Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    "Sozialvorschriften" USA

    @german immigrants
    Gibt es einen Link, wo man sich die gesetzlichen Bestimmungen mal durchlesen kann.
    Für meine Frau und mich ist es ein Thema. Einfach mal mit dem Gedanken spielen, sich zu verändern.
    Eine Greencard ist nicht das Problem, da meine Schwiegermutter seit langem in California lebt.
    Und ich möchte, wenn wir auswandern sollten, das doch mit der deutschen Gründlichkeit machen.
    Ich will da wirklich nichts überstürzen.
    Außerdem beschäftigt mich das Thema der Pleiten amerikanischer Unternehmer im Transportgewerbe. Habe bei der ARD einen Bericht gelesen, dass immer mehr Trucker ihre Fahrzeuge stehen lassen müssen, weil die Kredite nicht mehr bezahlt werden können.

    Gruß Klaus

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
      Okay, dann werde ich mal meinen Senf dazu geben.

      Ich bin 1999 in die USA ausgewandert und hab's nicht bereut. Deutschland war viel zu eng fuer mich.
      Meine Frau ist Amerikanerin und dadurch konnte ich meine Green Card bekommen.
      Wir leben in Arizona (Schnee ist nicht mein Ding) und haben vor zwei Jahren unseren eigenen Truck gekauft. Man wird nicht reich und durch die Spritpreise sind wir in Survival-mode aber ich bin kein Firmen-Sklave mehr und treffe meine eigenen Entscheidungen. Das ist es mir wert.

      Wir haben einen fast 4-jaehrigen Sohn und ich werde nicht nach Germany zurueck gehen. Ich fuehle mich mehr als Ami als ich mich jemals als Deutscher gefuehlt haette.
      Seit letzten Monat bin ich nun auch US Buerger, worauf ich stolz bin. Ich weiss, in Deutschland wird Patriotismus nicht geschaetzt was wahrscheinlich and der Geschichte liegt.
      Sicher, ich vermisse das deutsche Essen aber das war's auch schon.
      Amerika (US und Canada) ist wirklich so viel weiter (grosse Weite). Ich koennte in Deutschland nicht mehr frei atmen und haette arge Probleme klarzukommen mit der "Deutschen Engstirnigkeit".
      Es ist eine Frage der Mentalitaet, wo man sich wohler fuehlt. Ich kenne viele Deutsche, welche hier nicht leben wollten aber das ist okay. Jeder nach seiner Fasson.
      Infach toll deine Ausführung und viel Weisheit dabei...leider zu alt sonst ürden wir das auch wagen..

      @Cali
      Entschuldigung ,deine Aussagen kann ich nicht so richtig verstehen b.z.w einordnen?

      Kommentar


      • #78
        Wo Muß man den nun wirklich hin, wen mann es ernst meint nach canada / usa zugehen.
        was muß mann tun und beachten.
        an wenn ? wendet man sich.

        das ist kein spaß, den ich habe es vor.

        Kommentar


        • #79
          Hallo Paperliner

          Kuckt mal hier : http://www.job-plaza.com

          Da habe ich mich auch mal beworben und hatte auch schon meinen Ausreise-Termin,bin dann aber hier geblieben,weil ich mich für meine Frau entschieden habe..

          Die Sachbearbeiterin heißt : Frau Berger
          Hubraum statt Spoiler ;)

          Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

          MVH Thomas

          Kommentar


          • #80
            hi thomas , die seite kenne ich . wie ist es mit der seriösität von dem verein. Wie ist das mit führerscheinneulingen, bzw gibt es probleme wen man in drüben macht?. kann man drüben auch als doppeltbesatzung fahren ?

            und danke für den tip mit job - plaza
            lg uwe

            Kommentar


            • #81
              also die Leute sind da super nett.. ich habe mit dem ganzen Prozedere nur Positives erleben können.. Sie haben dort eine große Hilfsbereitschaft und begleiten dich eigentlich durch alles..

              Am besten einfach mal dort anrufen oder denen ne Mail schreiben..
              Hubraum statt Spoiler ;)

              Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

              MVH Thomas

              Kommentar


              • #82
                werd ich dann mal tun
                lg uwe

                Kommentar


                • #83
                  "Sozialvorschriften" USA / CA

                  @ keep distance :

                  Hier mal zwei Links zu den Sozialvorschriften , hoffentlich funktionieren die auch.

                  www.driversdailylog.com/canada_new_2007_commercial_vehicle.htm

                  www.fmcsa.dot.gov/rules-regulations/topics/hos/hos-logbook-examples.htm

                  Die hohe Anzahl der Pleiten der Owner / Operators in den USA und Canada ist auf die horrenden Spritpreise zurueck zufuehren. Zwar ist der Spritspreis wieder gesunken aber die Finanzkrise in den Staaten tut nun ihr uebriges. Auch kleiner Companys sind "kaputt" gegangen. Die Kleinen trifft's zuerst.


