Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gedanken zur Woche.....

    Von ganzem Herzen wünsche ich dir gute Besserung. Es wird schon alles wieder gut werden.

    Kommentar


    • AW: Gedanken zur Woche.....

      Danke Andreas.....dir ein schönes Wochenende!

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • AW: Gedanken zur Woche.....

        Hab die kleine Knie -OP hinter mir.Nun muß alles ein bißl ausheilen und dann kann ich wieder los.Mal schauen,wie lange das noch dauert......aber,ein Ende ist in Sicht.
        Und nun ist das auch schon Mitte Juni.....Donnerwetter.Die Zeit vergeht sowas von schnell,je älter man wird immer schneller.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • AW: Gedanken zur Woche.....

          achtung ! marion bald ist es schon wieder weihnachten[smilie=mylove.gif]:rofl2[1]:

          Kommentar


          • AW: Gedanken zur Woche.....

            Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
            achtung ! marion bald ist es schon wieder weihnachten[smilie=mylove.gif]:rofl2[1]:

            .....jetzt wo du es sagst....in 6 Monaten und 4 Tagen....da macht sich schon unterschwellige Torschlußpanik breit.....:lmao[1]:

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • AW: Gedanken zur Woche.....

              Da ich ja im Moment nicht auf Achse bin,sondern mit gelben Scheinen um mich schmeiße,sind die Gedanken zur Woche auch etwas anders gelagert.....eben alles ein bißl unspannend....
              Heute hab ich mir ein Ding geleistet....das paßt so richtig zu mir.
              So gegen 8.30Uhr denk ich so.....meine Güte,was ist den mit den Schafen los.Kein blöken,weil eins mal wieder den Anschluß zur Herde verpasst hat,kein Lämmchen,das nach Muttern schreit....die totale Stille.Ich schaue am Fenster und sehe....nix.Nun kann ich nicht die ganze Wiese überblicken.Da aber die Schafe den Mais hinter der Hecke schon erkundet,den als lecker eingestuft haben und hier und da schon mal flüchtig waren.....da war mein erster Gedanke:die Bande ist im Mais!
              Also hab ich mir meine Krücke(im ordinären blau) geschnappt und bin in windeseile die Treppe runter auf den Hof.Na gut....windeseile relativiert sich,der Krücke entsprechend.Hab gleich das hintere Tor aufgemacht,das direkt auf den Mais geht.Aber da war keines der Wollbiester zu sehen.Zur Erleichterung kam dann der Schreck:....wo sind die denn dann?!
              Von hinten konnte ich nun faßt den restlichen Teil der Wiese überblicken....nix.
              Vor meinem geistigen Auge sah ich die Schafe,wie sie durch Nachbars Hafer walzten und sich den Ranzen voll hauen.....oder bei der anderen angrenzenten Koppel zwischen den Pferden des Nachbarn....oder auf dem Weg ins Dorf....oder ertrunken in der Selke.....oder auf dem Weg zum Mond,ja was weiß ich.Jedenfalls nicht da!
              Also....ich auf dem Haxen kehrt und wieder die Treppe hoch,den Autoschlüssel geschnappt und wieder runter.War mir ja noch nicht sicher,ob das mit dem Autofahren schon klappt.Autotür auf,Krücke rein und los....ging besser als ich dachte.Dann bin ich den Weg um die Wiese,die Koppeln,den Mais und den Hafer entlang gefahren.....nix.Auch zwischen Nachbars Pferden und den Kühen der Genossenschaft...nix.Die Straße zum Dorf auch nix.Jetzt blieb bloß noch das Raumschiff.
              Als ich wieder auf den Hof rolle,klingelt das Telefon.....mein Herr Göttergatte...er dann so:....du,hör mal,nicht das du dich wunderst.Ich hab die Schafe heute morgen im Stall eingesperrt.Hab genügend Heu und Hafer gegeben.Also mach dir keine Sorgen.Hab einen Defekt im Elektrozaun gefunden,aber heute früh keine Zeit zur Reperatur....mach ich heute Abend,wenn ich wieder da bin.

              Hätte ich also heute morgen im Stall nachgesehen,wäre ja alles gut....aber neeeeein....ich muß ja wieder gleich an den Knöpfen drehen.
              Eigentlich brauch ich gar keine Physiotherapie....dafür sorgen schon die Wollbiester....und der Fuchs,den ich im Auge behalten muß (der füttert seine Jungen mit unseren Hühnern)...aber das ist schon wieder eine andere Geschichte......=-))

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • AW: Gedanken zur Woche.....

