Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Um Gottes Willen IVECO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Um Gottes Willen IVECO

    Moin, ich fahre in der Firma, da bei uns keiner mehr ein festes Auto hat, täglich wechselnd überwiegend IVECO Stralis. Die haben 420 PS, liegen wie ich gesehen habe bei 300.000 bis 500.000 Tausend km. Was ich auf diesen LKW erlebe geht eigentlich gar nicht. Jeder 2te LKW fährt mit mir erst mal gar nicht vom Hof. Warnlichter, mangelndes Motoröl usw sind Hauptfehler im Display. Auch bei fast jedem geht erst mal die Warnung an, "Hintere Positionslampen ausgefallen" und vorab ist die "Batteriespannung zu gering".
    Dann hatte ich den Batterieschalter, der bei laufendem Motor der Batterie keinen Ladestrom gab. Vor 2 Tagen dann der Höhepunkt. Ich will morgens den LKW einräumen mit meinen Plunden. Stehe an der Beifahrertür und schmeiße meine Sachen in den LKW, da bricht das Auto unter meinem Tritt zusammen. Leute, ich weiß, 15 bis 20 kg Übergewicht muss weg, aber gleich die Parabelfedern zu brechen bringen?, gehts noch? Was bauen die für LKW? Der aktuelle Wagen knackt und knistert überall. Viele Verkleidungsteile sind zerbrochen usw. Bei jedem 2ten Start zeigt er einen Generatorschaden an. Da fahr ich zu IVECO und will mir neue Wischerblätter holen. Da geben sie mir doch glatt die falschen. Haben die nicht mal Fachpersonal?
    Das habe ich noch nie in dem Umfang bei MAN oder Daimler gesehen. Was habt ihr denn für Erfahrungen auf dem Wagen?
    Fast jede Tour endet in der Iveco Werkstatt.
    Zuletzt geändert von Großer; 06.04.2011, 19:19.

  • #2
    Mit dem Stralis gar keine.

    Wir hatten in den 90ern einen Iveco, der hieß 190 oder so mit 304 PS. Da haben wir genug erlebt. Die Krönung war ein Getriebeschaden und nirgends ein Ersatzteil. Das musste dann erst in Italien hergestellt werden und die Kiste stand sage und schreibe 1,5 Wochen in der Werkstatt.....wegen einem Teil, das damals keine 800 DM gekostet hat. Eingebaut war es auch in 2 Stunden.

    Das war dann unser 1. und letzter Iveco. Ein Kollege hat vor ca. 1,5 Jahren 8 neue Stralis 450 bekommen. Vom ersten Tag an viel Ärger und die sind noch ziemlich neu. In 2 Jahren braucht er wohl ständig 2 Ersatzwagen.

    Kommentar


    • #3
      Fahre auch nen Stralis und hab nur Ärger mit dem Teil. Neben den üblichen Warnmeldungen und Tönen die manchmal nach einer fahrt durch ein Schlagloch oder einer Bodenwelle wieder weg ist, macht er zicken bei der Schaltung(Automatik). Wollte den Motor starten: nix passiert Display geht an keine Fehlermeldung aber Motor startet nicht. Habe 1,5 Stunden auf den Mechaniker gewartet und 2 Stunden hat er gebraucht um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Der Gang war drin aber laut Anzeige war der Leerlauf drin somit hat dann die Elektronik den Anlasser blockiert. Dummerweise wurde ich vorher beladen und hatte nicht mehr genug Druck auf dem Kessel. Der Mechaniker hat mit einem Kabel den Anlasser direkt mit der Batterie verbunden und solange kurz an den pol der Batterie gehalten bis der Gang raussprang (War ein Versuch aus reiner Verzweiflung wie er sagte). Nun endlich lief die Kiste aber ich konnte nicht mehr schalten jetzt hing er im Leerlauf fest. Also Motor aus und neu gestartet (wie bei Windows) alles wieder ok als wäre nix gewesen.
      Gruss Frank

      Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


      PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

      Kommentar


      • #4
        Stralis kommt ja aus dem Fiat Werk und was heißt Fiat???

