Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Kowalski Beitrag anzeigen
    Ist ja eigentlich schade das dieser Thread total verwaist.
    Mich hätten schon die Verdienstmöglichkeiten in Canada interessiert, denn mit dem Gedanken nach Canada auszuwandern hatten wir auch schon gespielt.
    von verdienstmöglichkeiten allein haste aber erstmal nix, da musste schon tiefer bohren...von krankenversicherung (und versorgung) über zahnersatz und schulgeld bis zu rente und lebenshaltungskosten, kündigungsdauern von mietverhältnissen sicherheit von krediten und und und...

    da ist man bei der canadischen botschaft und entsprechenden hilfsorganisationen sicherlich besser aufgehoben.
    männer essen keinen honig - männer kauen bienen.
    Nur weil du der Meinung bist, du wüßtest irgendwas, hat das mit der Wahrheit doch recht wenig zu tun

    Kommentar


    • #62
      Hi Kowaslki,

      Mal Eine Antwort Auf Die Anmerkungen Von Laaaaangsam :

      -Verdienstmoeglichkeiten Als Truck Driver Sind Gut Bis Sehr Gut

      -Krankenversichert Bis Du Und Deine Familie Auch, Die Versorgung Ist Gesichert.

      -Zahnersatz Bekommst Du Wenn Noetig Bei Einer Bezahlbaren Privaten Zusatzversicherung Die Zum Teil Vom Arbeitgeber Als Sogennate Benefits Mit Getragen Werden.

      -Schulgeld Musste Zahlen, Erst Nicht So Viel Dann Aber Umso Mehr. Ausbildung Ist Aber Gut Bis Sehr Gut.

      -Lebenserhaltungskosen Sind Soweit Ok, Denn Wir Leben Ja Noch Und Das Recht Gut.

      -Kuendigungsdauer Gibts Meist Keine Nennt Sich Hire And Fire

      -Mieten Ist Hier Nicht Ueblich, Hier Wird Gekauft Und Verkauft. Wenn Es Was Zu Mieten Gibt Ist Es Meist "muell".

      -Solange Man Nicht Den Status Permanet Resident Hat Lasst Man Die Finger Von Krediten Danach Sieht Es Dann Besser Aus.

      -Und Und Und Da Gibt Es Noch Ne Menge Mehr Ueber Die Man Sich Informieren Kann Und Auch Sollte.

      Wenn Du Nach Canada Auswandern Moechstes Brauchst Du Dazu :

      - Den Richtigen .rsch In Der Hose
      - Starkes Rueckrat
      - Ebenso Starke Nerven
      - Ein Hohes Mass An Leistungsbereitschaft Und
      - Bereitschaft Dinge Zu Akzeptiern Die In Germany Nicht So Ueblich Sind, Denn Ein Canadischer Kilometer Kann Schon Mal 1200 Meter Lang Sein Und Die Canadische Stunde Hat Schon Mal 121 Minuten.

      In Diesem Sinne Beste Gruesse Aus New Brunswick, Ca

      Georg
      Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

      Kommentar


      • #63
        Gute Antwort Georg;)
        Hast dich immer noch nicht hier in Indiana sehen lassen:HMM:

        Gruß Harry
        Liebe Grüße
        Harry


        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

        Kommentar


        • #64
          Hi Harry,

          irgendwann werde ich ein Load oder ein Reload haben das mich in die Naehe von Monte... (weiss nicht mehr genau) am Lake Freeman fuehren und dann werde ich dich besuchen kommen. Aber morgen werde ich erstmal fuer 14 tage in die alte heimat fliegen und ein bisschen Urlaub machen.

          Gruesse
          Georg
          Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

          Kommentar


          • #65
            Okay, dann werde ich mal meinen Senf dazu geben.

