Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen auf dem Autohof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Geht nüschd üba Jägerschnitzel mit Nudeln und Carnito (No.1) drüber!
    Als Vorsuppe natürlich eine Soljanka (aus der blauen Büchse...ääähhmmm... Dose) und als Dessert nen Schwedeneisbecher...

    Wir hadden doch nüschd inne DDR...garnüschd! Also musste die Mangelwirtschaft durch Übergewicht ausgeglichen werden! :D

    Kommentar


    • #32
      Genau obi. Ist aber nur was für kenner!

      Kommentar


      • #33
        mmmh....Fertigfutter aus der Dose kenne ich so aber nicht aus der DDR-Zeit.Mußte schon alles selbst gekocht werden.
        Hab daher sicher heute noch eine Abneigung gegen Dosenfutter.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #34
          Gibts heute alles in dose. Original ddr-tomatensuppe wie aus der schulküche, nva-erbsensuppe wie aus der gulaschkanone, usw. usw...wers braucht mag das essen. Mein fall ist das auch nicht. Ich hab nur eine notfalldose im haus.
          wartet ihr auch alle aufs christkind? Bin schon ganz gespannt.....

          Kommentar


          • #35
            Wenn die Soljanka von einem ehem. VEB nach Originalrezept (gebunden) inne Büchse kömmt... :)

            Mein Weihnachten ist abgehakt: am 26. darf ich nach dem Mittagsmahl schon wieder los. :(

            Kommentar


            • #36
              Es gibt sicherlich ganz passabele Büchsenkost,
              aber selbstgekocht ist für meinen Geschmack immer noch das Schönste,
              ...ok, Zeit muss man haben.
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #37
                Also, ich ernähre mich unterwegs von Dosenfutter. Wenn mir jemand erklärt, wie ich im LKW aus frischen Zutaten gutes Essen kochen kann, bin ich bereit zu lernen. Nur zur Info, ich habe diesen Beruf einmal gelernt und weiß natürlich auch ohne Fett zu kochen. Aber wer isst das jeden Tag? Und solange Bratengerüche mich über Wochen und Monate nach dem zubereiten einer Mahlzeit begleiten, geht das leider nicht. Es geht auch leider nicht, dass ich mich vor dem Palettenkasten oder Dieseltank setze bei Wind und Wetter und koche. Dafür bin ich zu alt und zu bequem. Kochen in der Mikrowelle kann ich akzeptieren. Aber das ist sicher auch eine Frage der Möglichkeiten des Fahrers. Eine Mikrowelle kostet einen Haufen Geld auf 24 Volt. Und der Trick mit der 220 Volt Geschichte ist sicher auch nicht auf jede Firma anwendbar. Also bleibt mir gelegentlich nur der Kompromiss aus Dosenfutter und Autohof. Oder?

                Kommentar


                • #38
                  Unterwegs ist es essig mit der vielfältigen Selbstkocherei...das funktioniert kaum bis gar nicht.
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                  chinesisches Sprichwort

