Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Deutsche Wissenschaftler machen eine „große Entdeckung“, die den Alterungsprozess verlangsamen könnte

    Das könnte den Rentenversicherungen so gar nicht gefallen, für diejenigen, die bereits in Rente sind und Politikern auf den Plan bringen: Rente ab 80 Jahren, oder so....


    Eine neue Studie aus Deutschland hat möglicherweise Antworten auf alte Fragen gefunden: Was treibt das Altern an und was können wir tun, um es umzukehren?

    Trotz jahrhundertelanger Forschung und Fortschritte in der Medizin bleiben immer noch viele Rätsel ungelöst. Das wichtigste davon ist das Verständnis darüber, was die Alterung verursacht und wie wir sie verlangsamen oder umkehren können.
    Doch eine neue Studie eines deutschen Wissenschaftlerteams, die in der Fachzeitschrift Nature veröffentlicht wurde, könnte endlich Antworten auf diese Fragen gefunden haben.

    Forscher der Universität zu Köln in Deutschland haben nicht nur herausgefunden, dass die Gentranskription – der Prozess, bei dem eine Zelle eine RNA-Kopie eines DNA-Strangs erstellt – mit zunehmendem Alter schneller, aber auch weniger präzise und fehleranfälliger wird; Sie fanden auch heraus, dass bestimmte Prozesse uns dabei helfen könnten, diesen Rückgang umzukehren.


    „Das ist bisher der einzige Aha-Moment in meinem Leben. Ich meine, das ist eine Art Entdeckung, die man nicht jeden zweiten Tag macht“, sagte Dr. Andreas Beyer, der leitende Forscher, und bezeichnete die Ergebnisse als „großartig“. Entdeckung".

    „Es gibt einen Sturm auf Twitter. Einige Kollegen sind sehr aufgeregt“, sagte er gegenüber Euronews Next.

    Bevor Beyer und sein Team vor zehn Jahren mit ihrem Forschungsprojekt begannen, befasste sich die typische Alterungsstudie „nur mit der differenziellen Genexpression“, sagt Beyer.


    Frühere Studien, erklärt er, stellten Fragen wie „Welche Gene werden mit zunehmendem Alter aktiviert und welche ausgeschaltet?“ und „Wie verändert sich dadurch die Regulation bzw. der Stoffwechsel in der Zelle?“

    Aber niemand fragte, wie sich der Transkriptionsprozess selbst mit zunehmendem Alter verändert, eine Untersuchung, die Erkenntnisse liefern könnte, die uns letztendlich dabei helfen könnten, den Niedergang umzukehren oder zu stoppen.


    Transkription, der Schlüssel zu gesundem Altern

    Die Transkription ist für Beyers Forschung von grundlegender Bedeutung, da es sich um den Prozess handelt, bei dem eine Zelle eine RNA-Kopie eines DNA-Stücks erstellt.

    Diese Kopie ist wichtig, da sie die genetische Information trägt, die zur Herstellung neuer Proteine ​​in einer Zelle erforderlich ist. Proteine ​​bestimmen die Gesundheit und Funktion der Zellen, und Zellen strukturieren dann alles Lebewesen.
    Im Laufe unseres Lebens regenerieren sich unsere Zellen, „aber jede Zelle ist anders, und was sie unterscheidet, sind die unterschiedlichen Gene, die in ihr aktiviert werden“, erklärt Beyer. „Diese Aktivierung nennt man Transkription“.
    Da Gene den Zellen ihren Zweck geben, muss ihre Transkription fehlerfrei sein.

    „Man muss für jedes Gen die richtige Menge an Transkripten erstellen und über eine exakte Kopie der Gensequenz verfügen, aber man muss auch genau die Gene aktivieren, die die Zelle benötigt, um so zu funktionieren, wie sie sollte“, sagte Beyer.
    Im menschlichen Körper gibt es viele verschiedene Arten von Zellen: Nervenzellen, Muskelzellen, Blutzellen, Hautzellen und so weiter. Und da jede Zelle eine andere Funktion erfüllt, werden in jedem Zelltyp unterschiedliche Gene aktiviert (transkribiert).

    Die „Maschine“, wie Beyer sie nennt, die für die Erstellung der Transkriptionskopie der Gensequenzen verantwortlich ist, heißt Pol II (RNA-Polymerase II).

    Und was sein Team herausfand, war, dass der Transkriptionsprozess mit zunehmendem Alter schneller wird, und diese beschleunigte Transkription führt dazu, dass Pol II mehr Fehler macht, was zu im Wesentlichen „schlechten“ Kopien führt, die zu zahlreichen Krankheiten führen können.

    „Wenn Pol II zu schnell wird, macht es mehr Fehler und dann ist die Sequenz nicht mehr identisch mit der Genomsequenz. „Die Folgen sind ähnlich wie bei Mutationen im Genom selbst“, sagte Beyer.

    https://www.euronews.com/next/2023/0...ageing-process










    Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

    ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

    Kommentar


    • #17
      Unsere Zukunft....




      Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

      ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

      Kommentar


      • #18
        Kraftstofflose Zukunft: Quantenmotor soll Effizienz komplett neu definieren

        Ein internationales Forschungsteam hat erfolgreich die weltweit erste funktionsfähige Quantenmaschine entwickelt und getestet. Dieser Quantenmotor könnte eine Revolution in verschiedenen Branchen einleiten.

        Traditionelle Verbrennungsmotoren nutzen den Druck, der durch die Verbrennung von Kraftstoff und Luft erzeugt wird. Das neue Konzept eines Quantenmotors hingegen nutzt ein quantenmechanisches Phänomen, das auf dem Energieungleichgewicht zwischen spezifischen Teilchen der Quantenwelt beruht. Das haben Wissenschaftler von drei renommierten Universitäten jetzt herausgefunden.

