Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gedanken zur Woche.....

    Das ist natürlich Mist.
    Wie sollte es auch anders sein.Da legst du nun alle möglichen Dinge in deinen Urlaub,damit sie dann aber auch schnell erledigt werden......und dann kommen diese alltäglichen Unvorhersehbarkeiten....peng,Plan A ist hinüber.
    Zum Glück hast du ja eine liebe Frau,die all deine angeleierten Vorhaben zu ende führen wird.

    Bis dahin wirst dich wohl weiter durch den Verkehr tasten,dich mit der alten Jeans in den Laster setzen und den Sommerreifen vertrauen müssen.:36_6_4[1]:


    Sei froh,das du nicht noch Amtswege zu erledigen hattest.Die haben auch immer solche Überraschungen parat.....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • AW: Gedanken zur Woche.....

      Und wenn du in zukunft immer nur eine woche urlaub machst? Dann kommst du erst gar nicht auf die idee, sowas zu bestellen. Dann weist du vorher, das das nicht klappt.
      Nee, tut mir leid für dich. Ich kenn auch diese zettel an der tür "wegen windpocken bis auf weiteres geschlossen".

      Kommentar


      • AW: Gedanken zur Woche.....

        Endlich zeichnet sich eine Besserung mit meinem Knie ab.Hoffentlich ist bis Montag alles wieder schick......
        Gestern hab ich in alten Bücherkisten rumgeschnarcht und mich bei dem einem oder anderem Buch festgelesen.So quer durch den Gemüsegarten.
        "Der Leinwandmesser" v.Leo Tolstoi.Das Heftchen hab ich mal in der 5.Klasse in der Schule beim Altpapier gefunden.Sollte nur das Bündel Altpapier ,in der Pause,in den Keller bringen.Hab das Heftchen gefunden und mich festgelesen.Dabei die Zeit vergessen.Jedenfalls hab ich da die Schulstunde verpasst.....mußte zum Direx.Der wollte dann sehen,was ich gelesen habe.
        Mit rotem Kopf zeigte ich ihm die Lektüre.Er nahm es in die Hand und ich glaube,hinter seinem Rauschebart grinste er etwas.
        Jedenfalls sagte er,zum ungemach der Lehrerin,die genau wie ich ein Donnerwetter erwartete,das man für Tolstoi ruhig mal eine Musikstunde verpassen kann........das wars.Mußte einen Aufsatz schreiben über diese Lektüre und ich glaube,das war der längste und beste Aufsatz den ich je geschrieben habe.
        Na und da fand ich W.Iljitsch Lenin....Auserwählte Schriften.Hab auch da ein bißl reingelesen.Hab da eine Passage gefunden,in der er schon vor über hundert Jahren sagte,das Doktrinarismus der größte Feind der Partei sei und die Bildung der Arbeiterklasse ständig vorangetrieben werden muß.
        Wie recht er hatte....die Parteibonzen haben die Menschen lieber hinter einer Mauer eingesperrt,als Veränderungen zuzulassen.Und wenn ich mir die heutige Schulbildung so ansehe.....Dummvieh regiert sich gut.
        Nach dem rumschmökern in der "Jakobsleiter"v. Reimar Gilsenbach,hab ich dann die Kiste wieder verstaut.
        Bums....der halbe Tag war hin....und nix vollbracht.Zum Glück gab es ja auch niemanden,der mir heute eine Haltungsnote verpaßt hätte.
        Und außerdem.....es regnete .....faßt den ganzen Tag.

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • AW: Gedanken zur Woche.....

          Seit 14 Tagen wieder im Dienst.
          Heute wurde dem dritten Laster das Genick umgedreht.Und das innerhalb von ca 6 Wochen.
          Zur Zeit bin ich jeden Abend zu haus.Das gute an dem ganzen Mist....mein Bandwagen steht in der Werkstatt.Das Übel mit der Elektrik ist gefunden und behoben.Neue LED-Rückfahrscheinwerfer,Bremsen gleich mit neu belegt,Isoplatten teiweise neu eingesetzt und.....eine Plastiknobbenfolie wird für den Winter unter die Plane einegenäht.
          Der Oberhammer aber....ich krieg auf die ZGM richtig gute Winterreifen.....mit Alpin Siegel.War eigentlich ein "Fehlkauf" aber für mich ein glücklicher Umstand,weil sündig teuer.
          Nun warte ich bloß noch darauf,das die Lager endlich wieder ihre Pforten öffnen.Dazu müssen allerdings die Kartoffelpreise steigen.Ich denke,spätestens Ende Dezember.
          Dann endlich wieder die Woche über draußen.Ich kann mit dem ganzem Hofrummel nichts mehr anfangen.
          Mal abgesehen davon war es heute ein herrlicher Tag....ein Wetterchen war das.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • AW: Gedanken zur Woche.....