                Ich brauche keine Gehhilfe mehr......einfach prima.Guuut....ich hatsche noch ein bißl....aber das wird schon.Dieser irsinnige Dauerschmerz ist jedenfalls weg und damit würde ich mal sagen,ist die OP erfolgreich gewesen.
                Die Zeit,die ich nun zu hause bin,hat auch sein Gutes.Unsere Familie ist wieder enger zusammengerückt.Es klingen wieder die leisen Töne.Man versteht sich wieder mit einem Augenzwinkern,einer leichten Berührung.....hört wieder mehr in den anderen hinein.So,wie es eigentlich einst einmal war.Unmerklich hatte sich da einiges aus dem Leben geschlichen.....ist dieser ständigen Zeitwalze gewichen.Wir werden wohl in Zukunft achtsamer mit diesen kleinen,sensiblen Dingen umgehen.

                Ach ja....die Wollbiester haben eine tolle Überraschung bekommen.Im hinteren Zaun hatten sie doch eine Stelle,wo sie mit ihren Köpfen einfach den Netzzaun angehoben haben....und Zack,waren sie drunter durchgeschlüpft.Wir haben den Netzzaun nun an dieser Stelle im Boden verankert und mit einer Autobatteri eine extra Ladung ins Netz geschickt.
                Ist unheimlich schade,das ich nicht live erleben konnte,wie die jungen und rotzfrechen Strolche beim Grenzkontrollgang eine verpasst gekriegt haben....Jedenfalls sind alle immer schööön artig im Zaun.Aber sie lunzen immer rüber....zum heißgeliebten Mais.

                Nicht mehr lange,dann sind meine Gedanken nicht nur mehr bei den Tieren....

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • AW: Gedanken zur Woche.....

                  Ich schliddere nun vom Krankenstand direkt in meinen Resturlaub vom letztem Jahr rein.Ist schon schön,wenn man dann mal in der Firma vorbei schaut und einem überall ein freudiges Lächeln entgegen kommt und sich auch der Chef einige Minuten Zeit für einen nimmt.

                  Als ich wieder nach Hause gekommen bin.....es hatte in der Zwischenzeit heftig geregnet....schaue ich auf die Koppel.Und Potzblitz....die Schimmel sind weg! Stehen jetzt zwei Rappen draußen!
                  Aber....ich hab sie dann doch wieder erkannt....an den Augen,die aus der Schlammpackung rausäugelten.Erst sich schön den Frack naßregnen lassen und dann zur Rammelstelle,die nun nicht mehr staubig,sondern eher so eine Fangowanne war....und rinne! Rammeln auf dem Rasen ist ja nicht halb so schön.

                  Von unseren 16 Hühnern und drei Hähnen,sind jetzt noch ein Rennhahn und zwei Hühner da.Eine Waschbärin und ein Fuchs haben sich nach und nach bedient und die Mäuler ihrer Jungen damit gestopft.Auch mitten am Tage.
                  Die Waschbären haben sogar den Riegel zum Entenstall aufgefriemelt und eine brütende Ente vom Nest gezerrt....und gekillt.Nun war das Maß aber tatsächlich voll! Wir haben drei mit einer Lebendfalle gefangen....und dann zum Jäger gebracht.
                  Kann man eigentlich Waschbären essen? Eier legen sie nicht....als Wachhund sind sie nicht zu gebrauchen....zum Mäuse jagen sind sie auch zu langsam.
                  Eines schönen Abend....es war schon dunkel....konnte ich hören wie sich die Bärenbande wieder in den Hühnerauslauf einloggte.Die Hühner waren zwar im Hühnerstall.Aber dieses mal hatte ich mir ein paar Silvesterknaller besorgt und bin damit in den Garten geschlichen.Hab dann die Dinger gezündet und in den Auslauf geworfen.Ich sag euch....das hat erst mal tierisch gerummst! dann ging da ein Theater los! Die Hühner tröteten,die Gänse zeterten,die Waschbären schrien und spritzten auseinander und rannten mich faßt über den Haufen....VIER Waschbären!...und rummst,noch eine hinterher geworfen.Bei den Nachbarn sprangen die Fenster auf.Hatte ich vergessen zu erwähnen,das es so gegen 22.30 Uhr war?.....mir egal!
                  Am nächsten Morgen lag ein Leghorn tot unter der Stange.Hatte sicher ein zartes Gemüt,die alte Dame.
                  Jedenfalls ist seit einer Woche Ruhe.
                  Vielleicht schmeißen mir die Waschbären das nächste mal Steine an den Kopf....die sind ja auch nicht blööde.

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • AW: Gedanken zur Woche.....

                    Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                    Kann man eigentlich Waschbären essen?
                    In den USA werden sie durchaus zubereitet und gegessen.


