Moin, ich fahre in der Firma, da bei uns keiner mehr ein festes Auto hat, täglich wechselnd überwiegend IVECO Stralis. Die haben 420 PS, liegen wie ich gesehen habe bei 300.000 bis 500.000 Tausend km. Was ich auf diesen LKW erlebe geht eigentlich gar nicht. Jeder 2te LKW fährt mit mir erst mal gar nicht vom Hof. Warnlichter, mangelndes Motoröl usw sind Hauptfehler im Display. Auch bei fast jedem geht erst mal die Warnung an, "Hintere Positionslampen ausgefallen" und vorab ist die "Batteriespannung zu gering".
Dann hatte ich den Batterieschalter, der bei laufendem Motor der Batterie keinen Ladestrom gab. Vor 2 Tagen dann der Höhepunkt. Ich will morgens den LKW einräumen mit meinen Plunden. Stehe an der Beifahrertür und schmeiße meine Sachen in den LKW, da bricht das Auto unter meinem Tritt zusammen. Leute, ich weiß, 15 bis 20 kg Übergewicht muss weg, aber gleich die Parabelfedern zu brechen bringen?, gehts noch? Was bauen die für LKW? Der aktuelle Wagen knackt und knistert überall. Viele Verkleidungsteile sind zerbrochen usw. Bei jedem 2ten Start zeigt er einen Generatorschaden an. Da fahr ich zu IVECO und will mir neue Wischerblätter holen. Da geben sie mir doch glatt die falschen. Haben die nicht mal Fachpersonal?
Das habe ich noch nie in dem Umfang bei MAN oder Daimler gesehen. Was habt ihr denn für Erfahrungen auf dem Wagen?
Fast jede Tour endet in der Iveco Werkstatt.
Dann hatte ich den Batterieschalter, der bei laufendem Motor der Batterie keinen Ladestrom gab. Vor 2 Tagen dann der Höhepunkt. Ich will morgens den LKW einräumen mit meinen Plunden. Stehe an der Beifahrertür und schmeiße meine Sachen in den LKW, da bricht das Auto unter meinem Tritt zusammen. Leute, ich weiß, 15 bis 20 kg Übergewicht muss weg, aber gleich die Parabelfedern zu brechen bringen?, gehts noch? Was bauen die für LKW? Der aktuelle Wagen knackt und knistert überall. Viele Verkleidungsteile sind zerbrochen usw. Bei jedem 2ten Start zeigt er einen Generatorschaden an. Da fahr ich zu IVECO und will mir neue Wischerblätter holen. Da geben sie mir doch glatt die falschen. Haben die nicht mal Fachpersonal?
Das habe ich noch nie in dem Umfang bei MAN oder Daimler gesehen. Was habt ihr denn für Erfahrungen auf dem Wagen?
Fast jede Tour endet in der Iveco Werkstatt.
Kommentar