Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Als LKW-Fahrer auswandern ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Was ist eigentlich los mit unseren Auswanderern? Kein Piep und kein Ton mehr von Rainer und Canadanewbee. Seid Ihr beiden schon in den Weiten Nordamerikas verschwunden auf nimmerwiedersehen?
    headbanging
    Carola :)

    Kommentar


    • #47
      Also.. Ich hatte auch mal die Gelegenheit nach Kanada zu gehen..
      Wollte gerne über die Eisseen fahren,um die Diamant-Minen am Polarkreis zu beliefern..Hatte schon meinen Ausreise-Termin bekommen 3.12.2003,aber dann lernte ich meine jetzige Frau kennen und habe mich dafür entschieden hier zu bleiben.Das wären 3 Monate im Winter gewesen und dann anschließend quer durch Nord-Amerika.Von Alaska bis Mexiko.Einige werden mich bestimmt für bescheuert halten,weil ich das nicht gemacht habe,aber ich bin so froh,das ich hier geblieben bin.Ich bin der glücklichste Mann der Welt.Mittlerweile sind wir 2 Jahre verheiratet und haben 2 Kinder in die Welt gesetzt.. Wenn jetzt irgendwelche Fragen aufkommen sollten,warum ich in meinem Begrüßungstext 4 Kinder reingeschrieben habe,liegt es daran,das meine Frau,2 kinder aus erster Ehe mitgebracht hat.. :D
      MVH Thomas
      Hubraum statt Spoiler ;)

      Wem das Wasser bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen :)

      MVH Thomas

      Kommentar


      • #48
        Uns geht's gut

        Hi Carola , ich bin nicht verschollen in den Weiten Nordamerikas. Meine Familie ist mittlerweile angekommen und es geht uns gut. Habe viel Arbeit gehabt und hab sie immer noch. Trouble mit Papieren für die Behörden und unsrem Umzugscontainer usw. Da blieb wenig Zeit zum posten. Aber nun normalisiert sich alles wieder. Allerdings bin ich schon wieder im Zeitdruck, da ich heute wieder on the road gehe. Muss meine Sachen noch packen , aber wenn ich dann wieder zurück bin werde ich etwas mehr berichten. Bis dahin,

        beste Grüsse aus Kanada

        Georg
        Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Carola
          Was ist eigentlich los mit unseren Auswanderern? Kein Piep und kein Ton mehr von Rainer und Canadanewbee. Seid Ihr beiden schon in den Weiten Nordamerikas verschwunden auf nimmerwiedersehen?
          Hi Carola,

          nein, ich bin nicht verschwunden, bin immer noch in fucking old Germany. Aber nur noch eine Woche. Am 1. November ist Umzugstermin - es geht in die schöne Schweiz. Aber bis zum 31. Oktober muss ich hier noch arbeiten, daher bin ich ein wenig im Stess...

          Ich melde mich, wenn ich in der Schweiz Fuss gefasst habe. Diesem Forum bleibe ich auf jeden Fall erhalten, ihr werdet mich noch eine Weile ertragen müssen... ;)
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #50
            einen stressfreien Umzug und ich hoffe du bekommst kein Halsweh mit der Sprache in der Schweiz :rofl:
            Liebe Grüße
            Harry


            Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

            Kommentar


            • #51
              Re: Uns geht's gut

              Hallo Georg,
              schön, dass es Dich noch gibt und du noch nicht von den Bären geholt wurdest :D
              Spass bei Seite... ich freu mich, dass deine Familie heil angekommen ist und ich bin schon gespannt auf weitere Berichte von Euch :)


              Zitat von canada-newbie
              Hi Carola , ich bin nicht verschollen in den Weiten Nordamerikas. Meine Familie ist mittlerweile angekommen und es geht uns gut. Habe viel Arbeit gehabt und hab sie immer noch. Trouble mit Papieren für die Behörden und unsrem Umzugscontainer usw. Da blieb wenig Zeit zum posten. Aber nun normalisiert sich alles wieder. Allerdings bin ich schon wieder im Zeitdruck, da ich heute wieder on the road gehe. Muss meine Sachen noch packen , aber wenn ich dann wieder zurück bin werde ich etwas mehr berichten. Bis dahin,

              beste Grüsse aus Kanada

              Georg
              headbanging
              Carola :)

              Kommentar


              • #52
                Hallo alle miteinander,

                nein die Bären haben mich noch nicht geholt :D . Obwohl ich schon einige gesehen habe und auch so manch anderes Getier was sich so auf der Strasse rumtreibt.

                Das Fahren auf den Hwy's ist sehr easy, wenn man mal von der Ost-Küste der USA absieht, hier findet man europäische Verhältnisse, heavy traffic and so on. Meine Trip's dauern so 18 - 23 Tagen und dann habe ich meistens 4-5 Tage off und bin dann zu Hause bei meiner Family. Wir leben in Chipman eine kleine Gemeinde in New Brunswick. Bis zur nächst grösseren Stadt fährt man 45min und bis zu meiner Arbeitsstelle 2std, was aber kein Problem ist.

                Z.Zt wohnen wir in einem möbilierten Appartment und werden im kommenden Monat in ein Haus umziehen, das wir dann vielleicht später kaufen werden.

                Meine Family hat sich gut eingelebt. Wir haben schon gute Kontakte zu den Einwohnern hier und wenn man Hilfe benötigt braucht man eigentlich nur zu fragen und die Leute packen mit an. Ganz toll. Unser Jüngster wird im kommenden Jahr ein Collage besuchen, bis dahin wird er arbeiten gehen und sich ein paar Dollar für Führerschein and so on verdienen müsssen.

