Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

    Ne ich verstehe es nicht, stimmt!

    Die Genehmigungen stellt auch nicht die Regierung aus, denen ist es egal ob die Kommune da 40€ kassiert!

    Kommentar


    • #17
      AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

      Wenn dir mal sonntags eine völlig überforderte und für einen hungerlohn überarbeitete verkäuferin einen in die fresse haut, nur weil du meinst, du müßtest sonntags einkaufen, dann verstehst du es vieleicht.
      Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber ich habe da eine feste einstellung zum wochenende und zum sonntag. Man muß nicht alles machen, nur weil es möglich ist. Grade in deutschland wird sich sehr gerne sorgen um die kultur des abendlandes gemacht. Und nebenbei wird alles was unsere kultur ausmacht über bord geschmissen. Und nur des geldes wegen. Geld, das im übrigen bei dir nicht ankommt, wenn du sonntags arbeitest.

      Kommentar


      • #18
        AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

        Klar kommt das bei mir an, bekomme den üblichen Zuschlag, allerdings gebe ich zu dass dies fast nie vorkommt.

        Bin ja froh das die Polizei und Feuerwehr nicht so eine Einstellung hat, aber Freizeitparks, die sollten am Wochenende besser schließen in Zukunft!

        Kommentar


        • #19
          AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

          Leichte polemik, warum nicht. Aber ich sehe das du mich verstanden hast.

          Kommentar


          • #20
            AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

            Auch wenn du meine meinung nicht teilst. Nix für ungut...

            Kommentar


            • #21
              AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

              Das sage ich bei uns in der Firma auch immer, man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein und das finde ich auch gut!

              Ich lasse auch über alles mit mir reden, egal ob ich es persönlich gut finde oder nicht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                Klausi, du bist doch selber im Fernverkehr gefahren und du kannst mir nicht erzählen das dich die Fahrverbote nicht auch gestört oder genervt haben!

                Die Kollegen die Frische fahren interessiert es sowieso nicht, den diese fahren so oder so! Da ist es egal ob sie im Nah- oder Fernverkehr fahren! Dafür haben sie dann ihre freien Tage halt innerhalb der Woche! Ich habe bis auf die tote Zeit in Spanien auch kein Wochenende frei! Max. alle 2 Wochen den Sonntag, wenn ich nach Spanien fahre und ich in Frankreich meinen Ausgleich von der verkürzten Wochenruhezeit der vergangenen Woche! (Fahrverbot geschuldet) Am Dienstagmorgen gehe ich dann zuhause in meine normale Wochenruhe und das für mind. 60 Stunden, da ich erst Freitags wieder lade und dann mit Frische nach Schweden zu fahren!

                Mich stört es nicht, da ich innerhalb der Woche viel mehr erledigen kann als am WE!

                Da du ja Linie fährst, wirst du trotz der Aufhebung des Fahrverbotes nicht mehr arbeiten müssen! Keiner will das man die Feiertage aufhebt sondern nur das für die Kollegen das Fahrverbot an diesen Tagen aufgehoben wird! Und wenn Bernie hin und wieder auch dann raus muss ändert sich ja ansich nichts da er trotzdem für diese Zeit seine Zulagen bekommt!

                Das einzigste was sich ändern wird, sind das die überfüllten Parkplätze weniger werden und auch Sonn- und Feiertags mehr LKW auf den Autobahnen anzutreffen sind!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                  Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                  Wenn dir mal sonntags eine völlig überforderte und für einen hungerlohn überarbeitete verkäuferin einen in die fresse haut, nur weil du meinst, du müßtest sonntags einkaufen, dann verstehst du es vieleicht.
                  Einspruch!
                  Meine Nachbarin, Alleinerziehend, arbeitet fast jeden Sonntag morgen bei einer Bäckshop, sie ist Dankbar für diese Job, denn sie verdient dabei 17 Euro die Stunde!!
                  Es gibt durchaus für TEILZEITJOBBER (!!!) große Interesse, die Möglichkeit wahr zu nehmen, ein Sonntagjob anzunehmen!!
                  Manche Job's ist auch bereits Routine, Sonntags zu arbeiten, wie etwa Pfleger, Polizei oder Tierpfleger, geht auch nicht anders. Genauso bei Bedienung jeglicher Art, nicht nur Verkäufer (z.B. in Reiseshop), sondern Restaurant, Vergnügungspark, Pizzalieferservice etc...
                  Darunter sicherlich auch viele Studenten, die (wenn sie nicht gerade reiche Eltern haben) nicht selten jeden Abend jobben!!
                  Aber Sonntagsfreigabe für Hauptberufliche Tätigkeit??? Dazu, die abgesehen von Chef-Bereicherung ansonsten Sinnfrei und verzichtbar ist??
                  Muss wirklich nicht sein...

