Brummi-Kapitän mit 2,16 Promille Cleverer Mitarbeiter in Zülpich verhindert Suff-Fahrt

Zülpich –

Das ist aber mal clever – und überaus umsichtig!

Als ein Mitarbeiter eines Kunststoffbetriebes in Zülpich bemerkte, dass der Fahrer eines 40-Tonners sein schweres Gefährt auf dem Firmengelände parken wollte, stellte er den Fahrer zur Rede.

Mitarbeiter merkte, dass der Fahrer betrunken war

Nicht nur, dass der 56-jährige Brummi-Kapitän auf dem Gelände nicht hätte parken dürfen – der Firmenangestellte hegte sofort den Verdacht, dass der Lkw-Fahrer betrunken war.

Denn der 56 Jahre alte Thüringer roch stark nach Alkohol und war unsicher auf den Beinen. Der Angestellte ließ den Fahrer nicht wieder in sein Fahrzeug einsteigen, sondern rief die Polizei.

„Bier-lastiges“ Frühstück

Auch den Beamten kam der Fahrer des 40-Tonners „trunken“ vor, auf Nachfrage erklärte der Thüringer, er habe zum Frühstück anderthalb Flaschen Bier getrunken, und unterzog sich freiwillig einem Alkoholtest. Der ergab stolze 2,16 Promille …

Dem Lkw-Fahrer, der am Morgen statt Kaffee, Müsli und Brötchen offenbar lieber Promille zu sich nahm, wurden eine Blutproben ent- und der Führerschein abgenommen.

Quelle dieses Artikels klick hier : Express