Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lkw-Fahrer verzweifelt gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lkw-Fahrer verzweifelt gesucht

Nachwuchssorgen: Die Transportbranche muss für den Beruf werben

Im aktuellen Marktbericht warnt das Bundesamt für Güterverkehr vor einem Fachkräftemangel in der Logistikbranche. Parallel fordern die deutschen Juristen einen flächendeckenden Mindestlohn in Deutschland. Ist die niedrige Entlohnung ein Grund für die geringe Attraktivität der Transportbranche beim Nachwuchs?

klick

und hier

klick

Ich würde hier gern mal eine Diskussion anregen, vor allem um die Entlohnung und den zweifelfaften Ruf den wir offensichtlich in Deutschland haben.

Hallo

Die Warten doch alle den 1.Mai ab,da kommen doch so viele Ausgebildete LKW Fahrer
    die dann für 1300€ oder 5€ die Stunde Fahren.

Ist doch so der Deutsche Fahrer ist zu Teuer,hält sich an die Lenkzeiten,und ist nur am Meckern.

Nein Ehrlich,das sagte uns schon vor einem Jahr ein Vertreter vom Logistik verband,bei einer Schulung.
    Und Unternehmer die auf die Fahrer aus den Anderen EU Länder bauen würden,
    schauen spätestens in 5 Jahren in die Röhre.

Aber die Deutschen Spediteure haben nur ihren eigenen Profit im Auge,was Kümmert es sie was Morgen ist.

Was willst du mit Mindestlohn?
    Auch so wie woanders mit 8€ und so,nein Danke auf so einen Mindestlohn kann ich verzichten.

Gruß Georg
    Fürchte nicht die Gedanken deiner Feinde,sondern die Hintergedanken deiner Arbeitskollegen,und deines Arbeitgebers.

Kommentar

Ich denke, daß ein Job in der Branche gerade für junge Leute einfach nicht attraktiv ist. Wenn ich meinen Sohn dazu frage, lacht der mich aus. "Für das Geld den ganzen Monat auf Achse, nee.", bekomme ich dann zu hören.
      Und irgendwo muß ich ihm auch recht geben. Ich habe vor zwanzig Jahren mit dieser Arbeit wirklich gut verdient, für damalige Verhältnisse. Will sagen, mein Nettoeinkommen war in etwa dasselbe wie heute.
      Die Lebenshaltungskosten sind seitdem um das was-weiß-ich-fache angestiegen, der Verdienst ist noch immer derselbe, bei vielen sogar deutlich schlechter.
      Wir haben keine Lobby, nicht mal eine richtige Gewerkschaft. Es gibt keine Tarifrunden, die alle paar Jahre wenigstens einen Angleich an die Inflationsrate bringen.
      Ich kenne eine Menge Leute, die ganz normalen Berufen nachgehen und, wenn man die Spesen mal wegläßt, besser verdienen und jeden Abend zuhause sind.
      Dreihundert und mehr Stunden für diesen Verdienst, wer will das schon noch machen???
      Dazu kommt, wie man stellenweise von den Kunden behandelt wird, das ist auch nicht jedm sein Ding...

Kommentar

Zitat von pilotpower Beitrag anzeigen
        (...)Ich habe vor zwanzig Jahren mit dieser Arbeit wirklich gut verdient, für damalige Verhältnisse. Will sagen, mein Nettoeinkommen war in etwa dasselbe wie heute.
        Die Lebenshaltungskosten sind seitdem um das was-weiß-ich-fache angestiegen, der Verdienst ist noch immer derselbe, bei vielen sogar deutlich schlechter.
        (...)
        Stimmt! Aber besser wird es nicht mehr werden. Das ist gewiss. Die Lohnschraube wird noch weiter runter gedreht.
        Zitat von Robert Lyndt:
        "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Zitat von ELO-1 Beitrag anzeigen
          Stimmt! Aber besser wird es nicht mehr werden. Das ist gewiss. Die Lohnschraube wird noch weiter runter gedreht.
          Was könnte man (LKW Fahrer Unternehmer Speditionen) wohl machen um angemessene Löhne zu rechtfertigen? Wie kann man denn die Stunden im LKW, somit die Abwesenheit von der Familie gerechter entlohnen?
          Wie kann es sein, das Spedition A in den Bankrott geht wenn sie 1600 Euro zahlen sollen und Spedition B 2500 Euro zahlen und auch existieren können?