            Also gut. Ich hab mich mit den nächsten paar Wochen abgefunden und meinen Frieden gemacht.Will damit sagen.....solange ich nicht wieder meinen Bandwagen dahinter hängen habe,werd ich eben mit dem Kipper rumdümpeln und mache das beste daraus.
            Der Bandwagen stand nun einige Tage in der Werkstatt.Dann hab ich gesehen,wie ihn der Werkstattmeister mit einer Zugmaschine wieder rausgezogen hat.Komme am nächsten Tag auf den Hof.....bums,steht er schon wieder drin.Na gut,was länge währt wird gut

            Irgendwie fehlt es mir,immer wieder neue Menschen kennen zu lernen.Oder neue Ladestellen anzusteuern,wo man nicht weiß,was einen dort erwartet.Fremde Ortschaften und neue Routen.....andere Landschaften.
            Dieses tägliche Einerlei.Immer dasselbe.....boah ey,das macht einen ja blöde.

            Leben ist das was passiert,
            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
            .....

            LG Marion

            Kommentar


            • AW: Gedanken zur Woche.....

              Was ist das heute für ein Tag.Gut....Sonntag.
              Es wird gar nicht richtig hell,Nieselregen,die schwarzen Äste der nassen Bäume kakeln in den Himmel.Tapfer halten sich noch braune und gelbliche Blätter an den Ästen.
              Hab vorhin am Fenster gestanden....mit einer heißen Tasse Tee in der Hand.
              Was für ein Glück,das man sich in sein kuschelig warmes zu hause zurückziehen kann......und auch hier und da was gegen diese Endzeitstimmung tun kann.
              Bei dem Gedanken,kein zu hause zu haben und nicht zu wissen wohin,fröstelt mir.
              Vor zwei tagen kam mir auf einer Bundestraße ein Mann entgegen.Er schob das Fahrrad mit einem kleinem Anhänger daran.Vollgepackt mit allem möglichen.Zusammengerollter Schlafsack,Plastefolie,und etliche Plastikbeutel.Es war ihm anzusehen,das er sicher nicht in einem Bett schlief und er anscheinend alles was er besaß,bei sich hatte.Er hatte anscheinend kein warmes zhause.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • AW: Gedanken zur Woche.....

                Wer jetzt kein haus hat, baut sich keines mehr.
                Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
                wird wachen, lesen, lange briefe schreiben
                und wird in den alleen hin und her
                unruhig wandern, wenn die blätter treiben.
                Das ist aus einem gedicht von rilke, das ich mal vor langer zeit gelernt hab. Diese zeilen fallen mir immer wieder ein, an tagen wie diesen.

                Kommentar


                • AW: Gedanken zur Woche.....

                  Endlich Wochenende! Ich meine eines mit Samstag und Sonntag.Das wünsche ich übrigens allen.....
                  Ich hab die Nase voll von Schlamm und Dreck.Und von Feldwegen,die nicht mal diesen Spitznamen verdient haben.
                  Für die Nacht habe ich nun einen Litauer auf dem Laster......und ganz ehrlich....ich bin sehr zufriedem mit diesem Kollegen.Er fährt umsichtig,ist gewissenhaft,zuverlässig.Er übergibt mir meinen Laster jeden Morgen so,wie er ihn von mir übernommen hat.Also bevorzugt heil, abgekärchert,mit sauberem Innenraum,gelüftet,getankt, ect.Er ist ein freundlicher Riese.
                  Noch 6 Wochen......da kriegt doch Weihnachten gleich eine ganz andere Bedeutung,gelle?
                  Jetzt bleib ich mal bei den Vorteilen der letzten Zeit hängen.Als da wären.....jeden Abend bring ich meine Familie ein bißl mehr durcheinander.Wann hab ich sonst schon die Gelegenheit...grins.Das sollte mir doch der in die höhe geschossen Spritverbrauch fürs tägliche hin und her kutschen wert sein.
                  Dann trifft man immer wieder nette Kollegen.Ist ja nur in dieser Zeit möglich,alte Kontakte wieder zu beleben.Meistens hat man sich ja das ganze Jahr nicht gesehen.
                  Ich staune über das miserabele Fernsehprogramm......war also das letzte dreiviertel Jahr kein Verlust.Hab nähmlich sonst im Laster keinen mit.

