Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitreise-/ Mitfahrgelegenheit gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Sternm

Hi Stern,
    deine Vorschläge finde ich einfach gut.

Kommentar

Zitat von peter58
      deine Vorschläge finde ich einfach gut.

danke Peter......[smilie=happy.gif]

Habe mir halt einfach mal Gedanken gemacht, denn ich kann beide Seiten verstehen. Sowohl diesen großen Wunsch.........also auch die Gefahr. Und da es immer mehr Frauen gibt, was ich persönlich absolut klasse finde, würde ich als erstes diesen Schritt wagen. Ansonsten, wie gesagt, einfach mal bei umliegenden Firmen anfragen, und wer weiss, vielleicht mag es ja einen Zufall geben.....wo ein Chef sagt " Ich beschäftige eine Fernfahrerin und frage Sie einfach mal........"

Nichts ist unmöglich !!!
      Es gibt Tage, an denen verliert man........:-)

Kommentar

Hi Olli,

die Idee mit der Fahrerin finde ich auch sehr gut.

Die Sache mit dem Chef und überhaupt als Beifahrer bei einer größeren Firma sehe ich dagegen sehr problematisch. Mal ganz ehrlich:

Ich selbst als Unternehmer und wohl jeder andere Inhaber/Geschäftsführer/Betriebsleiter würde sofort nein sagen. Ich sehe ein großes Risiko bei der Genehmigung einer privaten Mitfahrt. Im Fall des Falles steht keine Versicherung oder Berufsgenossenschaft für einen Schaden ein und Daniela könnte anschließend sogar das Unternehmen in Regreß nehmen. Wenn ein Fahrer ohne Wissen der Geschäftsleitung jemanden mitnimmt, dann wird es eher sein Problem werden...bis hin zur Kündigung.

Eine Chance sehe ich eher bei einem selbstfahrenden TU, der dann allerdings den Beifahrer zum Selbstschutz versichern müsste. Und wenn das alles geschehen ist: Der Beifahrer sollte auch eine ausreichende Haftpflichtversicherung haben. Fahrer auf Toilette und ich setze mich mal hinters Lenkrad und spiele Trucker....uaaaps, die Feststellbremse im Gefälle gelöst.

Die ganze Sache kann man natürlich etwas entschärfen, denn die/der Beifahrer hat gerade auf 400 €-Basis angefangen und die Anmeldung kann ja später erfolgen.

Kleiner Haken: Ein entsprechender FS sollte schon vorhanden sein.

Wollte gar nicht so viel Schreiben, bin nach meiner Nachttour aber noch viel zu wach.

Besten Gruß vom Sky

Kommentar

Hi Sky.
          Mir ist gerade mal so ganz nebenbei aufgefallen......das Daniela ja schon Urlaub hat......bzw mittendrin ist....

Ja.....manchmal sollte ich erst nachdenken bevor ich mich äussere......lol.