                    Geschmorter Waschbaer mit Preiselbeeren
                    fuer 3 - 4 Portionen:

                    1,5 kg Waschbaerstuecke, Fett und Druesen entfernt
                    250 ml Preiselbeeren, fein gehackt
                    250 ml Apfelwein (cider)
                    60 ml Honig
                    1 Tl Orangenschale, gerieben
                    3/4 Tl Salz
                    1/8 Tl Nelkenpulver
                    1/8 Tl Muskat, gemahlen


                    Man gibt die Waschbaerstuecke in eine grosse Pfanne oder einen Braeter. In einer kleinen Schuessel werden alle uebrigen Zutaten gut durchgemischt. Nun giesst man die Preiselbeer-Wuerzmischung ueber die Waschbaerteile und bringt alles zusammen zum Kochen. Kurz aufkochen, dann die Hitze reduzieren und die Pfanne oder den Topf mit einem Deckel verschliessen. Simmern lassen bis der Waschbaer zart ist (Gabelprobe oder Fleischthermometer). Dauert etwa 2 bis 3 Stunden. Waehrend des Kochvorgangs 2 bis 3 Mal durchruehren.


                    Variante:

                    Rezept wie oben, aber anstelle der Pfanne einen Tontopf benutzen. Bei geschlossenem Topf ueber schwacher Hitze ca 9-10 Stunden simmern lassen bis das Fleisch zart ist.


                    Keine Angst vor Trichinella spiralis. Die Biester werden durch die lange Hitzezufuhr (mindestens 70 °C Fleischkerntemperatur) abgetoetet. Mehrwoechiges Tiefgefrieren des Wildbrets vor der Zubereitung hilft auch.
                    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                    Kommentar


                    • AW: Gedanken zur Woche.....

                      Wenn das harry sieht....

                      Kommentar


                      • AW: Gedanken zur Woche.....

                        Donnerwetter!.....Rainer....mein Unterkiefer ist so ein bissl runtergeklappt.

                        Hätte doch nun absolut nicht damit gerechnet,das hier pronto ein Waschbären-Schmorbratenrezept landet.
                        So....und nun bin ich in der Zwickmühle....verfressene Knopfaugen mit Knallern zu vertreiben oder sie in die Pfanne zu hauen,sind zwei verschiedene paar Schuhe.
                        Ich werde heute abend mal ganz ahnungslos meinen Göttergatten damit kommen....während er sich ein Käsebrot zwischen die Kiefer schiebt.

                        ....ich denke mal....ein Foto von dem Gesichtsausruck....unbezahlbar.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • AW: Gedanken zur Woche.....

                          Ich friemel gerade mein Zwerchfell wieder zusammen.
                          Tut mir echt leid um die Hühner und, naja - Waschbären sind so putzig (obwohl die Hühner das sicher anders sehen ;) ) aber schon bei den Rappen musste ich grinsen. Bei der alten Dame (rest in peace) war Sense.
                          Fussel als Feuerwerkerin :) :) :)
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • AW: Gedanken zur Woche.....

                            Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                            Ich werde heute abend mal ganz ahnungslos meinen Göttergatten damit kommen....während er sich ein Käsebrot zwischen die Kiefer schiebt.

                            ....ich denke mal....ein Foto von dem Gesichtsausruck....unbezahlbar.
                            Und - gibts ein Foto?

                            Zumindest eine Schilderung seiner Reaktion wäre interessant zu hören...
                            Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                            Kommentar


                            • AW: Gedanken zur Woche.....

                              Grins.....hab ihm beim Abendbrot gesagt,ich hab eine Idee...wegen der Waschbären.Er meinte noch so:"....sitzen die etwa in Zukunft mit auf`n Sofa und haben die Fernbedienung?"
                              Naja.....faßt,sag ich.Was hälst du von Waschbärschmorbraten mit Preiselbeeren?
                              Da blieb die Futterluke offen,das Brot sinkt wieder auf das Brettchen und er guckt mich an......so als wollte er ergründen,ob ich ein bißl zu sehr unter der Sonne gelitten habe.....oder ihn einfach nur foppen will.
                              Nach etwa 10 sec. hatte er sich wieder im Griff und sagte:"....wenn du`s drauf hast"
                              Fertig.
                              Nun ist der schwarze Peter bei mir.....aber....wie gesagt.....seit einer Woche kömmet kein Waschbär mehr in den Hühnerauslauf.Entweder haben die noch einen gesträubten Schwanz von den Silvesterknallern.....oder die bauen gerade an einer Pershing.
                              Für mein seelisches Gleichgewicht und für die Bären wäre es besser,sie blieben auch weg.Na gut.....vor allem für die Hühner.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar


                              • AW: Gedanken zur Woche.....

                                :)
                                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                                (A. Einstein)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47668 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 47651.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X