            Ich bin 1999 in die USA ausgewandert und hab's nicht bereut. Deutschland war viel zu eng fuer mich.
            Meine Frau ist Amerikanerin und dadurch konnte ich meine Green Card bekommen.
            Wir leben in Arizona (Schnee ist nicht mein Ding) und haben vor zwei Jahren unseren eigenen Truck gekauft. Man wird nicht reich und durch die Spritpreise sind wir in Survival-mode aber ich bin kein Firmen-Sklave mehr und treffe meine eigenen Entscheidungen. Das ist es mir wert.

            Wir haben einen fast 4-jaehrigen Sohn und ich werde nicht nach Germany zurueck gehen. Ich fuehle mich mehr als Ami als ich mich jemals als Deutscher gefuehlt haette.
            Seit letzten Monat bin ich nun auch US Buerger, worauf ich stolz bin. Ich weiss, in Deutschland wird Patriotismus nicht geschaetzt was wahrscheinlich and der Geschichte liegt.
            Sicher, ich vermisse das deutsche Essen aber das war's auch schon.
            Amerika (US und Canada) ist wirklich so viel weiter (grosse Weite). Ich koennte in Deutschland nicht mehr frei atmen und haette arge Probleme klarzukommen mit der "Deutschen Engstirnigkeit".
            Es ist eine Frage der Mentalitaet, wo man sich wohler fuehlt. Ich kenne viele Deutsche, welche hier nicht leben wollten aber das ist okay. Jeder nach seiner Fasson.

            Kommentar


            • #66
              Hallo,icebaer,schön,daß Du es geschafft hast und Dich wohlfühlst.So soll es sein.Du hast es gewagt und gewonnen.Ich wünsche Dir viel Glück und daß alles so hinhaut wie Ihr Euch das wünscht:cheers:
              Was uns nicht umbringt,macht uns hart

              Kommentar


              • #67
                Danke vielmals Wega05!

                Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass ich Deutschland runtermache. Nichts ist perfect. Ich geniesse eben nur die Weite und Freiheit in America. Dazu kommt, dass ich kein guter Folger bin da ich Autoritaet nicht blind respektiere.
                Mit der Freiheit kommt halt auch mehr Verantwortung. Fuer mich ist es das wert mein eigener Herr zu sein.
                Deshalb wollte ich den Punkt vermitteln, dass es halt nicht jedermann's Sache ist auszuwandern.
                Wie gesagt, jeder nach seiner Fasson.

                Kommentar


                • #68
                  Icebaer,ich bin genau so.Aber da ich ortsgebunden bin,ziehe ich eine Auswanderung nicht in Erwägung.Ich bin auch keiner,der sich gern unterordnet.Auch deshalb habe ich diesen Beruf,da kann man in begrenztem Maße selber Entscheidungen treffen.
                  Ich wünsche Dir viel Glück und genieße die Freiheit:)
                  Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                  Kommentar


                  • #69
                    Wega, ich bedanke mich fuer Deine guten Wuensche und stimme Dir voll zu.

                    Ich glaube, dass es nur wichtig ist, ob man sich wohlfuehlt (egal wo man ist). Der Rest kommt von selbst.

                    Fuer mich ist dieser Platz hier. Es ist komisch, immer wenn ich Alptraeume habe, spielen sie sich in Deutschland bei truebem Regenwetter ab.
                    Ich bin kein Psychologe, glaube aber dass das einen tieferen Sinn hat.:D

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Icebear Beitrag anzeigen
                      und Freiheit in America.
                      Welche Freiheit wenn man fragen darf??

                      Also mir kommt es so vor, dass man sich hier in Deutschland von der Rechtlichen / Gesetzlichen Seite aus mehr erlauben darf wie in den USA.

                      Also ich meine, dass man in den USA mehr auf Gesetze achten muss wie bei uns. Auch sind die Gesetze von Staat zu Staat was bei uns von Bundesland zu Bundesland wäre, sehr unterschiedlich. Alleine deswegen muss man da auf mehr achten wie bei uns in Deutschland.

                      Kommentar


                      • #71
                        Hallo Christian,

                        da muss ich dir leider widersprechen. Es ist leider so das hier in De eine Menge durch Gesetz und durch eine Flut von Verordnungen geregelt ist und der Handlungsspielraum der Menschen stark begrenzt ist. Das ist Drüben nicht der Fall. Aber wenn man dann mit dem Gesetz in Konflikt kommt sind die Strafen recht heftig.

