Zitat von hisco Beitrag anzeigen
26. April 2018




Nach drei Tagen im sehenswerten Split, beginnen wir uns heute mal wieder in nördlicher Richtung zu bewegen, wie bei der Anreise, entscheiden wir uns für die D8 einer romantischen Küstenstraße.



In einem Restaurant an der Küstenstr. machen wir Kaffeepause. Der kroatische Grillmeister ist schon in action, heute gibt’s Spannferkel, ich hätte gerne ein Stück gegessen, aber es ist erst 10 Uhr und vor halb zwölf ist der Braten nicht fertig, also bleibt es beim einfachen Kaffee.




In Zadar ziehen wir an den nördlich gelegenen Randgebieten vorbei, denn hier nehmen wir die Strecke über die Insel Pag, einer unerwarteten Steinwüstenei sondergleichen.





Mit einer 15-minütigen Fährüberfahrt geht es zuletzt wieder zurück an die D8, die Küstenuferstraße.





In Sveti Juraj mit herrlichen Blick auf die Adria und die Insel Rab, befindet sich unser Appartement für die folgenden 3 Nächte.



Gruß Hisco