Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruinieren sich Fahrer selber den Ruf??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich weiß, daß in diesem Forum einigen schnell die Hutschnur platzt, sobald sie den Namen "Jochen Dieckmann" hören.

Ich finde den Beitrag, den er zum Thema ins Fernsehen gekriegt hat, aber nicht übel.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1586718/drehscheibe-am-7-März-2012

beginnt bei ca. 25min...

Kommentar

Zitat von Eierfeile Beitrag anzeigen
      Ich weiß, daß in diesem Forum einigen schnell die Hutschnur platzt, sobald sie den Namen "Jochen Dieckmann" hören.

Ich finde den Beitrag, den er zum Thema ins Fernsehen gekriegt hat, aber nicht übel.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/1586718/drehscheibe-am-7-März-2012

beginnt bei ca. 25min...
      Da gibt es nichts zu meckern. Ich finde den Beitrag handwerklich sehr gut gemacht. Auch wenn damit nicht der Nerv der Öffentlichkeit getroffen wurde, es ist immerhin ein Anfang. Seriöse Berichterstattung ohne viele Schnörkel ist das einzige Rezept, unseren ramponierten Ruf auf lange Sicht wieder gerade zu rücken. Mit Schnörkel meine ich die ewige Leier von der Unentbehrlichkeit des Kraftfahrers, der so tut, als würde er selbstlos zum Wohle der Bevölkerung fahren. Eigentlich kann das schon niemand mehr hören und glaubwürdig ist es schon gar nicht.
      Auch Selbstkritik gehört mit in so eine Berichterstattung rein.

Gruß

McFly

Kommentar

So ein Mist hab ich lang schon nicht mehr gehört und gesehen .völlig an der Realität vorbei und manche glauben den Schmarren auch noch !
        Kein Bier für Schröter

Gruß Lutz

Der Waldgeist

Kommentar

Moin.
          Anfang des Berichts dachte ich: "OK. bei dem Jungen hat sich ja was getan, er sieht es mittlerweile ja aus der richtigen Perspektive..."

Aber dann der Stammtisch. :-( Die üblichen Gesichter, vor allem ein bestimmtes, die üblichen abgedroschenen Sprüche.
          Vor allem: Warum hat Diekmann einen Riesenstapel von Diagrammscheiben ?????? Ne Kopie wäre in Ordnung. Aber die Originale besitzen, das könnte unter Umständen als Unterschlagung von Dokumenten ausgelegt werden. Die gehörten ins Archiv der Unternehmer....

Meine Meinung hat sich durch diesen Bericht leider nicht geändert.

Gruß
          Zitat von Robert Lyndt:
          "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Seine Argumentation am Anfang fand ich recht gut...
            aber alles,was dann am Stammtisch und danach kam,geht ja doch ein wenig an der Realität vorbei...
            Das es im Osten vielleicht noch ein paar Firmen gibt,wo man im Nahverkehr nur 1200,-Euro brutto hat...das glaube ich...da wird etwas verallgemeinert,was nicht so ist...
            und, ich glaubs halt nicht von einem ausm Ruhrpott...
            Und dann zum Schluß...die übliche Buchwerbung

Kommentar

Der Herr Dieckmann prüft den Reifendruck mit einem Fußtritt:10_1_138[1]:,
              das sagt alles!

Kommentar

Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                Der Herr Dieckmann prüft den Reifendruck mit einem Fußtritt:10_1_138[1]:,
                das sagt alles!
                Ich denke mal, dieser Herr bedarf auch keiner weiteren Worte.
                Zitat von Robert Lyndt:
                "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                  Der Herr Dieckmann prüft den Reifendruck mit einem Fußtritt...
                  Mit den Händen wäre das Ergebnis auch nicht genauer geworden...:lmao[1]:
                  "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Und er ist jetzt Botschafter für die LKW-Fahrer.......wer kommt nur auf solchen Schwachsinn? Das den keiner ernst nimmt und er trotzdem immer wieder nen Job findet und sich immer weiter in die Medien drängt........einfach peinlich bis traurig.
                    Gruß Holger :D:D

Kommentar

Zitat von Snowdog Beitrag anzeigen
                      Und er ist jetzt Botschafter für die LKW-Fahrer.......
                      Meiner ist er gewiss nicht. Wohl eher das Sprachrohr seiner Stammtischrunde:rofl2[1]:
                      Zitat von Robert Lyndt:

Kommentar

Ich merke schon, hier spielt mehr die Person eine Rolle als das, was @Eierfeile mit seinem Posting eigentlich zum Ausdruck bringen. Antipathien sind der Tod jeder objektiven Kritik. Sicher sehe ich Jochen Diekmann auch nicht als unseren Botschafter an. Ich kann noch nicht mal behaupten, dass ich ihn besonders mag. Aber objektiv betrachtet war das Video, um das es geht, einfach nur gut gemacht. Daran ändert sich auch nichts, wenn ihr über die Protagonisten ablästert.

Gruß

McFly

Kommentar

Ich weiss nichtmal wer der Typ ist :D klärt mich einer auf?
                          "Niemand darf zur Todesstrafe verurteilt oder hingerichtet werden."

(2007/C 303/01 - Charta der Grundrechte der Europäischen Union)

"Eine Tötung wird nicht als Verletzung dieses Artikels betrachtet, wenn sie durch eine Gewaltanwendung verursacht wird, die unbedingt erforderlich ist, um ... c) einen Aufruhr oder Aufstand rechtmäßig niederzuschlagen."