                        Gruss

                        Georg
                        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                        Kommentar


                        • #72
                          auswandern

                          hallo mal ne Frage zum gesetzesrahmen in amerika
                          Wie sind eigentlich die bestimmungen in den usa oder canada bei den lenk und ruhe zeiten ? gibt es da auch so bestimmungen wie hier in old europe und wie scharf werden sie befolgt und bei verstoss geahndet .ist das auch so das jeder bndesstaat da seine eigene musik spielt zb das ich in new york 12 stunden fahern darf und in texas darf ich 20 stunden fahren
                          :hmph::fishing:

                          Kommentar


                          • #73
                            Lenkzeiten in North America

                            Also in Ca darfst du 13 std. fahren innerhalb einer 14std. schicht,dann 10std.Ruhezeit. in 7 tagen nicht mehr als 70std. kommst du über die 70 std brauchst du ein 36std. reset.
                            in den staaten darfst du 11std. fahren innerhalb einer 14std. Schicht dann ebenfalls 10std. Ruhezeit. in 8 tagen nicht mehr als 70std.
                            Die DOT (Department of Transport) ist sowas wie die BAG aber mit wesentlich mehr "Macht" kontrolliert recht ordentlich und auch häufig. Man sollte schon sein Logbuch sauber und auf dem neuesten Stand halten, denn die Strafen sind saftig.

                            Gruss

                            Georg
                            Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                            Kommentar


                            • #74
                              Ja wir koennen 11 Std innerhalb von 14 Std. fahren (ohne vorgeschriebene Pause) und dann 10 Std Ruhe. Was wirklich bloed ist, ist dass man diese 14 Std nicht stoppen kann durch Pause oder ein Nickerchen. Man verliert die Zeit, die man steht. Also schrubbt man durch und ist am Ende mehr geschlaucht als wie frueher, wo man die Uhr stoppen konnte wnn man 'ne Pause machte.
                              Die Lenkzeit ist federal geregelt. Die einzelnen Staaten haben nur Macht wenn es zu Gewicht, Geschwindigkeit oder Spritsteuer kommt.
                              Da wir hier nur ein Logbuch fuehren muessen und keinen Tachoschreiber ist es einfacher zu schummeln. Man muss nur aufpassen, dass alles up-to date ist wenn man ueber die State-line faehrt. Viele Staaten haben ihre Points of entree (Waage und Inspection usw.) und sie ziehen stichproben raus. Die Strafen koennen heftig sein aber wie alles andere haengt es davon ab an wen man geraet und wie schwer der Verstoss ist.

                              Es gibt auch "Pre-Pass", wo man einen kleinen Sender/Empfaenger im Truck hat und man wird beim fahren schon auf dem Highway gewogen. Der Sender sendet Deine Daten zum Scale-haus und die senden dann ein Signal zurueck und Du kriegst dann gruenes Licht wenn alles okay ist.

                              Im Grossen und Ganzen ist es doch freier und einfacher als in Deutschland. Ich muss da Cali auch widersprechen.
                              In den letzten 2 Jahren wurde ich nur dreimal rausgezogen (1 Inspection, 2 Papierkram checks) und habe nie ein Problem gehabt. Die Inspectoren schauen besonders auf affaellige Trucks (sichtbare Maengel). Da ich meinen Truck sauber und gepflegt halte winken sie mich normalerweise durch.

                              Kommentar


                              • #75
                                fahrzeiten

                                naja so dolle hört sich das ja nun auch nicht an aber ich glaube das das fahren in usa oder canada wesentlich entspannter ist als in europa
                                ich habe hier zu viel zuerledigen das die frage zum auswandern für mich sich nicht stellt zumindest nicht ausserhalb von europa
                                eher kann ich mir vorstellen jopmäßig auszuwandern aber den wohnort beizubehalten aber da muss alles passen

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                77846 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 77824.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X