Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Touren Großer 5/2012

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
    tach Großer.....
    Also wenn ich mich heute morgen nich ganz verguckt habe dann warst du heute morgen um kurz vor 6 Uhr circa auf der A1 Richtung Bremen unterwegs......kann das?Hätte gegrüßt aber ich sass Ausnahmsweise zu weit unten........lach.......
    Stimmt...bin um 5 Uhr in Ascheberg gestartet...

    Kommentar


    • #32
      Erstmal zu gestern...
      Um 7 Uhr hab ich mich in Holzminden angemeldet...konnte gleich reinfahren und abladen...
      bin dann gen Korbach gefahren...Diemelstadt hab ich dann erstmal in Ruhe gefrühstückt...
      gegen 0930 Uhr war ich in Diemelstadt bei Conti...konnte auch gleich reinfahren(was ja niet gewöhnlich ist)...aber dann...
      sollte in die Halle an die Rampe fahren..aber seitlich...
      na toll...dachte ich...man kann nicht ganz grade reinfahren...und da ich ja Klappen hab,kommt das Kurvenfahren nicht so gut...
      also...soweit wie möglich grade gezogen..dann die 1.Klappe auch runter gemacht...und gaaanz langsam an die Rampe gefahren...
      das abladen ging auch recht flott...dann...auf der anderen Seite wieder gaaanz langsam von der Rampe weggezogen...
      rausgefahren auf den Parkplatz...und erstmal die Dispo angerufen...
      nach ner Stunde hieß es:"Fahr mal nach Hamm,Sammelgut für Ascheberg holen."...
      okay...ich also los...nach Hamm...
      angmeldet...gleich ne Rampe bekommen...aber...ne geschlagene Stunde gewartet,bis sich mal was tat...
      das Laden hat dann knapp 3 Stunden gedauert...mußte ja immer wieder etwas zusammengestellt werden...
      um 1630 Uhr bin ich dann mal endlich weggekommen...die Dispo war schon gaanz nervös...weil...ich sollte heut morgen um 7 Uhr bei Edeka in Wiefelstede sein...
      1730 Uhr bwar ich dann in Ascheberg...Auflieger an der Rampe abgesattelt...und Feierabend...
      Beri war auch da...wir sind dann erstmal lecker Essen gefahren und anschließend noch einkaufen...Vorräte auffüllen(man weiß ja nie,was kommt)...

      heut morgen um 5 Uhr hab ich dann aufgesattelt...mich geärgert,weil...mußte die Tafeln aufmachen...und dann gings los...
      0750 Uhr war ich dann bei Edeka...nach dem Papiere abgeben hieß es:"Du bist zu spät...kann etwas dauern."
      Ich:"Wieso...0750 Uhr ist doch auch ne 7 drin"...der Annehmer hat nur gegrinst...
      bin dann erstmal auf die "Keramische"...hab mir noch nen Käffchen mitgenommen...und wollte es mir grad im LKW gemütlich machen...da rappelte schon der Pieper...
      soviel zum Thema "das kann dauern"...
      und dann begann der "Hochregallagerspaß"...boahhh...wat nen Scheiß...
      ich hat nur 7 Paletten...aber...da war alles in Folie gewickelt...auch die unteren Klötze...
      sowas nimmt der Scanner fürs Hochregal nicht...also...überall die Folie abmachen...grrrrr
      nach genau 1 Stunde war es dann mal geschafft,das alle 7 Paletten im Hochregal waren...
      bin dann nach Oldenburg gefahren...da kam mir auch die Sissy entgegen(hat mich aber net gesehen...snieff)...
      der Rest dann über Friesoyte bis Hilkenbrook lief gut(hatte insgesamt 5 Abladestellen)...
      nur in Hilkenbrook kam ich zur Mittagspause...war trotzdem da auch um 1315 Uhr fertig...nur...mein letzter Kunde in Norden...da stand aufm Lieferschein:"Warenannahme bis 15 Uhr"...und 2 Stunden brauchte ich noch...
      also erstmal die Dispo angerufen und informiert,das das eventuell nix wird...
      es hieß nur:"Fahr mal hin"....okay...also los...
      hab dann auch scho aufm Weg dahin geguckt,wo ich eventuell bis freitag stehenbleiben könnte...(zumindest ne Toilette sollte ja schon vorhanden sein)...
      aber in Norden angekommen...um 1516 Uhr...gab es keinerleri Probleme...war nämlich ne Spedition,wo ich abladen mußte...
      16 Uhr hab ich mich dann leer gemeldet,da hieß es,ich soll mir mal nen schönes Plätzchen irgenwo zwischen Leer und Oldenburg suchen...
      okay...nur soviel gibbet da ja net...
      also...dachte ich mir so...fährste zum Autohof Apeln/Remels(so heißt jedenfalls die Abfahrt)...
      grad da angekommen,klingelt mich die Dispo an...
      ich soll mich mal am Freitagmorgen(heißt bei uns 8 Uhr) von BASF Lemförde melden...
      okay...hab erstmal geguckt,wie lang ich bis dahin noch brauchen würde...
      2 Stunden...neee,das geht ja man garnicht,das ich vor 6 Uhr aufsteh...
      also...erstmal noch ne Pause gemacht und dann gings weiter...
      bin dann bis Holdorf aufm Autohof gefahren...von hier ist es noch ne halbe Stunde...da brauch ich Freitag erst um 7 Uhr aufstehen...hört sich besser an als 0530 Uhr...:)
      hab zwar nu heute mal mehr als 13 Stunden Schichtzeit gemacht...aber...einmal die Woche kann man das verkraften....:D
      war um 19 Uhr in Holdorf...bin dann erstmal was essen gegangen...
      Leber mit Kartoffelpurree+Apfelmus...lecker...ist man ja net so oft...
      und nu laß ich den Abend bei nem leckeren Glas Whiskey ausklingen...:)

