Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essen auf dem Autohof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essen auf dem Autohof

    Ich weiß, ich habe es heute mit dem Essen. Aber ich habe mal eine Frage. Ihr steht auf dem Autohof. Geht essen, da ihr die Parkgebühren nicht verfallen lassen wollt, sucht etwas auf der Karte oder Tageskarte aus.

    Merkt ihr eigentlich, ob ihr das bestellte Essen überhaupt bekommt?

    Mir ist aufgefallen das, wirklich jedes zweite Essen das ich bestelle nicht der Karte entspricht von der ich es bestellt habe. Heute zum Beispiel ein Essen mit Champignon Rahmsoße. Was erwartet ihr bei diesem Begriff?

    Ich habe erhalten, Champignons, Bratensoße und oben drauf einen Spritzer Sprühsahne. Nein, das ist keine Rahmsoße deshalb.

    Und wie naiv sind diese Bengels eigentlich in der Küche? Regelmäßig bekomme ich anstelle von Nackenfleisch (wie auf der Karte versprochen), Fleisch aus dem Rücken (das ist das Fleisch, das ihr morgen früh noch in den Zähnen habt) . Seit mal ehrlich, es geht nicht darum ob es euch gemundet hat. Merkt ihr wenn ihr nach der Bestellung verarscht werdet?

    Zumindest habt ihr doch eine gewisse Vorstellung von dem was ihr bestellt. Reklamiert ihr?

    Irgendwann einmal werden ich mich für das gelieferte Essen als Amüsgöl (Präsentation des Hauses, Appetitanreger) bedanken und nachdem von mir bestellten Essen fragen.
    Zuletzt geändert von alterelch; 12.12.2013, 16:59.

  • #2
    Kommt ja auch immer darauf an wie krass die Differenz zwischen dem Bestellten und der Realität ist.
    Je nachdem was da kommt reklamiere ich schon........
    Ich hatte mal irgendwas mit Rahmgemüse bestellt und bekam halb rohes TK Gemüse ohne Geschmack........das war mir dann schon zu blöd.
    Bisher hatte ich aber doch meistens Glück mit dem Essen.

    Das man den geschmacklichen Unterschied zwischen Schwein,Rind etc merkt.......doch das glaube ich schon.Aber je nachdem beurteilen zu können von welchem Teil des Tieres das Stück Fleisch grade kommt......öhm ich glaube da müsste ich passen......
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • #3
      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
      Seit mal ehrlich
      klick
      Giacomo Leopardi

      Kommentar


      • #4
        Im allgemeinen gehe ich eher selten essen.Ist mir zu teuer.Aber wenn denn schon,sollte schon auf dem Teller sein,was bestellt wurde.
        Ich hatte da mal vor einigen Jahren,so kurz vor Weihnachten einen Anfall von "heut eß ich gut".Jedenfals rein und bestellt.....lecker Entenbrust,Rotkohl...na ihr wißt schon.Erst dauerte es ewig und denne stellte man mir eine Keule von einem totem Legehuhn hin....mit Pommes! Ging gar nicht. Er meinte,Entenbrust sei aus.Ich fragte ihn,ob man dann eben gleich das nächstbeste auf den Teller legt.....zurück das Ganze,ich wähle neu!
        Man hat doch von einem Essen,wenn man bestellt,eine gewisse Vorstellung.Wenn es dann auch noch minderwertiger ist,wie bestellt.....das ist dann schon dreist.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Leopardi Beitrag anzeigen
          Erbsenzähler !
          Kein Bier für Schröter



          Gruß Lutz

          Der Waldgeist

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
            Erbsenzähler !
            Nein, eher ein in allen Lebensbereichen perfekter und fehlerfreier Mensch.
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              Ich gebe zu dass ich mal Kochen gelernt habe und mit einem anderen Blick essen gehe.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                Ich gebe zu dass ich mal Kochen gelernt habe und mit einem anderen Blick essen gehe.
                Ich kann mir schon gut vorstellen,das du auch genau weißt,was in der Küche abgeht,wenn du deine Bestellung erhältst.....

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
                  Erbsenzähler !
                  Zitat von M.P.U Beitrag anzeigen
                  Nein, eher ein in allen Lebensbereichen perfekter und fehlerfreier Mensch.
                  War doch nur ein Hinweis an den Elch und nicht böse gemeint. Vielleicht wusste er es garnicht und fand es sogar gut.

                  Aber Ihr habt recht, derjenige der die reine Wahrheit sagt, ist immer der Unbeliebteste. Das war schon immer und überall so, im wirklichen Leben sowieso.

                  M.P.U hat es ja sogar in seiner Signatur.
                  Giacomo Leopardi

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Leopardi Beitrag anzeigen
                    War doch nur ein Hinweis an den Elch und nicht böse gemeint.
                    Kein Problem, ich sehe das nicht so eng.

                    Ich habe ja unter meinen Texten immer stehen wie dieser Code zu lesen ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich bin bestimmt nicht zu geizig irgendwo essen zu gehen, aber die Autohöfe wo Preis - Leistung-Qualitaet noch stimmt, die kann ich in Deutschland an einer Hand abzählen.
                      Aber es gibt immer noch Fahrer die für miserables Essen bezahlen und Abzockparkgebühren bezahlen.
                      Solange dies so ist, ändert sich die Manier der Auto(abzock)höfe auch nicht.
                      Die Drei " Kultbuden" Ihr wisst schon wo, ( Berg- Geiselwind-Rheinböllen) würd ich noch nicht mal anfahren wenn ich die Fahrzeit überschreite.

                      Kommentar


                      • #12
                        Moinsen,

                        ich gehe mitlerweile nur noch selten auf den Autohöfen essen.Wieso?`Weil es mir einfach nicht mehr schmeckt.TK Schnitzel,Salate aus dem Glas und der Dose-darauf habe ich wirklich keinen Bock mehr.
                        Let´s go Geocaching !

                        Kommentar


                        • #13
                          Seh ich auch so. Wenn ich wirklich mal wo was esse, such ich mir nen McDoof und hol mir Pommes und nen Salat. Das schmeckt wenigstens einigermaßen erträglich und überall gleich. Da gibt es wenigstens keine bösen Überraschungen und die Preise halten sich im Rahmen...
                          Gruss, Anaconda.44

                          Actros 1844 Chemietanker

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich gehe auch recht selten auf dem Autohof essen. Für mich stimmt meist Preis/Leistung nicht. Für TK Convinience Food mit Getränke zahle ich keine 20 EUR mehr - noch wenn's meist noch nicht mal gut ist. Auf Raststätten esse ich generell nix. Die bringen es fertig das Essen noch mehr zu verderben, bei noch höheren Preisen. Nach dem jetzt alles Serways oder Tank+Rast ist, braucht man wenigstens nicht mehr reinzugehen - man weiss vorher schon das es nix taugt. So vor 20 Jahren als die Autobahn und Klomafia noch nicht alles verhunzt hatte bin ich oft nach Seesen an die Shell oder Kaltenborn gefahren. Die wurden noch privat geführt und das Essen war lecker. Aber da hilft alles jammern nix - nur selberkochen.
                            Gruss Tim

                            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Genau Tim!Ich habe alles an Bord,von Kama über Mikrowelle und Backofen-selbst ist der Mann!
                              Es gibt nur ganz ganz wenige Orte,wo ich einkehre und etwas esse,so z.B.auf der B27 Bad Soden-Allendorf.Da wird noch frisch zubereitet,es mundet und die Preise sind absolut ok!
                              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
                              Jean Jacques Rousseau

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              241688 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 241672.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X