Mittwoch 26.08.09

Nur Absagen, ich rufe so ziemlich alle Speditionen und Transportunternehmen im Umkreis von 100 KM an. Niemand hat Bedarf, oder eben kein Bedarf an Berufsanfängern. Es ist wirklich zu brechen.

Eben gab es einen Anruf von einer Arbeitsvermittlerin, die auch sehr freundlich war. Aber, wie sollte es anders sein, wollte sie mir nur absagen. Aber sie wollte doch noch gerne wissen warum ein Handwerksmeister unbedingt einen schlechter bezahlten Job möchte. Ja, wie war es doch gleich? Beruf kommt von Berufung. „Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst nie wieder zu arbeiten“. Ja wenn es denn so einfach wäre. Überall höre und lese ich von Fahrern das der „Job“ soooo mies ist. Und man ja soviel arbeiten muss. Nicht selten 12-14 Stunden… Na, was glaubt ihr wie viel ich täglich arbeite? Ich denk dann immer, sucht euch was anderes und mach den Weg für Leute frei die den Job gerne machen würden.

Das Gespräch mit der Dame verlief aber recht nett, sie war aber eben sehr Erstaunt über meine Pläne Kraftfahrer zu werden. Und auch sie bestätigte mir, das mein Meistertitel meine Chancen noch weiter verschlechtern würde. Da ich Zitat: „Zu gebildet wäre, und die Unternehmen Angst hätten sich jemanden ins Nest zu holen der nicht alles mit macht“

Also suchen die Unternehmen „dumme“ Fahrer? Auf der anderen Seite wollen sie doch auch niemanden der das Hirn eines Affen hat, oder? So wie es aussieht sollen sie Ahnung von Job haben, aber ansonsten möglichst dumm wie Brot sein. Wer nichts weis, weis auch um seine Rechte nicht?!

Ich überlege schon ob ich meine ADR-Schulung nicht absagen sollte. Immerhin kostet die ca. 740 ,-, und das dafür das man sich weiter anhören darf das man zu unerfahren ist? Eigentlich wollte ich auch noch den Ladungssicherungsschein dazu machen… Den werde ich wohl aber vorerst lassen.

Sogar zu Ullrich habe ich eine Bewerbung geschrieben, die haben hier in Hamburg gesucht. Von denen kam aber noch nichts zurück. Und wenn sogar die absagen, ja dann soll es wohl nicht sein.