Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vollautomatisiert und fahrerlos parken: ab sofort auch mit der EQE Limousine möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollautomatisiert und fahrerlos parken: ab sofort auch mit der EQE Limousine möglich


    8_3_1366.jpg
    • Mit dem INTELLIGENT PARK PILOT (SAE Level 4[1]) ist fahrerloses Parken ab sofort für die EQE Limousine[2] im Parkhaus P6 am Flughafen Stuttgart möglich
    • Nachträglich für bereits ausgelieferte EQS und S-Klassen von Mercedes-Benz verfügbar
    • Vollautomatisiertes Parken auch für die neue E-Klasse geplant
    Ins Parkhaus fahren, aussteigen und das Fahrzeug per Smartphone zu einem zuvor reservierten Parkplatz schicken: Dank Park-Paket mit Remote-Parkfunktionen und dem Mercedes me connect Dienst INTELLIGENT PARK PILOT ist die EQE Limousine von Mercedes‑Benz ab sofort bereit für vollautomatisiertes und fahrerloses Parken (SAE Level 41). Darüber hinaus ist das sogenannte Automated Valet Parking nachträglich für alle damit ausgestatteten und bereits ausgelieferten Modelle der EQS Limousine und der S‑Klasse Limousine von Mercedes‑Benz2 verfügbar. Das vollautomatisierte Parksystem wird demnächst auch für weitere Mercedes‑Benz Modelle wie die neue E‑Klasse erhältlich sein.

    Der Vorteil des vollautomatisierten Parksystems: Die Parkplatzsuche entfällt ebenso wie das Einparken. Das schenkt Kundinnen und Kunden wertvolle Zeit und bietet insbesondere in engen Parkhäusern mehr Komfort. Die Fahrerin oder der Fahrer reservieren im Vorfeld einen Parkplatz per Mercedes me App. Das Fahrzeug kann danach in einer gekennzeichneten Drop-off-Area im Parkhaus abgestellt werden. Der Parkvorgang wird in der Mercedes me App gestartet, sobald alle Insassen ausgestiegen sind. Bestätigt die App die Übernahme des Fahrzeugs durch die Automated Valet Parking Infrastruktur, kann der Fahrer das Parkhaus verlassen. Das Fahrzeug fährt anschließend vollautomatisiert zu seinem reservierten Parkplatz und parkt dort automatisch ein. Geleitet wird es dabei von der Bosch-Infrastruktur. Kehrt die Kundin oder der Kunde zurück, reicht ein Smartphone-Befehl, um das Fahrzeug automatisch auszuparken. Es fährt selbständig zur Pick-up-Area und steht dort zur Abfahrt bereit.

    Mercedes-Benz und Bosch haben im November 2022 die weltweit erste Genehmigung für den Serienbetrieb ihres vollautomatisierten und fahrerlosen Parksystems in Deutschland erhalten. Das APCOA Parkhaus P6 am Flughafen Stuttgart ist das erste Parkhaus weltweit, in dem Kundinnen und Kunden von Mercedes‑Benz Automated Valet Parking nutzen können. Rollout für EQS und S-Klasse von Mercedes-Benz


    Neben der EQE Limousine ist fahrerloses Parken nun auch für alle aktuellen Modelle der EQS Limousine und der S‑Klasse von Mercedes‑Benz verfügbar (ausgenommen sind Modelle von Mercedes‑AMG und Mercedes‑Maybach). Die bisherige Verfügbarkeit in Abhängigkeit eines bestimmten Produktionsdatums entfällt, sodass das vollautomatisierte Parksystem nun für noch mehr Kundinnen und Kunden von Mercedes‑Benz zur Verfügung steht. Für die Zukunft geplant: fahrerloses Ein- und Ausparken mit der neuen E‑Klasse


    Mit der optionalen Vorrüstung für den INTELLIGENT PARK PILOT ist auch die neue E‑Klasse für Automated Valet Parking (SAE Level 41) vorbereitet. Mit dem Park-Paket mit Remote-Parkfunktionen (optional für das Plug-in-Hybridmodell) und dem Mercedes me connect Dienst INTELLIGENT PARK PILOT (länderabhängig) hat die neue E-Klasse die Technik an Bord, um vollautomatisiert und fahrerlos ein- und ausparken zu können. Mehr Komfort mit den innovativen Park-Assistenten von Mercedes‑Benz


    Auch mit teilautomatisierten Park-Assistenten (SAE Level 2[3]) bietet Mercedes‑Benz seinen Kundinnen und Kunden quer durch alle Baureihen mehr Komfort. Dank leistungsfähiger Umfeldsensorik können die Fahrerin oder der Fahrer in vielen Situationen bequemer ein- und ausparken. Beschleunigung, Lenkung, Bremsen, Gangwechsel und Blinker können automatisch geregelt werden. Durch die Einbindung der Park-Assistenten in MBUX ist die Bedienung intuitiv und schnell. Darüber hinaus bietet die 360°-Kamera eine Rundumsicht um das Fahrzeug.

    Brummionline

    Liebe Grüße
    Harry


    Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

  • #2
    Frage mich, was passiert, wenn der gebuchte PP belegt ist?


    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #3
      Dann steht die Kiste davor und überlegt
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4


        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #5
          Die Idee an sich gefällt mir aber... Zum "Parkhaus" fahren, aussteigen und alles andere is dann das Problem vom Auto :D Will ich wieder weg, hol ich mir das Auto paar Minuten vorher via App ran und kann weiter machen. Was im Parkteil dann passiert kann mir ja eigentlich egal sein. Da dort dann auch niemand mehr rein und raus muss, können auf dem gleichen Platz mehr Fahrzeuge untergebracht werden. Auch nicht übel.
          Klar, erst ein Anfang und so quasi Platzverschwendung. Aber etwas weiter gedacht.. ne gute Sache :)

          Kommentar


          • #6
            Gibt es doch heute auch schon, fährst am Eingang auf eine Rampe und weg ist es, in den unendlichen Weiten des Parkhäuser.
            Zurück, gibst dein Passworts ein und Sinsalabim steht es wieder da..
            Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

            Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

            In der internationalen Politik geht es
            nie um Demokratie oder Menschenrechte.
            Es geht um die Interessen von Staaten.
            Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
            Geschichtsunterricht erzählt.
            Egon Bahr

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            222636 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 222623.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X