Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gedanken zur Woche.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Gedanken zur Woche.....

    Das Wochenende war ein guter Ausgleich für diese unverschämte Woche.
    Ich denke mal,die meisten werden die Zeit in irgendeiner Form draußen verbracht haben.Das Wetter war einfach toll.....mal abgesehen von dem Wolkenbruch am Samsatg.Den hab ich natürlich voll mitgenommen....war naß bis auf die Haut.
    Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.......!

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • AW: Gedanken zur Woche.....

      Ich habe am Wochenende ebenfalls das schöne Wetter genossen,
      bei uns übrigens ohne samstäglichen Wolkenbruch.
      Ansonsten war ich am Sonntag intensiv mit den Wahlen beschäftigt,
      worüber ich hier in einem Nachbar-Thread genauestens berichtet habe...;-) ;-)
      "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

      chinesisches Sprichwort

      Kommentar


      • AW: Gedanken zur Woche.....

        Passend zum Wetter....Wenn am Freitag aus Norwegen ein heftiges Beben gemeldet wird bin ich es Schuld! Werde mal mit meinem Boss tacheles reden. Ich steh nicht drauf belogen und verarscht zu werden! Ich bin auf 720, mindestens! Versprochen war nach dem letzten WE in Oslo das ich ab heute langes WE mache. Und jetzt braucht angeblich unser eigenes Lager gaaaaaanz dringend am Freitag meine Ware.....
        Und als ein Zeichen verstehe ich es das sich heute per Mail eine Firma gemeldet hat die einen Fahrer im Werksnahverkehr suchen!
        Quod licet Iovi, non licet bovi!

        Kommentar


        • AW: Gedanken zur Woche.....

          Na wenn das Angebot soweit für dich in Ordnung ist...warum nicht.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • AW: Gedanken zur Woche.....

            Hallo

            Na denn hau rein, da brauchst Du aber 2 Keulen, wenn der Chef zu viel verlangt, oder die Fahrer zu wenig fahren.


            Wollte Euch mal an meiner Freude Teil haben lassen, wir haben jetzt das parken in GW Gebieten mit integriert. wer kann eintragen
            Steht alles im "Parken in Gewerbegebieten"
            Hier noch mal das Schild:


            Hier noch mal im Wiki als Anleitung:


            Das sollte uns kurz über lang helfen PP zu finden. Rechts im Fenster werden ja die Tags angezeigt wie oft es verwendet wurde.

            Die Zahl sollte alsbald ansteigen.
            Da hilft jeder LKW Fahrer jedem.
            Somit hätte sich einkaufen als Karte wohl erledigt?

            WO ist ja bald rum.

            Beste Grüße
            Nicht vergessen Die Trucks bringen alles! Der Truck ist dein Freund.

            Kommentar


            • AW: Gedanken zur Woche.....

              Endlich ist die Woche rum.....nur hetzen,eilen,Balett.Na gut...das hat man ja ab und an mal.Dann....mein Datteleisen war nur als Atrappe mit an Bord....das ist schon recht übel.So konnte ich nur mal kurz über Handy hier lesen.Mit schreiben war es dann schon wieder nix.
              Mein Kühlschrank im Laster hat auch so seine ganz eigenen Dienstvorstellungen.Mal kühlt er sachte vor sich hin,mal gar nicht.Eigentlich mehr gar nicht....zum Haare ausraufen.
              Im Endeffekt bin ich dann auch erst heute Abend zu hause eingetrudelt.Aber bei Überprüfung meiner Vitalwerte stellte ich fest....ich hab es überlebt,alles im grünem Bereich...lach.
              Mal abgesehen davon,gab es auch nette Begebenheiten.Hab da einen Radladerfahrer kennen gelernt....zart,klein....sah aus wie gerade eben 16 geworden.Er hatte einen niegelnagelneuen großen JCB Radlader ......und verdammt....der hatte es drauf! Als wir dann mal so ins Gespräch kamen,fragte ich ihn,ob er mit 4 oder 5 Jahren so einen Radlader zum Geburtstag geschenkt bekommen hat.Da lachte er und meinte,so unrecht hätte ich da nicht.Seit er 6 Jahre ist hat ihn sein Vater auf alles gesetzt,was irgendwie nach Radlader aussah.Nun...er war 21 Jahre alt.Aber er hat dauernd Probleme,wegen seinen doch recht jungen aussehens.Er wurde auch schon von drei Polizeiwagen regelrecht eingekreist und gestoppt.Da hatte eine ältere Dame bei der Polizei angerufen:"......da sind zwei Plagen(Kinder) mit Traktor und Radlader unterwegs".Nun dachten sich die Polizisten,sie hätte eine Bande erwischt,die Bau,-u.Landmaschinen klaut.