        Im Wesentlichen werden Fermionen, eine Klasse von Quantenteilchen, in Bosonen umgewandelt, die dann wieder aufgespalten werden, um Fermionen zu erzeugen. Dieser zyklische Prozess ähnelt dem inneren Ablauf eines Verbrennungsmotors, jedoch ohne den Bedarf an Wärme. „Damit haben wir eine quantenmechanische Alternative zum Zünden eines Kraftstoffs geschaffen, mit der sich unser Quantenmotor betreiben lässt“, sagte die Physikerin Jennifer Koch in einer Pressemitteilung.

        Effizient und einfach

        Die Effizienz des Quantenmotors wird in der Veröffentlichung im Nature-Magazin als „ziemlich hoch“ beschrieben und erste Tests haben gezeigt, dass er mit dem aktuellen Versuchsaufbau eine Effizienz von bis zu 25 Prozent erreichen kann. Experten sind zuversichtlich, dass dieser Wirkungsgrad in Zukunft weiter optimiert werden kann.

        Ein weiterer interessanter Aspekt des Quantenmotors ist die Möglichkeit, Geräte mit einer ultrakalten Atomwolke anzutreiben. Die Forscher der Universität Kaiserslautern-Landau haben gezeigt, dass durch die gezielte Manipulation von Atomverhalten, indem sie zwischen Bosonen und Fermionen wechseln, ein Motor betrieben werden kann. Ein bedeutender Nachteil besteht jedoch darin, dass der Quantenmotor extrem niedrige Temperaturen erfordert, um seine ungewöhnlichen Quanteneigenschaften aufrechtzuerhalten. Trotzdem sei der Aufbau der Quantenmaschine an sich vergleichsweise einfach, wie die Forscher betonen.

        Ein internationales Forschungsteam hat erfolgreich die weltweit erste funktionsfähige Quantenmaschine entwickelt und getestet.




        Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

        ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

        Kommentar


        • #19
          DROHT EINE NEUE EISZEIT? RUSSISCHER KLIMAFORSCHER WARNT VOR GLOBAL COOLING STATT WARMING

          ​Der renommierte Geologe und Arktis-Forscher Andrey Fedotov von der Sibirischen Abteilung der Russischen Akademie der Wissenschaften hat den Lügen und unseriösen Prognosen der Klimahysteriker einen weiteren Schlag versetzt. Während sich der Westen gerade selbst den wirtschaftlichen Todesstoß versetzt, um gegen eine objektiv nicht existierende “Klimakrise” und einer völlig im Rahmen natürlicher Schwankungsbreiten liegenden Erderwärmung zu “kämpfen”, sieht Fedotov – wie auch mehrere andere “unerhörte” Wissenschaftler seiner Zunft – die genau gegenteile Gefahr: Er warnt vor einer massiven Abkühlung des Planeten ab etwa 2030.

          Die Erwärmung bald gehe zu Ende, und die Ursache sei „nicht der Mensch, sondern das Zusammenspiel zwischen Sonne und Erde“. Derzeit befänden wir uns in einer günstigen Periode, „aber wir werden unweigerlich zu einer ungünstigen [kalten] Periode übergehen … um 2030-2035”, sagte er weiter. Grundlage seiner Prognosen sind Studien über den Baikalsee und historische Klimaepochen.

          “Klimaleugner” und Russe: Mainstream-Ignoranz vorprogrammiert

          Natürlich werden solche Appelle in der EU und vor allem Deutschland gänzlich reaktionslos verhallen und politisch ignoriert werden, wo man sich im unerbittlichen Würgegriff der Klimalobbys befindet. Deutschland ist aus der Atomenergie ausgestiegen, Europa will den Verbrennermotor ab 2035 abschaffen, aus Brüssel und in den EU-Mitgliedstaaten hagelt es immer neue absurde und ruinöse Klimavorschriften, die Straßen werden von irren Klimaextremisten unsicher gemacht, junge Menschen verzichten wegen der angeblich die Menschheit bedrohenden Erderwärmung auf Kinder und leben in ständiger Angst vor dem Weltuntergang. Das alles, um eine Bedrohung zu bekämpfen, die nur in Computermodellen existiert.

          Den realen Gefahren steht man dagegen völlig unvorbereitet gegenüber. Wie bei Corona, werden alle Wissenschaftler, die die offiziell erwünschten Lügen nicht verbreiten, einfach ignoriert oder diffamiert. Da es sich bei Fedotov auch noch um eine Stimme aus Russland handelt, das längst als Antichrist und Menschheitsfeind gilt, fällt dies umso leichter. Das alles wird jedoch nichts daran ändern, dass dem Westen schon sehr bald ein furchtbares Erwachen droht, nicht nur in Sachen Klimapolitik. Die Summe der aus ideologischem Wahnsinn selbst verursachten Krisen, wird mindestens Europa endgültig in ein neues dunkles Zeitalter reißen.

          Der renommierte Geologe und Arktis-Forscher Andrey Fedotov von der Sibirischen Abteilung der Russischen Akademie der Wissenschaften hat den Lügen und unseriösen Prognosen der Klimahysteriker einen weiteren Schlag versetzt. Während sich der Westen gerade selbst den wirtschaftlichen Todesstoß versetzt



          Intelligenz ohne Weisheit ist Dummheit

          ¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯(ړײ)¯*•๑۩۞۩::۩۞۩๑•*¯

          Kommentar

          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

          Einklappen

          Online-Benutzer

          Einklappen

          239343 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 239326.

          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Ads Widget

          Einklappen
          Lädt...
          X