Busfahrer mit gefälschtem Führerschein erwischt

Einen Fernbusfahrer, der ohne gültigen Führerschein unterwegs war – den haben Zollbeamte beim Grenzübergang Weil am Rhein/Autobahn aus dem Verkehr gezogen.

Der 45-jährigen Italiener war in Lyon gestartet und wollte nach Frankfurt fahren. Bei der Kontrolle stellten die Zöllner fest, dass der Führerschein gefälscht war. Auch seine deutsche Fahrerkarte wurde sichergestellt, da davon ausgegangen werden muss, dass er sie sich unter Vorlage des falschen Führerscheins erschlichen hat. Das Busunternehmen organisierte einen Ersatzfahrer, der die Reisenden nach Frankfurt brachte.

Gegen den 45-Jährigen wird ermittelt. Doch laut Bundespolizei war er davon wenig beeindruckt. Schon kurz nach der Kontrolle meldete er sich bei seinem Arbeitgeber und behauptete, dass ihm Führerschein und Fahrerkarte nach der Prüfung wieder ausgehändigt worden wären. Der Busunternehmer konnte
das wohl nicht ganz glauben und fragte sicherheitshalber nochmal nach. So konnte ihm mitgeteilt werden, dass der Fahrer die Dokumente erst wieder bekommt, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.

Quelle dieses Artikels klick hier : Regenbogen