              Die letzten Tage mußte ich immer wieder an einer bestimmten Autobahnauffahrt auf die A9.Direkt in eine 60iger- Baustelle mit zwei versetzten Spuren.So mußte man also auf eine Lücke warten um überhaupt auf die Bahn zu kommen.Für PKW wäre es ein leichtes gewesen diese Lücke durch einen Spurwechsel nach links zu schaffen.Aber jedesmal war es ein Laster,der schon von weitem Lichtzeichen gab,Tempo raus nahm und einen rein lies.Gut....das ist ja nun nix neues.Trotzdem ......verstehen kann ich das nicht.Daher auch an jeden meinen Dank,der bei günstigen Umständen,diese Lücke schafft und Kollegen rein läßt.Ich halte es auch so.

              Ich wünsche allen noch ein schönes restliches Wochenende.....damit ihr mit neuem Elan und auch Gelassenheit in die nächste Woche gehen könnt.
              Zuletzt geändert von Brummfussel; 15.06.2014, 06:37.

              Leben ist das was passiert,
              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
              .....

              LG Marion

              Kommentar


              • AW: Gedanken zur Woche.....

                Tja, wenn ich mir so Gedanken der vorigen Woche mach.... war ich nicht so begeistert, Dispo hatte mich für Donnerstag mal wieder für mein ungeliebtes Frankreich erwischt : Donnerstag morgen erst mal B- Nivelles, dann nach F -Rieux. leer um 14 Uhr. Was kommt : Laden in Saint Saulve aber erst Freitag 14 Uhr Termin. Fertig um 16 Uhr. Bingo- aber dann - muss Freitag zwischen 23 bis Samstag 02 Uhr in Duisburg entladen werden. Na super, Freitag ist im Ars...., Alles Jut, dieses Jahr bisher 3 X Frankreich gehabt und 3 Mal nur Rückladungen um Bröckelhusten zu bekommen. Wenn ich nicht Freitags Abends zu Hause bin, dann hab ich übelste Laune.

                Kommentar


                • AW: Gedanken zur Woche.....

                  Bin diese Woche in aller Regelmäßigkeit durch ein kleines Dorf gepoltert.Dort kommt selten ein Laster durch,da der Ort kurz vor einer 16-Tonnen-Fähre liegt.Ein schöner,gepflegter Ort.
                  Ich bin sachte da durchgekullert,hab die Drehzahlen unten gehalten wenn ich mich durch die schmalen Straßen geschlängelt habe.
                  Das erstaunlicste aber war.....am dritten Tag haben mich einige Anwohner gegrüßt....staun.Die beiden Opis,die jeden Nachmittag auf der Bank vor ihrem Haus saßen,der Rasenmähermann,die Mädels an der Bushaltestelle und die Dame,die jeden Tag an ihrer Hecke gearbeitet hat.Es fühlte sich an,als ob ich seit Jahren in diesem Ort leben würde.....
                  Ein Gefühl des akzeptierten miteinander,wobei jeder Behinderungen oder Ärger auf ein Minnimum reduziert.......
                  Das mag jetzt so als solches banal klingen,aber ich fand es doch erwähnenswert.
                  Ich wünschte mir,es gäbe mehr solcher Orte.....

                  Leben ist das was passiert,
                  während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                  .....