        Für Italiener ausreichende Technik
        Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
        Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

        Roger Andrew Caras

        Kommentar


        • #5
          Und ich dachte heute schon ich bin am Arsch... darf mich ab Montag vorübergehend mit 'nem Premium dxi 410 auseinandersetzen...
          Zuletzt geändert von tommyk; 08.04.2011, 19:53.
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Der liegt wahrscheinlich knapp vor dem Stralis. :-)

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Skydiver Beitrag anzeigen
              Der liegt wahrscheinlich knapp vor dem Stralis. :-)
              Gott schütze uns vor blonden Frau'n - und Autos die Franzosen bau'n...
              MfG Der Tommy...
              ___________________________________________

              LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

              Kommentar


              • #8
                Seit 2 Tagen gehen die elektrischen Verbraucher urplötzlich aus. Dann nach 2 bis 5 Sekunden geht alles wieder an. Und neue Fehlermeldungen im Display, wie zB. Bremslicht ausgefallen,usw. Wie kann man so ein Fahrzeug auf die Menschheit loslassen?

                Kommentar


                • #9
                  Bestimmt kannst du alter Esel mit dem High-Tec aus Italien einfach nicht umgehen.:lmao[1]:

                  Kommentar


                  • #10
                    wir haben einen Kunden bei dem türmt sich vor den Rampen ein Grashügel auf. Wer nicht aufpasst pflügt beim rangieren mit der rechten vorderen Frontschürze ne Rille in den Hügel. Das hat uns schon einige Frontschürzen gekostet, aber mehr als ein Teil rausgebrochen ist da nie.

                    Die Tage war ein Iveco da, dem ist doch tatsächlich die komplette Front weggeflogen. Schürze, Stossstange, Motorverkleidung -- einfach alles was da vorne so aus Plastik ist. Und der Kollege hatte den Hügel gerade erst berührt von Rille fräsen keine Spur.

                    Echtes Pizzablech.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Seit 2 Tagen gehen die elektrischen Verbraucher urplötzlich aus. Dann nach 2 bis 5 Sekunden geht alles wieder an. Und neue Fehlermeldungen im Display, wie zB. Bremslicht ausgefallen,usw. Wie kann man so ein Fahrzeug auf die Menschheit loslassen?
                      nen Pizzablech sollte man nur bis maximal 2 Jahre fahren...danach fällt es auseinander:D

                      Kommentar


                      • #12
                        Also ich hatte für 2 Wochen nen 500er Stralis ´all black edition´ und muss sagen ich war für diese 2 Wochen begeistert von dem Teil und seiner Ausstattung.
                        Gruß Holger :D:D

                        Kommentar


                        • #13
                          Mein Stralis war vor kurzem in der Werkstatt und seit dem keine Fehlermeldungen mehr. Mal schaun wie lange es so bleibt.

                          PS: Der Mechaniker bei Iveco meinte" es wäre besser ihn im Teich zu versenken" also wenn die Mechaniker schon so über Iveco reden
                          Gruss Frank

                          Meine :15_2_138[1]: warten auf mich. Zuhause ist es am schönsten


                          PS: Wenn Ihr einen Tankwagenfahrer rennen seht, versucht ihn einzuholen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von papatrucker Beitrag anzeigen
                            Mein Stralis war vor kurzem in der Werkstatt und seit dem keine Fehlermeldungen mehr. Mal schaun wie lange es so bleibt.

                            PS: Der Mechaniker bei Iveco meinte" es wäre besser ihn im Teich zu versenken" also wenn die Mechaniker schon so über Iveco reden
                            Meiner war gestern Abend dort. Aber geändert hat sich nicht viel an den Meldungen. Scheibenwischer hatte ich auch drum gebeten aber haben sie auch nicht getauscht. Trotz umfangreichem Wartungsvertrag. Meine Wischer wischen nur ganz oben und ganz unten. Da wo ich was sehen muß passiert nix. Nun ja, wie der Herr, so das Geschirr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Ganz einfach...ducken oder lang machen.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              71353 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 71336.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X