Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bürger als Hilfssheriffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bürger als Hilfssheriffs

    Bürger sollen Lkw anzeigen

    Kritik an Rathauschefin.


    HARTHEIM (BZ). Hartheims Bürgermeisterin Kathrin Schönberger eckt wieder an – diesmal mit dem Aufruf an die Einwohner, unerlaubt durch Hartheim und Bremgarten rollende Schwerlastwagen anzuzeigen. Dazu wurde im Gemeindeanzeiger Mitte April ein Formular abgedruckt, mit dessen Hilfe anzeigende Bürger gleich alle wichtigen Fragen beantworten können. Die Bürgermeisterin bot an, diese Anzeigen zu sammeln und an das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald weiterzuleiten. Dort ist man darüber wenig beglückt – weil formalisierte Privatanzeigen problematisch und solche "Überwachungsaufgaben eigentlich nicht Aufgabe der Bürger" seien. Schönberger hat schon direkte Reaktionen erhalten: Stasi-Methoden und Blockwart-Mentalität wurden ihr vorgeworfen. Doch sie setzt auf eine sachliche Diskussion, wie mit Missachtung des Durchfahrtsverbots für Lkw mit mehr als 7,5 Tonnen umzugehen sei.

    (Quelle: Badische Zeitung)

    -------------------

    Zusatzinfos:

    Den Vordruck kann man auf der Webpräsenz der Gemeinde Hartheim herunterladen:


    Die Veröffentlichung im Gemeindeanzeiger findet man ebenfalls online:
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Bürger als Hilfssheriffs

    -
    ...wieso eigentlich "Stasi-Methoden"...??......wenn man die Einhaltung bestehenden Rechts einfordert ??
    -
    -
    -

    Kommentar


    • #3
      AW: Bürger als Hilfssheriffs

      Der größte Lump im ganzen Land,
      das ist und bleibt der Denunziant!

      (Hoffmann von Fallersleben)

      Man muss dann nur noch die Hälfte des Bussgeldes an den Anzeigeerstatter ausschütten, und schon werden Heerscharen von Rentnern und Erwerbslosen die Arbeit der Polizei übernehmen...
      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

      Kommentar


      • #4
        AW: Bürger als Hilfssheriffs

        -
        wenn es die Rechts-Sicherheit verbessert,dann wäre ich durchaus dafür....
        -
        und....nicht die Arbeit der Polizei übernehmen....sondern sie unterstützen.......was ist daran falsch....??
        -
        Sind Schülerlotsen eigentlich dann auch Denunzianten ??
        -
        -

        Kommentar


        • #5
          AW: Bürger als Hilfssheriffs

          Nur mal so, ich hab mal vor langer zeit in hartheim gearbeitet. Die gewerbesteuer haben die hartheimer gerne genommen. Aber wenn wir mal nachts heim gekommen sind, haben sie uns angespuckt. Im bremgarten war ein militärflugplatz. Was haben doe hartheimer nicht alles getan gegen lärmbelästigung. Alles umsonst. Als die bw den laden zugemacht hat, waren sie plötzlich dagegen. Auch umsonst. Die hartheimer haben nur genommen und den leuten, die das geld eingefahren haben, den haben sie vor die füße gespuckt. Übrigens ist das nicht nur in hartheim so.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bürger als Hilfssheriffs

            Hier helfen ofensichtlich nur gezielte Anzeigen gegen diese Fahrer.
            Genau, an einer schlechten Ausschilderung kann es ja nicht liegen, ich meine allein schon:
            seit Januar 2015 gilt für die Einfahrt in den Gewerbepark
            Ist ja schon der Hohn schlechthin!

            Nicht das ich das rechtfertigen möchte, um Gotteswillen, aber vielleicht sollte sie nur mal mit einen der Fahrer Sprechen und ihn fragen warum er das macht!

            Kommentar


            • #7
              AW: Bürger als Hilfssheriffs

              Sowas finde ich gut mehr bürger mit einbeziehen ,dannn bleibt der diesel auch im tank ,die kartoffeln im keller ,und man kann abends wieder spazieren gehen ,und zahlen tun sowieso
              nur unsere arbeitsplatz-vernichter lollek und schmollek !!! Oder sollte es wirklich noch deutsch fahrer geben die dorthin fahren ???

              Kommentar


              • #8
                AW: Bürger als Hilfssheriffs

                Es kommt hin und wieder vor,das ich in 7,5t Straßen einfahren muß.Zumeist mit dem Zusatzschild "Für Landwirtschaftlichen Verkehr frei". Das wird gern von selbsternannten Patrioten der Anwohnerschaft "übersehen".Hab da schon dolle Sachen erlebt.
                Im allgemeinen achte ich das 7,5t Schild,weil man nie weiß,was einen in dieser Straße erwartet und es demzufolge eine offiziell für Laster befahrbare Starße gibt.....geben muß.
                Aber genauso hab ich eine große Verachtung gegenüber diesen selbsternannten Hilfssheriffs,die sich am Feindbild LKW profilieren können und dann die Straßenverkehrsordnung genau kennen.Aber wenn einer dieser mit 50 durch "seine"30iger Straße fährt,ein riskantes Überhohlmanöver über eine durchgezogene weiße Mittelinie hinlegt um einen Laster zu überhohlen,ist die StVo auf einmal Auslegungssache.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bürger als Hilfssheriffs

                  Das sind sowieso die geilsten die mit dem Auge erkennen können wie schnell jemand vorbeifährt!


                  Auch kann ich ja eine Sondergenehmigung haben, die leuchtet dann ja auch nicht in Regenbogenfarben auf meinem Dach für alle ersichtlich.
                  Zuletzt geändert von Ravioli; 26.04.2015, 10:32.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bürger als Hilfssheriffs

                    Zum glück ist das in unserem lande klar geregelt, wer die gesetzte macht, und wer sie umsetzt. Ich habe keine lust, und werde den teufel tun, mich mit hilfsscherriffs auseinander zu setzten. Irgendwann haun die jemanden den knüppel auf den kopf. Und garantiert dem falschen.
                    @wishless
                    Bitte keine erneute debatte über faustrecht. Danke...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Bürger als Hilfssheriffs

                      Hatten wir sowas nicht schon mal? Finde ich sehr gefährlich solche Aussagen zutreffen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Bürger als Hilfssheriffs

                        Meinst du mich????

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Bürger als Hilfssheriffs

                          Die Exekutive ist eine der Säulen unserer Demokratie.

                          Der Aufruf des Bürgers, Aufgaben der Exekutive zu übernehmen, kann auf Dauer nur in Anarchie enden.
                          Viele Grüße

                          Michael


                          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                          Mit Respekt und Abstand!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Bürger als Hilfssheriffs

                            Das wollte ich mit meinem beitrag ausdrücken. Und nur so kann ein gemeinwesen funktioniern.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Bürger als Hilfssheriffs

                              Zitat von Mahlekolben Beitrag anzeigen
                              Die Exekutive ist eine der Säulen unserer Demokratie.

                              Der Aufruf des Bürgers, Aufgaben der Exekutive zu übernehmen, kann auf Dauer nur in Anarchie enden.
                              -
                              -
                              natürlich sind "Bürgerwehren" ganz bestimmt keine Lösung......
                              -
                              .....aber....wenn ich eine Straftat bemerke und sie zur Anzeige bringe.......bin ich dann ein Demunziant...??
                              -
                              oder....soll ich einschreiten oder lieber wegschauen,wenn vor meinen Augen derartige Dinge passieren...??
                              -
                              -

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              231768 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 231749.

                              Mit 231.783 Benutzern waren am 26.04.2024 um 09:11 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X