Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

    Hallo,Harry selbst in Canada sind Hürden sehr hoch!!:36_1_4[1]:

    Kommentar


    • #92
      AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

      Ich danke dir"Speedy"
      Weisst,wenn was Passiert,dann jetzt.Werde nächste Woche 49.
      Wenn nicht jetzt,wann dann?
      Mein Haus ist schnell verkauft.
      Kinder gross.Ich hoffe das mit 2 Hunden kein Problem ist.
      Gut,meine Frau hält mich für Wahnsinnig,aber sie zieht mit.
      Die EU bzw Deutschland ist nur krank.Man wird gejagd wie ein Tier.
      Der (Fahrer) als Melkene Kuh.
      Danke euch.

      Wenn Sie das hier lesen können,
      habe ich meinen Anhänger verloren

      Kommentar


      • #93
        AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

        Man wird gejagd wie ein Tier.
        Der (Fahrer) als Melkene Kuh.
        In den USA und in Canada werden die Fahrer nach Meilen bezahlt...denkst du das ist besser? Um den Truck rollen zu lassen wird jede Minute gerechnet ,Fahrer werden erst zuletzt berücksichtigt und viele fahren und fahren bis zum geht nicht mehr.
        Sicher gibt es auch hier Gesetze....aber keine Fahrtenschreiber
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #94
          AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

          Zitat von Gumpi Beitrag anzeigen
          Weisst,wenn was Passiert,dann jetzt.Werde nächste Woche 49.
          Wenn nicht jetzt,wann dann?

          Ob das die richtige Einstellung ist bezweifle ich. Es hört sich doch eher nach Midlife Crises an und ist bestimmt nicht förderlich auszuwandern
          Mein Haus ist schnell verkauft.

          Ein Haus ist schnell verkauft, ob für den Preis den es wert, stelle ich in Frage! Je näher der Zeitpunkt des Fluges rückt umso billiger wird es. Desweiteren sollte dir bewusst sein, wenn es in Canada oder sonst wo, es nicht klappt, habt ihr in Deutschland keine Bleibe mehr!

          Kinder gross.

          Auch grosse Kinderbrauchen ihre Eltern und von Kanada eben mal nach Deutschland fliegen, ist immerso eine Sache!


          Ich hoffe das mit 2 Hunden kein Problem ist.

          Ich denke für die Hunde ist es das geringste übel, wenn man den Flug nicht mit einberechnet!


          Gut,meine Frau hält mich für Wahnsinnig,aber sie zieht mit.

          Stell dir vor, deiner Frau gefällt es nicht, deiner Frau fehlen die Freunde und Familie und sie will zurück. Siehe Punkt 2
          Wenn ich es richtig interpretiere, macht sie es aus Liebe und nicht weil es ihr Wunsch ist! Da sind die Probleme schneller da als es dir lieb ist!

          Die EU bzw Deutschland ist nur krank.Man wird gejagd wie ein Tier.
          Der (Fahrer) als Melkene Kuh.

          Glaubst du wirklich, dass du dort nicht arbeiten musst, dass du dort keine Termine hast?? Auch dort musst du arbeiten um zu leben, du musst härter arbeiten um zu überleben!!
          Danke euch.

          Ich bin selber vor Jahren ausgewandert, lebe zwar nur in Spanien aber ich weiss was es heisst zu gehen und Freunde und Familie in Deutschland zu lassen! Gut ich fliege nur 2 Stunden bis nach Deutschland und auch der Flug kostet kein Vermögen, wenn man mal eben nach Deutschland muss!

          Ich möchte dich nicht vom Auswandern abhalten, nur ich habe inzwischen so viele Familien gesehen und auch kennengelernt, die zurück nach Deutschland gegangen sind oder wo die Ehe nach kurzer gescheitert ist, da ein Part es wirklich nur aus Liebe mitgegangen ist!

          Vielleicht solltest du es dir in Ruhe nochmals durch den Kopf gehen lassen!!!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #95
            AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

            Das ist mir schon k!ar.Ich bin ja kein 25 jähriger Träumer der von dem grossen Abenteuer träumt.
            sag mir Weltweit nur ein Land,wo der Job witzig ist.?
            Wir haben uns den Job ausgesucht.Jammern bringt wohl nix.Das machen Büromenschen.
            das in den USA,Canada oder auch in Spanien sein Geld Hart erarbeiten muss.Ist schon klar.
            Aber wo verbringt man hinterher sein Lebensende?
            ist es nicht das was wichtig ist???