(2007/C 303/02 - Erläuterungen zur Charta der Grundrechte)

Kommentar

Zitat von McFly Beitrag anzeigen
                            Ich merke schon, hier spielt mehr die Person eine Rolle (...)
                            Genau, so ist es.
                            Übrigens, wollte der Typ nicht Fahrlehrer werden???? Hatte er in einem Fehrnsehbericht mal verlauten lassen. Aber wahrscheinlich ist diese Branche auch nur durchtrieben, ohne Rechte für die Arbeitnehmer. Höchstwahrscheinlich muss man da dann auch noch arbeiten und hat keine Zeit mehr für den Chaotenclubstammtisch.
                            Zitat von Robert Lyndt:

Kommentar

Meine Antwort zur Eingangsfrage ein ganz klares Ja.

Es sind aber nicht unbedingt immer die Fahrer die uns LkW fahrer hier und da auffallen, sonder nur die fahrer die im allgemeinen auffallen.
                              Dazu muss man jetzt erstmal die Punkte aussortieren die in der Allgemeinen Öffentlichkeit auffallen.
                              Als erstes fällt mir dazu ein, das verhalten im Strassenverkehr.
                              Dazu wiederum als erstes die geschwindigkeiten die wir fahren!
                              Wer fährt dann 80km/h wo erlaubt. Wer fährt dann 60km/h auf Landstrassen. wohl die wenigsten von uns.
                              Wenn ich denn hier im Forum lese,
                              [QUOTE]
                              Also bei 63 rede ich kein Wort mehr am Funk, wenn Du spielen willst, gerne hinter mir. Es gibt immer eine Möglichkeit das ich auch auf einer Bundesstraße vorbei komme.[QUOTE]

Dann frage ich mich wo die ihren Führerschein gewonnen haben.

Solange wir Fahrer meinen uns nicht an die einfachsten STVO zu halten. Dabei aber gleich auf die Palme gehen wenn die PKW's es tun.
                              wird sich nichts ändern.

Wenn ein PKW mit Anhänger 80KM/h fährt und das in einer Baustelle. Ist das in ordnung?
                              Wenn ein LKW mit 80KM/h über die landstrasse fährt. Ist das in ordnung?
                              usw. usw.

Hier wird viel über sauberkeit gesprochen. Den PKW-fahrer der dich überholt richt nicht den Fahrer und die wenigsten davon ist auch egal ob du dein LKW gewaschen hast.
                              Noch viel weniger interessiert es die PKW-fahrer ob du deine LUR zeiten einhälst oder nicht.

Es interressiert aber wenn du morgens an bushaltestellen vorbeirauscht.
                              Da wo 70km/h erlaubt sind, mit echten 77km/h vorbeifährst. weil da wirst ja noch nicht geblitzt. "Und was ist mit den Kindern"
                              Und was heißt hier 70km/h erlaubt.
                              Wo eine bushaltestelle ist. Da wirst du normal mit einen Fahrzeug großer 7,5tonnen wohl nach STVO wohl nur 60km/h fahren dürfen.
                              Wenn wir jetzt bei 60km/h sind. Auf landstrassen habe ich als PKW fahrer da wohl eine großere Chane dran vorbeizukommen als an ein LKW der da denn die unerlauben 80km/H fährt.
                              usw. usw.
                              nun gut ich fahre auch manchmal, hier und da einwenig schneller. aber was solls.
                              Und denn war da noch. Wenn ich meine aufgrund meiner Ladung im zusammenspiel mit der strassenbeschaffenheit nur 55km/h zu fahren dann fahre ich die. dabei ist mir egal was über funk kommt.
                              Wenn ein LKW fahrer vor mir mit 30 in eine ortschaft fährt. dann überhole ich nicht unbedingt. Auch wenn es möglich erscheint.
                              Denn ich kann nicht sehen was dirckt vor den LKW ist. Vieleicht eine Bushaltestelle. morgens um 7Uhr?
                              Es sind also nicht unbedingt die Fernfahrer auf den Autobahen die den Ruf ruinieren. Nein es sind die Heitzer über die Bundes und Landstrassen. Es sind die Fahrer die die stvo einfordern von anderen und selbst drauf scheissen.

Kommentar

Zitat von Max_Muenster
                                Nun alle wissen das es mal so gelaufen ist wie Jochen sagte, klar ist man mal 1200km am Tag gefahren, damit die Scheibe weg kommt, gab es einen Urlaubschein.
                                Das ist nicht wahr..hier wird etwas verallgemeinert,was früher schon nur "Hirnkranke" für nen Hunderter gemacht haben...

Zitat von Max_Muenster
                                Die meisten sehen wohl Jochen als Nestbeschmutzer.......
                                Eigentlich nicht...eher als Looser,weil er früher zu allem "Ja+Amen" gesagt hat(so seine eigene Aussage)...
                                seine Ideen sind ja nicht schlecht...aber...es wird zuviel verallgemeinert....zu wenig greifbare Fakten...und dann noch...naja,diese Werbung jedesmal für sein Buch...und die für einen gewissen MM und sein Forum...wo auch schon sehr viele User schlechte Erfahrungen mit gemacht haben...

Idee gut...Ausführung sehr schlecht...

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

123229 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 123215.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                                X