Habe grade einen Rückruf eines TU erhalten. Die suchen ebenfalls Containerfahrer. In der Stellenbeschreibung stand schon mal nichts von Erfahrung, was natürlich nicht heißt das die auch einen Anfänger einstellen würden.

Nun hatte ich dort heute Nachmittag angerufen, mehr als nein sagen können die ja nicht. Und, auch das muss man wieder lobend erwähnen, riefen die wirklich zurück.
Gut, als er erfuhr das ich keine Erfahrung habe, klang er merklich „enttäuscht“, fragte dennoch ob ich ein Problem mit 2-3 wöchigen Touren habe, was ich verneinte.

Und wieder ganz erstaunte fragen warum ein SHK-Meister auf den LKW möchte. Vielleicht sollte ich den Titel das nächste Mal nicht erwähnen, so was scheint eher Unverständiss und Skepsis zu fördern.

Naja, er machte mir keine großen Hoffnungen, aber ich solle dennoch meine Bewerbungsunterlagen per Mail zu ihm schicken. Das habe ich natürlich gleich erledigt. Nun hocke ich wieder hier, und die Hoffung steigt, obwohl sie es nicht sollte.

Er meinte noch: „Also ich sehe nicht das sie Probleme hätten einen LKW zu fahren und sich in dem Job schnell zurecht zu finden. Den Meister haben sie ja auch geschafft“.

Toll, denke ich, dann lass mich doch einfach mal mitfahren, und gib mir die Chance mich zu beweisen. Aber soweit war er dann doch noch nicht. Sollte er sich aber dennoch positiv entscheiden, habe ich schon mal vorgesorgt und einen Freund von mir darauf vorbereitet damit er meine bestehenden Aufträge und Kunden übernimmt.

Also los los, alle Daumen drücken :D