14-Jähriger schlägt, tritt und bespuckt Busfahrer

Duisburg Ein 14 Jahre alter Teenager hat am Montag für eine Menge Ärger in Duisburg gesorgt. Leidtragender war vor allem ein 56-jähriger Busfahrer. Doch auch Polizisten und Krankenhaus-Mitarbeiter mussten sich wüste Beleidigungen anhören.

Zunächst bedrohte der 14-Jährige gegen 17.50 Uhr an der Haltestelle Paßstraße in Alt-Homberg den Busfahrer mit Schlägen. Er wollte ihn so zwingen, sein Handy herauszugeben.

Anschließend trat der Jugendliche den 56-Jährigen, schlug nach ihm und spuckte. Zusammen mit Zeugen gelang es, den jungen Mann bis zum Eintreffen der Duisburger Polizei festzuhalten. Auch hier schimpfte der Teenager und bedrohte die Anwesenden. Zum Glück wurde hierbei niemand verletzt. Die Beamten nahmen den Jugendlichen mit zur Wache.

Dort angekommen stellten die Ordnungshüter fest, dass er als vermisst gemeldet war. Weil der Jugendliche über Schmerzen klagte, brachten die Beamten ihn ins Krankenhaus. Auch dort kam es nach andauernden Beleidigungen des 14-Jährigen zu Rangeleien mit dem Personal. Die Polizisten nahmen ihn erneut mit zur Wache und überstellten ihn anschließend dem Jugendamt.

Der Teenager muss sich jetzt mit mehreren Verfahren unter anderem wegen versuchter räuberischer Erpressung, gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung auseinandersetzen.

Quelle