Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verhalten an der Rampe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhalten an der Rampe

Nach wie vor beklagen Fahrer die unhaltbaren Zustände an den Laderampen. Das hat den Bundesverband Güterkraftverkehr BGL dazu veranlasst, seinen Mitgliedern eine "Verhaltensempfehlung für einen fairen Umgang der Beteiligten an Be- und Entladestellen (Laderampen)" zur Verfügung zu stellen.

Vor allem sollen die Probleme bei der Einhaltung der Lenk- und Ruhezeiten sowie die vielfach sozial unverträglichen Arbeitsbedingungen an den Rampen unterbunden werden. Die Verhaltensregeln beinhalten den respektvollen Umgang von Fahrern und Rampenpersonal ebenso wie klar umrissene Anforderungen, die an die Anmeldestelle an der Rampe gestellt werden. Dazu zählt unter anderem, dass Warteschlangen vermieden werden sollen oder die Meldeterminals überdacht sind, damit die Fahrer nicht im Freien stehen müssen. Die gesamte Verhaltensempfehlung kann als pdf-Datei auf der Internetseite des BGL heruntergeladen werden.

Quelle: Trucker
    Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Vielmehr sehe ich das Problem beim Ent.- Verladepersonal. Wenn man morgens schon dumm angemacht wird, beginnt der Tag gleich mit einem dicken Hals! Spitzenreiter sind da die Zentralläger von Aldi,Lidl usw. Manchmal frage ich mich echt, ob das Personal darauf geschult wird!

Kommentar

Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
      Vielmehr sehe ich das Problem beim Ent.- Verladepersonal. Wenn man morgens schon dumm angemacht wird, beginnt der Tag gleich mit einem dicken Hals! Spitzenreiter sind da die Zentralläger von Aldi,Lidl usw. Manchmal frage ich mich echt, ob das Personal darauf geschult wird!
      Ach naja...Es ist nun mal wie man in Wald rein ruft so kommt es auch zurück...Bestimmt die hälfte der Fahrer kennen entweder keine Jeans,keine Zahnbürste, keinen Deoroller usw...Dann halten sich viele für den größten "ich fahre seit xxJahren Lkw" ich muss jetzt dran kommen...Oder Diskutieren bis der Arzt kommt....WIe gesagt, nettes Erscheinungsbild und ein freundlicher Ton bringt schon einiges...

Kommentar

Zitat von Black Pearl Beitrag anzeigen
        Ach.Ich habe da so ein altes Hoer Geraed von meiner oma mit bei.Wenn da einer bloed rumbruellt sage ich einfach "Kannste etwas lauter sprechen.Meine Battery ist schon schwach!
        Meistens artet das in ein gelaechter aus und alles ist gut.

Kommentar

Da lobe ich mir das Container fahren. Andocken und gut. Ist nicht meine Baustelle. Immer wieder gerne genommen Netto oder Sc...Henker...das geht runter wie Öl. Und wenn das Personal es darauf anlegt, dann können diese schön selber die Türen öffnen.

Ikea in Waltersdorf hat dies auch sehr schnell gelernt wie das geht lach

Kommt es hart auf hart, Abfahrt und dann klärt das die Dispo. Ab Ankunft werden die Zeiten festgehalten und dann in Rechnung gestellt.

smith

Kommentar

Also ich hab da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...
            bin aber auch kein Morgenmuffel...und das hilft ungemein,wenn man selbst freundlich bleibt und auch selbst mal ein freundliches "Guten Morgen" sagt...
            heißt es dann,ich muß warten...frag ich nach der Toilette und der Kantine...oder ob sie mich wecken kommen...
            danach bekommt man eigentlich immer ne konkrete und freundliche Auskunft...:)

Kommentar

Sagen wir es so, es hält sich die Waage. Es gibt Firmen, da kannst Du freundlich auftreten wie Du willst, da ist das Personal von vornherein arrogant und denken sie haben die "Logistik" erfunden.

Da macht es keinen Spaß hinzufahren, sicher mache ich mir auch gern mein eigenes Bild u.s.w. aber wenn man mir schon mit Arroganz gegenüber tritt, da kann ich dann auch ander's, ich finde man sollte sich nicht alles gefallen. Im Grunde kann ich sagen, das ich mit fast immer den selben Firmen Probleme habe obwohl diese die Abläufe kennen und man bestimmt schon 10mal dort war.