Kommentar

Alles Blödsinn. Natürlich kann eine Deutsche Spedition angemessene Gehälter zahlen, warum auch nicht. Aber wenn sie die Fahrer verarschen kann, und es gibt einige die das mit sich machen lassen, währen die Spediteure doch blöd, wenn sie denen mehr bezahlen würden. Ist doch genauso mit der Terminfracht. Als wir vor ein paar Wochen alle auf gesperrten Autobahnen stundenlang unsere Zeit verbrachten, hat da jemand gehört, das bei Ford , Mercedes BMW usw die Bänder stehen blieben ? Hat ein einziger sein Brötchen morgens nicht bekommen ? Warum geht das im Winter und im Frühjahr reißen wir uns den Hintern auf, um den Termin zu schaffen und dann 4 Std in der warteschlange zu stehen. Nachwuchssorgen braucht sich auch keiner machen. Es gibt genug verrückte, die wie wir damals geil auf den Job sind und sich freuen das erste mal auf dem Bock zu sitzen. Ich bin auch so ein Vollkaskoidiot, der seinen sicheren Job in der Industrie wieder gegen den auf dem Bock getauscht hat. Und was soll ich sagen ? Ich fühl mich Pudelwohl dabei und will nichts anderes mehr machen. Denn unser Job ist der geilste den es gibt. Achso, mein Chef zahlt auch, je nach Betriebszugehörigkeit zwischen 2300 und 2750 € Brutto + Spesen und er selber lebt auch ganz órdentlich ;-)

Kommentar

Es ist nun mal so,das zwar händeringend Fahrer gesucht werden,aber Überwiegend zu lachhaften Löhnen...
              Bei den meisten Speditionen ist es so,das man an die Gehälter der Fahrer,die schon wesentlich länger in der Firma sind,nicht mehr rankommt...Das merke ich grad am eigenen Leibe...mein NOCH-Chef hält sich noch nicht einmal an eine abgesprochene Lohnerhöhung,obwohl diese 600,-Euro unter dem liegt,was die "alten Fahrer" bekommen...
              Leider ist es immer noch schwer,eine Spedition zu finden,die ganz ordentlich bezahlt...
              Ich habe das Glück gehabt,eine zu finden...fahre jetzt meine letzte Woche,dann habe ich Urlaub und am 1.März fange ich bei der neuen Firma an:)

Kommentar

Da muß ich Stefan Recht geben, hab mal bei einigen Firmen angefragt, ist der Lacher !!!
                Internationalen Fernverkehr,14 Tage draussen ein Wochenende frei für 1350.-€ brutto+24 € Spesen :rofl2[1]:. Ich fragte ob das der Lohn für 2 Wochen ist und wurde selber gefragt auf was für einem Planeten ich leben würde.:10_1_138[1]:
                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

Kommentar

Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                  Was könnte man (LKW Fahrer Unternehmer Speditionen) wohl machen um angemessene Löhne zu rechtfertigen? Wie kann man denn die Stunden im LKW, somit die Abwesenheit von der Familie gerechter entlohnen?
                  Wie kann es sein, das Spedition A in den Bankrott geht wenn sie 1600 Euro zahlen sollen und Spedition B 2500 Euro zahlen und auch existieren können?
                  Ein allgemeiner Rechtfertigungsgrundfür höhere Löhne?.....Klar gibts den gestiegen Kosten auf allen Seiten....
                  Kaum ein Unternehmen gibt mehr die Lkw´s mit nach Hause.....(das hat teilweise auch seine Berechtigung und seinen Grund)....also muss man selber schauen wie man zur Arbeit kommt. Bei den Spritpreisen is das je nach Lohn und je nach Anfahrtsstrecke auch nich immer so zu stemmen.
                  Überall heisst es aber man muss flexibel sein um in Arbeit zu bleiben...also heisst das auch Stellen weiter weg suchen....
                  Nicht jede Arbeitsstelle ist mit Bus oder Bahn zu erreichen...und schon gar nich bei den unkalkulierbaren Arbeitszeiten in der Branche....also muss ein Auto sein...
                  Nebenkosten steigen,Sprit teurer,Lebensmittel und Mieten noch gar nich dazu gerechnet.....und ob Chef oder Angestellter....jeder geht arbeiten um zu leben und lebt nich nur um zu arbeiten.....wenn man kein Geld mehr für Freizeit hat,sondern nur genug Geld hat um arbeiten zu dürfen dann läuft was schief....

