Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr Mörder!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ihr Mörder!!

Nein ich meine nicht die Forumsmitglieder sondern diese Politiker die mal wieder einen völlig unschuldigen getötet haben! Ihr mit diesen ach so tollen Gesetzen die uns Fahrer vor den bösen Ausbeutern schützen sollen....Es wird Zeit das wir uns vor Euch schützen! Wann kommt der Zeitpunkt wo diese Mischpoke endlich versteht das die Sozialvorschriften absoluter Dreck sind? Warum kommt am Dienstag morgen um 2:10 ein Kollege wohl von der Bahn ab? Bestimmt weil er so topfit war da er ja tagsüber am Montag pennen durfte, bei deutlich über 20°! Es wird sich wohl erst etwas ändern wenn einer von diesen Dreckspolitikern bei so einem Unfall krepiert (ich hoffe es ist dann auch ein langsamer tod!) [smilie=real mad.gi:
    Wenn ich mit so etwas ansehe wird mir schlecht vor Wut und es dauert nicht mehr lange da läuft das Fass über!!
    Bei einem Unfall auf der A7 zwischen Hann. Münden-Hedemünden und Lutterberg in der Nacht zu Dienstag ist ein LKW-Fahrer tödlich und einer schwer verletzt worden.

Natürlich ist dies nur meine Meinung und muss nicht geteilt werden!
    Quod licet Iovi, non licet bovi!

AW: Ihr Mörder!!

Ich kann Deine Wut schon verstehen - Du solltest allerdings an Deiner Wortwahl arbeiten, da das hier durchaus beleidigend, wenn nicht sogar als Drohung aufgefasst werden kann.

Und: Wer weiß schon, wer hier so mal drüber schaut...

Problematisch ist, dass zwar jeder diese Sprache versteht, bei Anschlagen dieser in den oberen Etagen aber auf Durchzug gestellt wird.

All Deine Wut, die Du hier zum Ausdruck gebracht hast, wird mit Weghören bestraft.

Das ist leider das, was dabei raus kommt - mehr nicht.

Du wirst andere Wege finden müssen, Gehör zu erhalten.
    Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Norway

ich kann deine Wut auf einer-weise nachvollziehen auf der anderen nicht
      Ich habe das selber heute Nacht erlebt auf der A61 ein Kollege vor mir Fährt massiv Schlangen Lienen und da kann man nun sagen ich bin ein Kollegen Schwein was mach ich rufe die Polizei dann fährt noch am Parkplatz Vorbei und das kann ich dann auch nicht mehr verstehen Sorry

Ich bin selber in der Verdi und bin seit Jan im Frisch Gründeten Betriebsrat Tätig in einer Kleinen Spedition von 95 Fahren
      Was ich immer wieder mitbekomme auch hier im Forum das man über unsere Situation Sorry über den Ausdruck Jammert Schlechte Arbeitszeit zu wenig Geld und und

Aber selber mal was tun das sich dies ändert nämlich Zb. In die Gewerkschaft eintreten
      Damit diese Stärker wird und damit wir und wir damit Unternehmen und Politik Unterdruck setzen können nein das wird nicht gemacht

Dann Höre ich und Lese immer wieder die machen ja nix und ich kann ja für mich selber Reden und dass wir das ja alle so gut Können kann man alleine hier im Forum lesen
      Ist doch logisch das Die Verdi nicht allzu viel machen kann es gibt Ca. 750.000 Fahrer aber nur rund 3% sind in der Gewerkschaft also rund 23 000
      Wenn ich was ändern will muss ich selber machen und nicht warten bis jemand anders es macht

Dazu noch eine kleine Info

Die BRD ist auf Platz 9 der Steuer Oasen

2012 war das Gesamte Privatvermögen 10 Billionen Euro 0,6% besitzen davon 20 % Das sind 2 Billionen Euro die Unteren 50 % der Bevölkerung besaßen 2012 nur 1 % 7,4 % der Haushalte sind Überschuldet 20% haben gar kein Vermögen

Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung Kritisierte das die Schieflage zwischen Arm und Reich die Größte ist in ganz Europa
      Seit 2000 hatten wir ein Anstieg bei den Vermögenseinkommen von rund 62 %

Die Lohn Entwicklung dagegen insgesamt ein Minus von 0,7%
      Der Anteil Löhne im Gesamt einkommen lag 2003 bei 71% und 2013 nur noch bei 67%

Deutschland hat den Größten Niedriglohn Sektor in ganz Europa
      60 % der Unternehmer in Deutschland für ein Flächendeckenden Mindestlohn Die Umfrage ergab ein Stunden Lohn von 8,88 wir haben jetzt 8,5 auf Grundlage des Gesetzes