                  Unseren Miezekater hat es nun des Nächtens auch wieder ins haus gezogen.Heißt also,er schläft jetzt nicht dort an Ort und Stelle ein,wo er gerade am rumstreunern war......sondern vollgefressen im Sessel.Ein untrügliches Zeichen,das der Winter angeklopft hat.Ist ja schon gut....ich weiß,das man diese Info auch am Kalender ablesen kann.

                  Morgen werd ich ausschlafen.Mein Sohn in Frankfurt,mein Göttergatte auf Arbeit.....obwohl....ich könnte ja auch ein bißl früher aufstehen und schon mal anfangen zu pinseln im Wohnzimmer.Naja...werds überschlafen.
                  Am liebsten würde ich aber in einer Hängematte rumlümmeln.....so mit einem Bein runterhängend....zum anschubsen beim schaukeln.

                  Na denne....jedem seine persönliche Wochenendhängematte....grins

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • AW: Gedanken zur Woche.....

                    Bin von meinem Dispo gefragt wurden,ob ich Samstag fahren möchte oder nicht.
                    Nein...ich wollte nicht...und das war für ihn okay.Ist er nicht ein Netter?
                    Na gut,die Wahl gibt es ja selten.
                    Auch macht sich wieder ein gewisses Maß an Zufriedenheit bei mir breit.Hab seit ein paar Tagen wieder den Bandwagen dahinter,bin allein unterwegs.Kommende Woche bleib ich draußen.
                    Der Bandwagen stand ja nun eine Zeit.Da hatte sich Wasser auf der Plane gesammelt und in der Nacht,bevor ich ihn wieder angebammelt habe,gab es ja auch Nachtfrost.
                    Jedenfalls hab ich auf dem Hof erst mal ein flotte Runde gedreht und so versucht Wasser und Eis vom Auflieger runter zu bremsen.So konnte ich ja auf keinen Fall auf die Straße.Die Eisplatten waren über einen Zentimeter dick. Zwei Drittel hab ich auch so vom Auflieger runtergrkriegt,aber der Rest...
                    Also an der Werkstatt die lange Leiter angestellt.....aber.....ich kann machen,was ich will.....auf der Leiter ist auf der 3.Stufe für mich Schluß.Bei der vierten Stufe bin ich dann schon so verkrampft und zittere,das die ganze Leiter anfängt zu vibrieren.Ja,ich zittere regelrecht vor Angst auf so einer Scheißleiter.
                    Aber der Werkstattmeister hat mir dann geholfen und das Eis mit dem Besen vom Auflieger geschoben.
                    Werde heute zum ersten mal unseren Wintergast,die Miniponystute Elfie,sehen.Sie ist seit Montag bei uns.Dazu schreibe ich heute abend etwas und leg ein paar Bilder dazu.
                    Hoffentlich kommt die Sonne noch ein bißl raus....ist ja noch so dunkel.

                    Euch ein schönes Wochenende.....vielleicht mal auf den Weihnachtsmarkt?
                    Zuletzt geändert von alterelch; 29.11.2014, 08:43.

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • AW: Gedanken zur Woche.....