            Wenn Sie das hier lesen können,
            habe ich meinen Anhänger verloren

            Kommentar


            • #96
              AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

              Dann kann man immer noch Auswandern und sich als Renter der Natur widmen! Vorallem ist deine Rente monatlich auf dem Konto!!!

              Für mich hört es sich nunmal wie ein Schnellschuss an und das ist der falsche Weg!!!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #97
                AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                Ach,die Kriese hätte ich unter 30 schon gehabt.Aber da hatte ich noch Verpflichtungen.
                Kinder.

                Wenn Sie das hier lesen können,
                habe ich meinen Anhänger verloren

                Kommentar


                • #98
                  AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                  warte bis zu deiner rente verkaufe dann dein haus +wandere dann nach kanadaoder usa aus . haus am see mit allem drum+dran +geniesse dann dein rentner leben.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                    Zitat von Gumpi Beitrag anzeigen
                    Aber wo verbringt man hinterher sein Lebensende?
                    ist es nicht das was wichtig ist???
                    Da wo ich zu Haus bin. Wo ich die Menschen kenne, die Mentalität der Leute kenne. Wo ich die Sprache kenne. Wo ich einen Scherz machen kann und man mich versteht. Da verbringe ich meinen Lebensabend. Und wenn mir Zuhause etwas nicht gefällt bringe ich mich ein und versuche es zu ändern.

                    Kommentar


                    • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                      Zitat von Harry Beitrag anzeigen
                      In den USA und in Canada werden die Fahrer nach Meilen bezahlt...denkst du das ist besser? Um den Truck rollen zu lassen wird jede Minute gerechnet ,Fahrer werden erst zuletzt berücksichtigt und viele fahren und fahren bis zum geht nicht mehr.
                      Sicher gibt es auch hier Gesetze....aber keine Fahrtenschreiber

                      Naja Harry, es kommt immer auf die Perspektive an.

                      Auch hier gibt es Fahrer die direkt vom Steuer in die Kiste getragen werden. Das nenne ich: einen für Außenstehende nicht ansteckbaren Virus. In CA ist die "Eingliederung von Ausländern" von Provinz zu Provinz unterschiedlich, ebenso die Führerscheinangelegenheiten. Am einfachsten wirst Du in New Brunswick und New Foundland übernommen. Die Hürden des Führerscheines sind wesentlich niedriger als in den anderen Prov. Am brutalsten geht es in Quebec und B.C. zu. Selbst Stabhochspringer hätten da ihre Probleme. Die größte Herausforderung besteht darin 1. eine Company zu finden die LMO´s zur Verfügung hat und 2. dann noch zu filtern welche davon Dampfplauderer sind. Alles in Allem ist CA um Längen mehr reglementiert als die EU. Auch die Strafen sind härter. Beispiel: baust Du einen Unfall, dann bekommst Du das in dein "Führungszeugnis" eingetragen und zwar lebenslang, zudem erhält auch die Company einen Eintrag und daraus berechnet sich dann die Versicherungsprämie und die Zulassung für diverse Aufträge. Also Aufträge provinzübergreifend erledigen, Einfuhr in die USA oder die Zulassung für LCV´s. Bezahlt wird nach Meilen, richtig. Auch nach loading oder unloading, waiting times, New York loads und und und. Einen Digitacho wie bei uns gibts es nicht. Aber ein E-Log, das noch nicht flächendekend einführt ist. Quebec stellt sich da quer. Ansonsten ist "Malarbeit" angesagt (ähnlich der Rückseite unserer Ausdrucke). Heftig sind die Kontrollen an den Scales. Wer es noch nicht weiß: man ist dort mehr als gläsern und wehe man reagiert nicht sofort, dann geht es richtig los. Da ist unsere BAG richtig harmlos dagegen. Dort wird flächendeckend kontrolliert, also die Scales die offen sind auf der Route müssen angefahren werden. Das können bei einer 2 Wochen Tour schon mal an die 30 sein. Die Sozialleistungen sind auch schlechter als bei uns. Man nähert sich zwar, aber unseren Standard kannst du vergessen. (Das weißt Du, Harry, wohl besser als ich :-)) Dann kommen noch die Lebenshaltungskosten dazu. Rechnet mal mit 30 bis 40% mehr für Grundnahrungsmittel. Flächendeckende Handyverträge (also US und CA) mit Volumen ab ca. 90 CAD nach oben keine Grenzen, Versicherungen höher als bei uns, Mieten je nach Region bis zu 3 Mal so hoch (Region Calgary, Vancouver, Oilfields). Da werden die Verdienst "Möglichkeiten" schon in ein anderes Licht gerückt oder?