                  LG Marion

                  Kommentar


                  • AW: Gedanken zur Woche.....

                    Dat war heut nen Tach.....boah.....
                    Eigentlich bin ich ja gestern Abend schon heim eingerollt und heute brauchte ich nur in die Firma um das neue Navi einbauen zu lassen und den Auflieger in der Werkstatt vorstellen.Mit zwei Stunden wäre das abgehakt.Bin also pünktlich,wie bestellt zum Tor reingerollt....
                    Na gut,das der Navieinbau länger dauerte.....nicht so schlimm.Hab mir das ja auch nicht soooo aufwendig vorgestellt.der "Navimann" fragte mich,ob er in den LKW rein kann und ich sagte:"klar,ist offen.....ähm,von welcher Seite wollen sie den rein,bzw arbeiten?" Seine Augen werden zwei Nuancen größer und er meint:"ja also ich muß komplett durch...."
                    Ich so:"Momentchen noch.....ich nehm noch schnell Matten raus"
                    Also meine apatitblauen Matten in die Mitte und umgedreht.20 Minuten später war das halbe Cockpit auseinandergebastelt und die Abdeckung vom Sicherrungskasten lag in meinem Bett.....da versteh ich aber keinen Spaß! Eine Sekunde der Versteinerung,mit einem Ansatz von Atemnot,machten es mir unmöglich auch nur ein Wort raus zu quetschen.Also rein in den Laster,das Teil raus aus dem Bett.....natürlich verbunden mit einem theatralischem glattstreichen meiner peniebel gemachten Bettdecke......und vor das Lenkrad gelegt.Weiterer Worte bedurfte es nicht.Hab dann das neue Mike eingeschraubt und mich wieder vom Acker gemacht.Er hat das Fahrzeug wieder akurat verlassen,alles wieder an seinen Platz gelegt....ja sogar die Matten.....freu.
                    Als ich dann gerade wieder vom Hof wollte,klingelt das Handy.:.....du Marion,häng doch schon mal wieder den Auflieger vom letzten mal an."
                    Klar,kein Problem.....die Querstange sei auch schon wieder drin,sagte der Dispo.Bin dann nochmal rein,wegen neuer Order zum Montag und ab.Als ich gerade zu hause war,den Auflieger rückwärts zwischen die Bäume auf seinen Stellplatz schiebe.....so 200m von zu haus,klingelt das Teledingsda....wo ich denn gerade sei.....und das ich nochmal zurückkommen müße,weil bereits heute geladen werden muß.Alles habe sich gerade geändert.Also pronto wieder zurück und vorladen.....vier Laster vor mir.
                    Nach dem laden sehe ich....verdammt,die hintere Stange fehlt und das heißt nix wie Ärger.Also nach dem laden wieder in die Wekstatt.....auf die letzte Minute.Aber.....und das hat mich riesig gefreut,es wurde umgehend und nach ihrem Feierabend tatsächlich noch gemacht! Schweißen und friemeln....eine Stunde war da auch wieder hin....aber dann war alles wieder schick.Aber wie gesagt,hab mich echt gefreut....keine langen Diskussionen,kein vertrösten.....repariert und fertig.Wünsch den Jungs dann auch ein schöööönes Wochenende.
                    Somit war ich dann doch erst Abends zu haus.
                    Sowas kann aus einer " Navieinbaustunde" so werden....lach.

                    Insofern wünsche ich euch allen ein entspanntes,sonniges und erholsames Wochenende daheim!

                    Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

                    LG Marion

                    Kommentar


                    • AW: Gedanken zur Woche.....