                      Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                      Bin von meinem Dispo gefragt wurden,ob ich Samstag fahren möchte oder nicht.
                      Nein...ich wollte nicht...und das war für ihn okay.Ist er nicht ein Netter?
                      Na gut,die Wahl gibt es ja selten.
                      Auch macht sich wieder ein gewisses Maß an Zufriedenheit bei mir breit.Hab seit ein paar Tagen wieder den Bandwagen dahinter,bin allein unterwegs.Kommende Woche bleib ich draußen.
                      Der Bandwagen stand ja nun eine Zeit.Da hatte sich Wasser auf der Plane gesammelt und in der Nacht,bevor ich ihn wieder angebammelt habe,gab es ja auch Nachtfrost.
                      Jedenfalls hab ich auf dem Hof erst mal ein flotte Runde gedreht und so versucht Wasser und Eis vom Auflieger runter zu bremsen.So konnte ich ja auf keinen Fall auf die Straße.Die Eisplatten waren über einen Zentimeter dick. Zwei Drittel hab ich auch so vom Auflieger runtergrkriegt,aber der Rest...
                      Also an der Werkstatt die lange Leiter angestellt.....aber.....ich kann machen,was ich will.....auf der Leiter ist auf der 3.Stufe für mich Schluß.Bei der vierten Stufe bin ich dann schon so verkrampft und zittere,das die ganze Leiter anfängt zu vibrieren.Ja,ich zittere regelrecht vor Angst auf so einer Scheißleiter.
                      Aber der Werkstattmeister hat mir dann geholfen und das Eis mit dem Besen vom Auflieger geschoben.
                      Werde heute zum ersten mal unseren Wintergast,die Miniponystute Elfie,sehen.Sie ist seit Montag bei uns.Dazu schreibe ich heute abend etwas und leg ein paar Bilder dazu.
                      Hoffentlich kommt die Sonne noch ein bißl raus....ist ja noch so dunkel.

                      Euch ein schönes Wochenende.....vielleicht mal auf den Weihnachtsmarkt?
                      Ich freue mich ja für dich, aber ist der Bandwagen denn auch für deine Gesundheit gut?

                      Kommentar


                      • AW: Gedanken zur Woche.....

                        Mach dir keine Sorgen Andreas.Die schlimmste Zeit für einen Bandwagen,Feldverladung,hab ich ja hinter mir.Jetzt fahre ich Pellets,Getreide und Lagerware(Kartoffeln,Zwiebeln). Das ist alles halb so schlimm....da gucke ich ja nur zu wie alles übers Band läuft.Kurz nach kartoffeln oder Zwiebeln nachfegen oder die Kante stechen und gut isses.Yin und Yang......lach.

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • AW: Gedanken zur Woche.....

                          Gestern Abend hab ich noch spät,im stockdunkeln,Kartoffeln geladen.Der eisige Ostwind pfiff einem um die Ohren...ich war sicher,den Auflieger nicht ohne Erfrierungen dritten Grades zu verlassen.Sehr tröstlich war ja,das ich die Standheizung wuseln hören konnte.
                          Nicht mal eine Ziggi hab ich mir da oben angesteckt...weil....dann hätte ich ja die Hand aus dem Handschuh ziehen müssen.....und nöö,das war mir zu kalt.
                          Und mit sehen war ja dann auch nicht viel....tjaaaa,da mußte man schon hören,wie die Kartoffel fällt....lach.
                          Ein bißl grinsend stellte ich dann so fest (und nicht das erste mal und nicht nur von mir)....das letzte was bei mir erfrieren würde oder auf eine andere Art jämmerlich zu tode kommt,ist wohl meine Schnatterschnute.Irgendwie mußte ich wohl gestern Abend ein Kommunikationsdefizit ausgleichen...oder so...=-))
                          Naja,der Belader nahms gelassen.
                          So gegen 20.00 Uhr hatte ich dann ein einigermaßen zugfreies Plätzchen für die Kartoffeln und mich gefunden,Papiere fertig gemacht,alles soweit eingeräumt und Bett bezogen.Aber alt geworden bin ich nicht mehr....war hundemüde.
                          ......übrigens.....jetzt gerade in diesem Augenblick ist doch ein Streufahrzeug ....nein,zwei Streufahrzeuge .....hier die Straße lang gefahren.Respekt!
                          hatte ja vorhin trotz -1 Grad leise genieselt.Und ich wär doch jede Wette eingegangen,das vor morgen früh um 7.00 Uhr nix passiert.
                          Morgen ist schon Mittwoch....ich kanns gar nicht glauben.Zack....ist die Woche wieder rum.Und das Jahr 2014 ist ganz sicher auch viel kürzer gewesen,wie das Jahr davor.....oder?

                          Na dann,euch allen morgen einen stressfreien Tag.

                          Leben ist das was passiert,
                          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                          .....

                          LG Marion

                          Kommentar


                          • AW: Gedanken zur Woche.....

                            Grausig!
                            HATTE ich schon erwähnt wir brauchen VIEL MEHR CO2?

                            Prämien für Kohlekraft, jedem KIND ein SUV und Wälder abholzen für Kuhweiden.