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                    Also, ich ernähre mich unterwegs von Dosenfutter. Wenn mir jemand erklärt, wie ich im LKW aus frischen Zutaten gutes Essen kochen kann, bin ich bereit zu lernen. Nur zur Info, ich habe diesen Beruf einmal gelernt und weiß natürlich auch ohne Fett zu kochen. Aber wer isst das jeden Tag? Und solange Bratengerüche mich über Wochen und Monate nach dem zubereiten einer Mahlzeit begleiten, geht das leider nicht. Es geht auch leider nicht, dass ich mich vor dem Palettenkasten oder Dieseltank setze bei Wind und Wetter und koche. Dafür bin ich zu alt und zu bequem. Kochen in der Mikrowelle kann ich akzeptieren. Aber das ist sicher auch eine Frage der Möglichkeiten des Fahrers. Eine Mikrowelle kostet einen Haufen Geld auf 24 Volt. Und der Trick mit der 220 Volt Geschichte ist sicher auch nicht auf jede Firma anwendbar. Also bleibt mir gelegentlich nur der Kompromiss aus Dosenfutter und Autohof. Oder?
                    Andreas...du hast natürlich Recht.Ich bin all zu sehr vom "heimischem Herd" ausgegangen.Unterwegs ist das eher nicht oder kaum umsetztbar und das Dosenfutter ist oft die einzige Alternative....leider.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • #40
                      Alter elch, mach dir mal keine sorgen. Dosenfutter ist ja nicht giftig. Ich habe mich in meinen fernfahrerzeiten sogar von "heißer tasse" ernärt. Aber heute müsste ich erst eine verkäuferin fragen wo das zeug im laden steht.
                      Ich ess zum beispiel zu viele süssigkeiten. (Nervennahrung). Ich glaub, da wäre eine dose das geringste übel. Und natürlich mal nen apfel oder eine banane. Und leider gehört bei mir auch die zigarette danach dazu.

                      Kommentar


                      • #41
                        Das unterwegs frisch kochen ist "eigentlich" das geringere Problem.....aber die jeweiligen frischen Lebensmittel auf Vorrat über längere Zeit im Lkw zu lagern bis man das jeweilige kocht sehe ich als das größere Problem.
                        Frische Ware muss eben auch dementsprechend schnell verbraucht werden........da kann man nur Sachen mitnehmen die sich länger gut halten.
                        Ok und grade im Winter bzw. bei kälteren Temperaturen hätte ich persönlich aber auch keine große Lust abends noch draussen zu kochen und zu spülen. Im Sommer ist das weniger problematisch.
                        Also ne schöne leckere Gemüsehackfleischpfanne mit Reis ist unterwegs auch recht schnell gemacht.
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich kenn einen kollegen, der hat immer einen kleinen hund mit, und somit immer frisches fleisch parat.
                          ne, war nur spass, der sitzt immer noch fröhlich sabbernd auf dem beifahrersitz. Aber im ernst speedy, nach 12/13 h noch ne reispfanne braten? Ich weis nicht.
                          Ich kamm mich an grillabende mit lecker steaks und bierchen erinnern. Besonders die schweitzer kollegen waren da sehr nett und gesellig. Und natürlich abends schmausen in italien.einfach super. Aber sonstens muss ich da dem alten elch rechtgeben. Ne dose geht auch. Und oft ist die besser als so mancher rasthoffraß. Ich hab manchmal nur noch eine1/2 dose bier geschafft und bin dann eingeschnuckelt. Lg

                          Kommentar


                          • #43
                            Nachdem ich immer so viel meckere, möchte ich auch einmal ein Lob aussprechen. Ich bin dieses Wochenende auf dem Autohof Euro Rasthof Asbach Bäumenheim. Kleines Schätzchen an der Bundesstraße.

                            Ich habe gerade sehr gut gegessen hier. Rinderhüftsteak mit sautierten Tomaten und Kartoffelgratin .

                            Sehr lecker und fast fehlerfrei zubereitet. Lediglich die Kartoffeln kamen aus der Tüte.

                            essen2.jpg

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Aber im ernst speedy, nach 12/13 h noch ne reispfanne braten? Ich weis nicht.
                              Also bevor ich mich nur noch von Butterbroten und Dosenfutter ernähre mache ich mir lieber selber was.Natürlich koche ich auch nicht jeden Tag.Und ich rede ja auch nicht von aufwendigen Menüs.......
                              Ich hatte schon Autohöfe da habe ich auch 20 min bis halbe Std auf mein Essen gewartet.......in der Zeit kann man sich auch ein paar Sachen selber machen.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich geb dir doch recht, speedy. Aber lies doch auch mal den letzten satz meines beitrages.
                                @ alter elch
                                sieht voll lecker aus

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                63617 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 63600.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X