt werden müsste.
      Hier sollte unsere Politiker mal nachdenken, wieviele Menschen da auf ihr eigentliches Privatleben, Familie und Freunde verzichten, verzichten müssen, wovon diese rein gar nichts haben.
      Wieviele müssen dadurch noch mehr zahlen, weil sie dadurch ewig in der Lohnsteuerklasse 1 hängen bleiben.
      Wieviele Kinder werden dadurch nie geboren, was am Ende auf unser aller Kosten schlägt.

      Ist zwar jetzt etwas weit ausgeholt, aber so sieht es doch aus.
      Was Leute da alles für den Job opfern, wird weder in Geld, noch in Ansehen gewürdigt.
      Stattdessen, will man diesen Menschen wieder den nächsten Stein an den Kopf werfen.
      Indem diese Ihre 2 Quadratmeter Erstzzuhause jetzt noch für die Ruhezeiten unterwegs verlassen sollen.

      Sehe ich als Frechheit gegen die Fahrer an und als nichts Gutes für die Fahrer, auch wenn man uns das wieder als solches verkaufen will.

      Kommentar


      • #18
        AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

        Zitat von Howie Beitrag anzeigen
        Wie man es macht oder nennt, bleibt mal dahingestellt.

        Nur wenn es den Firmen Geld kostet, statt Geld einzubringen, werden die Fahrer am WE auch nach Hause geholt.

        Ich finde, das man in jedem Beruf jeder dieser Zeiten, fern vom Wohnort, fern von seinem eigentlich Leben, Famielienleben, von der Firma / Arbeitgeber bezahlt werden müsste.
        Hier sollte unsere Politiker mal nachdenken, wieviele Menschen da auf ihr eigentliches Privatleben, Familie und Freunde verzichten, verzichten müssen, wovon diese rein gar nichts haben.
        Wieviele müssen dadurch noch mehr zahlen, weil sie dadurch ewig in der Lohnsteuerklasse 1 hängen bleiben.
        Wieviele Kinder werden dadurch nie geboren, was am Ende auf unser aller Kosten schlägt.

        Ist zwar jetzt etwas weit ausgeholt, aber so sieht es doch aus.
        Was Leute da alles für den Job opfern, wird weder in Geld, noch in Ansehen gewürdigt.
        Stattdessen, will man diesen Menschen wieder den nächsten Stein an den Kopf werfen.
        Indem diese Ihre 2 Quadratmeter Erstzzuhause jetzt noch für die Ruhezeiten unterwegs verlassen sollen.

        Sehe ich als Frechheit gegen die Fahrer an und als nichts Gutes für die Fahrer, auch wenn man uns das wieder als solches verkaufen will.
        Ich weiß nicht ganz genau wie du Jammerlappen definierst aber unter Umständen scheint es so zu sein das da evtl. oder auch nur vielleicht andere Menschen eine ganz andere Definition dazu haben wie du. Oder auch andersrum :10_1_138[1]:
        In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
        und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

        Kommentar


        • #19
          AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

          Zitat von Wallagilla Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht ganz genau wie du Jammerlappen definierst aber unter Umständen scheint es so zu sein das da evtl. oder auch nur vielleicht andere Menschen eine ganz andere Definition dazu haben wie du. Oder auch andersrum :10_1_138[1]:
          Hast Du eigentlich kapiert, was ich da geschrieben habe?

          Was soll das mit Jammerlappen zu tun haben?
          Von mir aus kannst Du Arbeit auch so definieren, das Du den Chef dafür bezahlst, dass Du für ihn arbeiten darfst.



          Und wie andere das definieren, ist alleine deren Sache und ich kann da nur für meine Person sprechen.

          Kommentar


          • #20
            AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

            Auch bei dieser Diskussion bin ich der Meinung, dass wir nur etwas erreichen können, wenn wir uns alle organisieren um unsere Interessen zu bündeln. Solange das nicht passiert, wird es auch kaum Verbesserungen geben. Auf die Politiker zu hoffen ist der falsche Weg, da die Politiker nicht freiwillig unsere Interesssen vertreten werden.

