Hallo und Guten Morgen !

Anstatt den täglichen Kleinkrieg als Greenhorn und die Missgeschicke und Kuriositäten im Forum zu berichten hier meine täglichen (oder auch mal nicht so häufig) Erlebnisse eines Führerschein-Neulings auf der Suche nach seinem Plätzchen auf den Strassen.

Noch mal zur Info und als Backup :
Ich bin 42 Jahre als und seit Februar bBsitzerin der Klassen C/Ce (Vorbesitz A/B), direkt nach der Prüfung habe ich unter dem wachsamen Auge meines seit 20 Jahren fahrenden Mannes im gleichen Unternehmen als 450€ Kraft angeheuert und mit ihm als Doppelbesatzung so manche Verkehrsinsel überrollt ( wieso bauen die eigentlich so verdammt eng??)
Seit Ende April darf ich ohne Aufsicht fahren und zwar im innerdeutschen Fernverkehr auf Sattel-Kühler macht mir großen Spaß und nach anfänglichen Problemen (ich blogge dazu noch ausführlicher) klappt es mittlerweile ganz gut.
Da ich endlich nicht mehr auf Kriegsfuß mit Navi und Verkehrsinseln stehe und im Schneckentempo auch die Rampe treffe , würd ich ganz gern mein Revier vergrößern. Leider klappt das bis jetzt nicht so gut. Wenn Jemand krank oder freiwillig / unfreiwillig in Urlaub (Lappen zur Erholung in Flensburg) dann wird eingesetzt wie wild (100-120 Std im Monat) und Chef ist freundlich und spricht in ganzen Sätzen , sobald aber nicht wirklich extrem Not am Mann dann sitzt ich tageweise mit der Anweisung mich bereit zuhalten daheim und werd am Ende doch nicht gebraucht. Also sinnlos vertane Zeit und nix verdient.
Deshalb jetzt mal ein Gang rauf geschalten und ab sofort werden Speditionen in der Gegend abgeklappert
Davon werd ich hier berichten und auch wenn mal wieder eine Tour für mich abfällt.....

Liebe Grüsse Raven71