Lei-arbeit nur kurz die Deutschen Handhabung sind wohl bekannt in Frankeich bekommt der Leiharbeiter vom ersten 1 Tag 110 % Lohn damit es wirklich nur eine Notlösung ist
      Wir haben in Deutschland sind 12% befristete Arbeitsverträge das sind über 4 Million
      Auszug von der Rede von Gregor Gysi Pol. Aschermittwoch 2014

Kommentar

@Mahlekolben, da steht deutlich das es meine Meinung ist. Und angeblich darf ich die ja in dieser Bananenrepublik äussern!
        @ Jörg69, ich weiß nicht was mein Beitrag mit der Bezahlung in Deutschland oder Frankreich zu schaffen hat! Und wenn ein Fahrer Schlangenlinien fährt rufe ich die Uniformierten, da gibt es gar keine Diskussion. Denn mein Kollege ist der bestimmt nicht! Wäre er dieses wüßte er wann die Grenze erreicht ist! Aber auch das geht meilenweit am Thema vorbei! Ich bleibe dabei, erst wenn der erste dieser Mischpoke von einem von uns weggeraucht wurde (da helfen Euch auch die gepanzerten Limousinen nichts!) wird sich etwas ändern!
        Und auch hier äussere ich nur meine Meinung!

Kommentar

Das ist dein gutes Recht aber nur weil ich eine Meinung habe ändere ich noch nichts ich kann die Situation nur ändern wen ich was mache
          Und so lange Fahrer Gibt wie der von heute Nacht und die Gesetzeslage so ist wie sie wirst du nur mit ein Meinung nichts Ändern Handeln Heist das Zauberwort

Und was das mit den Löhnen auf sich hat zu Erklärung ein gros teil unsere Kollegen Arbeiten inzwischen in Schein Leih arbeit also Fahren im Auftrag ihrerer Fa. für die Grosen Logistiker Schenker DHL und co.
          Heist das diese Kollegen werden oft massiv unter druck Gesetzt Heist wen du nicht so Machst wie wir wollen gehst du ja die können dich nicht entlassen nein Viel schlimmer die geben dir einfach Hausverbot und dein Boss darf sehen was er nun macht also macht der Fahrer bis zum umfallen und da kommt das Beispiel Frankreich damit das nur eine Notlösung ist müssen die 110 % zahlen

Nur solange wir nur in diesen Foren uns Luft machen wird sich dran nichts ändern und da kann sich dein Magen 10 mal vor Wut Umdrehen

Und ohne den Kollegen zu Verurteilen aber der Kollege kam von der Bahn ab weil Müde war und das Merke ich und wenn ich dann immer noch weiter Fahrer dann habe ich auf diesen Platz nichts zu suchen wie oft war ich schon in Tagschicht Müde auf den weg zurück und bin dann 18 Km vor der Haustür noch mal raus und habe noch mal 15 min und bin dann weiter

Ich trage auch eine gewisse Verantwortung wen ich auf diesen Platz Sitze und wen ich dieser Verantwortung mir nicht Bewusst bin oder sie nicht war nehme dann habe ich ein Problem und Gehöre nicht auf diesen Sitz

Kommentar

Deine Wut ist verständlich, nur ob es an den Sozialvorschriften gelegen hat..............
            Wir kennen das alle, dass man trotz ausreichend Schlaf irgendwann einen toten Punkt hat.
            Wenn ich die Nacht durch fahre, sind es eher die Morgenstunden, so kurz nach Sonnenaufgang, wo mein toter Punkt kommt.
            Jeder von uns kennt die Anzeichen, die schon lange davor zu bemerken sind und hier entscheidet sich dann, wer Profi ist und wer nicht.
            Nun vieleicht hab ich auch leicht reden, weil ich in einer Fa arbeite, die micht nicht treibt oder hetzt.
            Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Bin heute wieder durch Ortschaften gefahren,in denen alle 100m Schilder standen:
              Lärm macht krank
              Wir wollen unsere Ortsumgehung
              Nein zu LKW und Feinstaub
              Wir brauchen auch unseren Schlaf
              Und ich dachte mir....auch die Fahrer brauchen ihren erholsamen Schlaf.Aber es interessiert keinen.