      Kommentar


      • #33
        man man großer.

        machst schon eine rundreise um meine unterkunft. und schaust dabei noch nicht mal rein.

        du bist ja komplett einmal um mich drumherum gefahren. fahre doch nächstes mal durch die mitte dann können wir bei mir zuhause auch einen kaffee und so trinken.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von celader Beitrag anzeigen
          man man großer.

          machst schon eine rundreise um meine unterkunft. und schaust dabei noch nicht mal rein.

          du bist ja komplett einmal um mich drumherum gefahren. fahre doch nächstes mal durch die mitte dann können wir bei mir zuhause auch einen kaffee und so trinken.
          Ja Werner...leider sind meine hellseherischen Fähigkeiten arg begrenzt...woher soll ich denn wissen,das du zu Hause bist????
          naja...und wirklich Zeit hat ich nicht...war schon knapp,alle 5 Stellen runter zu kriegen...:)

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Großer Beitrag anzeigen
            Andi...Andi:devil[1]:

            also...ne Tafel Schokolade wär mir lieber:D
            Stefan,die Schokolade brauch ich für Edith,tut mir leid:lmao[1]:.
            .

            Kommentar


            • #36
              Zitat von lapa Beitrag anzeigen
              Stefan,die Schokolade brauch ich für Edith,tut mir leid:lmao[1]:.
              .
              BOOOAAAH...bist du gemein:36_1_4[1]:
              du weißt doch,das ich auf meine Linie achten muß...:D
              .................................................. .................................................. ...........................
              Ist es nicht ein Phänomen???
              vor 2 Wochen ist die rechte Abblendlichtlampe durchgeknallt...und gestern die linke...
              Mir persönlich ging es schon oft so(oder eigentlich immer):knallt die eine durch,dann dauert es nicht lange,bis die andere auch den Geist aufgibt...
              naja..das Wechseln geht ja recht schnell...sieht nur etwas merkwürdig aus,weil man ja die seitliche Lampenverkleidung abbauen muß...sind aber nur 2 Schrauben...und dann nochmal 2 Schrauben,um den Scheinwerfer abzuklappen

              Kommentar


              • #37
                Ich hab ja morgen und Samstag meine ADR-Nachschulung...Beri hat seine schon gehabt und ich hab mir von ihm mal das Buch geben lassen...
                Hinten im Buch sind 60 mögliche Prüfungsfragen...hab die mal beantwortet,ohne mir vorher das Buch durchzulesen....
                oooo...ha...von den 60 Fragen hab ich 20 falsch angekreuzt...
                man vergißt doch ne Menge...z.B. was mit Tanklastzügen zu tun hat,wenn man keinen fährt...
                nu werd ich mal noch ein bißchen im Buch lesen...

