60-jähriger Lkw-Fahrer fährt mit 3,1 Promille über die Autobahn

Ein betrunkener Lkw-Fahrer hat die Polizei auf einer kilometerlangen Fahrt in Atem gehalten. Erst nach einer intensiven Verfolgungsjagd konnte der Mann gestoppt werden. Seine Irrfahrt hat Konsequenzen.

Erst nach 60 Kilometern Irrfahrt konnte am Freitag ein betrunkener Lkw-Fahrer gestoppt werden, nachdem er Zeugen durch sein Fahren in Schlangenlinien aufgefallen war. Das teilte die Polizei mit. Demnach wurden die Beamten gegen 15.20 Uhr zum ersten Mal alarmiert, als der auffällig fahrende Lkw zwischen Ludwigshafen und Mannheim-Sandhofen gesichtet wurde. Danach verlor sich zunächst seine Spur und konnte erst wieder zwischen Gernsheim und Pfungstadt aufgenommen werden.

Letztendlich wurde der Fahrer nördlich des Darmstädter Kreuzes angehalten. Bei dem 60-Jährigen wurde ein Promillewert von 3,1 festgestellt, sein Führerschein und Zündschlüssel wurden ihm abgenommen. Gegen den Fahrer wurde Anzeige erstattet.

Zur Quelle dieses Artikels und anderen großartigen Artikeln klick hier