                      Wenn was schief geht,muß es ja nicht unbedingt Freitags sein.Aber da steckt man halt nicht drin.
                      Die Woche plätscherte so vor sich hiin.Alles im grünen Bereich.Leise tickte da schon eine "Bombe" vor sich hin.....und die wartete ganz entspannt auf eben diesen Freitag.Vor zwei Monaten hab ich den Schlossern einen Schaden an der Kette gezeigt.Immer mal wieder nachgehakt.Vor knapp anderthalb Wochen,das es jetzt ernst wird,da das Teil sich auflöst.Am Mittwoch stand der Auflieger auf dem Hof.Wieder mit dem Hinweis und der Bitte,die kette zu reparieren oder zu wechseln.Am Donnerstag hat das abladen noch geklappt....am Freitag dann eben nicht mehr.Beim Kunden ist dann,so gegen 16.00 Uhr, die Kette gerissen.Abladen damit unmöglich.
                      Also hat meine Firma eine passende Kette organisiert....ruck-zuck.Sonnabendfrüh stand dann der Schlosser neben mir am Laster und wir haben die neue Kette draufgefriemelt.Abladen ging dann gerade so,denn spannen konnten wir die Kette nicht,weil da der ganze E-Motor verschoben werden muß.
                      Dadurch ist eine ganze Tour flöten gegangen und war auch erst am Samstagabend zu haus..
                      Naja....das wäre vermeidbar gewesen

                      Leben ist das was passiert,
                      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                      .....

                      LG Marion

                      Kommentar


                      • AW: Gedanken zur Woche.....

                        Du wachst morgens in deiner Koje auf......die Nacht hat die Temperaturen angenehm abgekühlt.Fenster beidseitig runter und es strömt ein Duft von Anisfenchel in das Fahrerhaus....einfach toll.Man kann den Anisfenchel so intensiv nur in den Morgenstunden riechen.Sehen konnte ich nicht wo er stand.
                        Den Abend zuvor war ich froh,ein einigermaßen schattiges Plätzchen gefunden zu haben....und hab da so an manchen gedacht,der nicht dieses Glück hatte.
                        Und heute,zwei Tage später begab sich folgendes:
                        Ich hatte Mittags beim Kunden entladen und befand mich auf dem Heimweg.Wenn alles klappt,wäre ich dann so gegen 17.00 Uhr zuhaus.Bin dann noch mal auf einen kleinen Parkplatz rausgefahren.So einer außerhalb der Ortschaft.....rechts und links der Fahrbahn über den Parkplatz jeweils die Parkspuren.Auf der rechten Parkspur,am Ende derselben stand ein Laster.Gardinen zu.Links auf der Parkspur standen zwei PKW.Einer davon mit Wohnwagen.Vier Personen standen zusammen und unterhielten sich.Naja,dachte ich mir,sie sind vielleicht auf dem Weg in den Urlaub oder so.Bin also vor den parkenden Laster gefahren und ausgestiegen,weil ich nur schnell was aus dem rechten Staufach holen wollte.Dabei hörte ich,das der parkende Laster im Standgas tutterte.Staufach auf,Mineralwasser raus,rum um den Laster und war gerade wieder am einsteigen.....da hörte ich,das die Personen an den PKW mit Wohnwagen recht angeregt depattierten.Sozusagen mit Händen und Füßen.Krach.....meine Tür war zu.Von Neugier gepackt lies ich aber die Scheibe etwas runter.Und nun hörte ich:.....unerhört!.....sollte die Polizei rufen....Karre ausmachen.Die Blicke richteten sich immer wieder auf den tutternden Laster.
                        Und jetzt war ich sauer.Also bin ich wieder raus aus dem Laster und hin zu den gestandenen Herrschaften.Mag ja sein,das mir die Hitze etwas auf den Wirsing drückte aber das mußte ich jetzt los werden! Ohne ein Wort des Grußes sagte ich dann zu ihnen:" Ach....es stört also,das er hier im unbewohnten Gebiet seinen Laster laufen läßt? Er wird schlafen und sicher über Nacht wieder fahren.Die Waren auf seinem Kühler scheinen ja gut gekühlt.
                        An ihrer Stelle wäre ich etwas leiser und wünsche ihnen,das jeder Lasterfahrer so ausgeschlafen und fit wieder seine Fahrt antritt.....in jedem Laster hinter ihnen oder den sie auf der Autobahn überholen! Wir Fahrer sind Menschen und keine Fahrautomaten....und bin gegangen,in den Laster eingestiegen und losgefahren....immer noch sauer aber schon auf dem Weg der Besserung.Im Spiegel konnte ich noch sehen,wie man mir nachschaute.
                        Und nein,ich hatte keine Lust auf aufklärende Konversation mit wohldurchdachten Worten!

