Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es wird glatt!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es wird glatt!!!

    ich habe grad im Radio gehört,das den meisten Bundesländern das Streusalz ausgeht...
    und da die Hersteller nicht nachkommen,werden nur noch die Autobahnen gesalzen...
    :thinking:ja nee,ist klar...wie kann man zur Winterzeit auch damit rechnen,das man Streusalz braucht

  • #2
    Hallo Zusammen,

    nach den Wettervorhersagen droht für das kommende Wochenende ein Winter-Chaos.
    Durch den bislang anhaltenden Frost sind bei den Kommunen bereits die Salzlager leer.
    Die Landesbetriebe haben teilweise nur noch einen Grundbedarf, der momentan nicht weiter aufgestockt werden kann.
    Leider wird das Streusalz knapp.
    Nach Auskunft der DSD (Deutschen Straßendienst GmbH) wird auch in den nächsten 14 Tage kein Streusalz mehr geliefert werden können.

    Um aber für die kommende Zeit, in Anlehung an den Wetterprognosen, eine Notreserve zu behalten, weicht man nun vom Anforderungsniveau des MK 6a ab.
    Das heißt, dass nur noch priorisiert gestreut werden kann, also hauptsächlich BAB und Bundesstraßen, wobei Bundesstraßen nicht mehr rund um die Uhr gestreut werden.
    Ab 22.00 - 07.00 Uhr muss dann demnach, mehr als sonst, mit erhöhter Glättegefahr gerechnet werden.
    Auf Landes- und Kreisstraßen muss sogar mit nur eingeschränkten, bis keinen Winterdienst gerechnet werden.


    Von "gepökelten" Straßen wird man in den nächsten Tagen also nicht mehr sprechen können.
    Es kann nur noch schlimmer kommen!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Donnerbully Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,

      nach den Wettervorhersagen droht für das kommende Wochenende ein Winter-Chaos.
      Durch den bislang anhaltenden Frost sind bei den Kommunen bereits die Salzlager leer.
      Die Landesbetriebe haben teilweise nur noch einen Grundbedarf, der momentan nicht weiter aufgestockt werden kann.
      Leider wird das Streusalz knapp.
      Nach Auskunft der DSD (Deutschen Straßendienst GmbH) wird auch in den nächsten 14 Tage kein Streusalz mehr geliefert werden können.

      Um aber für die kommende Zeit, in Anlehung an den Wetterprognosen, eine Notreserve zu behalten, weicht man nun vom Anforderungsniveau des MK 6a ab.
      Das heißt, dass nur noch priorisiert gestreut werden kann, also hauptsächlich BAB und Bundesstraßen, wobei Bundesstraßen nicht mehr rund um die Uhr gestreut werden.
      Ab 22.00 - 07.00 Uhr muss dann demnach, mehr als sonst, mit erhöhter Glättegefahr gerechnet werden.
      Auf Landes- und Kreisstraßen muss sogar mit nur eingeschränkten, bis keinen Winterdienst gerechnet werden.


      Von "gepökelten" Straßen wird man in den nächsten Tagen also nicht mehr sprechen können.
      Ich habe gerade gehört in Aachen sind nur noch Restmengen an Streusalz vorhanden.Es werden nur noch Strassenkreuzungen gestreut
      drive is my life

      Kommentar


      • #4
        Da haben die bestimmt wegen der Schweinegrippe vergessen, das der Winter kommt. Sorry, dafür habe ich echt kein Verständnis.

        Kommentar


        • #5
          Lasst uns mal nächste Woche reden wie das WE gelaufen ist... und ob ihr euere LKW noch gefunden habt...
          MfG Der Tommy...
          ___________________________________________

          LKW-Fahrlehrer im Ruhestand... (seit 28.03.2012)

          Kommentar


          • #6
            Hier hinterm Bretterzaun wird sehr ausgewählt gestreut. ZB Nebenstrassen und Wohngebiete, aber auch Gewerbeebiete werden nur gestreut, wenn sie steil sind. Und in den Wohngebieten wird nach ca. 18 Uhr garnicht mehr gestreut oder geräumt. Aber das war schon immer so, und die Leute haben gelernt, damit umzugehen. Wenn es wirklich mal unmässig schneit, dann seh ich halt zu, dass ich nach 19 Uhr daheim bin, damit ich den Berg nicht zu Fuß raufasten muss.
            Wo unser Haus steht wird die Strasse grundsätzlich nur geräumt, aber nie gestreut, weil sie hier wirklich grade verläuft. Das hat nen riesigen Vorteil: man tritt nie Streusalzreste ins Haus :)
            headbanging
            Carola :)

            Kommentar


            • #7
              Bei uns in der Steiermark sind die Winterdienste gerüstet.
              Die Streumittellager sind mit Tonnen von Streusalz und Splitt gefüllt, die Einsatzfahrzeuge startbereit, die Mitarbeiter der Winterdienste warten auf ihren Einsatz. In unserer Landeshauptstadt in Graz, wo in den nächsten Tagen bis zu 20 Zentimeter Neuschnee erwartet werden, könnten bis zu 70 Schneeräumfahrzeuge ausfahren, außerdem gibt es 20 Ersatzfahrer.