Und dann denke ich an die Fahrer,die am Tage einen ungünstigen Platz erwischt haben zum schlafen.Wenn sie Pech haben auch in der prallen Sonne ohne Standklima.Und die Tour anschließend muß laufen....
              Klar ging das früher,also vor Jahren auch.....aber da saß nicht einer hinterm Schreibtisch,der über Sattelit meine Tour überwacht und bei jedem ihm "unverständlichen Halt" gleich anruft.
              Wenn ich damals eben eine Mütze Schlaf brauchte,dann hab ich die eben in Anspruch genommen....bin an die Seite gefahren und gut.Es gab wesentlich mehr LKW-Parkplätze und weniger Laster.
              Natürlich kennt jeder die Anzeichen von Müdigkeit......jeder hat damit schon seine Erfahrungen gemacht....und doch unterschätzt so mancher diese ....und die letzten "paar Kilometer" werden zur tödlichen Gefahr.
              Es wird immer in der Verantwortung der Fahrer liegen....und doch kann ich Norways Wut gut verstehen.Der Fahrer und seine menschlichen Unzulänglichkeiten hat in dieser computerisierten Welt einen geringen Stellenwert.Die meissten funktionieren gut,viele hervorragend einige irgendwann nicht mehr.

Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

LG Marion

Kommentar

Ralimann genau So ist es dem habe ich auch nichts hinzuzufügen

Allseits Gute Fahrt

Kommentar

Zitat von Norway Beitrag anzeigen
                  @Mahlekolben, da steht deutlich das es meine Meinung ist. Und angeblich darf ich die ja in dieser Bananenrepublik äussern!
                  Lesen kann ich ganz gut, vielen Dank für die Auffrischung.

Mach' von mir aus, was Du willst und wie Du es willst, mich juckt es recht wenig.

Meiner Meinung nach gibt es allerdings für alles Grenzen - und wenn es nur die des guten Geschmacks sind.

Cleverer wäre vielleicht, die hier sinnlos verpulverte Energie zunächst in andere Formen und dann in andere Richtungen zu bringen - auf Ziele, die hören, bewerten und bewegen können.

Aber: Das muss auch gewollt sein und setzt weitaus mehr voraus, als die hier vomierte Polemik.

Wie würde mein Kumpel Jason sagen?

"That's not my cup of tea, sir!"

Mehr habe ich nicht zum Ausdruck bringen wollen.

Den weiteren Verlauf bestimmst Du.
                  Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Ach Michael, lasse es doch einfach sein. Du schreibst mal so und mal so, vielleicht wirst Du dir einig?
                    Und ja es gibt Grenzen und die sind schon lange überschritten! Aber warum sollte ich Leuten wie Dir versuchen etwas zu erklären wenn ihr es sowieso nicht kapiert (kapieren wollt)?
                    Wascht mal schön weiter eure Autos!

Kommentar

Ich glaube, dass dieses eines der Probleme ist, dass wir nicht lösen können.
                      Der Gesetzgeber kann nur starre Gesetze und Richtlinen vorgeben und eine Gewerkschaft kann das auch nicht besser.
                      Der Fahrer wird vom Arbeitgeber unter Druck gesetzt und dieser vom Kunden.
                      Es sind zu viele Köche in der Küche. Nunja Druck wird bekanntlich nach unten weiter gegeben und wir sind das letzte Glied in der Kette. Es gibt nunmal zu viele Spediteure und Unternehmer, die dem Kunden die Möglichkeit bieten sich seinen Dienstleister auszusuchen. Das sind die negativen Seiten von Angebot und Nachfrage.
                      Wenn die Hälfte aller Spediteure dicht machen würden und die Hälfte aller Fahrer ihren Job aufgeben würden, gäbe es für den Kunden keine Möglichkeit Druck auszuüben. Aber wer will das schon durchziehen.
                      Kurzum wir vom Transportgewerbe haben dem Kunden die Macht verliehen, Preise, Termine und diverse andere Dinge zu bestimmen. Einen Weg zurück wird es jedenfalls nicht geben. Im Gegenteil. Dieses Gewerbe wird zumindest in Deutschland
                      nicht mehr lange von Deutschen betrieben werden. Die Konkurenz wird weiter wachsen und die Preise werden weiter fallen.
                      Wenn man sich mal die Kosten eines Unternehmers ansieht, (so als Diagramm) stechen neben den "bindenden" Kosten nur 2 Posten heraus, an denen man sparen kann. Posten 1 ist die Wirtschaftlichkeit und Posten 2, der grösste, ist der Fahrer.

Also wo hin geht der Weg.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Gerne Stück für Stück - für mich kein Problem und sicher kein Anlass für die Moderation.

Ach Michael, lasse es doch einfach sein. Du schreibst mal so und mal so, vielleicht wirst Du dir einig?
                        Wo schreibe ich mal so und mal anders? An welcher Stelle widerspreche ich mir? Mit was soll ich mir einig werden?

Bitte um Beispiele.

Und ja es gibt Grenzen und die sind schon lange überschritten!
                        Von wem und wobei?

Dass arme Schweine durchs Dorf getrieben werden, ist hinlänglich bekannt.

Das gab's vor 100 Jahren schon genau so, wie heute - nur sieht's anders aus oder man spricht anders darüber. Mehr nicht.

