Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachograph im Ausland auf Land umstellen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Andreas4462 Beitrag anzeigen
    oje sind hier wieder vollpfosten unterwegs
    Es zwingt dich niemand hier zu sein.Wenn dir was nicht passt dann geh einfach woanders hin.Aber Beleidigungen anderer User werden nicht gedulded.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

wenn ich das hier lese was hier geschrieben wird komme ich zu diesem Eindruck, Mann kann nur 2 Mal das Land eingeben am Arbeitsbeginn und am Ende nicht zwischen durch und nicht mal wenn man die grenze überschreitet

Kommentar

wo kann mann da das um stellen wenn mann über die grenze fährt

Kommentar

oje sind hier wieder vollpfosten unterwegs
          Mann kann nur 2 Mal das Land eingeben am Arbeitsbeginn und am Ende nicht zwischen durch und nicht mal wenn man die grenze überschreitet
          Muhaha...natürlich kann man das umstellen, jetzt wissen wir wer der Vollpfosten ist.
          Giacomo Leopardi

Kommentar

na dann erkläre mir mal das wie mann das macht

Kommentar

vermutl im/ unter Menüpunkt Eingabe Fahrzeug (Unterzweig Ländereingabe oder so), ansonsten Bedienungsanleitung DigiKontrollgerät nachblättern muss ja nicht konstant verstauben des Teil. Bietet sich an des an Parkplatznähe Grenze zu tun

vermute mal die Ortszeit wird bei entsprechender Länderumstellung ggfs/bei auch Zeitzonenwechsel automatisch umgestellt/mitangepasst

MfG
              Aus Momo von M. Ende:

"Aber Zeit ist Leben.
              Und das Leben wohnt im Herzen.
              Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

Kommentar

die frage war an leopardi der tut so schlau

Kommentar

Man muss die Ländereingabe nur machen wenn man die Schicht wechselt ,bzw. die Karte entnimmt und wieder steckt , die Zeit wird immer die gleiche bleiben da diese in UTC geschrieben wird und selbst bei Zeitzonen wie in England bleibt es immer die gleiche ! Ich Handhabe es so das wenn ich beginne am Sonntagabend die Karte stecke mit Ländereingabe D (macht Digi von selbst,gleiches Auto und entnommen in D) fahre die ganze Woche und entnehme die Karte dann wieder ohne zwischendurch je eine Ländereingabe zu machen ! Habe schon einige Kontrollen im Ausland gehabt ob in GB,I,CH,A,F u.B und niemals hat es da Probleme gegeben und wird es auch nicht geben!

Kommentar

Zitat von tgxdriver Beitrag anzeigen
                    ... und niemals hat es da Probleme gegeben und wird es auch nicht geben!
                    solche aussagen sind einfach nur lachhaft!!

wir fahren wöchentlich mehrfach durch die schweiz. einige kollegen hatten genau diese ^^ einstellung, bis sie zur kasse gebeten wurden und zwar ordentlich.

ein kollege 1700 sfr, ein anderer 800 sfr. wieder ein anderer 1200 sfr.....

also unterlasst bitte solche aussagen!
                    Wir sind die Träger der Firma

Einer träger als der Andere

Kommentar

http://www.brummionline.com/forum/sh...ngabe-im-Tacho

seht mal hier.

Kommentar

na dann erkläre mir mal das wie mann das macht
                        Ja is klar. Erst hier beleidigen und nun wirste doch neugierig.
                        Giacomo Leopardi

Kommentar

Zitat von tgxdriver Beitrag anzeigen
                          Man muss die Ländereingabe nur machen wenn man die Schicht wechselt ,bzw. die Karte entnimmt und wieder steckt , die Zeit wird immer die gleiche bleiben da diese in UTC geschrieben wird und selbst bei Zeitzonen wie in England bleibt es immer die gleiche ! Ich Handhabe es so das wenn ich beginne am Sonntagabend die Karte stecke mit Ländereingabe D (macht Digi von selbst,gleiches Auto und entnommen in D) fahre die ganze Woche und entnehme die Karte dann wieder ohne zwischendurch je eine Ländereingabe zu machen ! Habe schon einige Kontrollen im Ausland gehabt ob in GB,I,CH,A,F u.B und niemals hat es da Probleme gegeben und wird es auch nicht geben!
                          Da kann ich Fasconal nur zustimmen........1000 mal geht es gut und irgendwann geht es schief.......ich kenne genügend Kollegen die für fehlende Eingabe des Landes schon zahlen durften....mir selber ist es durch vergesslichkeit auch schon passiert.....
                          Also ich würde es besser nicht riskieren.....
                          Nicht alles was bisher keine Konsequenzen hatte ist auch richtig.........
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Kann Ich zustimmen, an alle Kollegen die mit Digi fahren, stellt die Ländereingabe bei Schichtanfang sowie bei Schichtende immer auf das dazu gehörige Ländersymbol.( Habe mich bei unserer Schwerlastgruppe als auch beim Gewerbeaufsichtsamt erkundigt). Wir müssen umstellen so ist es in dem Gesetzestext beschrieben. Leider weiß Ich dies nicht mehr bekomme aber einen Auszug vom Gewerbeaufsichtsamt. Werde es dies dann nachreichen! Schöne Woche

Kommentar

Zitat von tbalu Beitrag anzeigen
                              Kann Ich zustimmen, an alle Kollegen die mit Digi fahren, stellt die Ländereingabe bei Schichtanfang sowie bei Schichtende immer auf das dazu gehörige Ländersymbol.
                              Zitat von tbalu Beitrag anzeigen
                              Wir müssen umstellen ...
                              Das nenn ich jetzt mal ne unklare Antwort. Und wem kannst du zustimmen ?

Im 1. Satz schreibst du, man muss es nur bei Schichtanfang / -ende tun.
                              Im 2. Satz schreibst du man muss umstellen. Meinst du damit bei Grenzübertritt ? Das war ja die ursprüngliche Frage.
                              Giacomo Leopardi

Kommentar

Ich stelle am Schichtanfang um? Was Ist jetzt falsch daran? Und was hat das mit dem Grenzübertritt zu tun?

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

67095 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 67083.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                                Lädt...
                                X