Wenn die Firmen wenigstens die Wochenenden und die Feiertage extra bezahlen würden und dann eventuell noch eine Möglichkeit besteht die Fortbildungen bzw. die Module über die Firmen zu machen.....vielleicht würde das ganze dann schon wenigstens ein bisschen besser aussehen.Das wäre dann fair...

Weil teilweise habe ich zur Zeit manchmal das Gefühl das ich noch bald Geld mitbringen muss um überhaupt meinen Job weiter machen zu dürfen.Egal bei welcher Firma ich jetzt war...überall wurde mir gesagt ich muss alle Module selber bezahlen....auch meine anderen Scheine die ich habe würde ich nur ungerne verfallen lassen....und wenn man sich das dann zusätzlich zu allen anderen Kosten mal ausrechnet was man nur für die Arbeit bezahlt nur damit man weiter flexibel auf dem Arbeitsmarkt ist....is schon krass....
                  Lässt man die ganzen Scheine verfallen is man eh bald arbeitslos oder bekommt jedenfalls so schnell nix neues.

Zum Thema warum kann die eine Firma mehr zahlen die andere eben nich.....da denke ich gibt es verschiedene Gründe....meiner Erfahrung nach gibt es x Faktoren dafür.....zum Beispiel welche Kunden, was wird gefahren,eigene Lkw´s ja oder nein,Firmengröße,Firmenstruktur......

Natürlich kommt es auch drauf an wie mit dem Geld gehaushaltet wird....die eine Firma sitzt auf dem Geld und gibt es nach unten zu den Angestellten nicht weiter, die andere Firma kalkuliert dafür irgendwo falsch und haut das verdiente Geld unnützt wieder zum Fenster raus....in beiden Fällen kommt dann die Aussage von oben kein Geld da.....das bleibt dann auch nich aus.

Aber grade bei den Kunden sehe ich den größten Problempunkt....die Kunden wollen alles...der Kunde will Schnelligkeit,der Kunde will Qualität und das alles am besten so billig wie möglich....
                  Als erstes müssten auch mal die Kunden umdenken....Qualität hat eben auch ihren Preis.....es gibt nix geschenkt....
                  Wenn die Transportpreise mal steigen würden dann würden sich vielleicht auch die Löhne mal ändern.
                  Wenn nur als Beispiel die Automobilbranche grade boomen würde,oder die Metallbranche oder was auch immer.....warum müssen die Speditionen dann immer noch zu gleichen schlechten Konditionen fahren?Warum werden nicht auch da die Gewinne oder Überschüsse gerecht weitergegeben?

Alles im ganzen ist es ein fast endloser Rattenschwanz von Ursachen.
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                    Natürlich kommt es auch drauf an wie mit dem Geld gehaushaltet wird....die eine Firma sitzt auf dem Geld und gibt es nach unten zu den Angestellten nicht weiter, die andere Firma kalkuliert dafür irgendwo falsch und haut das verdiente Geld unnützt wieder zum Fenster raus....in beiden Fällen kommt dann die Aussage von oben kein Geld da.....das bleibt dann auch nich aus.

.

Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Meiner Meinung nach gibt es aber auch zu viele Unternehmer die als Subunternehmer eines Subunternehmers eines............ arbeiten. Da kann nichts bei rum kommen.
                    Diese Unternehmer sollten sich evtl. überlegen aufzugeben oder sich eigene Kunden zu suchen. Denn eines sollte man nicht vergessen. Wenn einer aufgibt, bleibt der Transportbedarf ja trotzdem bestehen. Dann kann jemand ran der es vielleicht besser kann. Es gibt ja auch Unternehmer die es schaffen die gestiegenen Kosten an den Kunden weiter zu geben. Manche richten sich nach den aktuellen Dieselpreisen und geben die prozentual an ihre Kunden weiter. Warum soll es nicht solche Systeme geben?