Aber zum eigentlichen Thema. Sicherlich hast du damit recht Sky, wenn du schreibst, was ist wenn etwas passiert. Jetzt kommt aber natürlich ein aaaaaaaber von mir. Soll bestimmt nicht böse ausgelegt werden, allerdings möchte ich auch dazu etwas sagen. Ich selbst bin auf einem Lkw groß geworden. Als kleiner Knirps von 3-4 Jahren angefangen, mit dem Papa auf große Tour, oftmals im Transit in die ehemalige DDR. Erstens, es wird nichts angefasst, Lenkrad, Schalter, Hebel, alles tabu. Vor allem, wenn mein alter Herr am abladen war oder so. Es ist bzw war einfach tabu. Da wäre ich nie auf eine Idee gekommen. Zweitens finde ich, jeder hat recht, wenn er schreibt, was wäre wenn ( Versicherungsfrage), aber ich persönlich, lebe oftmals noch in der guten alten Zeit........schnief......auch wenn ich erst 36 Jahre alt bin.
          Habe selbst schon damals mal ne Freundin mitgenommen für 3-4 Tage.......oder auch nen Nachbarsjungen für eine Übernachtung, nur, weil die Augen immer ganz groß wurden, wenn er nen Lkw sah und am strahlen war bis über beide Backen. Es hat funktioniert. Ein Riskio geht man immer ein, keine Frage, da gebe ich allen Recht, aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, das wenn man höflich den Chef fragt, ob das geht, fast immer ein " Mach du mal ......" kam. Ok, muss dazu sagen, es waren Firmen wo man keine Nummer ist mir du bist Nr 127...........sondern meist mit 10-15 Lkw´s. Habe selbst es schon erlebt, Freitag abend mußte ich noch auf dem Hof, was ca anderthalb Stunden Fahrzeit von mir weg war, kleinen Jungen mit, und Chef ist auch da. Kam gleich an und fragte Ihn begeistert, wie es denn wäre, mit so einem großen Lkw mitzufahren, ob ihm garnicht langweilig wird usw usw.
          Ich denke, es kommt immer drauf an. Ein geben und ein nehmen. Allerdings musste ich hier auch lesen, vonwegen zwei Tramper mitgenommen, nett unterhalten, und anschliessend gab es ne Anzeige wegen versuchter Vergewaltigung, was ich absolut daneben finde, denn man selbst ist nett und freundlich, möchte dem anderen irgendwie helfen, und dann wird das eigene Leben durch so eine schei..... Behauptung zerstört.

Sooooooooooo.......schon wieder viel zuviel geschrieben......:-)

@ Sky.........Dann würde ich mal sagen......." Angenehme Nacht......."
          Es gibt Tage, an denen verliert man........:-)

Kommentar

Es wird hier viel von Versichungsproblemen geschrieben,weiß da jemand was genaues?

Kommentar

Ich habe früher meinen Sohn mitgenommen nach Anfrage bei meinem Chef...
              Da die Firmen für Nichtmitarbeiter keine Haftung übernimmt,sollte der Beifahrer zumindest eine private Haftpflichtversicherung haben,die sehr gut ist und auf Regressansprüche bei einem eventuellen Unfall gegenüber der Firma verzichten...
              Vorher war folgendes passiert:ein Kollege hatte auch seinen 8jährigen Sohn mit.während des Abladens beim Opelzentrallager in Fumicino(bei Rom) war Frühstückspause...der Kollege ist mit in die Kantine gegangen um Frühstück zuholen...in der Zeit ist der Junge ausgestiegen,hat nen Gabelstapler gefunden,wo noch der Schlüssel steckte und dann leider ein Hochregallager damit zerstört..
              Schaden von über 250000 Euro...
              Da der Junge nicht selbst eine private Haftpflichtversicherung hatte,gab es ne Menge Streit,wer für den Schaden aufkommt

Kommentar

Zitat von Stern Beitrag anzeigen
                Auch ich möchte mich mal zu dem Thema äussern. Zum einen glaube ich, geht es nicht darum, einfach unterwegs zu sein mit einem Auto oder Flugzeug oder so, sondern es geht Daniela darum, mit einem Lkw mitzufahren. Kann ich natürlich nachvollziehen, wenn Sie es damals einmal ausprobiert hat mit Ihrem Exfreund. Ich gehe davon aus, daß Sie da das Fieber irgendwie gepackt hat. Dennoch sehe ich die Gefahr genau wie alle anderen, an den falschen zu geraten. Nach ein paar Gedanken kam mir folgende Idee. Zum einen scheint der Wunsch ja ziemlich groß zu sein......zum anderen ist die Gefahr einfach zu groß, und soviel vertrauen kann man einfach nicht durch ein paar Telefonate zu jemand wildfremden garnicht aufbauen. Erstens, würde ich vielleicht nicht hier zu den Fahren den Kontakt suchen, sondern eventuell mal bei ein paar Speditionen direkt nachfragen in deiner Ecke. Anrufen, kurz erklären, und einfach fragen, ob es die Möglichkeit gibt, so das der Chef Bescheid weiss, und der sollte ja sein Personal kennen, denke ich mal. Oder aber, und das war der zweite Gedankengang, es heisst ja nicht, es muss ein Fahrer sein. Wie wäre es, mal einen Aufruf an die Fahrerinnen zu machen ??? Gibt jetzt mitlerweile immer mehr Frauen, die On the Road sind, und ich könnte mir vorstellen, das dort schneller die Chemie stimmt.....man unterwegs gleiche Themen hat über die man reden kann........gleiche Bedürfnisse usw usw. Damit wäre doch die größte Angst gebannt, oder was denkt Ihr???
                Wenn dein Wunsch so groß ist, was ich absolut verstehe, so solltest du liebe Daniela dennoch versuchen, das Riskio, was du damit eingehst, so minimal wie möglich zu halten, denn sonst kann dein Traum schnell zum Alptraum werden, und das will keiner !!!

