...was den Fahrermangel angeht. Folgendes habe ich diese Woche live am Telefon miterlebt:
Ich habe mit einem guten Freund telefoniert der schon a)sehr lange auf Achse ist, b)Silo fährt (also ein Spezialist ist, denn nicht jeder kann mal eben so Silo fahren, c)International fährt und auch mal das eine oder andere Weekend unterwegs verbringt, d)nicht auf den Kopf gefallen ist!
Während des Gespräches erzählt er mir das sein Boss, er ist der größte Sub bei einer sehr bekannten deutschen Silospedition, dringend Fahrer sucht! Erst vor kurzem hat ein Fahrer nach 16 Jahren (!!) das Handtuch geworfen weil er auf den Mist vom Chef keine Lust mehr hatte. Und der Kollege war einer der oft 5 hat gerade sein lassen...Chef hat ihn ungerührt gehen lassen, der merkt auch nichts mehr.
Dann der nächste Hammer. Kunde ruft an, wo bleibt der Silo? Spedition guckt nach, LKW steht in der NL bei Leipzig rum...Fahrer versucht anzurufen, geht nicht ran. In der NL angerufen, schaut doch mal nach was da los ist. Haben sie auch gemacht. LKW leer geräumt, Schlüssel stecken lassen, Fahrer flüchtig!:wow: Keiner weiß wo der ist....
Mein Freund erzählt was er geladen hat und das er nach Italien müsse. Ich kenne dieses Produkt, da muß der Silo (Alu!) furztrocken sein sonst hat man Katastrophe im Kessel. Also wird es morgens gereinigt um das Kondenswasser zu verhindern. Das Produkt fährt die Spedition und auch der Sub seit 300 Jahren, also ist bekannt das man in dieser
Jahreszeit direkt vor der Beladung reinigt und trocknet!
Da klingelt das Firmentelefon und der Sklave des Chefs (Verbindungsmann Chef- Spedition- Fahrer) ruft an:
"Sach mal, wieso hast Du denn gestern um 16 Uhr schon Pause gemacht und erst heute morgen gereinigt?" "xxx ich habe heute xxxx geladen!" "Jaaa aber da hättest Du doch...!" "xxx, noch einmal. Ich habe xxxx geladen! Wollt ihr mir jetzt die Pausen vorrechnen? Dann fahre ich nächste Ausfahrt raus und komme auf den Platz!! "Ja...nee...jaa aber...!" Da hat mein Freund aufgelegt!
Wir haben dann noch fast 1,5 Stunden gelabert. Was uns beide verwundert hat, der Chef hat nicht angerufen (was er ja sonst immer macht).
Ach ja falls da einer fahren will, ich habe die Kontaktdaten :rofl2[1]:
Fzg. sind entweder Scania Topline oder TGX XXL. Ist wohl leider auch ein erstes Pizzablech im Fuhrpark. Es wird max 83 km/h gefahren (begrenzt)! Der Spritverbrauch wird sehr genau überwacht. Kann Dir passieren das Du gerade in Portugal einen 12% Berg runterfährst und dann den Anruf bekommst, SOFORT HOCH MIT DER DREHZAHL!
Touren gehen quer durch Europa, na jemand Lust? :rofl2[1]:
Ich hatte ja schon mal den Gedanken gehabt wieder auf Silo zu gehen. Aber Firmen die so mit den Fahrern umgehen und immer noch nicht gemerkt haben was abgeht, können mich mal kreuzweise! :toughcrowd:
Ich habe mit einem guten Freund telefoniert der schon a)sehr lange auf Achse ist, b)Silo fährt (also ein Spezialist ist, denn nicht jeder kann mal eben so Silo fahren, c)International fährt und auch mal das eine oder andere Weekend unterwegs verbringt, d)nicht auf den Kopf gefallen ist!
Während des Gespräches erzählt er mir das sein Boss, er ist der größte Sub bei einer sehr bekannten deutschen Silospedition, dringend Fahrer sucht! Erst vor kurzem hat ein Fahrer nach 16 Jahren (!!) das Handtuch geworfen weil er auf den Mist vom Chef keine Lust mehr hatte. Und der Kollege war einer der oft 5 hat gerade sein lassen...Chef hat ihn ungerührt gehen lassen, der merkt auch nichts mehr.
Dann der nächste Hammer. Kunde ruft an, wo bleibt der Silo? Spedition guckt nach, LKW steht in der NL bei Leipzig rum...Fahrer versucht anzurufen, geht nicht ran. In der NL angerufen, schaut doch mal nach was da los ist. Haben sie auch gemacht. LKW leer geräumt, Schlüssel stecken lassen, Fahrer flüchtig!:wow: Keiner weiß wo der ist....
Mein Freund erzählt was er geladen hat und das er nach Italien müsse. Ich kenne dieses Produkt, da muß der Silo (Alu!) furztrocken sein sonst hat man Katastrophe im Kessel. Also wird es morgens gereinigt um das Kondenswasser zu verhindern. Das Produkt fährt die Spedition und auch der Sub seit 300 Jahren, also ist bekannt das man in dieser
Jahreszeit direkt vor der Beladung reinigt und trocknet!
Da klingelt das Firmentelefon und der Sklave des Chefs (Verbindungsmann Chef- Spedition- Fahrer) ruft an:
"Sach mal, wieso hast Du denn gestern um 16 Uhr schon Pause gemacht und erst heute morgen gereinigt?" "xxx ich habe heute xxxx geladen!" "Jaaa aber da hättest Du doch...!" "xxx, noch einmal. Ich habe xxxx geladen! Wollt ihr mir jetzt die Pausen vorrechnen? Dann fahre ich nächste Ausfahrt raus und komme auf den Platz!! "Ja...nee...jaa aber...!" Da hat mein Freund aufgelegt!
Wir haben dann noch fast 1,5 Stunden gelabert. Was uns beide verwundert hat, der Chef hat nicht angerufen (was er ja sonst immer macht).
Ach ja falls da einer fahren will, ich habe die Kontaktdaten :rofl2[1]:
Fzg. sind entweder Scania Topline oder TGX XXL. Ist wohl leider auch ein erstes Pizzablech im Fuhrpark. Es wird max 83 km/h gefahren (begrenzt)! Der Spritverbrauch wird sehr genau überwacht. Kann Dir passieren das Du gerade in Portugal einen 12% Berg runterfährst und dann den Anruf bekommst, SOFORT HOCH MIT DER DREHZAHL!
Touren gehen quer durch Europa, na jemand Lust? :rofl2[1]:
Ich hatte ja schon mal den Gedanken gehabt wieder auf Silo zu gehen. Aber Firmen die so mit den Fahrern umgehen und immer noch nicht gemerkt haben was abgeht, können mich mal kreuzweise! :toughcrowd:
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