Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
    Du hast meine antwort wieder nicht richtig gelesen. Engstirnig usw sind zitate aus deinen antworten zu diesem thema. Es ist mir wie schon mal gesagt, völlig egal wie du nach hause kommst. Das ist nun mal so. Sonntags wird nicht gearbeitet. Darum gehts. Ich habs schon mal geschrieben. Einer fängt an und alle MÜSSEN mitmachen. Ohne mich. Wenn du damit ein problem hast, such dir einen anderen job oder fahr da, wo das fahren am sonntag problemlos möglich ist. Sollte dir ja nicht schwerfallen, diesem land der arschkriecher den rücken zu kehren. Ich bin nicht bereit, auf arbeitnehmerrechte zu verzichten. Davon gibt es nur noch wenige. Die meisten sind durch ausnahmen so aufgeweicht, daß sie eigentlich keinen bestand mehr haben. Und komm mir jetzt nicht mit feuerwehr und krankenschwestern. Und falls du meinst, ich hätte ja om nahverkehr nix damit zu tun, dann sei dir folgendes gesagt...ich habe von haustür zu haustür einen 16 stunden tag. Da werd ich den teufel tun und einer abschaffung des sonntagsfahrverbotes zustimmen. Das hat nix mit sturheit zu tun, der freie sonntag ist und bleibt eine notwendigkeit und ergibt sich schon aus vernunft. Wer diesen job macht, weis das vorher und sollte sich nicht beklagen, wenns ihm zu bunt wird sondern die konsequenzen ziehen. Du erleichterst dir das leben, na klar, versteh ich. Aber du erschwerst damit auch einer menge leuten ihr leben. Das solltest du mal bedenken. Und das du so denkst, nehm ich dir nicht mal übel. Aber dann gestehe mir auch zu, dagegen zu sein.

    Moin Klausi, ich habe deine Antworten richtig gelesen und habe auch gesehen das du meine Antworten zitiert hast und ich bin Bewusst nicht darauf eingegangen. Weil wenn man jemanden Zitiert schreibt man es davor bzw sagt man es, so habe ich es jedenfalls gelernt.
    Aber ist ja jetzt eh egal...
    in search of incredible

    Kommentar


    • #62
      AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

      Sorry, da hast du recht. Ich hätte die zitate als solche kenntlich machen solln. Mein fehler...

      Kommentar


      • #63
        AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

        bei dieser ganzen sonntagsfahrerei haben doch die unternehmer den vorteil. sie schicken dich am sonntag um 12.00 uhr von süddeutschland-nach nordd. da machst du deine pause im lkw morgens in aller herrrgotts frühe entladen +ruckzuck beladen +ab in den süden termin dienstagmorgen .wennes eng wirdübernimmt ein kollege dein auto +du kannst am abend wieder in die gleiche richtung .nach der zweiten tour machst du die grosse ruhepause +es geht weiter.
        am samstagabend kannst du dann nach hause fahren so dass du am sonntag zum mittagessen da heim bist .bei dem ganzen hin + her macht der unternehmer vielleicht 2-3 touren mehr was natürlich den umsatz steigert . nur der fahrer bleibt auf der strecke wie auch immer (zerrüttete familie usw. deshalb lasst es so wie es ist.

        Kommentar


        • #64
          AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

          Zitat von Helena Beitrag anzeigen
          Ich frage mich, warum kriegen es die Arbeitgeber auch so nicht hin, die Fahrer zu Wochenende nach hause zu kriegen? Ich bin nicht dagegen, am Sonntag arbeiten zu dürfen. Ich kann ganz gut auch in der Woche ausruhen und ich würde liebend gerne mal am Sonntag den Rasen mähen, wenn schon die ganze Woche geregnet hat und gerade am Sonntag es der liebe Gott so eingerichtet hat, dass die Sonne scheint. Als ich studiert habe, war nicht schlecht am Sonntag sich was zu verdienen. Und ehrlich, wer von euch würde sich freuen, wenn am Sonntag alle Tankstellen zu hätten und kein Strom wäre, weil alle Kraftwerke ausgeschaltet wären (was gar nicht möglich ist :) ) . Ich glaube bloß nicht, dass die Fahrer dann mehr nach hause kommen, wer am Sonntag fahren möchte, soll er es machen.

          Moin Helena, es ist bei mir zB. nicht möglich jedes WE zu Haus zu sein, das liegt bei mir an den Entfernungen, ich fahre zwischen Deutschland und Spanien hin und her, und wenn ich bis Algeciras fahre habe ich ca. 2950 Km vor mir, das sind dann 5 Tage die ich nur unterwegs zum Kunden bin, dann mache ich meine verkürzte Wochenruhezeit und anschließend geht es zum Laden und dann wieder 2950 Km zurück. Diese Strecke fahre ich aber nicht jede Reise, das ist jetzt nur unsere längste Strecke, normal hat ein Umlauf so zwischen 4500 und 5000 Km.
          in search of incredible