                  @ Paperliner :

                  Ein gutes Forum fuer auswanderungswillige Trucker ist z.B. XXX
                  Dort kann man eine Menge ueber die ganze Thematik erfahren.

                  Gruesse

                  Georg


                  Links zu anderen Truckerforen sind hier leider nicht erlaubt.
                  Aber wenn man nach "schiol-canada" googelt, kommt man auch zu einem Ergebnis... ;)

                  Rainer2401
                  Zuletzt geändert von Rainer2401; 09.10.2008, 21:07.
                  Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                  Kommentar


                  • #84
                    Danke fuer die Blumen Truckerlady!

                    Paperliner,
                    Als ich hier rueberkam wurde mein deutscher und internationaler LKW-Fuehrerschein nicht anerkannt. Ich musste also erst die theoretische Pruefung (in englisch) ablegen, was ich auch beim ersten Mal schaffte.
                    Dann musste ich einen Truck und Fahrlehrer mieten um zur praktischen Pruefung vorzufahren. Die amtliche Prueferin war aetzend aber ich habe auch das gemeistert. Da ich auch den Bus-schein hatte und nicht verlieren wollte, musste ich danach noch einen Test mit einem Bus machen.
                    Das war einfach weil der Tester froh war mal einen "alten Hasen" zu testen. Er war relaxed und wir hatten eigentlich Spass.

                    Du weisst ja. es wird nicht alles so heiss gegessen wie's gekocht wird.

                    Kommentar


                    • #85
                      Hallo Leute,

                      ich überlege aus verschiedenen Gründen Auszuwandern. Wie ist denn die Aktuelle Lage in Kanada?
                      Wer kann mir Tipps geben?

                      Gruss Axel

                      Kommentar


                      • #86
                        Hallo ihr alle.

                        Wer von euch allen ist denn schon einmal nach Canada, in die USA oder auch gerne nach
                        Südeuropa (zum Beispiel Portugal) ausgewandern und kann davon berichten, denn das würde
                        mich auch sehr interessieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele in ein anderes Land zu fahren.

                        Wäre klasse mal die Storys zu lesen !!! ;)

                        Gruß.
                        Daniel.

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von canada-newbie Beitrag anzeigen
                          Links zu anderen Truckerforen sind hier leider nicht erlaubt.
                          Aber wenn man nach "schiol-canada" googelt, kommt man auch zu einem Ergebnis... ;)

                          Rainer2401
                          Update:
                          Das Schiol-Forum gibts schon lange nicht mehr, leider.
                          Der Betreiber, Oliver Schickor (Schiol), ist 2010 seinem Krebsleiden erlegen.
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                            Hallo Kollegen.
                            ich bin neu hier im Forum.Und Bedanke mich für die Aufnahme.
                            ich Fahre seit 25 Jahren 40 Tonner.Hänger Zug.
                            Das Thema passt wie die Faust aufs Auge.
                            Denk schon viele Jahre drüber nach,neu Anzufangen.
                            Leider waren die Kids zu klein.Jetzt stehen sie auf eigenen Beinen.
                            ich hatte die Berichte Aufmerksam gelesen.Waren sehr interessant.
                            Ich würde gern in den USA als Fahrer anwerben.In den nachsten 2 Jahren.
                            Englisch Kenntnisse sind da.
                            Was muss ich noch beachten,?
                            Es wäre Klasse wenn ihr eurem Kollegen,helfen würdet.
                            Danke.Frank

                            Wenn Sie das hier lesen können,
                            habe ich meinen Anhänger verloren

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                              Da ist unser Harry der richtige Ansprechpartner für dich. Wenn er Zeit hat und den Beitrag liest wird er sich mit Sicherheit mal antworten.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Als LKW-Fahrer auswandern ????

                                Mit unseren dämlichen Gesetzen sehe ich kaum eine Chance hier als Fahrer Fuß zu fassen.

                                In Canada ist es wesentlich leichter und die Firmen stellen Ausländer ein.
                                Liebe Grüße
                                Harry


                                Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142943 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 142928.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X