Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plan für Rauchverbot im Auto gekippt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plan für Rauchverbot im Auto gekippt

    Rauchen im Auto: Kein Verbot in Deutschland

    Geplantes Rauchverbot im Auto

    Mit dem Vorstoß einiger Bundesländer im Bundesrat sollte das Nichtraucherschutzgesetz im Auto geändert werden, doch die Pläne wurden gekippt. Die Hintergründe!

    Ein Rauchverbot im Auto sollte Minderjährige und Schwangere besser vor gesundheitsschädlichem Passivrauchen schützen. Die geplante Strafe: bis zu 3000 Euro. Doch aus dem Verbot wird nichts.

    DIE HINTERGRÜNDE ZUM RAUCHVERBOT

    Die niedersächsische Landesregierung hatte das Rauchverbot im Auto mit Verweis auf das Deutsche Krebsforschungszentrum damit begründet, dass die Konzentration von Tabak in Autos fünfmal so hoch sein könne "wie in einer durchschnittlichen verrauchten Gaststätte". Für Kinder und Jugendliche könnte dies Schädigungen an der Lunge sowie Atemwegserkrankungen und Mittelohrentzündungen verursachen. Neugeborene, deren Mütter in der Schwangerschaft geraucht haben oder Passivraucher:innen waren, hätten häufig ein deutlich geringeres Geburtsgewicht und Längenwachstum sowie eine verminderte Lungenfunktion. Schätzung des Deutschen Krebsforschungszentrums zufolge seien derzeit rund eine Million Minderjährige in Deutschland Tabakrauch im Auto ausgesetzt.

    Die Pläne für ein Rauchverbot in Autos wurden gekippt – das sind die Hintergründe & Stimmen dazu. Und: Aktuelle Regelungen im Ausland!



    Könnten ja Mrd. an Steuergeldern flöten gehen.....
    ​​


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

  • #2
    In DE gibt es noch verrauchte Gaststätten ?
    Wenn alle täten was sie mich mal können käme ich überhaupt nicht mehr zum sitzen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Vomma Beitrag anzeigen
      In DE gibt es noch verrauchte Gaststätten ?
      Ich glaube, in Beckum im Samson, darfste noch Rauchen. War zumindest vor einiger Zeit noch so.

      Kommentar


      • #4
        Wenn sich jemand selber vergiften will is das ja okay. Andere hingegen sollten entscheiden dürfen ob sie sich das antun wollen oder nicht.
        Und wer jetzt mit seinen Kindern im Auto rauchen will.... tja. Was will man dagegen machen, fürs Kinder machen muss man halt leider keine Prüfung machen, das darf man auch ohne jegliche Intelligenz. :( Strafen bringen da wenig, da is die Chance erwischt zu werden zu klein, und die Strafe zu niedrig.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        235170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 235153.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X