              Auch die ASFINAG ist gerüstet. In den zehn Autobahnmeistereien in der Steiermark gibt 100 Schneeräumfahrzeuge und 200 Mitarbeiter, die darauf warten, dass der Winterdiensteinsatz beginnt.

              Um Geld und Salz zu sparen, setzt das Land übrigens auf die Feuchtsalzstreuung - so wird um die Hälfte weniger Salz verbraucht.

              Also, bei uns kann der Schnee kommen. Wir sind bestens vorbereitet!
              Gruß Edith :bye:

              Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

              Kommentar


              • #8
                Naja es war ja auch mal wieder ein sehr :omg:überraschend kommender Wintereinbruch, wie die Presse so verlauten läßt.:wow:
                Es ist jedes Jahr das selbe. Bei uns in Hannover bekommt man kaum noch Winterschuhe zu kaufen, weil die schon die Sommerkollektionen im Laden stehen haben.
                Man Leute wir haben Winter !!!
                Und auch noch fast norwegische Verhältnisse, aber nur fast, denn der Verkehr da oben läuft komischerweise gut auch, ohne Salz.


                Wenn du ein Problem mit mir hast zieh dir ne Nummer und stell dich hinten an :fight:

                Kommentar


                • #9
                  Skandinavische Verhältnisse auch bald in Sachsen.
                  Die ersten größeren Flocken kommen aus Richtung Ost.
                  Und aus der Richtung kam noch nie etwas gutes.:duh2[1]:
                  Es kann nur noch schlimmer kommen!

                  Kommentar


                  • #10
                    Isis,Ihr seid zu beneiden.


                    Wie kann es sein,daß Anfang Januar schon der Streusalzvorrat aufgebraucht ist?Der Winter geht doch erst los!!!

                    Man sollte in den Kommunen vielleicht mal überlegen,daß ein normaler Winter Schnee und Eis bringt,daß der Winter 3 Monate ,manchmal auch länger gehen kann,daß man für unnütze Dinge kein Geld ausgeben muß und das lieber in Salzvorräte anlegt.Und zwar im Sommer,wenn es billig ist.

                    Was ist das für eine Mißwirtschaft?
                    Was uns nicht umbringt,macht uns hart

                    Kommentar


                    • #11
                      mannomann...im Radio ist ne Panikmache,wie bei der Schweinegrippe...
                      man soll nicht rausgehen,für mehrere Tage Vorräte kaufen und ein Radio,das mit Batterien betrieben wird....
                      als ob noch nie Schnee gefallen ist

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von wega05 Beitrag anzeigen
                        Isis,Ihr seid zu beneiden.


                        Wie kann es sein,daß Anfang Januar schon der Streusalzvorrat aufgebraucht ist?Der Winter geht doch erst los!!!

                        Man sollte in den Kommunen vielleicht mal überlegen,daß ein normaler Winter Schnee und Eis bringt,daß der Winter 3 Monate ,manchmal auch länger gehen kann,daß man für unnütze Dinge kein Geld ausgeben muß und das lieber in Salzvorräte anlegt.Und zwar im Sommer,wenn es billig ist.

                        Was ist das für eine Mißwirtschaft?
                        Das Hauptproblem liegt nicht bei den komunen.Trotz gültiger Verträge sind Streusalz lieferanten nicht in der Lage zu liefern.In Aachen wird nun Granulat gestreut da kein einziges Korn salz vorhanden ist
                        drive is my life

                        Kommentar


                        • #13
                          Wir können ja Spenden. Ich hätte noch 2-3 Säcke übrig.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                            Wir können ja Spenden. Ich hätte noch 2-3 Säcke übrig.
                            Jo, ich hätt da auch noch den ein oder andren Eimer Holzasche anzubieten - wir haben nen Kamin(Holzofen) als Heizung für Wohnbereich und Küche - da kann ich reichlich Asche anbieten.
                            headbanging
                            Carola :)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Boris Beitrag anzeigen
                              Da haben die bestimmt wegen der Schweinegrippe vergessen, das der Winter kommt. Sorry, dafür habe ich echt kein Verständnis.
                              Pruuuuussst... du sprichst mir aus der Seele.:clap:
                              headbanging
                              Carola :)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              253979 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 253964.

                              Mit 253.979 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:37 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X