Drücke dir fest die Daumen das du den richtigen Weg wählst !!!

Lieber Gruß

Olli
                Ich bin mit meinem Freund auch schon mitgefahren. Es hat mir sehr gut gefallen. Trotzdem würde ich NIEMALS mit einer fremden Person mitfahren.

In unserer Firma gibt es bei 50 bis 60 Fahrern genau 2, mit denen ich mitfahren würde. Ich kenne (fast) alle etwas näher, was nach 12 Jahren nicht verwunderlich ist. Trotz allem weiß man nie, was passieren könnte. Man kann eben in keinen Menschen reinschauen.

Das Risiko, mit einer Frau mitzufahren ist sicher geringer, trotzdem bleibt (meiner Meinung nach) immer ein Restrisiko und das wäre mir schon zu gefährlich.

Aber jeder soll das machen, was er für richtig hält.
                Gruß Edith :bye:

Rettet die Erde - Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!!!

Kommentar

Daniela hatte in einem anderen Forum auch schon gebettelt und ist aus den gleichen Gründen abgelehnt worden. versichert bist du als Betriebsfremder nicht. wenn was passiert, kannst du die Firma nicht verantwortlich machen. bei manchem stets auch im Arbeitsvertrag drin.
                  aber wenn ich mitfahre wird im Betrieb Bescheid gesagt und die Verantwortung liegt bei mir.

Kommentar

Zitat von magnum Beitrag anzeigen
                    Daniela hatte in einem anderen Forum auch schon gebettelt und ist aus den gleichen Gründen abgelehnt worden. versichert bist du als Betriebsfremder nicht. wenn was passiert, kannst du die Firma nicht verantwortlich machen. bei manchem stets auch im Arbeitsvertrag drin.
                    aber wenn ich mitfahre wird im Betrieb Bescheid gesagt und die Verantwortung liegt bei mir.
                    Und nicht nur das ist wichtig, selbst wenn die Versicherungsfrage geklärt wäre, bin ich immer noch der Meinung, daß man nicht einfach mit jemand x-beliebigen mitfahren kann. Wenn man sich für längere Zeit, engsten Raum und das 24 Std. am Tag, teilen muß, dann muß einfach die Chemie stimmen, und ich finde, dann sollte man sich auch sehr gut kennen.
                    Ich teile ihre Vorliebe, und kann den Wunsch sehr gut nachvollziehen, begleite meinen Freund auch sooft es geht, aber ich gebe da Isis zu !00% Recht, daß ich niemals zu einem Fremden in den LKW steigen würde.
                    Ich will bestimmt nichts schlimmes dahinter vermuten, aber nur alleine, wenn man sich nicht sehr gut versteht, kommt es schnell zu Mißstimmungen, und das kann dann auf so engem Raum unerträglich werden, für beide Seiten.
                    Zuletzt geändert von Wolfslady; 14.09.2010, 17:11. Grund: Tippfehler
                    Man kann auch verlieren, ohne einen Fehler gemacht zu haben....
                    Das ist kein Zeichen von Schwäche, sondern das ist *das Leben*
                    :noclue:

Gruß Dani

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

42463 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 42447.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                    Lädt...
                    X