                Kommentar


                • #38
                  Hab gestern noch nen bißchen gelesen...naja...hab danach alle Fragen richtig beantwortet...
                  Heut morgen dann um 0630 Uhr aufgestanden...waschen gegangen...und...weil ich noch zu faul war...nen Käffchen in der Tanke getrunken...
                  0715 Uhr bin ich dann mal los...8 Uhr war ich bei BASF...dann kam mein Ladeauftrag(chen): 1 Palette für Hamburg...wow...wat ne Ladung...
                  0845 stand ich wieder draußen aufm Parkplatz...erstmal warten,was noch kommt...
                  irgendwann hieß es :komm mal Richtung Ascheberg und meld dich von Höhe Greven...
                  okay...dachte ich...da kann ja nicht mehr viel kommen...
                  also hab ich mich gaaanz gemütlich mal aufn Weg gemacht...und man gut...
                  war man grad 15 Kilometer gefahren...da kam der nächste Anruf : sofort kehrt,da kam noch ne Nachmeldung...
                  umgedreht....wieder angemeldet...diesmal mußte ich aber nen bißchen warten...dann wieder rein ...geladen und wieder raus...
                  nochmal angerufen...nu gings direkt nach Ascheberg...
                  unterwegs hab ich Raststätte Münsterland noch mal kurz angehalten...ne Bockwurst gegessen....so war ich um 1330 Uhr in Ascheberg...getankt...dann an die Rampe gefahren...Tacho und Fahrerkarte ausgelesen...mir den Schlüssel für nen Bulli geholt(muß ja irgendwie nach Münster kommen und so 3 Bullis stehen hier immer rum)....waschen gegangen...umgezogen...dem Lagermeister meine Schlüssel fürn LKW gegeben...
                  und gegen 16 Uhr Richtung Münster gefahren...aber ...über Landstraße...weil...die A1 sollte und ist jetzt bis morgen Nachmittag Richtung Münster wegen Brückenarbeiten gesperrt...
                  war dann auch gegen 1645 Uhr bei der DEKRA...und einer nach dem anderen Kollegen trudelte da ein...
                  naja...viel Neues gab es bis jetzt noch nicht bei der ADR-Schulung...aber...man erinnerte sich daran..einiges doch schon mal gehört zu haben...:D
                  2045 Uhr war dann Feierabend für heute...bin dann erstmal nen Gyros essen gefahren...und dann zum LKW...der schon beladen und eingeparkt aufm Hof stand...
                  naja...und wie ich ja woanders schon schrieb...ein bißerl geärgert hab ich mich dann schon...meine 1.Entladestelle ist bei Königslutter...20 km von meinem zu Hause...
                  nur lohnt es sich nicht morgen Abend noch loszufahren...meine Frau hat Frühdienst...die würde ich nur um ihren Schlaf bringen...außerdem kann ich...wenn ich hier stehen bleib...morgen mein veräumtes Footballspiel wenigstens über Internet gucken...und anschließend...wie die Münchner spielen(oder verlieren:D)...
                  so...nu muß ich aber bald in die Koje...um 0630 Uhr klingelt mein Wecker...um 8 Uhr gehts in Münster weiter...

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Großer Beitrag anzeigen
                    ..von den 60 Fragen hab ich 20 falsch angekreuzt...
                    man vergißt doch ne Menge...z.B. was mit Tanklastzügen zu tun hat
                    Es kommt auch immer wieder was neues dazu bei den ADR Kursen.
                    _________________________

                    Gruss Steven

                    Manche Menschen drücken nur dann ein Auge zu um besser zielen zu können.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich hat mir den Wecker auf 0630 Uhr gestellt...aber...um 6 Uhr war ich wach...bin dann auch aufgestanden...waschen gegangen und hab mir nen Käffchen gekocht...
                      nebenbei hab ich nochmal die Übungsfragen gemacht....
                      0715 Uhr bin ich dann nach Münster gefahren...
                      Ich muß sagen,der Dozent hat den Unterricht sehr locker und unterhaltsam rübergebracht(hab schon andere erlebt,wo man fast eingeschlafen ist...
                      Wir waren 20 Fahrer/innen...alle haben bestanden...
                      nu bin ich wieder in Ascheberg...janz alleene..aber macht nix...hab ja euch...:)
                      war noch ein bißerl einkaufen...
                      und nu...werd ich glich mal über I-net das Fottballspiel hören...eventuell auch sehen...mal schaun,ob nen Livescream eingerichtet ist...