                      Jetzt kommt allerdings das schwierigste: die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung. Du findest einen AG der eine LMO hat und dich einstellen darf(!!), dann beantragt er alles für dich. Du darfst dann dort 2 Jahre arbeiten. Schmeisst er dich raus, dann darfst Du wieder einen AG suchen der eine LMO hat und alles ist gut, zumindest bis zum Ablauf der 2 Jahre. Nach 2 Jahren geht das wieder von vorne los. Dann folgt irgendwann der Gedanke: "Mensch ich beantrage die PR......" Dann wird es richtig heftig...... mehr hier: http://www.cic.gc.ca/english/ sollte der Antragsteller hier schon Probleme beim lesen haben: dann lass die Finger weg. Ein falscher Eintrag im Form=Disqualifikation.

                      Das Beste ist allerdings: die Landschaft, die Leute und das Gefühl von Freiheit......und genau das lässt auch mich Träumen :-)

                      Hier 3 Firmen von denen ich sicher weiß, dass sie LMO´s haben und jährlich wieder bekommen:
                      http://www.bisondriving.com/apply_now --> unter Rechts "overseas driver"
                      http://www.ayrmotor.com/home.html --> zum Start vielleicht nicht schlecht, hat nicht den besten Ruf
                      http://www.schroederfreight.com/ --> auch ein kleiner Ausbeuter, aber besser als Ayr.

                      Um mal einen Überblick über die freien Stellen zu bekommen (ohne LMO):

                      http://www.jobbank.gc.ca/home-eng.do?lang=eng -> in die Suchmaske "long haul truck driver" eingeben und sich einen Überblick schaffen.

                      Einen hab ich noch: mach Urlaub in Quebec und schau bei SGT vorbei. Die machen gleich einen Test mit dir. Nimm dir 2 Tage Zeit dafür.......

                      Viel Erfolg.........

                      Einen hab ich noch: schau Dir mal die Provinz Ontario an. Schätze mal wie lange Du von Ost nach West fährst. Mein Beileid den Rauchern unter uns. Der LKW gilt dort als Arbeitsplatz (ist ja auch richtig) und somit ist das Rauchen an Bord verboten. Strafen reichen von 50 bis 5000 CAD bei mehrfachen Verstoß, bis hin zum Führerscheinentzug und Fahrverbot für Ontario.
                      Zuletzt geändert von DE_wannabe; 12.07.2015, 14:08.
                      Nicht mehr aktiv

                      Kommentar


                      • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                        Hallo Harry .Ich wollte mich mal vergewissern ob es noch die Möglichkeit aktuell sind? Würde mich über ein antwort freuen.
                        Liebe Grüsse

                        Kommentar


                        • AW: Trucker job in der Ferne

                          Bitte bitte gibt mir einen weg wie ich das auch machen kann.
                          Liebe Grüsse Zaza

                          Kommentar


                          • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                            Die Canadier brauchen immer Fahrer , die holen die sogar von Indien
                            Liebe Grüße
                            Harry


                            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                            Kommentar


                            • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                              Also die Familie von meiner Frau wohnt in Denver da die aber deutsche Staatsbürgerin ist, wird es problematisch sein in die USA zum Wandern Punkt ich bin die ganze Zeit davon überzeugt gewesen nach Kanada auszuwandern .
                              Ich werde nächste Woche nach denver fliegen wenn du mir natürlich bisschen helfen könntest könnte ich auch ein Flug von dort aus nach Kanada in Kauf nehmen. ich will nur das Beste denn schwarze Schafe gibt es im Internet zu viele.
                              Ich werde dir für jede Hilfe dankbar sein liebe GrüßeZaza

                              Kommentar


                              • AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                                Du hast mir meine Frage nach deinen Sprachkenntnissen noch nicht beantwortet...aber ist egal. Wie gesagt helfen kann dir da keiner ,musst die schon persönlich anschreiben oder anrufen.

                                LG
                                Harry
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                143479 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 143462.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X