                        Leben ist das was passiert,
                        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                        .....

                        LG Marion

                        Kommentar


                        • AW: Gedanken zur Woche.....

                          Hallo Marion,

                          verstehen kann ich Dich 100%ig, Recht hattest Du auch zu 100%,
                          aber daß Du die Kraft hattest, diesen Ignoranten die Meinung zu geigen
                          erstaunt mich, mir fehlt mit zunehmendem Alter dafür nicht die Courage,
                          aber die Energie. ;-)
                          ...und die Lebenserfahrung hat mich gelehrt, daß die Doofen nicht aussterben,
                          im Gegenteil, die vermehren sich prächtig.
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • AW: Gedanken zur Woche.....

                            Ich war halt sauer.Da denke ich nicht unbedingt nach,ob mein Handeln von Erfolg gekrönt ist.Ich wollte eigentlich nur,das sie den Fahrer in Ruhe lassen......und eventuell einen Augenblick an meine Worte denken,wenn sie auf der Autobahn an ein Stauende heranfahren .....und sich hinter ihnen ein Laster nähert.
                            Sie sollten einfach nur einen Moment nachdenken bevor sie weiterzetern und lauthals nach der Einhaltung von Recht und Gesetz rufen.


                            Später,auf dem Heimweg....im wohlklimatisierten Fahrerhaus....hab ich mich gefragt,wenn sie die Polizei gerufen hätten,wie hätten diese gehandelt?
                            Ich vermute mal,sie hätten den Fahrer geweckt und ihn dazu aufgefordert das Fahrzeug "nicht unnötig" laufen zu lassen.Wahrscheinlich hätte es sogar eine Ordnungsstrafe nach sich gezogen.Oder liege ich hier falsch?

                            Leben ist das was passiert,
                            während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                            .....

                            LG Marion

                            Kommentar


                            • AW: Gedanken zur Woche.....

                              Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                              Wahrscheinlich hätte es sogar eine Ordnungsstrafe nach sich gezogen. Oder liege ich hier falsch?
                              Du liegst absolut richtig.

                              Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn Andere dadurch belästigt werden.

                              §30 StVO
                              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                              Kommentar


                              • AW: Gedanken zur Woche.....

                                Ja Rainer..... aber ich frag mich,wie definiert man "unnötig"?
                                Ist es doch so,das er so seine Fahrtüchtigkeit für die Nacht und damit seine und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer nicht gefährdet,in dem er nicht übermüdet hinter dem Steuer sitzt.

                                Diese Woche kam in den Nachrichten,wie ein Bus,besetzt mit einer jugendlichen Reisegruppe,zur Hitzefalle für die Fahrgäste wurde nachdem die Klimaanlage ausgefallen war und der Bus in einem Stau zum stehen kam.Notärzte wurden gerufen als vier Reisende kollabiert waren.Acht Reisende waren es bereits bei eintreffen der Notärzte und zehn mussten mußten im Endeffekt ihre Fahrt abbrechen und medizinisch versorgt werden.
                                Auch jeder PKW-Fahrer weiß,wenn man ohne Klimaanlage länger in praller Sonne steht,wie sich das Fahrzeug aufheizt.Und wir wissen das auch alle.
                                Also was heißt in diesem Zusammenhang "unnötig".
                                Eigentlich stelle ich diese Frage ja nicht an dich,sondern an den Gesetzgeber.

                                Ich bin mir des glücklichen Umstandes bewußt,das ich am Tage fahren kann und nicht am Tage in dem blechernen Brutkasten schlafen muß.

                                Leben ist das was passiert,
                                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                                .....

                                LG Marion

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                47637 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 47624.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X