Ganz besonders merkt man es bei den großen Logistikern und das ist leider fakt. Da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Kommentar

Was Ich finde sind die zustände der Ameisen was unter allersau ist.

Oder Du hast Zeitfenster kannst nicht abladen weil die Bahnen noch voll sind mit Ware vom Vortag.

Kann nur sagen das Ich glück hab muss Nur Küchenrollen und Klopappier fahren, andere wie Getränke(Düsseldorferpal) sind so richtig Arm darn.

Thema Verhalten: Wie schon jemand anders gesagt hat So wie man in die Höhle rein schreit so haltt es zurück, die Zentrallager was Ich anfahren muss da hab Ich keine Probleme mit dem Lagerpersonal.
                Anders das mit Kollegen die meinen die müssen zuerst an die Rampe fahren und dann ins Büro gehen...........

so long Stefan

Kommentar

beim vorherigen ag hab ich ausschl in frankreich die lidl-läger angefahren mit non-food-produkten.
                  musste auch selbst entladen, hatte mit personal dort nie probleme. aber das posting von coolrunning hat was, nämlich dt. fahrer haste unter den franzosen, holländern, belgiern, spaniern FAST immer erkannt.
                  so wie man sich gibt, wird man auch behandelt.....ausnahmen bestätigen die regel.

Kommentar

Ich werde eigentlich überall freundlich behandelt. Glaube allerdings auch, so wie man in den Wald reinruft, kommts halt zurück. Ich behandel auch einen unfreundlichen Kunden freundlich. Nur wenn er persönlich wird, wehre ich mich. Dann allerdings nicht nach Art eines Prolls.

Kommentar

Zitat von niederrheiner Beitrag anzeigen
                      , nämlich dt. fahrer haste unter den franzosen, holländern, belgiern, spaniern FAST immer erkannt.
                      Hallo. Also ich fahr jetzt seit 35Jahren international,aber daß andere Fahrer besser sind,als die deutschen Fahrer,konnte ich noch nie feststellen. Ich denke mal das hält sich die Waage,in manchen Ländern sogar weit unter unserem Niveau. Glaube auch kaum,daß,wie @Coolrunning schreibt,die hälfte aller Fahrer unsauber sind. Es ist wie immer bei solchen Sachen,sie fallen nur unangenehm auf und deshalb merkt man sie sich besser. Schöne Grüße Andi.

Kommentar

Zitat von Ich150
                        Was haben die Tiere mit den 8 Füßen mit den Problemen beim Abladen zu tun?
                        Ameisen gehören zu den Insekten, nicht zu den Spinnentieren... sie haben also nur 6 Beine... sorry...
                        MfG Der Tommy...

LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

Kommentar

Wenn man Ameisen mal beobachtet,kommt man schnell darauf.

Kommentar

Zitat von Ich150
                            Die Fühler sahen aus wie Beine. Wobei noch nicht geklärt ist wie man damit Waren abladen kann.....

[ATTACH=CONFIG]4464[/ATTACH]
                            Dir sei verziehen... Das allerdings ist mir auch schleierhaft... Waren damit abladen erscheint mir schier unmöglich...
                            MfG Der Tommy...

Kommentar

Zitat von lapa Beitrag anzeigen
                              Wenn man Ameisen mal beobachtet,kommt man schnell darauf.
                              Ja, ja... die Ameisen... Die Ameisen sind ein fleissiges Völkchen... Sie haben eine Königin... genau wie die Bienen...
                              Ja, ja... die Bienen... Die Bienen sind ein fleissiges Völkchen... Sie haben eine Königin... genau wie die Ameisen...
                              Ja, ja... die Ameisen... Die Ameisen sind ein fleissiges Völkchen... Sie haben eine Königin... genau wie die Bienen...
                              Ja, ja... die Bienen... Die Bienen sind ein fleissiges Völkchen... Sie haben eine Königin... genau wie die Ameisen...
                              .................................................. ...................................
                              MfG Der Tommy...

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

58186 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 58172.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X