Kommentar

Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                      Ich gebe Dir in allen Punkten Recht. Meiner Meinung nach gibt es aber auch zu viele Unternehmer die als Subunternehmer eines Subunternehmers eines............ arbeiten. Da kann nichts bei rum kommen.
                      Diese Unternehmer sollten sich evtl. überlegen aufzugeben oder sich eigene Kunden zu suchen. Denn eines sollte man nicht vergessen. Wenn einer aufgibt, bleibt der Transportbedarf ja trotzdem bestehen. Dann kann jemand ran der es vielleicht besser kann. Es gibt ja auch Unternehmer die es schaffen die gestiegenen Kosten an den Kunden weiter zu geben. Manche richten sich nach den aktuellen Dieselpreisen und geben die prozentual an ihre Kunden weiter. Warum soll es nicht solche Systeme geben?
                      Stimme dir sogesehen zu.....aber....
                      Das diese Geschichte mit dem Sub vom Sub ein Problem darstellt ist klar.Dieses Konstellation kommt meist dadurch zustande wenn sich irgendwelche Leute plötzlich selbstständig machen wollen.....ohne Beziehungen oder ohne eine große Spedition im Rücken geht da meist am Anfang gar nix.....
                      Als No Name Unternehmer eigene Kunden zu bekommen is gar nich so einfach....deswegen fange viele erst mal als Sub an um Kontakte zu knüpfen und um auf diesem Wege erst mal an Kunden zu kommen.
                      So nach dem Motto wenn man sich so erst mal beim Kunden einen Namen gemacht hat bekommt man leichter eigene Kunden....zwecks Mundpropaganda....weil Kunde kennt Kunde etc....

Tja und dann fangen aber meist erst die Probleme an.....schon hängt der kleine Sub in einem Abhängigkeitsverhältniss was so nich geplant war....der verdienst grade so das der große Auftraggeber einen grade noch leben lässt.....
                      Mit Kundenabwerben das funktioniert meistens erst recht nich so einfach wie sich viele das vorgestellt haben....ist meist sogar vertraglich untersagt.....und schon dreht sich der Kreis....keine eigenen Kunden....nich genug Geld um aus dem Abhängigkeitsverhältniss raus zu kommen....
                      Zudem kommt noch dazu das viele gerne eigene Kunden hätten...aber gar keine Möglichkeit haben um für neue Kunden zu fahren wenn die woanders Sub sind....weil das oder die Fahrzeuge vom Auftraggebenden so in Beschlag genommen werden das terminlich gar nix geht....sagt man dem Auftraggeber ab is man entweder ganz raus oder bekommt kaum noch Touren oder noch weniger Geld......und auf der anderen Seite steht dann das Risiko mit dem eventuellen Neukunden für den man noch nich gefahren ist.....Und noch ein zusätzliches Fahrzeug dann anschaffen nur um beiden Seiten gerecht zu werden???

Vielen ist die Abwägung dieses Risikos dann doch zu groß und viele sagen sich dann lieber als Sub und gesicherte Touren und gesichertes Einkommen auch wenn es gering ist als ein unkalkulierbares Risiko....
                      Als Sub hängt man meiner Meinung nach immer in einer Art Teufelskreis wo es nich leicht is raus zu kommen......

Klar es muss nich immer so krass ablaufen wie ich es jetzt hier geschildert habe.....aber kenne viele bei denen es genau so gelaufen ist bzw. immer noch läuft....
                      Aber grade für Firmenneugründer isses der einfachste und sicherste Weg.Und einige haben es ja auch durch diesen Steinigen Weg geschafft sich was eigenes aufzubauen.....

Es gibt einige bei denen gebe ich dir Recht die sollten es besser sein lassen und aufgeben.........aber bei einigen wenn auch wenigen Unternehmern sehe ich auch reelle Chancen......es kommt eben nur drauf an was man aus dem was man hat macht.Jeder soll eine reale Chance bekommen aufm Markt,nur man sollte auch wissen wann man aufgeben muss.....

Und das mit dem Dieselpreis an den Kunden weitergeben funktioniert auch nich bei jeder Firma und jedem Kunden.....wenn man schon lange mit einem Kunden zusammenarbeitet und sich bei diesem Kunden einen Namen gemacht hat,dann geht sowas meist einfach.
                      Manche Kunden wissen die Qualität zu schätzen bei ihren Stammfirmen und zahlen dann gerne ein wenig mehr als wenn man evt nur ganz selten für einen Kunden fährt und dann plötzlich mehr Geld verlangt....dann stehen die Chancen meist schlecht.....

Ist eben wie in jeder Branche man muss sich erst Rang und Namen erarbeiten bevor man mehr Geld verlangen kann.Oder manche Speditionen sind schon so groß und überheblich die sind auf den einen Kunden mehr oder weniger eben nich angewiesen.....wenn da ein Kunde nich mehr zahlen will dann wird der eben abgestossen......alles schon da gewesen......

