Montag 02.10.2009

So, ich denke ich habe mich entschieden meine Karriere als Kraftfahrer erstmal wieder auf Eis zu legen. Grade in der heutigen Zeit ist es für mich scheinbar sinnlos eine vernünftige Stelle als Kraftfahrer zu suchen. Erfahrung besitze ich nun mal keine und es gibt genügend „Konkurrenz“ die sehr erfahren ist.

Wohl oder übel beschränke ich mich aufs erste wieder auf meine Branche. Das Interesse an Blockheizkraftwerken scheint wieder zu steigen, und so wie es aussieht werde ich als Montageunternehmen für große Photovoltaikanlagen „anheuern“ können. So wie es aussieht scheint es sich zumindest finanziell zu lohnen mit der Firma zusammen zu arbeiten. Evtl. benötige ich dazu auch noch den ein oder anderen Monteur, wenn es denn so laufen wird wie z.Zt. angedacht. (Ich stelle sogar Leute ohne Erfahrung ein :D wenn sie denn die richtige Arbeitsmoral an den Tag legen).

Sollte das wiederum alles gut laufen, werde ich vllt. Meinen anderen Traum vorantreiben. Dafür benötige ich „nur“ einen MAN KAT A1 6x6 oder 8x8 von der Bundeswehr und baue den als Wohnmobil aus. (Mit dem LKW durch das „Gemüse“ knallen ist Spaß pur).

Geplant hatte ich das ganze schon lange mit meiner Freundin (da liefen die Geschäfte allerdings besser).
Sollten wir tatsächlich soweit kommen und das Auto fertig stellen, wollten wir mit einer Tour durch Skandinavien starten. Und nach erfolgreicher Feuerprobe wäre eine Weltreise damit echt stark. Vielleicht entpuppt sich diese glorreiche Idee ja ebenso als flopp wie das „Trucker“ werden. Aber das werden wir irgendwann sicher in Erfahrung bringen.

In der Zwischenzeit schaue ich mal, ob ich nicht eine Art Minijob als Kraftfahrer bekommen kann.