                            Mir wird schon kalt von aus`m Fenster schauen. Ich hasse Winter :36_1_4[1]:
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • AW: Gedanken zur Woche.....

                              Hatte diese Woche auch den ersten Schnee beim laden.
                              Irgendwo zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken, oben auf den Bergen.
                              Beide Seiten auf und 3 Std laden grrr.

                              Ich dachte mir erfriert mein Charakter.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                              Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                              "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                              Kommentar


                              • AW: Gedanken zur Woche.....

                                Und das wird wohl die nächsten langen Wochen so bleiben.....kalt,naßkalt,saukalt,eiskalt.
                                An und für sich ist der Winter ja nicht die schlechteste Jahreszeit.Dann aber bitte 20cm Schnee,geräumte Straßen,die Sonne scheint,kein Wind.Leider durfte man auch in diesem Jahr keine Winterwetter-Wunschzettel ausfüllen.....schmoll.

                                Die Woche war unterm Strich für mich trotzdem relativ angenehm.Erstens war ich die ganze Woche nicht in der Firma.Zweitens gab es wettertechnisch wesentlich schlechtere Ecken,als da wo ich mich rumgetrieben habe.Oder sagen wir mal so.....auch wenn es auf gefrorene Straßen geregnet hatte.....die Streufahrzeuge taten ihren Dienst.Das konnte man nicht in allen Ecken behaupten.
                                Sicher hatte da so mancher Kollege Schwierigkeiten,wenn er auf vereisten Straßen unterwegs war.
                                Dazu kam,das ich prinzipiell auschlafen konnte.Wenn morgens 7.00 Uhr Ladetemin ist und ich erst 5.30/6.00 Uhr aufstehen brauch,dann kann man durchaus vom ausschlafen reden.
                                Außerdem stand ich abends/nachts prinzipiell allein.....irgendwo in der Pampa.Ist dann also auch kein Problem,abends mal schnell neben dem Laster die Haare zu waschen und über Nacht ziehe ich dann auch nicht alle Gardinen zu.
                                Wenn man dann natürlich,zu später Stunde,knirschende Schritte am Laster vorbeitappeln hört,die dann stehen bleiben,richten sich automatisch die Antennen auf.Könnte ja jemand die Unverfrorenheit besitzen,sich am Tankdeckel zuschaffen zu machen.Draußen stockdunkel....innen das Licht vom Lappy....siehst also nach draußen nix.Der Lichtkegel einer Taschenlampe huschte nervös draußen hin und her.Also....Scheibe runter gelassen und in die Dunkelheit getrötet:"...wat iss!!"
                                Eine dünne,ältere Frauenstimme antwortete mir und sagte:....mein Hund ist mir beim Gassigehen weggelaufen."...haben sie den vielleicht gesehen?"
                                Beinahe wäre mir doch eine flappsige Antwort rausgerutscht,weil...es war wie gesagt stockeduster.Aber....ich sagte zu ihr:"....Moment,ich mach mal ein bißl Licht."
                                Also Zündung an,Licht an....Fernlicht an.Na und im Verhältnis zu ihrer schwächelnden Taschenlampe ging da ja einiges.Nur wenige Augenblicke,nachdem ich das Licht eingeschalten hatte,wuselte von der Ackerseite her ein kleines,hüpfendes Fellbündel in den Lichtkegel und kam auf sein Frauchen zugerannt,die immer wieder....Luzie,Luzie rief.
                                Und wie die kleine( und wirklich seeehr kleine) Hundedame aussah....von oben bis unten vollgemoddert.Die ursprüngliche Fellfarbe war nicht auszumachen.Aber beide waren happy.
                                Ich sag dann noch so zu der Hundebesitzerin,das sie ja Glück hatte,das Hundie nicht in einer schlammigen Traktorspur steckengeblieben ist....so klein,wie die Luzie ist.Sie bedankte sich höflich bei mir,wegen der Festbeleuchtung,haben uns noch einige Minuten unterhalten.
                                Mit den Worten:"...Luzie muß jetzt baden",hat sie sich dann verabschiedet.
                                War halt eine nette Unterbrechung der abendlichen Stille.

                                Ich wünsch euch allen einen schönen Nikolaustag und überhaupt ein schönes Wochenende....[smilie=kiss of lov:

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65496 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 65476.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X