Aber warum sollte ich Leuten wie Dir versuchen etwas zu erklären wenn ihr es sowieso nicht kapiert (kapieren wollt)?
                        "Leuten wie Dir..."

Was glaubst Du denn, wer oder was ich bin?

Ich werte das mal als leicht beleidigend, passt aber mit in Deine Schublade und ist somit in Ordnung.

"... wenn ihr es sowieso nicht kapiert (kapieren wollt)?"

Was meinst Du damit, das ich nicht verstehen würde?

"... warum sollte ich ... versuchen etwas zu erklären..."

Was denn?

Was ist denn das Geheimnis, Dein großes Wissen?

Erkläre doch und tanze nicht um den heißen Brei herum!

Wascht mal schön weiter eure Autos!
                        Dafür gibt es doch Angestellte, oder?

Aber zum Fensterputzen reicht's bei Dir noch nicht - da musst Du noch ein bisschen üben, gelle?

---#

Noch mal für Anfänger...

Bedenke, wie Du Deinen Thread begonnen hast:

Mörder und Dreckspolitiker werden genannt, wobei Du den Dreckspolitikern noch dazu einen langsamen Tod wünschst.

Mischpoke? Hast Du wirklich Mischpoke geschrieben???

Glückwunsch! Wikipedia sagt:

"Während die Bezeichnung im Jiddischen wertneutral verwendet wird, hat das Wort im Deutschen häufig eine abwertende Bedeutung, was auf ein Missverständnis oder vulgären Antisemitismus und Verdrehung zurückzuführen ist."

Vulgärer Antisemitismus... Uppsi - das ist jetzt aber mal richtig böse! Ob das noch unter Meinungsfreiheit läuft?

Ich bekomme gerade tatsächlich keinen Satz hin mit "vulgär", "Antisemitismus", "Legislative" und "langsamen Tod wünschen" - greif' mal tief in die Kiste und hilf mir ein wenig!

Komm schon - nur eine Vorlage noch, das schaffst Du!

Und das genau zwei Tage bevor sich die Größen der Welt zum Gedenken an den D-Day versammeln.

Voll versemmelt, nicht wahr?

Kannst Dir aber auch gerne das verdrehte Missverständnis aussuchen - nur müsstest Du dann endlich zugeben, ordentlichen Mist von Dir gegeben zu haben!

Achte nur drauf, dass der Dieter hier nicht reinschaut...

Auch wenn es Deine Meinung ist, müsstest Du mir im Rahmen einer gepflegten Konversation zumindest die Möglichkeit einräumen, ohne weitere Angriffe Deinerseits meine Missbilligung dieser Ausdrucksweise zu äußern.

Oder liege ich da falsch?

Wohlan, holder Recke - der weitere Verlauf liegt wieder bei Dir!
                        Viele Grüße

Michael

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Ach kommt Ladys. Nun habt euch wieder lieb. Kleiner versöhnungsschmatz (aber ohne Zunge) und dann können wir uns weiter mit diesem Thema befassen.
                          Je nach Thema wird der eine oder andere schonmal emotional und da rutscht schonmal was raus, dass man ja nicht gleich per Wicki zerpflücken muss. Jeder Fori hat nunmal seinen persönlichen Trigger, bei dem er Rubbeldiekatz abgeht.

Also bleiben wir cool und bringen einen, der mal Steil geht wieder runter. Wir sind ja hier nicht nur Foris, sondern auch Kollegen. Also eh.. Forilegen sozusagen. Den kennt nicht mal Tante Google:rofl2[1]:

Kommentar

'Nabend auch!

Bin ganz cool, nur schätze ich, dass unser Norway ein kleiner Hitzkopf ist.

Ich habe ja gar nichts gegen ihn - nur hat er meiner Meinung nach hier wirklich zu tief gebaggert.

Nicht, dass ich ihn belehren wollte - lääver Jott, das steht mir ja gar nicht zu!

Trotzdem fände ich es "cool", wenn er hier auf vernünftiger Basis die Kurve kriegen würde.

Fahren kann er wohl, er wird auch wissen, worum es tatsächlich geht.

Nur sollte er das an passender Stelle in angemessener Form anbringen - ich glaube, dann könnte "unser" Norway richtig was bewegen...

So ist's nur sinnlos verschossenes Pulver.

Eigentlich nur schade drum!

Bin gespannt, wie's weiter läuft...
                            Viele Grüße

Michael

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Nur sollte er das an passender Stelle in angemessener Form anbringen - ich glaube, dann könnte "unser" Norway richtig was bewegen...
                              Wie sollte das denn deiner Meinung nach aussehen?

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

37004 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 36990.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X