Und eins fände ich klasse....wenn es nich so einfach gemacht werden würde das sich jeder mal eben so selbstständig machen kann und Spedition oder Transportunternehmer spielen kann......
                      Da müsste es engere Bestimmungen geben oder härtere Auflagen.....auch wenn das warscheinlich nie wirklich umsetzbar werden wird.....weil wer genug geld hat kann damit eben machen was er will.....leider

Kommentar

Genauso habe ich mir das gedacht. So richtig auf das Thema, nämlich den Zusammenhang zwischen Löhnen und propagiertem Fahrermangel herauszustellen, wird nicht eingegangen. Stattdessen kann man den Thread, wie so viele andere auch, unter "kollektives Jammern" abhaken.
                        Der Lkw darf nicht mehr mit Hause genommen werden. Was für ein Pech aber auch. Der Weg zur Arbeit ist ja so weit. Was hat der Arbeitgeber damit zu tun? Dann sind da noch die gestiegenen Lebenshaltungskosten und die Kosten für Weiterbildung. Das alles sind Kosten, die in der G&V des Arbeitgebers nicht vorkommen, weil es nicht seine Kosten sind. Darum muss sich jeder selbst kümmern. Im Kollektiv jammern, ja. Im Kollektiv etwas dagegen tun, nein! Das ist der Kraftfahrer von heute.
                        Im Gegenzug mimt er den Experten und erzählt hier etwas von Kunden, Firmenstrukturen und Überschüssen, die weitergegeben werden müssen. Konkret wird niemand. Alles nur allgemeines Bla, bla bla, auch wenn es für einfache Gemüter so richtig toll klingt.
                        Dass es nicht reicht, wenn ein Unternehmer nur immer kurzfristig darauf hinarbeitet, dass der Betrieb rentabel bleibt, können einige vielleicht noch nachvollziehen. Dass ein Betrieb aber hopps gehen kann, obwohl er im operativen Geschäft dicke schwarze Zahlen schreibt, das ist dann schon etwas komplizierter. Wenn mein Betrieb einen Jahresüberschuß von 130 Millionen erzielt, dann erscheinen die Dollarzeichen in den Augen einiger Fahrer. Sie verstehen nicht, warum die letzte Lohnerhöhung so klein ausgefallen ist. Dazu nehmen sie noch den neuen Benz des Geschäftsführers zur Kenntnis und schon beschränkt sich deren betriebswirtschaftliches Wissen auf die Formel "satter Gewinn+Benz = Ausbeuter". Eine Bilanz lesen kann jeder. Aber kaum ein Fahrer ist in der Lage, eine Bilanz auch zu deuten. Er sieht nur den Überschuß und stellt sich den Kontoauszug des Unternehmers entsprechend vor.
                        Dass von diesem 130 Millionen so gut wie nichts mehr da ist und die Liquidität gerade so in der Waage gehalten wird, interessiert kaum jemanden. Wie sich das Anlagevermögen und die Debitoren-/Kreditoren-Konten verändert haben, interessiert auch niemanden. Für den Fahrer zählt nur das Ergebnis.
                        Ein umsichtiger Arbeitgeber investiert in die Zukunft. Zukunft umfasst nicht den Zeitraum bis zum nächsten Jahr sondern ist viel breiter ausgelegt. Jetzt schon dafür zu sorgen, dass der Betrieb auch in 10 Jahren noch floriert und vor allem stetig wächst, ist das A & O kaufmännischen Denkens. Um das zu verwirklichen, muss man Strömungen und Entwicklungen beobachten und auch gewisse Risiken eingehen. Würde mein Chef sich auf die Einschätzung der Fahrer verlassen, die lieber eine dicke Lohnerhöhung gehabt hätten, wäre der Transfer von 80 Millionen Kredit an eine Tochtergesellschaft nicht vonstatten gegangen. Was interessiert den Fahrer die Tochtergesellschaft? Er ist da nicht angestellt und sie zahlt ihm auch nicht den Lohn. Dass die Betriebe aber miteinander verzahnt sind und auch die Tochter dafür sorgt, dass wir immer unabhängiger von unseren Kunden werden, sehen sie nicht. Sie wollen es auch nicht sehen. Sie lieben die filigrane und einfache Erklärung und umschreiben das mit "Ich weiß Bescheid.Mir macht keiner was vor".

Und wenn @alterelch mal das Vergnügen bekommen sollte, im Wirtschaftsausschuß des Betriebsrates zu sitzen, wird er die 2 Welten, die da aufeinander prallen, kennen lernen. Und er wird alles über den Haufen werfen müssen, was er mal als richtig empfunden hat.