                  Bei Bausektor z.B. könnte ich mir SEHR gut vorstellen, daß die Baustofflieferanten auch Sonntags fahren "dürfen", wenn die generelle Freigabe kommen würde...
                  Ich hatte früher regelmäßig Touren, die quer durch Deutschland ging, das käme die Dispo wie gerufen, die Fahrer Sonntag morgen loszujagen, während sie selber mit Familie auf Weg zu Fest sind, und Montag morgen wäre der LKW für nächste Auftrag bereit und müsse nicht "unnötig" rumstehen!!
                  VÖLLIG unnötig!!
                  Denn fast alle Baustoffe lassen sich durchaus noch an Vorwoche anliefern, und die meisten Baufirmen können sich durchaus darauf einrichten, daß ihre fernbelieferte Ware "erst" Monntag Mittag kommt...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                    Bernie nicht jede Firma wird dich Sonnstags morgen dann auf Strecke schicken. Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast, kannst dund solltest es nicht auf alle Firmen duplizieren! Trotz dieser Aufhebung ändert sich doch nicht deine Lenk- und Ruhezeit! Wenn die 45 Stunden erst Montag morgen um sind, fährst du auch erst Montags raus! Und wenn ich Sonntagsmorgen raus fahre stehe ich auch spätestens Samstags morgen wieder! Deine Ruhezeiten bleiben ja von diesem unberührt!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                      Tja meine lieben freunde....vieleicht bin ich schon zu lange in der gewerkschaft. Keine ahnung, aber ich bleibe bei meiner meinung. Nur mal so, zur allgemeinen erbauung.....das erste diktat, das ich in der schule im ersten schuljahr geschrieben hab, bestand aus einem satz...der sonntag ist der tag des herrn, am sonntag ruh und bete gern....war eine katholische grundschule. Aber nicht das ich fromm bin. Bei mir liegt die betonung auf ruh. Und dabei bleib ich. Ich bin nämlich auch faul.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                        Warum haben die Kirchen denn Sonntags offen, wer für den Herrn Arbeitet hat Sonderregeln oder wie?


                        Naja, zum Thema, fahr mal an einen Deutschen Feiertag vom Ausland nach DE, das ist nicht mehr normal was da auf den Parkplätzen abgeht, DAS ist Unmenschlich!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                          Aber das liegt an den parkplätzen. Angefangen damit, daß nicht genügend vorhanden sind. Bitte nicht ursache und wirkung vergessen. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn jemand sonntags arbeiten möchte. Aber ich will den sonntag festgeschrieben haben. Punkt. Ich will sagen können, nein, am sonntag wird nicht gearbeitet. Als konstante in diesem beschissenen arbeitsleben. Darauf will ich raus. Und ich weis genau was markus meint, daß der sonntag stört, im fernverkehr. Aber das ist ein trugschluss, daß mir ein gefahrener sonntag mehr freizeit bringt. Die arbeit wird mehr. Und niemand wird gezwungen, fernverkehr zu machen. Ich kann nicht nur als fernfahrer arbeiten. Fernfahrer muß ich sein. Und dazu gehören auch sonntage weit weg von zu hause. Wohl dem, der sich zu beschäftigen weis.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                            Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                            Nur weil du vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hast...
                            Wenn's denn nur so wäre...
                            Diese Charakter trifft derzeit bei ALLEN überregional arbeitenden Baustoffspeditionen zu, keiner davon ist besser, in Gegenteil:
                            Sehr viele arbeiten gar zussamen, sei es Vöckt, Rothermel, Langenlonsheimer, Reinert, Schuck, Meyer&Meyer, Burckhard etc...!!
                            Bei meiner (Dr)Ex-Bude ist übrigens zwischenzeitlich Routine, daß immer mehr Fahrer jede 2. Wochenende "draussen" sind!!
                            Als Gegenvergleich, als ich dort vor 9 1/2 Jahren anfing, hies es, daß ausnahmslos alle Fahrer Freitag MITTAG daheim sind! Dies ändert sich Schrittweise Heimkehr Freitag Abend, Verladung Freitag Abend, Heimkehr Samstag und nun wie schon erwähnt jeden 2. Wochenende "draussen"! Der Trend ist ganz klar erkennbar, wo es hingeht, wenn man Sonntags demnächst auch fahren dürfe...
                            Selbe Entwicklung übrigens trifft auf alle andere oben genannte Baustofflogistiker ebenso zu...

                            45 Std. Wochenruhezeit??
                            Genau gerechnet ist es "nur" 1 1/2 Tage!!
                            Oder in Zahlen:
                            Wenn einer Freitag Abend "früh" um 6 Uhr Feierabend macht, dann könnte der Dispo ihn "bitten", Sonntag Mittag auf den Weg zu sein LKW zu machen, um eben um 3 Uhr sein LKW zu starten und loszulegen!
                            Es sind ja 6 Schichten pro Wochen erlaubt, so what?
                            Unabhängig davon, L&R, wird immer noch viel zu lasch kontrolliert, d.h. fast nur bei Fahrer, aber viel zu selten in Betrieb!!!

                            Ich bleibe dabei:
                            Mit Freigabe der Sonntagsfahrten wird nur die Tür geöffnet, die Fahrer noch effizienter auszubeuten!!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                              Was hat man den heute vom Sonntag wenn man um 22Uhr los muss?

                              Nix!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                                Oder ihr lasst euch in euren Arbeitsvertrag rein schreiben das am Samstag und Sonntag nicht gearbeitet wird. Das war meine vorgehensweise....
                                Stau ist Mist, aber vorne gehts....


                                Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

                                Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                239774 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 239752.

                                Mit 239.774 Benutzern waren am 26.04.2024 um 13:06 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X