Heute ist Sonntag, da nutze ich die Zeit und schreibe weiter Bewerbungen. Mittlerweile habe ich so ziemlich alle Stellen beim Arbeitsamt abgegrast. Nun fange ich tatsächlich schon an, an die „Vermittler“ zu schreiben. Dabei hasse ich deren Gebaren. Erst recht wenn die einen Vermittlungsgutschein verlangen. Ausgerechnet die nutzen die Plattform beim Arbeitsamt. Echt daneben die Jungs. (OK, es gibt sicher auch vernünftige bei denen. Aber kennen lernen konnte ich bisher nur die, na ja „nicht ganz so vernünftigen“).

Aber egal, man muss nehmen was es eben gibt. Den Zusatz „erfahrener“ überlese ich mittlerweile regelmäßig. Wenn man nur nach Stellen guckt die nicht explizit nach „erfahrenen“ suchen, wird es schnell sehr übersichtlich.

Was mich bei Gesprächen mit Fahren immer sehr überrascht, kaum einer mag seinen Beruf. Fast jeder gibt dir den „klugen Rat“: Mach was anderes, der Job ist mies, nur Stress und Ärger. Jungs, wie stellt ihr euch den Alltag auf der Baustelle vor? Biertrinken und feiern? Und wenn der Job so mies ist, sucht euch was anderes :D ich würde ihn liebend gerne übernehmen.
Es ist ja nett, wenn einem auch die „schlechten“ Seiten an einem Beruf vermittelt werden, aber dieses extreme Gejammer, klingt eher danach, als wenn sie reden um sich reden zu hören.

Nun habe ich 14 Bewerbungen geschrieben. Mehr geht Heute nicht, denn dank meines wahnsinnig intelligenten Postboten, haben alle anderen Bewerbungsmappen mindestens einen Knick. Zur Erklärung, ich habe zwei Briefkästen, einen großen ( Firma Stephan xxx) und einen normalen (Stephan xxx). Da die Bewerbungsmappen, die zurückkommen, eben an mich Adressiert sind, und nicht an mein Unternehmen, wird alles versucht um die Mappen in den kleinen Briefkasten zu drücken. Zu meinem Leidwesen in der Regel mit „Erfolg“.
Aber, wer will schon klagen.

Schön ist aber auch, das es viele Firmen gibt die zwar schriftliche Bewerbungen erwarten, aber nicht mal genug Anstand haben diese bei einer Absage wieder zurück zu senden. Leute, so eine Mappe kostet Geld, das Foto kostet Geld und es wäre wirklich nicht zuviel verlangt wenn ihr die Mappe wieder eintütet und zurück schickt.

Eine erfreuliche Nachricht gab es aber Heute, mein HSV hat gewonnen. Und das obwohl er in Führung lag, wer hätte das gedacht. Sonst schaffen sie es oft noch sich einen absolut sicheren Sieg nehmen zu lassen…