            Kommentar


            • #21
              AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

              Na dann sollten wir vielleicht mal anfangen............
              Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

              Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

              In der internationalen Politik geht es
              nie um Demokratie oder Menschenrechte.
              Es geht um die Interessen von Staaten.
              Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
              Geschichtsunterricht erzählt.
              Egon Bahr

              Kommentar


              • #22
                AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

                Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                Auch bei dieser Diskussion bin ich der Meinung, dass wir nur etwas erreichen können, wenn wir uns alle organisieren um unsere Interessen zu bündeln. Solange das nicht passiert, wird es auch kaum Verbesserungen geben. Auf die Politiker zu hoffen ist der falsche Weg, da die Politiker nicht freiwillig unsere Interesssen vertreten werden.
                Wo Du Recht hast, hast Du Recht.

                Aber wie soll das funktionieren, wenn man den Anderen noch nicht einmal in einem Forum ertragen kann und angreifen muss?!

                Vermutlich werden wir LKW-Fahrer, genau aus diesem Grund, nicht für ganz voll genommen.

                Kommentar


                • #23
                  AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

                  Wenn die Lkw-Fahrer in ganz Europa sich einig wären, könnten wir unsere Arbeitsbedingungen verbessern, unser Ansehen in der Gesellschaft steigern und für mehr Sicherheit auf den Straßen sorgen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

                    Zitat von Openmind Beitrag anzeigen
                    Auch bei dieser Diskussion bin ich der Meinung, dass wir nur etwas erreichen können, wenn wir uns alle organisieren um unsere Interessen zu bündeln. Solange das nicht passiert, wird es auch kaum Verbesserungen geben. Auf die Politiker zu hoffen ist der falsche Weg, da die Politiker nicht freiwillig unsere Interesssen vertreten werden.
                    Ich bin seit vielen Jahren organisiert. Habe mich auch schon im Betrieb als BR für meine Kollegen eingesetzt. Ich habe allerdings nicht nur Positive Erfahrungen machen dürfen in dieser Zeit. Mehr als einmal bin ich von Kollegen beschimpft worden. Alles was ein Kollege bekommen kann, will er sofort haben. Dafür ist er aber nicht im geringsten bereit etwas zu geben. Ich zumindest habe es sehr oft nicht geschafft dem Kollegen so etwas begreiflich zu machen.

                    Heute mache ich wie jeder andere auch, mein Ding allein. Allerdings immer noch organisiert und auch mit großem Erfolg.

                    Und ich gebe dir Recht, keine Ahnung warum die Kollegen immer nach den Politikern rufen, wenn ihnen etwas nicht passt. Die sind nun wirklich nicht für ihre Arbeitsbedingungen verantwortlich.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: LKW darf nicht zur Wohnung werden

                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      ..., keine Ahnung warum die Kollegen immer nach den Politikern rufen, wenn ihnen etwas nicht passt. Die sind nun wirklich nicht für ihre Arbeitsbedingungen verantwortlich.
                      Wirklich nicht?
                      Also ich vertrete da einen anderen Standpunkt und zwar, das jeder da irgendwo mit Schuld dran hat.

                      Die Fahrer die sich alles gefallen lassen und sich nicht zusammenraufen können.
                      Aber auch die Politiker, weil in der Vergangenheit, viele Gesetze geschaffen, bzw geändert wurden, die diese Bedinungen erst verursacht haben, bzw. ermöglichen.
                      Selbst die Unternehmer die dies dann ausnutzen oder gar der Verbraucher, der da zuschlägt, wo es am billigste ist.
                      Man könnte die Kette endlos fortsetzen.

                      Finde es falsch, sich für die ganze Schräglage nur einen Schuldigen auszusuchen.
                      Und wer das anders sieht, der macht es sich eindeutig zu einfach.

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      143783 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143766.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X