                Unsere Entscheidung nach Ca zu gehen haben wir bis dato nicht bereut. Auch wenn Ca nicht das gelobte Land ist und vieles ist wesentlich anders hier als in Germany, es lebt sich leichter und das geniessen wir.

                Bis zum nächsten mal, lasst es euch gut gehen,

                beste Grüsse aus Canada

                Georg
                Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                Kommentar


                • #53
                  Ich hoffe du vergisst nicht mal einen stop in Indiana zu machen :cheers: :cheers:

                  Gruß Harry
                  Liebe Grüße
                  Harry


                  Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                  Kommentar


                  • #54
                    Hello Harry,

                    habe ja schon mal vor längerer Zeit gepostet, das wenn mein Trip bei dir an der "Haustür" vorbei führt, komme ich dich besuchen :cheers: .
                    Aber meist geht es aus Richtung Süden kommend durch Indianapolis und Fort Wayne nach Detroit zum Border Crossing. Aber sollte ich mal die I-65 nach Chicago oder von dort kommend entlang fahren müssen, komme ich in Montecillo am Lake Freeman vorbei, versprochen ;)

                    Gruss
                    Georg
                    Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Georg,
                      danke für den Bericht. Und das auch in Canada, bzw. Nordamerika nur mit Wasser gekocht wird, dürfte doch jedem klar sein - oder.
                      Ich bin schon gespannt ob du mal Fotos einstellen wirst.
                      Herzliche Grüße unbekannter Weise auch an deine Familie
                      Carola :) - am letzten WE der erste Schneefall, im Moment sind es etwa 30 cm
                      headbanging
                      Carola :)

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von canada-newbie
                        Hello Harry,

                        habe ja schon mal vor längerer Zeit gepostet, das wenn mein Trip bei dir an der "Haustür" vorbei führt, komme ich dich besuchen :cheers: .
                        Aber meist geht es aus Richtung Süden kommend durch Indianapolis und Fort Wayne nach Detroit zum Border Crossing. Aber sollte ich mal die I-65 nach Chicago oder von dort kommend entlang fahren müssen, komme ich in Montecillo am Lake Freeman vorbei, versprochen ;)

                        Gruss
                        Georg
                        Nun stop mal Fort Wayne liegt vor meiner Haustüre ( 2 stunden)
                        Indianapolis 1 3/4 Stunden ( 99 miles)

                        Das nächste mal haust du die bremse rein :cheers: :cheers: :cheers:
                        Liebe Grüße
                        Harry


                        Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

                        Kommentar


                        • #57
                          Jetzt melde ich mich auch mal wieder...

                          Bin vor 2 Wochen bei den Eidgenossen angekommen und fahre für die Schweizerische Post einen Hängerzug durch die Gegend. Immer von einer Postbasis zum nächsten Paketzentrum und retour.

                          Das ist ein sehr angenehmes und entspanntes Arbeiten. Mit Ausladen hab ich nichts am Hut, ich brauche lediglich die Wechselbrücken an die Rampen zu stellen. Arbeitszeit: täglich 8,5 Std., jeden Abend zu Hause, Wochenende frei.

                          Das Geld stimmt auch, und die Wohnqualität ist hier am Bodensee nicht zu vergleichen mit dem Rheinland, meiner ehemaligen Heimat. Mir gehts gut, den Schritt in die Schweiz bereue ich definitiv nicht.

                          Grüsse, Rainer
                          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                          Kommentar


                          • #58
                            hallo Rainer.... wie schön, wieder von dir zu lesen.
                            Ich freu mich, dass du dich gut eingelebt hast und dir der Job gefällt. Linie wäre zwar nicht unbedingt das, was ich mir vorstellen würd - aber jedem das seine.
                            Du wohnst also am Bodensee????
                            Pass auf... von deutscher Seite bekam ich gestern die Meldung, dass "Nessie" aus Schottland dort grad Urlaub macht - geh also nicht im See schwimmen - LOL
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo veehrte Fernfahrer - Gemeinde,

                              mal wieder ein kleines Up-date aus dem mittlerweile tief verschneiten und lausig kalten Canada. Das ist nicht unbedingt meine Jahreszeit. Die Roads sind teilweise very bad and slippery. Am vergangenen Montag fegte ueber Mittel- und Ost-Canada der erste schwere Schneesturm. Unsere Company verlor dabei einen Truck und fuenf trailer durch Totalschaden. Ich hatte das Glueck daheim zu seien, denn wir wollten eigentlich von unserem Appartment in unser neues Haus umziehen. Aber meine Frau hatte schon alles erledigt, zusammen mit unseren Freunden aus Chipman. Das war auch unser Glueck, denn am Montagmorgen lagen vor unserer Haustuer 40cm Neuschnee teilweise bis auf 60cm verweht. Musste erstmal Schneeschaufeln kaufen gehen und dann haben wir uns 3 std lang freigeschaufelt. Welcome to the canadian winter
                              Nun habe ich eine Woche off gehabt und morgen geht es dann bis Ende Dezember on the road. Vielleicht werde ich dann Weihnachten unterm Kaktus feiern :) . We will see.

                              See ya
                              Georg
                              Das ist das schöne am Leben, es geht immer weiter.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ist ja eigentlich schade das dieser Thread total verwaist.
                                Mich hätten schon die Verdienstmöglichkeiten in Canada interessiert, denn mit dem Gedanken nach Canada auszuwandern hatten wir auch schon gespielt.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                142570 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 142556.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X