Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Tipp für mich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Tipp für mich?

Ich hab mich vorgestern beim Tanken scheinbar angestellt wie's Kind im Dreck. Hemd und Hose haben nen netten Schwall Diesel abbekommen. (Ist dem einen oder anderem vielleicht auch schon passiert?)
    Zuhause beides in die Waschmaschine mit dem Ergebnis das jetzt nicht nur die Klamotten sondern auch die Maschine nach Diesel stinken.
    Jemand einen Tipp wie ich den Gestank rauskriege?
    Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der Pyramiden war!

Kannst du nur mehrmals mit leerer maschine das volle programm mit chlorix durchziehen. Bis der gestank weg ist. 3 mal sollte reichen. Nicht mit waschpulver...das schäumt raus und die bude sieht aus wie nach einem löschangriff nach einem flugzeugabsturz.
    sonstens die klamotten wechschmeißen.
    Diesel ist nur gefahrstoff weil es ein giftiges ätzendes zeug ist. Hat nix mit der einstufung als brennbarer stoff zu tun.

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Diesel ist nur gefahrstoff weil es ein giftiges ätzendes zeug ist. Hat nix mit der einstufung als brennbarer stoff zu tun.
      Nicht dein Ernst, oder?
      Da hab ich jetzt doch 34 Jahre was falsches geglaubt!
      Also die Hauptgefahr ist brennbar.
      Gesund ist die Brühe bestimmt nicht, aber ätzend niemals, und giftig ?
      Ich fahre jetzt 34 Jahre flüssige Gefahrgüter, von Klasse 3,5.1,6 ,8 und 9.

Kommentar

Flammpunkt bei über 60 grad celsius....da mußt du gewaltig zündeln um diesel zu zünden.
        guck mal bei wicki....cetanzahl....
        Sorry, ich hab zwar den adr, will aber deine kompetenz nicht in frage stellen. Ich lasse mich gerne belehren.
        Nimm mal eine alditüte und gieß eine halbe tasse diesel rein....

Kommentar

sorry...tante googel sagt...flammpunkt über 55 grad....
          ist doch wurscht, das problem ist doch pales waschmaschine.
          Allein daran siehst du was diesel für ein dreckszeug ist. Ich häng beim tanken den rüssel rein und geh beiseite. Punkt.

Kommentar

Jedenfalls stinkt Diesel länger als Benzin - oder? Hab schon lange nichts mehr verschüttet.

Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

Kommentar

Beim Thema Geruch kommen wir zusammen. Ekelhaft.
              Heizöl find ich persönlich noch schlimmer. Wir haben oft Heizöltanks gereinigt, oder mit Heizöl Schweröl aufgemischt, da stehst mit den Gummistiefeln in der Pampe.
              Aber alles Ot, die Waschmaschine hat ein Problem........
              Schön duftenden Weichspüler rein, vielleicht hilft das.

Kommentar

Abgesehen von deinem kaffee....lach...
                Nee, scherz beiseite... diesel ist hochgiftig, umwelt und gewässer verderbend und in der gefahrstoff klassifizierung nur weil er brennbar ist unter klasse 3 eingestuft. So laut adr...kann mich irren, aber so habs ich gelernt, diverse male....
                und nix gegen schlaule....

Kommentar

Ich verstehe, was du meinst. Wgk ist sehr stark.
                  Bei ADR wird ja die Hauptgefahr zuerst genannt, und wenn relevant, eine zweite oder 3te.
                  Bei 1202 Heizöl/Diesel Klasse 3 Brennbar flüssig.
                  Allerdings keine weiteren relevanten Gefahren.
                  Methanol,z.b. Hat 2 Gefahren: Brennbar Flüssig+ Giftig, und so wird auch der LKW beschildert. 336 Brennbar flüssig, Flammpunkt unter 23 Grad, Giftig(6.1)

Aber die Waschmaschine muss trotzdem entkeimt werden

Kommentar

Das Wichtigste erscheint mir, ist den Geruch aus der Waschmaschine rauszubekommen.
                    Da gibt es von Tandil etc flüssigen Waschmaschinenreiniger, den verwendeten und zusätzlich
                    zwei "Leerfahrten" mit nur einem Drittel Waschpulver.
                    Klorix und dergleichen funktionieren zwar, würde ich persönlich aber aufgrund dass diese Gebinde ätzen
                    eher nicht, oder nur in stark minderkonzentrierter Form verwenden.
                    Sonst können Gummischläuche und Gummidichtungen der Maschine Schaden nehmen.
                    Davor warnen auch die Geräte-Hersteller und Hausgerätetechniker.....gilt auch bei Gebrauch von Essig.

Die versauten Klamotten dann erstmal 24 Stunden lang im großen Eimer oder Kunststoffwanne
                    in konzentrierter Waschpulverlauge einwirken lassen, ehe sie in die dann wieder geruchsneutrale,
                    frisch gereinigte Waschmaschine gelangen.

Gruß!
                    M.P.U
                    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

• klausi
                      klausi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Niemals die leere maschine mit waschmittel betreiben. Das schäumt wie hölle und qillt aus der maschine raus...echt....

Danke für die Tip's.
                    Die Waschmaschine hab ich mit Einsatz von zwei Spülmaschinentabs bei 90° wieder hingekriegt. Das mit dem Kloorix war bestimmt gut gemeint aber schien mir aus Gründen die MTU gut beschrieb doch zu riskant.
                    Die Klamotten werd ich dann wohl ein paar Tage in Waschmittel einpökeln.
                    (Man, alles was auch nur in die Nähe besagter Hose und Hemd gekommen ist stinkt nach Diesel. Meine Frau hatte es gut gemeint und zu den versauten Klamotten gleich noch andere dreckige Arbeitskleidung mit gewaschen. Gut gemeint war hier nicht gut gemacht.)
                    Geistig bin ich immer noch 29. Vom Humor her 12. Aber Körperlich bin ich mir sicher das ich schon maßgeblich am Bau der Pyramiden war!

Kommentar

Ich weis ja nicht ob du da im maßanzug mit schlips und kragen deine ware aus fährst......schmeiß die brocken weg....echt....es bleibt immer was drin, auch wenns nicht riecht....du trägst das auf der haut.
                      Ärgerlich, schmeiß es weg und gut ist.
                      Das wäre mein rat....

Kommentar

Wahrscheinlich hast du sogar Recht. Aber gerade mit der Hose.......Jeansstoff in einer Ausführung die es so hier nicht zu kaufen gibt. Richtig schwer und Dicht. Ich Pökel sie mal. Der Versuch ist es wert.

Kommentar

• klausi
                          klausi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          lass es.....

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

54373 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 11, Gäste: 54362.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X