          Kommentar


          • #65
            AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

            Na ja, jetzt werde ich vom Herzen meine Meinung schreiben. Es ist eine reine Tatsache, dass fast ganze Europa katholisch fanatisiert ist. Ich als nicht gläubiger Hund fühle mich unterdruckt. Ich sehe es als ziemliche Einschränkung meiner persönlicher Freiheit, dass ich am Sonntag nicht arbeiten darf. Hätte ich deine Arbeit, P.anzer, gemacht, hätte mich auch geärgert. Aber, ich würde auch selber entscheiden wollen, wann ich meine Pause mache. Wenn ich auf ein schönes Ort komme, wo man schön im Sommer baden könnte, hätte ich entscheiden wollen, da meine Wochenpause zu verbringen. Und so weit geht wohl dein Disponent nicht. Oder doch?
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #66
              AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

              Helena sorry das ich mich da einmische!
              Na ob ich dann meine Wochenruhe machen darf, entscheiden ja nicht wir Fahrer sondern wird von den Kunden vorgegeben. Sicherlich haben P.anzer und meine Wenigkeit immer mal die Möglichkeit unsere Pausen an Orten zu machen, wo sich in den Sommermonaten die Touris die sich die Klinke in die Hand geben! Aber einfach da stehen zu bleiben wo es einem gerade gefällt ist dann auch nicht möglich. Aber das spielt ja keine Rolle! Es geht doch in erster Linie darum ob das ganze Fahrverbot noch Zeitgemäss ist?

              Ich verstehe Klausi und Bernie schon, sehe es aber anders! Man geht immer avon aus das die Spediteure dieses ausnutzen werden. Aber die VO gelten nicht nur für die Fahrer, sondern genauso für die Spediteure! Und dagegen können sie auch nichts machen! Schaut man mal über den Tellerrand hinaus und schaut aufs benachbarte Ausland, sieht man das es auch ohne Fahrverbot funktioniert! Die Jungs arbeiten auch nicht mehr! Und die Aussage mit diesem doch so heiligen Sonntag, ist doch wirklich eine Ausrede! Du brachtest das Beispiel mit Sonntags Rasenmähen an, dass ja in Deutschland schonmal verboten ist an einem Sonntag! Ist halt Ruhestörung! Ich mache meine Pause immer in der Woche und lebe damit sehr gut! Ämter und Behörden haben geöffnet, Ausflugsziele sind nicht überlaufen und der Stadtbummel artet nicht im Stress und langen Warteschlangen aus! Es ist doch garnicht bewiesen, dass die Spediteure dieses ausnutzen und die Fahrer treiben und verlangen Sonntags Mittag schon los zu fahren, sondern sind erstmal vermutungen! Was auch nicht zu vergessen ist, je früher man losfährt umso früher hat man wieder Feierabend, da sich an der 6 Tagereglung nichts ändert! Vorallem haben es die Fahrer doch ruhiger! Sie sind Sonntags Abend schon beim Kunden und haben am Morgen ihre Ruhepause drin! Die anderen kommen morgens erschöpft beim Kunden an und müssen tagsüber dann schlafen, was bei Temperaturen jenseits der 30 Grad bestimmt Freude macht! Hat alles halt ein pro und ein contra!
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #67
                AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                Zitat von Helena Beitrag anzeigen
                Na ja, jetzt werde ich vom Herzen meine Meinung schreiben. Es ist eine reine Tatsache, dass fast ganze Europa katholisch fanatisiert ist. Ich als nicht gläubiger Hund fühle mich unterdruckt. Ich sehe es als ziemliche Einschränkung meiner persönlicher Freiheit, dass ich am Sonntag nicht arbeiten darf. Hätte ich deine Arbeit, P.anzer, gemacht, hätte mich auch geärgert. Aber, ich würde auch selber entscheiden wollen, wann ich meine Pause mache. Wenn ich auf ein schönes Ort komme, wo man schön im Sommer baden könnte, hätte ich entscheiden wollen, da meine Wochenpause zu verbringen. Und so weit geht wohl dein Disponent nicht. Oder doch?
                Moin Helena, bei mir ist das so das ich meine Wochenruhezeit mache bevor ich lade und dadurch ergibt es sich, das ich auf dem Weg zur Ladestelle mir dann ein schönes Plätzchen aussuche, bzw weiß ich schon vorher wo ich mich hinstellen werden, jetzt stehe ich zB. in Altafulla, hier gibt es ein Buffet-Restaurant, es sind Supermärkte in der Nähe und zum Strand kann man zu Fuß hingehen, sind vielleicht 2 Km...
                Altafulla2.jpg
                in search of incredible

                Kommentar


                • #68
                  AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                  @P.anzer, es hat aber eventuell für Dich den Nachteil : Du bist während Deiner Ruhezeit nicht Zu Hause.
                  Wenn Du keinerlei Familie und private Kontakte hast, dann mag das für Dich so OK sein.