                      Kommentar


                      • #41
                        BOOAH...was ne Nacht...
                        so richtig abgekühlt hatte es sich ja nicht...
                        habe gestern abend versucht zu schlafen...aber es waren immer noch 22 Grad...
                        das letzte Mal auf die Uhr geguckt,habe ich...um 0030 Uhr...shit...um 4 Uhr rappelt der Wecker...
                        irgendwann bin ich dann eingeschlafen...aber der verdammte Wecker...4 Uhr...neeeeeeeeeee
                        ...ging noch garnicht...
                        0430 Uhr bin ich dann mal aufgestanden...in den Waschraum...und erstmal...vieel Wasser ins Gesicht...dann noch nen Käffchen getrunken...jauh

                        5 Uhr dann los...lief auch alles gut...bis hinter Hannover...dann überschlug sich das Navi fast mit Staumeldungen...
                        Abfahrt Braunschweig-Watenbüttgel hat ich dann Stau...aber nur kurz...die zusammengekrachten PKW standen schon an der Seite...nur der abgefallene Schrott lag noch auf der rechten und mittleren Spur...da drumrumgekurft...weiter gings...
                        ohje...die andere Richtung sah schlimmer aus...erst kamen 20 Kilometer Stau wegen von 3 auf 1 Fahrspur...und zwischen Kreuz Wolfsburg/Königslutter und Abfahrt Lehre/Wendhausen...VOLLSPERRUNG...da stand der Rettungshubschrauber...
                        in der Baustelle gabs einen Auffahrunfall von 3 Lkw(soweit ich das sehen konnte) mit osteuropäischem Kennzeichen...der letzte Lkw...sah bescheiden aus...die Hütte war sehr kurz...und dahinter...ein DHL-Auflieger...
                        glücklich um 9 Uhr war ich bei meiner 1.Entladestelle bei Helmstedt...angemeldet...reingefahren...bei der Warenannahme angemeldet...und weiter zum Entladeplatz...wollte ich...gestaltete sich aber wegen der unheimliche Größe des Geländes als...nicht so ganz einfach...es mußten 2 Kollegen erstmal wegfahren...
                        naja...0945 Uhr nu endlich zum Entladen gestanden...aber...der Staplerfahrer meinte...13 Paletten in 15 Minuten schafft er nicht abzuladen...weil...dann ist Pause...okay...was soll ich mit ihm streiten...also...machte ich auch Pause...
                        Nach dem Abladen wieder ne Werksrundfahrt mit Hindernissen...mußte ja wieder zur Warenannahme...meine abgestempelten Papiere holen...
                        um 1115 Uhr bin ich dann mal glücklich da wieder raus gewesen...auf nach Berlin...mitten in die Stadt...mman,was freu ich mich da drauf:devil[1]:

                        1415 Uhr bin ich dann beim Kunden in Tempelhof eingeflogen...den kannte ich...da wußte ich...hier kannste auch stehenbleiben...weil...Warenannahme bis 14 Uhr...aber...der Nach-oder Vorteil,wenn man bekannt ist...der Warenannehmer hat zwar grad Feierabend gemacht...aber noch meine Papiere fertig gemacht un d seinen Kumpel ,der in der Spätschicht die Bänder bestückt angerufen...und da ich für die nur 2 IBCs hatte...sofort abgeladen...okay
                        also weiter durch die Stadt...nach Zehlendorf...lief eigentlich ganz gut...war gegen 15 Uhr da...und...wow...die haben sogar LKW-Parkplätze...dat paßt...
                        ich auf den Lieferschein geguckt...da standen keine Warenannahmezeiten...auf meiner Ladeliste stand: bis 14 Uhr...hmmmm...da es noch immer sehr warm war...schlappe 31 Grad...dachte ich...gehste mal zum Pförtner...tja..auch hier konnte ich noch reinfahren und abladen...hat zwar nen Moment gedauert,weil grad die Bahn drinnen rangiert hat..aber ...paßt schon...
                        hab dann...als ich abgeladen hatte...in Kesselsdorf die Niederlassung angerufen...die waren etwas erstaunt,das ich beide Stellen Berlin runter hatte...weil...Termin ist eigentlich erst morgen....hmmmm...anscheinend bin ich zu schnell...obwohl ich mich nicht beeile...
                        naja...nu bloß raus aus Berlin...in ner Stadt ist es meistens ja noch wärmer als außerhalb...bin dann noch bius zur Raststätte "Am Fichtenplan" gefahren...hier steh ich nu seit 1725 Uhr und hab Feierabend...morgen gehts aber nicht so früh los...
                        mittlerweile hat es sich hier etwas abgekühlt und es geht ein leichter Wind...hoffentlich kann ich diese Nacht besser schlafen...:)