Kommentar

@Ramaanda

Kannst du mal deine ständige rumhackerei in jedem Thread lassen???Deine abfällige Meinung über uns ja ach so dummen Fahrer hast du schon reichlich genug in anderen threads vom Stapel gelassen.....und wenn du meinst das man erst Wirtschaft studiert haben muss um sich mit dir geistig duellieren zu dürfen, dann geh dahin wo du dich verstanden fühlst und lass uns Fahrer unter uns.....dann brauchst du dich hier auch nich weiter künstlich aufzuregen......mach doch hier nich überall die Welle mit deiner besserwisserischen Art......

Und wenn du nicht Konfliktfähig bist um hier sachlich zu diskutieren dann halt dich doch einfach geschlossen.....aber dein dauerndes von oben herab und runtergeputze nervt langsam echt.....

Kommentar

Genau so habe ich mir mal wieder eine Antwort von Dir vorgestellt. Da leuchten deiner Meinung nach mal wieder die Dollarzeichen in den Augen der Fahrer und sie verstehen mal wieder nichts.... Generell ist in deinem Vortrag der Fahrer mal wieder der Doofbüttel der überhaupt keine Ahnung von irgendwas hat.
                            Abgesehen davon haben die meisten Fahrer unter Garantie Verständnis wenn mal eine saure Gurkenzeit durchzumachen ist.
                            Auch wenn der Unternehmer das Risiko trägt, aber wenn ein Unternehmen Jahr für Jahr seine Angestellten mit Minilöhnen abspeist, mickrige oder gar keine Lohnerhöhungen gibt, Urlaubs- Weihnachtsgelder nicht zahlt und immer nur am stönen ist wie hoch die Kosten sind und nichts an Erhöhungen zahlen kann ---- dann soll er seine Bude dicht machen anstatt immer am Existensminimum rumzukrauchen, der Arme.
                            Wer nicht willens ist, vernünftige Löhne zu zahlen, damit seine AN anständig abzusichern, macht was falsch. Ganz einfach.
                            Zitat von Robert Lyndt:
                            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

Kommentar

Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                              @Ramaanda

Kannst du mal deine ständige rumhackerei in jedem Thread lassen???Deine abfällige Meinung über uns ja ach so dummen Fahrer hast du schon reichlich genug in anderen threads vom Stapel gelassen.....und wenn du meinst das man erst Wirtschaft studiert haben muss um sich mit dir geistig duellieren zu dürfen, dann geh dahin wo du dich verstanden fühlst und lass uns Fahrer unter uns.....dann brauchst du dich hier auch nich weiter künstlich aufzuregen......mach doch hier nich überall die Welle mit deiner besserwisserischen Art......

Und wenn du nicht Konfliktfähig bist um hier sachlich zu diskutieren dann halt dich doch einfach geschlossen.....aber dein dauerndes von oben herab und runtergeputze nervt langsam echt.....
                              Und wieder hast du es nicht fertig gebracht, sachlich auf die Punkte einzugehen, die ich vorgegeben habe. Wie sonst auch nur allgemeines bla,bla,bla.
                              Was ich hier vorbringe, ist sachlich vorgetragen und bringt es auf den Punkt. Ich könnte das verständlicher schreiben und vor allem so, dass sich alle gebauchpinselt fühlen. Aber wozu? Ich habe hier niemanden je beleidigt, trotzdem bin ich auf das übelste beschimpft worden, weil einige nicht in der Lage sind, emotionslos gewisse Themen aufzuarbeiten. Ihr seid nicht in der Lage, selbstkritisch den Tatsachen ins Auge zu sehen. Oberwasser kriegt ihr erst, wenn sich hier ein Fuhrparkleiter meldet, der euch um Rat fragt, was man besser machen kann. Aus dieser Ecke kommt dann genau das, was du und andere hören wollen. Dass es so aber nicht funktioniert, seht ihr nicht. So lässt sich kein ordentlicher Betrieb aufrecht erhalten. Euch das zu vermitteln, sehe ich nicht als meine Aufgabe an. Wenn ihr aber nicht in der Lage seid, euch wenigstens wie zivilisierte Menschen zu verhalten, dann müsst ihr damit leben, dass ich euch nerve. Und wie ein Administrator hier ja schon schrieb, sind kontroverse Postings durchaus erwünscht. Also heul nicht!

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

35202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 35189.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X