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                    @P.anzer
                    Wie kommst du auf einmal drauf, daß "ICH" damit Probleme hätte und ich NUR FÜR MICH "rumjammere"??
                    Nochmals zu Erinnerung, falls es dir entgangen ist:
                    In meiner jetzige Job darf ICH erstens nicht nur jederzeit auch Sonntags fahren, sondern zweitens sogar OHNE Fahrerkarte, drittens somit OHNE Rücksicht und Einhaltung der L&R, und viertens, WENN ich mal ran muss, dann bekomme ich bis zu 140% Zuschlag dafür, so wie bei folgende Einsatz an A8 Drakensteiner Hang am 16.7. dieses Jahres in der Nacht vonn Sa zu So:
                    IMG-20160822-WA0000.jpg
                    Bei diese ganze Thema denke ich nicht an "ICH", sondern an "UNS"!!!
                    Ich konnte mehrfach Beispiele nennen, wie es z.B. meine Ex-Kollegen oder auch andere Fahrer treffen könnte, bei dir aber lese ich nur "ICH" oder ausweichend auf Verkäufer oder andere Länder, obwohl dort auch ohne Sonntagsverbot "selbstverständlich" NICHT an Sonntage gearbeitet wird!
                    Falls du wieder auf den Verkäufer zu sprechen kommst, die in Ausland an Sonntage arbeiten, auch DAS hatte ich dir schon erwähnt, daß es bei uns üblich ist...
                    EOT...
                    Bringt ja nix, diese Endlosschleife hier...

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                      Zitat von Mr.TGX Beitrag anzeigen
                      @P.anzer, es hat aber eventuell für Dich den Nachteil : Du bist während Deiner Ruhezeit nicht Zu Hause.
                      Wenn Du keinerlei Familie und private Kontakte hast, dann mag das für Dich so OK sein.
                      Tja so ist das nun mal, ich werde vom Gesetz dazu gezwungen meine Pause Unterwegs zu machen. Ist doch ein Sinnvolles Gesetz.
                      Und ja, ich habe eine Familie und private Kontakte... das geht auch.
                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                        @P.anzer
                        Wie kommst du auf einmal drauf, daß "ICH" damit Probleme hätte und ich NUR FÜR MICH "rumjammere"??
                        Nochmals zu Erinnerung, falls es dir entgangen ist:
                        In meiner jetzige Job darf ICH erstens nicht nur jederzeit auch Sonntags fahren, sondern zweitens sogar OHNE Fahrerkarte, drittens somit OHNE Rücksicht und Einhaltung der L&R, und viertens, WENN ich mal ran muss, dann bekomme ich bis zu 140% Zuschlag dafür, so wie bei folgende Einsatz an A8 Drakensteiner Hang am 16.7. dieses Jahres in der Nacht vonn Sa zu So:
                        [ATTACH=CONFIG]11657[/ATTACH]
                        Bei diese ganze Thema denke ich nicht an "ICH", sondern an "UNS"!!!
                        Ich konnte mehrfach Beispiele nennen, wie es z.B. meine Ex-Kollegen oder auch andere Fahrer treffen könnte, bei dir aber lese ich nur "ICH" oder ausweichend auf Verkäufer oder andere Länder, obwohl dort auch ohne Sonntagsverbot "selbstverständlich" NICHT an Sonntage gearbeitet wird!
                        Falls du wieder auf den Verkäufer zu sprechen kommst, die in Ausland an Sonntage arbeiten, auch DAS hatte ich dir schon erwähnt, daß es bei uns üblich ist...
                        EOT...
                        Bringt ja nix, diese Endlosschleife hier...

                        Sag mal Bernie habe ich jetzt etwas verpasst oder was ist jetzt hier los, warum pöppels du mich jetzt an...... ?????????
                        in search of incredible

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                          Weil du mich angepöpelt hast??
                          Nun aber echt EOT!!

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                            Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                            Weil du mich angepöpelt hast??
                            Nun aber echt EOT!!

                            Äh ich habe dich angepöppelt ?? Lese dir doch bitte mal den Threat nochmal durch und sage mir mal wo ich dich angepöppelt habe..
                            in search of incredible

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                              Um das Thema mal zur Ruhe zu bekommen sei gesagt, dass es hier in dem Bericht ja nicht um die Aufhebung des Fahrverbotes an Sonn und Feiertagenging, sondern ganz allein um eine evtl. Lockerung des Fahrverbotes um zu den Fähren nach Kiel, Travemünde und Rostock zu kommen!

                              Da wir sowieso nicht auf einen Nenner zu kommen, sollten wir uns darauf besinnen wieder das wirklich eigentliche Thema zurückzukommen!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Sonntags mehr Flexibilität gewinnen?????

                                Die Lockerung des sonntagsfahrverbotes könnte zu einigem positiven beitragen. Wenn wir uns die Situation nur mal auf der a2-a6 und der a9 anschauen! Es wären automatisch mehr Parkplätze vorhanden , die elefantenrennen und die Unfallhäufigkeit könnte spürbar zurück gehen wenn die Kollegen nicht so unter Druck stehen würden unbedingt bis Samstag raus sein zu müssen! Zum anderen, an die gerichtet die meinen das man dadurch die 7 Tage Regelung kippen könnte,mehr wird dadurch auch nicht gearbeitet. Lediglich sind die Zeiten wo man frei macht flexibler was einem auch zu gute kommt wenn man mal wasbzu erledigen hat in der Woche!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                65132 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 65112.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X