                        Kommentar


                        • #42
                          Viel Schwitz...
                          die Nacht war ja ganz okay...bin um 7 Uhr losgefahren...der Kunde war...nicht da,wo er laut Adresse sein sollte...Muttchen im Garten hat auch ganz verdattert geguckt...da stand wohl noch nie nen 40Tonner...:D
                          Sie hat dann versucht,mir zu erklären,wo die Firma ist..aber...ich habs ihr net geglaubt...
                          und...man gut
                          bin dann ins nächste Industriegebiet gefahren...da war ne Firma,die Trecker repariert haben...dachte mir..die müßten eigentlich wissen,wo das Raiffeisenlager ist...bingo...
                          lag genau entgegengesetzt zu "Muttchens" Beschreibung...
                          aber...wär da net son kleines Schild gewesen...ich wär die Straße im Leben nicht reingefahren...so breit wie der LKW und Kopfsteinpflaster...
                          Durch das Rumgesuche war ich erst um 0840 Uhr da...aber...hat ja keinen Termin...
                          anschließend bin ich nach Vetschau gefahren...
                          war kurz vor 12 Uhr da und hat 1 LKW vor...
                          danach begann es...das große Schwitzen...
                          Ich hat eigentlich auf ne Mittagspause gehofft...aber NEIN...gleich laden...draußen...von hinten...also alles mit nem Hubwagen nach vorne zerren...und das bei 32 Grad...boooah
                          als die 33 Paletten fertig geladen waren...war ich auch fertig...
                          in der Hütte waren gefühlte 100 Grad...also...erstmal Motor und Klima angeschmissen...
                          Waschzeug geschnappt und erstmal frisch gemacht...naja,versucht...schwitzen ging bei der Temparatur weiter...
                          kurz nach 13 Uhr bin ich dann mal los...erst auf Berlin...und dann...die wunderschön gelegene A2...
                          Geärgert hab ich mich dann auch wieder...über dies vieeel zu frühe Reinschnippeln der osteuropäischen Kollegen(ich weiß,machen auch Deutsche...aber auf der A2...ihr wißt schon)

                          wollt eigentlich bis Lehrte fahren...aber...ab Königslutter ging es schon mal langsamer...und für die Baustelle hat mir mein Navi nen dicken Stau bei Braunschweig angezeigt...neee...muß ich nicht mehr haben...
                          also,bin ich im Kreuz WOB/Königslutter abgebogen...Richtung Braunschweig...und auf meinen WE-Stellplatz in Cremlingen gefahren...
                          hab um 17 Uhr feierabend gemacht...bin dann erstmal Getränke(und Chips:D) einkaufen gefahren...
                          war pünktlich zum Grillen wieder da...
                          und dann kamen die dunklen Wolken....YES...dachte ich...jetzt Regen,dann kühlt es sich ab...
                          erstmal noch schnell DUSCHEN gegangen...aber dann...mit Regen war nix...es hat 4 Mal geblitzt und gedonnert...dann waren die Wolken wieder futsch....shit...
                          naja...mittlerweile sind nur noch 20 Grad...da ich hier ja alleine steh...kann ich ja nochmal den Motor tuckern lassen...
                          Warum ich nicht nach Hause gefahren bin???? ganz einfach...meine Frau hatte heute Spätdienst und morgen Frühdienst...das ist dazwischen schon wenig Schlaf...und wenn ich dann noch nach Hause gefahren wär...wärs halt noch weniger...muß ja nicht sein...:)

                          Kommentar


                          • #43
                            Danke dir das wir ein wenig an deinem Alltag teilhaben können :) lese ich immer wieder sehr gerne und vor allem regelmäßig ;) weiter so!!! Gute Nacht u morgen gute Fahrt!!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von chris1987p Beitrag anzeigen
                              Danke dir das wir ein wenig an deinem Alltag teilhaben können :) lese ich immer wieder sehr gerne und vor allem regelmäßig ;) weiter so!!! Gute Nacht u morgen gute Fahrt!!
                              Danke Chris...
                              Ich lese die Tourenberichte von anderen Usern,die welche erstellen, auch gerne...unser Job ist so vielseitig,das man immer etwas erlebt...und,die Bereiche,die man selbst nicht kennt,werden einem näher gebracht...
                              Es schreiben ja jetzt schon einige User Tourenberichte...ich persönlich würde mich freuen,wenn es noch mehr machen würden...:)

                              Kommentar


                              • #45
                                ich finde die Berichte auch total Interessant!! Mein Büroalltag is da nicht so spannend ;)

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                251122 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 251106.

                                Mit 251.122 Benutzern waren am 26.04.2024 um 18:01 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X