Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Füreinander,miteinander,gegeneinander......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Nivea Beitrag anzeigen
    Ob dies so einfach durchzusetzen ist bezweifel ich. Immerhin ist dies (wenn du irgendwo übernachten musst) ein intimer/privater Bereich.
    Hallo,

    ich hoffe sehr dass Du Recht hast. Aber werden nicht momentan schon Kameras auf die Fahrer gerichtet um zu sehen ob diese gerade am einpennen sind hinter dem Lenkrad etc. Wer sagt mir das das selbe Equipment nicht auch mal für andere Zwecke eingesetzt wird.

    Wie gesagt: Ich hoffe Du hast Recht - nur mir fehlt der Glaube.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #17
      Mal schnell was anderes . Ist bei euch die Überschrift vom Thema auch nur horizotal die hälfte zu sehen ?
      Kein Bier für Schröter



      Gruß Lutz

      Der Waldgeist

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
        Mal schnell was anderes . Ist bei euch die Überschrift vom Thema auch nur horizotal die hälfte zu sehen ?
        keine Macht den Drogen Alter
        Gruß Holger :D:D

        Kommentar


        • #19
          Aber machen es sich manche nicht zu einfach, das Verhalten oder den Tonfall anderen Kollegen gegenüber ständig mit Stress zu entschuldigen?

          Ich bezweifle jetzt einfach mal, das die meisten sich im privaten Bereich genauso verhalten würden.Natürlich kann ich mich auch irren.Wenn ich mir das jetzt mal so vorstelle, dann müsste ja jeder der sich im Berufsleben so verhält auch in privaten Stresssituationen jeden verbal anfahren........
          Warum funktioniert das ganze denn (bei den meisten) im privaten Bereich/Freitzeitbereich aber im Berufsleben dann nicht?
          Ist Stress etwa nicht Stress?

          Klar kann jeder MAL einen schlechten Tag haben, wir sind schliesslich keine Roboter. Jeder hat schon mal falsch reagiert, auch ich.Aber persönlich kann ich es nicht nachvollziehen, das das ständige Gegeneinander draussen mit Stress rechtfertigt werden kann.
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tim Beitrag anzeigen
            Aber werden nicht momentan schon Kameras auf die Fahrer gerichtet um zu sehen ob diese gerade am einpennen sind hinter dem Lenkrad etc. Wer sagt mir das das selbe Equipment nicht auch mal für andere Zwecke eingesetzt wird.
            Hast Du vielleicht ein Beispiel, wo das gemacht wird?
            Normalerweise ist sowas verboten oder bedarf der Zustimmung des Fahrers. Weiter kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Fahrer damit einverstanden ist.
            Da braucht der Arbeitgeber schon verdammt gute Gründe um den LKW mit Kameras auszustatten.

            Zumal der Fahrer auch darauf hingewiesen werden muss!

            Ich komme nämlich aus der Sicherheitsbranche und hatten bei Detektivarbeit ständig mit Überwachungen zu tun.

            In Kaufhäusern muss ebenfalls auf Kameraüberwachung hingewiesen werden.

            Kommentar


            • #21
              Was Tim warscheinlich meint ist die Kamerabeobachtung/-Aufnahme mancher Autobahnpolizei vom Wohnmobil aus incognito.
              Zuletzt geändert von Speedy79; 06.01.2014, 20:35.
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Was Tim warscheinlich meint die die Kamerabeobachtung mancher Autobahnpolizei vom Wohnmobil aus incognito.
                Achso, ok.
                Sorry, dann habe ich das falsch aufgefasst.

                Kommentar


                • #23
                  Nun ja, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sehr wohl unterscheiden muss zwischen erster Reaktion - eher abweisend auf Angriff getrimmt - und dem was danach kommt. Wenn man sich mit den Leuten über eine längere Zeit (etwa beim Essen auf dem Autohof) unterhält, wird alles wieder relativ. Wir alle kochen nur mit Wasser und wenn man eine gewisse Zeit miteinander verbringt bekommt man auch eine Sichtweise für andere Blickrichtungen. Es braucht halt Zeit - aber es lohnt sich - um zu sehen wie sich Menschen verändern, wenn man Ihnen ein Maß an Verständnis entgegen bringt.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Aber es soll auch schon Sensoren in Lkws geben....bzw. Systeme die erkennen wann einem Lkw fahren die Augen zufallen.....zur Unfallvermeidung zwecks Sekundenschlaf.
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                      Aber es soll auch schon Sensoren in Lkws geben....bzw. Systeme die erkennen wann einem Lkw fahren die Augen zufallen.....zur Unfallvermeidung zwecks Sekundenschlaf.
                      Das finde ich wiederum sinnvoll, dient ja zum Eigenschutz, Unfallverhütung!

                      Kommentar


                      • #26
                        .... ups hier kamen gerade sehr viele Beiträge auf's Mal.

                        Ich meinte mit Kameraüberwachung nicht die Rennleitung im WOMO oder Bus, sonden die geplanten "Fahrerassistenzsysteme" der LKW Bauer welche den Sekundenschlaf beim LKW Fahren unterbinden wollen.

                        Da wird, denke ich, noch einiges kommen.
                        Gruss Tim

                        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                          Nun ja, also ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sehr wohl unterscheiden muss zwischen erster Reaktion - eher abweisend auf Angriff getrimmt - und dem was danach kommt. Wenn man sich mit den Leuten über eine längere Zeit (etwa beim Essen auf dem Autohof) unterhält, wird alles wieder relativ. Wir alle kochen nur mit Wasser und wenn man eine gewisse Zeit miteinander verbringt bekommt man auch eine Sichtweise für andere Blickrichtungen. Es braucht halt Zeit - aber es lohnt sich - um zu sehen wie sich Menschen verändern, wenn man Ihnen ein Maß an Verständnis entgegen bringt.
                          Da gebe ich dir vollkommen Recht.Leider kommt es meistens nicht dazu das ganze zu klären oder die Leute bei einem späteren längeren Gespräch besser verstehen zu können.Das meinte ich in einigen vorherigen Kommentaren unter anderem mit mangelnder Kommunikation untereinander.......
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                            mit mangelnder Kommunikation untereinander.......
                            Ich für meinen Teil halte von einem persönlichen Gespräch mit meinem Gegenüber mehr, als wir übers Handy. Per Handy können Emotionen nicht richtig gedeutet oder rübergebracht werden, so dass sie richtig verstanden werden. Leider werden diese oft Missverstanden und es kommt zu Auseinandersetzungen.
                            Sitzt man sich gegenüber und wiederholt diese Konversation, so erkennt man, dass es ganz anders gemeint war wie angenommen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Viele Probleme unterwegs könnte durch ein paar wenige vernünftige Worte schnell geregelt werden......ist jedenfalls meine persönliche Ansicht.......manchmal bedarf es noch nicht einmal einem langen Gespräch.
                              Auch wenn ich manchmal die größeren oder kleineren Auseinandersetzungen zwischen Plane und Kühlerfahrern sehe oder höre, da schüttel ich manchmal nur mit dem Kopf.
                              Viele davon wären durch ein paar Worte und ein wenig mehr gegenseitiges Verständniss ohne weiteres vermeidbar.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                                Viele Probleme unterwegs könnte durch ein paar wenige vernünftige Worte schnell geregelt werden.....
                                Viele davon wären durch ein paar Worte und ein wenig mehr gegenseitiges Verständniss ohne weiteres vermeidbar.
                                Absolut korrekt

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                64217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 64201.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X